Shakermaker 10 Beitrag melden November 26, 2013 erstellt Hallo zusammen,letzte Woche habe ich auf einer Firmenveranstaltung mit vielen geladenen Gästen eine Kollegin besser kennengelernt. Der Abend war sehr schön, wir haben stundenlang miteinander gesprochen + leichte/unabsichtliche Berührungen (und zu viel Rotwein getrunken ) Ich habe ihr an dem Abend einen gemeinsamen Clubabend (kein konkreter Termin) vorgeschlagen und sie war dafür offen. Sogar bei der Verabschiedung hat sie es noch einmal erwähnt.Letzte Woche habe ich dann über FB (ich hasse FB eigentlich, aber ich dachte, in diesem Fall würde es seinen Zweck erfüllen - falsch gedacht...) angeschrieben. Dummerweise habe ich sie angeschrieben, bevor die Bestätigung der Anfrage kam ---> FB-Filter. Das ist mir allerdings erst einige Tage später bewusst geworden. Ich habe sie dann auf der Firmenadresse angeschrieben und ihr konkret nächstes WE vorgeschlagen.Ihre Antwort zusammengefasst: Freundlich mit unzähligen Smilies, aber eine Absage wegen "Mädelswochenende". "Gerne ein andermal und wir sehen uns dann spätestens bei der Weihnachtsfeier" (ist übernächste Woche). Immerhin gab sie mir noch ungefragt ihre private Mail-Adresse.Meine Fragen:Soll ich ihr für übernächstes WE noch einmal den Clubabend vorschlagen, oder erst die Weihnachtsfeier abwarten? Kann es sein, dass sie meinen Frame testen will, weil bei der Weihnachtsfeier meine ex-LTR (10 Jahre) anwesend sein wird? Mir persönlich ist das egal, aber ich weiß nicht, wie sie auf die ständige Beobachtung von Kollegen und meiner Ex reagieren wird - optimales Flirt-Terrain wird diese Weihnachtsfeier jedenfalls nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden November 26, 2013 geantwortet Es ist möglich, dass sie Deinen Frame testen will, aber eher unwahrscheinlich.Viel wahrscheinlicher ist, dass sie am Wochenende ein Mädelswochenende hat, Dich deswegen nicht treffen kann, sich aber auf eine andere Gelegenheit freut.Es ist ungesund, hinter jeder Äusserung einer Frau gleich eine Falle zu vermuten. Eine Hermeneutik des Misstrauens macht Dich auf lange Sicht beziehungsunfähig. Ich schlage vor, dass Du ihr versuchsweise einfach mal glaubst, was sie geschrieben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Soll ich ihr für übernächstes WE noch einmal den Clubabend vorschlagen, oder erst die Weihnachtsfeier abwarten?Was willst du denn immer mit diesem blöden Clubabend?Das ist so ziemlich der schlechteste Ort für Eskalation mit bereits bekannten Leuten den ich kenne.Kann es sein, dass sie meinen Frame testen will, weil bei der Weihnachtsfeier meine ex-LTR (10 Jahre) anwesend sein wird?Hast du denn überhaupt einen?Mir persönlich ist das egal, aber ich weiß nicht, wie sie auf die ständige Beobachtung von Kollegen und meiner Ex reagieren wird - optimales Flirt-Terrain wird diese Weihnachtsfeier jedenfalls nicht...Dein Verhalten entscheidet darüber wie sie reagieren wird.Unternehme keine weiteren Anstrengungen bis zur Weihnachtsfeier.Isoliere & eskaliere dort so weit wie Comfort & Attraction es erlauben.Mach ggf. ein Date an geeigneter Location aus.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shakermaker 10 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet Die Idee mit dem Clubabend kommt daher, weil ich mit Clubdates eigentlich immer gut gefahren bin. Mag sein, dass das so nicht im PU-Lehrbuch steht, aber ich kann mich über die Ergebnisse nicht beschweren. Außerdem ist sie noch nicht so lange in der Stadt und hat mir gesagt, sie würde gerne gute Clubs kennenlernen. Isolieren und Eskalieren wird auf der Weihnachtsfeier nur schwer möglich sein, da diese in einem (kleinen) Restaurant stattfinden wird. Genau aus diesem Grund wollte ich ja vorab schon etwas starten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden November 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Niemand hat gesagt das man im Club nicht schnell was reißen kann - es ging lediglich darum das ihr euch schon kennt. Und für gepflegte Unterhaltung ist 110db einfach die falsche Lautstärke.Wenn auf der Weihnachtsfeier nix geht - nimm dein Telefon und ruf sie an und mach was ab. Oder noch besser, pass sie auf der Arbeit beim Rauchen o.ä. ab. Natürlich nur wenn ihr alleine seid.M O P A R November 27, 2013 bearbeitet von mopar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shakermaker 10 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Hallo zusammen,leider hat sich die Situation verkompliziert. Aber der Reihe nach:Nachdem sie auf zwei Terminvorschläge von mir im alten Jahr nicht eingegangen ist, kam kein Invest mehr vor mir. Kurz vor Silvester kam dann eine freundliche Mail von ihr und ich habe daraufhin erneut einen Terminvorschlag gemacht. Das Treffen kam dann auch dieses Wochenende zustande. Es war ein schönes Date in einer Bar und anschließendem Clubbesuch, bei dem ein von ihr geschätzter überregional bekannter DJ und Musiker aufgelegt hat. Im Laufe des Abends (zuerst praktisch nüchtern; dazu aber noch später mehr...) habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und eskaliert, Hand genommen, sie gedreht, getanzt, Kino etc. KC wurde dreimal geblockt. Ich habe trotzdem zu diesem Zeitpunkt noch den Frame gehalten. Wir waren sehe lange im Club, praktisch die letzten. Jetzt zum eigentlichen Problem: Auch ohne KC kamen wir uns sehr nah. Wir waren vielleicht nur 1-2 cm entfernt. Wir haben beide viel (zuviel...) getrunken. Das ging eigentlich mehr von ihr aus. Auf jeden Fall bin ich dadurch vermutlich zunehmend in alte Verhaltensmuster abgedriftet. Ich habe sie noch zur Bahn begleitet. Ich habe sie gefragt, was wäre, wenn wir uns erst an diesem Abend kennengelernt hätten. Es kamen Ausflüchte und so Fragen wie "Ich weiß nicht, was du meinst, bzw. was du hören willst". Ich habe darauf geantwortet, "so wie es ist und wie du empfindest". Im weiteren Verlauf kam dann noch "wir sollten das besser lassen". Davon habe ich mich nicht weiter beeindrucken lassen und Blickkontakt gesucht (sie ist meistens ausgewichen).Am nächsten Tag habe ich ihr dann die Fotos in einer knappen Mail geschickt und von einem schönen Abend geschrieben. Sei hat sich dann in einer freundlichen und längeren Mail bedankt. Inhalt war Alltagskram, privat und geschäftlich.Ich muss noch dazu sagen, dass sich mittlerweile das Verhältnis zu meiner Ex erheblich verschlechtert hat (auch in beruflicher Hinsicht), was zu erheblichen Spannungen auch mit anderen Kolleginnen geführt hat. Zum Glück sehen sich die einzelnen Mitarbeiter persönlich eher selten. Gerede hinter dem Rücken ist aber leider üblich und im konkreten Fall nicht auszuschließen. Ob und wie viel meine "Lieblingskollegin" mitbekommen hat, kann ich aber nur spekulieren.Ich bin im Moment eine wenig ratlos im Hinblick auf meine weiteres Vorgehen. Da ich die Woche wenig Zeit habe und sie am Wochenende beruflich eingebunden ist, ist mein Plan, sie am nächsten Sonntag/Montag anzurufen und versuchen, ein Treffen für übernächstes Wochenende auszumachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Sie hat viel getrunken.Du hast viel versucht.Trotzdem ging nix.Dann hat dich dein Frust wohl dazu motiviert diese unsäglichen "was wäre wenn?" Fragen zu stellen und promt hast du die Quittung darauf erhalten: "wir sollten das besser lassen". Ich muss noch dazu sagen, dass sich mittlerweile das Verhältnis zu meiner Ex erheblich verschlechtert hat (auch in beruflicher Hinsicht), was zu erheblichen Spannungen auch mit anderen Kolleginnen geführt hat. (...) Gerede hinter dem Rücken ist aber leider üblich und im konkreten Fall nicht auszuschließen. Ob und wie viel meine "Lieblingskollegin" mitbekommen hat, kann ich aber nur spekulieren.Junge Junge Junge, du musst echt hart im Nehmen sein.Ich bin im Moment eine wenig ratlos im Hinblick auf meine weiteres Vorgehen. Da ich die Woche wenig Zeit habe und sie am Wochenende beruflich eingebunden ist, ist mein Plan, sie am nächsten Sonntag/Montag anzurufen und versuchen, ein Treffen für übernächstes Wochenende auszumachen. Hat vier Buchstaben und fängt mit "N" an.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen