10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 21

Ich: 23

Etappe: Kc,Fc

Kurze Frage zu ner konkreten Situation. Will mir nur ein paar Anregungen einholen, danach kann der Thread meinetwegen geclosed werden.

Sie investiert und sagt sie würde mich gerne sehen. Ich rufe sie einen Tag später an, mache ein Date für Sonntagabend klar. Sie weiß allerdings noch nicht genau, wann sie kann. Ich sage dass es kein Problem ist und dass ich morgen anrufen werde (Führung). Sie ruft ne kleine Weile später an und sagt sie kann abends, sie geht mit der Familie essen, es dauert bis halb 8. Ich mache das Date für 8 Uhr klar.

Um 5 ruft sie an, sagt sie könne doch nicht, da sie mit der Familie noch irgendwohin fahren. Sie erklärt dies glaubwürdig und mit Entschuldigung und sagt im Zuge dessen:"Und abends ist das bestimmt blöd, da du ja morgen arbeiten musst oder?" Ich stimme zu und beende das Gespräch und leite den Freezeout ein.

Einen Tag 0 Kontakt.

Sie ruft an, ich rufe zurück. Sie fragt mich wann ich Zeit habe. Ich sage ihr, dass ich ihr Freitag anbieten kann. Sie sagt, dass sie dies noch gegenchecken muss, ruft später wieder an und sagt ab, da Freunde wohl eine Überraschungsparty für sie planen (sicher war sie sich nicht). Ich sage "okay schade" und beende zügig das Telefonat.

An sich wäre mein Vorgehen klar: Freezeout. Allerdings, kann sie so gesehen ja nicht wirklich was dafür. Andererseits hat sie auch nicht nach einem anderen Tag gefragt (ich denke, sie geht davon aus, dass ich eh nicht kann, da ich uhr nur Freitag anbot) und nach dem Flake empfinde ich es als needy ihr da hinterherzulaufen.

Ist ein freeze zu hart? Ich denke ich muss auch dringend an der Attractionschraube drehen, denn wer will, der findet IMMER Zeit. Oder haltet ihr ne klare Ansage für sinnvoller?

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Führung abgegeben und Deinen Frame weggeworfen. Sie will geführt werden. Du machst das nicht.

Rein zum Verständnis:

Wo sagst du hat er die Führung abgegeben?

"Sie ruft ne kleine Weile später an und sagt sie kann abends, sie geht mit der Familie essen, es dauert bis halb 8. Ich mache das Date für 8 Uhr klar."

Schon hier?

Oder hier:

"Sie ruft an, ich rufe zurück. Sie fragt mich wann ich Zeit habe. Ich sage ihr, dass ich ihr Freitag anbieten kann. Sie sagt, dass sie dies noch gegenchecken muss, ruft später wieder an und sagt ab, da Freunde wohl eine Überraschungsparty für sie planen (sicher war sie sich nicht). Ich sage "okay schade" und beende zügig das Telefonat."

Oder in beiden Situationen, oder wo ganz anders?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich muss auch dringend an der Attractionschraube drehen, denn wer will, der findet IMMER Zeit.

Ganz einfach: Du bist nicht authentisch. Du vertrittst den Grundsatz "wer will, der findet IMMER Zeit", hältst Dich aber selbst nicht daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist auch nicht klar, an welcher Stelle ich die Führung abgegeben habe. Beim ersten Mal behielt ich sie, indem mich nicht auf "ich sag dir noch Bescheid"-Gefasel einließ. Beim 2ten Mal sagte ich, dass sie bis Abends Bescheid geben solle. Auch weiß ich nicht, wo ich meinen Frame weggeworfen haben soll? Bitte führt das doch noch etwas aus.

@Housemen: Ja eben. Darüber war ich mir ja nicht sicher. Schließlich hat sie investiert.

@Fastlane: Wie sähe Führung in diesem Fall aus, das würde mich brennend interessieren.

Sie hat übrigens mit einer "Sehen wir uns jetzt diese Woche wahrscheinlich gar nicht?" Sms-Nachgefeuert. - Ich mein das macht in meinen Augen klar, dass die Führung bei mir liegt.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde noch etwas an der Gesprächsführung arbeiten.

Sie fragt dich wann du Zeit hast, dann nennst du einfach einen Tag. Sie sagt ja oder nein, bzw. checkt das -> sagt ab -> Sie führt.

Beim letzten Telefonat, hättest du trotz des schnellen Endes dir die Führung zurück holen sollen, "okay schade, blablabla, ich meld mich bei dir/ruf dich an"

Beim nächsten Anruf kannst du ihr dann erzählen was du an dem Tag noch für crazy Sachen erlebt hast.

Bei Unsicherheiten was Datevorschläge betrifft immer gleich ne Ansage machen. Nicht das du bis zum letzten Drücker auf heißen Kohlen sitzt. : "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du nicht kannst." -"Wenn sie sagt 50%" sagst du gleich ab, da du Alternativen hast die zuverlässig sind! Oder eine Ansage " Gib mir nen Tag vorher bescheid" wenn sie das nicht tut, machst du automatisch was anderes.

Versuch dich immer in die Position zu bringen, dass sie merkt, dass deine Zeit knapp ist und es dich nicht juckt wenn sie nicht kann, da du Alternativen hast?!

Sie hat übrigens mit einer "Sehen wir uns jetzt diese Woche wahrscheinlich gar nicht?" Sms-Nachgefeuert. - Ich mein das macht in meinen Augen klar, dass die Führung bei mir liegt.

Das bestätigt Fastlanes Aussage doch. SIE WILL GEFÜHRT WERDEN! Du machst es aber nicht! Deswegen fordert sie dich jetzt dazu auf ;-)

bearbeitet von vmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauter Roboter.

Du hast doch mit ihr telefoniert oder? Ihr streitet euch über Führung hin oder her, anstatt ihr in einem angenehmen Gespräch einfach einen anderen Tag vorzuschlagen, über den man reden kann. Am Telefon.

Einen Termin nächste Woche, an dem beide können. Das klappt doch immer wenn Interesse da ist. (von diesem kann man hier ja ausgehen, sie investiert genug mit ihren Anrufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wen interessiert der Führungs-Quatsch. Das reale Leben funktioniert folgendermaßen:

1. Wenn du sie treffen willst, rufst du sie an.

2. Daraufhin wird sie entweder zusagen oder absagen.

3. Wenn sie absagt, hast du entweder die Schnauze voll von ihr oder auch nicht.

4. Wenn du die Schnauze nicht voll hast: zurück zu Punkt 1.

Fertig.

Irgendwann wirst du ein Gefühl dafür entwickelt haben, nach wie vielen Versuchen du ungefähr die Schnauze voll haben wirst. Ist dieser Zeitpunkt eingetreten, können wir einen weiteren Punkt hinzufügen. Dieser ist jedoch explizit nur für Menschen geeignet, welche sowohl die Kunst des Sprechens in ganzen Sätzen als auch die Kunst des endgültigen Schnauzevollhabens bereits ausreichend gemeistert haben.

5. Beim vorletzten Versuch sagst du folgende zwei Sätze zu ihr: "Dies ist mein vorletzter Versuch. Ich ruf nur noch ein einziges Mal an."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angerufen, 2 Termine angepeilt. Sie sagt für den nächsten Tag zu und kommt dann auch zum Treffen.

Beim Treffen gab es dann ein wenig Drama ála "Du willst doch nur Sex" / "Ich glaube wir brechen den Kontakt besser ab". Hab umgewandelt in (ziemlich geilen) Sex und sie hat bei mir übernachtet. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kann also geclosed werden. Wie immer Danke für eure Kritik/Anregungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden