2500€ Kredit

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

wie ich bereits in meinem Finanzierungsthread geschrieben hab, bräuchte ich für meine Zahnspange schon zu Anfang der Behandlung ca. 2000-2500 €, die auf einen Schlag gezahlt werden müssen. Der Rest dann halt in ganz normalen Raten pro Quartal.

Ich hab natürlich KEINE Ahnung von sowas. :crazy:

Auf der Seite hier, falls ich das verlinken darf ( http://www.finanzen-ratgeber.org/kredit-fuer-zahnspange/ ), steht zum Beispiel für die Targobank folgendes:

Zins: 3,45 % -10,99 %

Summe: 1.500 € bis 50.000 €
Laufzeit: 12 - 84 Monate
  • Hohe Kreditgenehmigungschance
  • Kredit auch für Rentner
  • Schnelle Kreditentscheidung.
  • Kostenlose Sonderzahlung bis 80%

Bei einem Kreditrechner hab ich jetzt folgendes eingegeben (worst case):

Kredithöhe: 2500

Jahreszins: 11%

Laufzeit: 24 Monate

Ergebnis:

monatliche Rate: 115 € (klingt erstmal machbar)

Zinsaufwand: 282 € (klingt irgendwie sehr wenig)

Meine Fragen:

1. Wenn ich 18 bin, kann ich nich einfach selber so einen Kredit aufnehmen oder? Ich hab ja schließlich keine Arbeit oder so.

2. Also wäre der Haken wohl, dass ich den Kredit nicht bekommen würde. Muss ich jetzt meine Eltern nach ihren Schufa-Einträgen fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du brauchst immer sicher Heiten für so eine Summe an Kredit ( Sprich Auto oder sowas )

Wen du noch kein jon hast hast du kein gergelt es ein kommen also wir der Kedit aus den "2 Gründen Abgehlent

2. Wen deine Eltern ganz normal Leben sollte der Schuf Eintrag gering seinund so mit Kredit kann kridt bewiglt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst einfach die 2000-2500 bei meinen Eltern leihen? Hm.. ich glaub das is nich drin. Kann ja mal vorsichtig meine Mutter fragen, ich glaub mein Vater würde mich töten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal. Ohne Sicherheit wird da nichts gehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst einfach die 2000-2500 bei meinen Eltern leihen? Hm.. ich glaub das is nich drin. Kann ja mal vorsichtig meine Mutter fragen, ich glaub mein Vater würde mich töten.

Warum würde er dich töten? Komische Eltern hast du.

Meine Eltern würden mir sogar noch bessere Zinsen geben als die Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die nehmen den Kredit für mich auf und ich zahl denen das schnellstmöglich zurück?

edit: @royaldutch weil er langsam alt und komisch wird. schwer zu erklären. die haben so weit ich weiß echt kein geld. ne andere idee wäre, sie zu überreden mir das für meinen führerschein gesparte geld zu geben, sind vielleicht immerhin 1000. führerschein werd ich erstmal eh nicht brauchen, dann mach ich den halt n halbes jahr später.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Studienbeginn auf Basis kurzfristiger Beschäftigung (=brutto für netto in dem Fall) mal zwei Monate ackern gehen. Per PM schick ich Dir gern nen Link von der Bude, mit der ich mein erstes Studium finanziert hatte. Mit bissel Glück (das Projekt wo die immer Schüler/Studenten ect. suchen läuft noch) wäre die Kohle mit 5 Wochen arbeiten rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

würde ebenfalls versuchen das reinzuarbeiten. zwei monate (oder länger um gleich mehr zu bezahlen) fast nichts ausgeben und nur arbeiten. sonst hast du das ewig am hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kredit wirst Du nur bekommen, wenn Du ein eigenes Einkommen nachweisen kannst, das reicht, die Raten zu zahlen. Woher würdest Du denn die 115€ nehmen, die Du für machbar hältst? Solltest Du schon einen Minijob haben, könnte es reichen, wenn Deine Eltern einfach für Dich bürgen. Die Bank bekommt so als Sicherheit, dass Deine Eltern einspringen, wenn Du nicht zahlen könntest.

Aber wenn es "nur" um 2500€ geht, nimmst Du Dir einen 400€ job, 100€ behältst Du, weil es sonst zu frustrierend wird und 300€ sparst Du. Ich weiß ja nicht, wie dringend die Zahnspange ist, aber es ist grundsätzlich besser nur das Geld auszugeben, das Du auch hast. Vielleicht kannst Du auch noch mal mit Deinem Zahnarzt reden. Manchmal sind da auch auf Anfrage Ratenzahlungen möglich. Gerade, wenn Du bisher ein guter Patient warst.

Ansonsten, wie bereits von Vorpostern gesagt: Leih es Dir lieber bei Deinen Eltern. Die müssen für Deinen Kredit wahrscheinlich sowieso bürgen, also wieso nicht direkt bei ihnen leihen? Vielleicht auch über eine Teilfinanzierung nachdenken. 1500€von Deinen Eltern, 1000€ von Dir, die Du mit Deinem Minijob zusammensparst. Gerade wenn das Kind direkt etwas beisteuert, sitzt das Geld bei Eltern etwas lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, aus optisch/kosmetischer Sicht brauchste definitiv keine Klammer.

Wie man an gut 2 Riesen kommt ohne Kredit kannste Dir gleich mal aneignen--> Arbeit

Ggf. kannste nachm Abi durchaus ca. ~10 - 20 Stunden die Woche arbeiten im Callcenter oder so.

Da sollten paar Kröten abfallen.

Fährst Dir da echt eine saublöde Platte, wenn Du meinst, dass mit miniminimini besseren Zähnen die Erde nicht mehr um die Sonne kreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd die Tage mal die vier Läden in meinem Dorf abklappern und nach nem Schülerjob fragen. Muss ich da zum Regale einräumen wirklich meinen Lebenslauf mitbringen und ne Bewerbung schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Einfach halbwegs seriös anziehen und nach dem (Schicht)chef fragen. Der wird dir schon sagen, ob er später für die Akten irgendwelche schreiben brauchst, aber i.d.R. sollte das so gehen. Denen ist ja auch klar, dass du keinen besonders anspruchsvollen Job machen wirst, für den du zig Qualifikationen oder Praktika brauchst oder dein Leben lang in dem Laden arbeiten wirst. Wichtig ist halt, dass du einigermaßen gepflegt ausschaust und zuverlässig wirkst, dann sollte das passen (Mir wurde nur aufgrund dessen schon ein Job bei McDoof angeboten, Zitat Chef "Wenn ich mir dich anschaue würde ich dich gleich viel lieber einstellen als die anderen Hansel in der Küche"). Du solltest dir halt davor deinen Terminplan anschauen, wann du Zeit für ein Probearbeiten hast, manche Chefs wollen sich dich nochmal genauer anschauen, ist aber auch nicht der Normalfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann für Deine Situation ausnahmsweise echt mal Zeitarbeit empfehlen. Irgendwo in der Pampa auf Montage, 5 Wochen 50-60h was Schleppen, 9 EUR die h + Spesen + ggf. Fahrzeit = 600 EUR+ pro Woche netto. War dann später auch Teamleiter und bekam einige technische Aufgaben, aber grundsätzlich habe ich so mein Erststudium finanziert und hatte mit anderthalb Wochen Arbeit pro Monat immer 900 EUR+ zum Leben. Gibt auch Ferienjobs bei Automobilherstellern am Band, die sind noch besser bezahlt (12-18 EUR + Schichtzulage). Mach das in den Sommerferien vorm Studium und Du hast Deine Zahnspange rein. Dann musst Du Dich allerdings auch mal dahinterklemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Of course brauchste nen Lebenslauf und drei Sätze, warum Du Kunden liebst und ordentlich bist. Kriegste hoffentlich hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thelixardking, on 26 Nov 2013 - 9:45 PM, said:

1. Du brauchst immer sicher Heiten für so eine Summe an Kredit ( Sprich Auto oder sowas )

Wen du noch kein jon hast hast du kein gergelt es ein kommen also wir der Kedit aus den "2 Gründen Abgehlent

2. Wen deine Eltern ganz normal Leben sollte der Schuf Eintrag gering seinund so mit Kredit kann kridt bewiglt werden

Alter what the fuck!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel von mir meinte, er musste bei Edeka ne Bewerbung schreiben... so ein Schwachsinn

Muss ich dann meinen Lebenslauf gleich mitnehmen, wenn ich nach Schülerjobs fragen gehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Selbstständiges Denken wäre bei dir echt angebracht und ich check noch immer nicht warum du 2,5k für ne nicht medizinisch notwendige Sache willst wenn du im anderen Thred rumjammerst über die Nicht/Kaummöglichkeit der Finanzierung deines Studiums...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden