3. Versuch - ein paar Fragen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute,

obiges Thema sagt denke ich alles, ich hätte zu möglichen Konsequenzen ein paar Fragen:

1. Das Fach, um welches es sich handelt, ist ein 8CP Fach und gehört rein theoretisch zum Bereich der Kostenrechnung, auch wenn es im Endeffekt nicht allzu viel damit zu tun hat. Nun habe ich von einem Freund gehört, der dieses Fach als WIng-Student (ich bin BWL'er) ebenfalls nicht bestanden, dass bevor er das Ergebnis bekommen hat, zum Professor gegangen ist und sich, als er gehört hat, dass er auch den 3. Versuch verhauen hat, vorher selbst exmatrikuliert hat und dann einfach an der selben Uni Maschinenbau weitergemacht hat. Meine Frage wäre, ob dies auch für andere Unis möglich wäre, oder würden diese wissen, dass ich eine Prüfung 3x nicht bestanden hätte?

2. Wäre es theoretisch möglich, falls ich mich beispielsweise entscheiden würde mein Studium im Ausland (Holland schwebt mir vor) fortzusetzen, dass ich mir meine bestandenen Prüfungen anrechnen lassen kann? Ich studiere nämlich auf deutsch, in Holland wären die angestrebten Studiengänge auf englisch.

3. Selbe Frage, nur für FH's: wäre eine Anrechnung auch hier möglich?

4. Zu guter letzt: Wie bekomme ich meine verdammte Nervosität in den Griff? Ich habe in meinen bisherigen 5 Semestern jede Prüfung auf Anhieb bestanden, und der Fakt, dass all der Fleiß umsonst wäre, hat mir schon im 2. Versuch einen Blackout verpasst. Wie habt ihr das gehandlet?

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.