Freundin albert flirty mit Arbeitskollegen rum

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um mal was klarzustellen:

Hinter der Bar wird immer Unsinn gemacht und gefeiert

Ich bin vergeben

UND das was ich mach nennt man nicht Kellnern! Ich bin Barkeeper!

Gruß Carlos

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe halt auch, dass die gängigen Pickup-Systeme nur die Anbahnungs- und Anfangsphase einer Beziehung im Blick haben.

Es heisst ja auch "pickup", und nicht "longlivetogether" Impliziert ja schon das richtige

Völlig richtig. Nur gibt es dann ein Problem, wenn jemand ein Longlivetogether-Projekt mit Pickup-Techniken anpackt. Das geht schief. Nicht immer, aber häufig. Und meistens ist das Schiefgehen völlig unnötig.

Ich bin erst durch PU und die damit verbundene Weiterentwicklung überhaupt erst auf den Trichter gekommen wie man eine schöne Beziehung richtig führt, richtig geniessen kann. Und dazu gehört auch, einfach mal die (mentale)Fresse zu halten und sich zu überlegen, wieso ich in manchen Momenten überhaupt erst das Bedürfnis dazu hatte, meiner damaligen Freundin irgendwelche Regeln zu subkommunizieren oder mir welche im Kopf zu setzen. Mittlerweile gibt es das nicht mehr, weil es irgendwann aufgehört hat mich zu interessieren.

Übrigens sprichst du hier von den jungen, unerfahrenen, die denken irgendein Verhalten sei angebracht damit die Ische bloß bei einem bleibt, die denken man müsse sich mit irgendwelchen Theorien oder Praktiken das Hirn zerficken. Oder von ü30, die auf Abiturientinnen stehen und sich dann wundern, wieso die Kleine so viel Spaß mit Freunden hat. Gib Mensch #1 Pfeil und Bogen, er lernt damit umzugehen und schießt sich alles das, was er zum Leben braucht. Gib Mensch #2 Pfeil und Bogen, und er knallt seinen Kumpel ab.

Ist halt alles Interpretationssache, nech.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde

Hier bin ich, der TE- Ersteller!

Danke erstmal für all die verschiedenen Beiträge, positive wie negative, hilfreiche wie weniger hilfreiche. Es war alles dabei!

Erstmal vorweg: Ich habe mit meiner HB gesprochen über die Aktionen mit Carlos (auf Rücken springen, an der Bar antanzen lassen) gesprochen. Es war sehr entspannt und cool. Ich habe nicht vorgehabt, darüber zu sprechen, jedoch hatte es sich absolut ergeben. Wir lagen in sehr entspannter Atmosphäre nebeneinander und hatten herumgealbert, und wir hatten übertriebene gegenseitige scherze gemacht und dabei gelacht. In einem passenden Kontext lachend habe ich mich an sie geschmiegt und ihr übertrieben eng und sexy an den arsch hoch und runtergerieben, um Carlos nachzuahmen. Das war alles in einem lustigen flirty Kontext. Keine sorge, ich hab damit nicht aus dem nichts rausgeholt, sondern es hat absolut gepasst, weil sie sich davor auch lustig darüber gemacht hat, wie ich mit frauen flirte..

Jedenfalls: Sie wusste erstmal garnicht, wovon ich rede, und konnte sich an keine szene erinnern, in der sie mit ihm eng getanzt hätte. Und das mache sie auch nicht. Sie hätte das zumindest nicht mitbekommen. Sie kam dann ins grübeln, und meinte dann nach einer Weile, dass Carlos nunmal so ist. Er ist wie ein Bruder für sie und ihre Freundin, und der tanzt immer die leute an und macht so ein Zeug. Er ist halt so. Sie sagte dann von sich aus völlig abwegig, dass sie noch nie was mit ihm hatte, und er ohnehin auf ein ganz anderes mädel aus dem freundeskreis stehen würde.

Naja, wie gesagt, dass alles wurde nur halb im ernst und mehr in sich gegenseitig (positiv) verarschender art besprochen. Dadurch wirkte ich absolut nicht so, als wäre ich eifersüchtig, sondern absolut so als hätte ich einfach was ungewöhnliches bemerkt. Also so habe ich es feixend dargestellt, und wir hatten dabei gelacht die ganze zeit.

Naja, für dieses eine mal ist alles geklärt. Fraglich ist leider: Was ist, wenn sich sowas wiederholt, was es bestimmt wird. Ich weiß ja jetzt zumindest schon mal, dass sie und ihre Freundin ein Bruderverhältnis zu Carlos haben und der gerne rumalbert und die eng antanzt.

Gut, weiß ich ja jetzt. Muss ich wohl akzeptieren. Alternative wäre nur, ihr das zu verbieten. Was natürlich quatsch ist. Als weitere Möglichkeit, wie hier paar mal gesagt wurde auch, könnte ich mit ihr kommunizieren, was für mich okay ist, und was nicht. Wenn ich sie also frage, ab wann würde sie es unschön finden, wenn ich mit einer freundin tanze, finden wir evt einen Nenner. Wenn sie also sagt: „Hey, klar kannst du mit anderen mädels eng tanzen! Aber nicht deinen schwanz an Sie reiben, da beginnt die Grenze“ dann weiß ich, dass ist ihre Grenze. Oder sie sagt von Anfang an: „Hey, ich würds generell nicht schön finden, wenn du mit anderen mädels eng tanzt“, dann setzt sie die Grenze eben früher. Das, wo wir uns einigen, gilt dann halt für beide. So könnte vielleicht ein Gespräch verlaufen. Aktuell sehe ich keinen Bedarf für ein Gespräch, könnte mir in Zukunft sowas aber vorstellen.

Jetzt mal paar Kommentare zu euren Beiträgen:

- Ja, ich hatte schon paar andere HBs zwischendurch. Das liegt aber daran, dass die Beziehung erst mit der Zeit ernster und ernster wurde. Es begann (für mich) mit Spaß, und dann habe ich gemerkt, dass sie LTR material sein könnte. Erst in den letzten wochen wurde alles deutlicher und deutlicher, wodurch ich nun auch den kontakt zu einigen anderen HBs abgebrochen habe.
Und da wir eben nichts abgesprochen haben, würde ich es ihr auch nicht zur vorwurf machen, wenn sie auch andere Typen gebumst hat in der zeit. Ich wäre eher von meinem screening enttäuscht. Denn ich habe sie so kennen gelernt, dass sie sich absolut auf einen typen fixiert. Außerdem hat sie mit an nahezu jeden einzelnen abend in den letzten 9 monaten geschrieben was sie macht, wo ist ist, usw. Sie hat mich auch auf ihrem Abiball mitgenommen, wo bekanntlich der gesamte Bekannten- und Freundeskreis ist, und auch ihre beste freundin hat in einer lustigen nachricht mir geschrieben, dass sie mich als ihren freund akzeptiert (mit augenzwinkern natürlich).
Ich für meinen Geschmack brauche momentan kein anderes HB, und wäre mit einer monogamem beziehung mit ihr zufrieden. Nein, mehr noch: Ich bin emotional nun soweit, dass ich mich als verliebt bezeichnen würde (was sie denke ich auch ist). Demnach wäre es mir inzwischen nicht mehr egal, was sie mit anderen typen macht. Es würde mich verletzen. Vor paar monaten wäre es mir noch egal.
Daher ist das Thema „Eifersucht“ und andere Partner doch ein thema, worüber wir mal sprechen müssen. Wie paar Leute im forum es richtig erkannt haben, kann man in einer beziehung festlegen, ob man eine offene beziehung, oder eine zueinander monogame Beziehung haben möchte. Wie kommuniziert man das nun? Das wird auch für mich die Frage sein. Entweder ich nehme die Eier zusammen, und spreche das thema in einem dafür passenden Kontext an, wie sie das sieht. Ansonsten kann man das auch wie einige sagten, durch eigenes Verhalten subkommunizieren. Sowas machen wir eigentlich ohnehin schon die ganze zeit. Z.B. geht ihre Freundin auch mal gerne ohne ihren boyfriend aus. Ich frag dann, ob sie dann auch andere männer kennen lernt. Und meine HB sagt dann : „Nein, das macht sie nicht. Sie ist nicht so eine. Sowas macht man ja auch nicht!“ Solche Beispiele gibt es so einige von ihr und von mir.

- @ shorty2012: So sehe ich das auch. Carlos ist eifersüchtig, sonst hätte er sich anders verhalten. Aber meine HB macht ja nichts heimlich, wie du es sagtest, daher sieht sie das wirklich ganz entspannt. Man weiß natürlich nie, was passiert, wenn ein typ wie carlos, gutgelaunt und alle angetrunken, plötzlich die Eier in die Hand nimmt und bei meinem HB eskaliert mit einem KC versuch. Naja, man kann halt einem kerl die Eskalationsmöglichkeit nehmen, wenn man ihn halt nicht so nah an sich ranlässt, so sehe ich das. Wenn man schon vorher zeigt, hier ist meine grenze“. Klar, wenn man sie eng antanzen und mit ihr flirten kann, kann man sich mal ein herz fassen und eskalieren. Ist bei mir doch genauso. Wenn ich mit einem scharfen HB saueng tanze und angetrunken bin, bin ich mit den Gedanken auch ganz woanders und könnte jeden moment eine scheiß drauf haltung einnehmen und eskalieren. Besonders wenn die eskalation von der scharfen HB kommt, könnte ich kaum was machen. Ich spreche nur für mich. Daher meine Lösung, die für mich gilt: Nicht eng mit einer HB tanzen.

- @ gene85: Sie hat mehrere freundeskreise, die habe ich alle kennen gelernt. Und ihre engsten wichtigsen freundinnen auch. Carlos ist nur mit ihr und ihrer freundin „wie ein Bruder“ befreundet. Es stimmt, mir war das bisher nicht klar, dass er auch ein so enger freund ist. Sie trifft ihn allerdings nie alleine, sondern nur gemeinsam mit anderen freunden aus deren jahrgang. Und halt auf arbeit. Ich denke nicht, dass Carlos sich fragt, warum ich mich 9 monate versteckt habe. Wie gesagt, war ich auf dem Abiball mit 200 leuten als ihre Begleitung, da war Carlos nicht da. Und sonst gehe ich auch nicht in dieses vereinsheim (was soll ich da?!), sondern wenn, dann hole ich sie dort nur nach der arbeit ab. Ich hab keine lust dort mit den leuten zu reden. Ich bin 31, und die sind 20. Nein, ich will da auch niemanden befrienden. Klar könnte ich das, sehr gut sogar, aber ich hab kein bock drauf. Muss ich jetzt immer die Arbeitskollegen befrienden? Ich erwarte von meiner Freundin, wenn sie mich von der Arbeit abholt, auch nicht, dass sie reinkommt und erstmal alle kennen lernt!

- @ paolo pinkel: Wenns ein shittest war, dann habe ich ja bestanden, da ich sehr souverän und unbekümmert mich gegeben habe. Habe dort ja auch mit paar leuten geredet und gelacht, war halt nix mehr los

- @ Enatiosis: Richtig, Eifersucht ist nichts anderes als das Herabsetzen des eigenen Wertes gegenüber einem anderen Mann. Ich würde Carlos nun wahrlich nicht als jemanden bezeichnen, dem ich einen höheren oder gleichwertigen Wert als mir geben würde. Wie gesagt ist er 11 Jahre jünger und steht an der Bar, sorry. Da habe ich weit mehr zu bieten. Aber es stimmt wohl, die damit verbundene Verlustangst, wenn man sein HB in engen situationen mit anderen männern sieht, ist dann wohl der auslöser für das unwohlseingefühl. Dass man das gefühl hat, sie hat spaß mit ihm, und er könnte ihr dasselbe geben und sie verführen, wie ich. Nun, da ich weiß wie Verführung funktioniert, möchte ich das gerne unterbinden. Warum die HB machen lassen, bis sie einen Fehler macht, und dann als konsequenz alles beenden? Warum nicht von Anfang an sagen, hey, garnicht erst die Chance geben Fehler zu machen.

- @ zooler: Stimmt, genauso ist es. Sie ist noch jung und muss ihre Erfahrungen machen. Keine Frage. Ich will ihr da nicht im Weg stehen. Wie gesagt, ich hab mir kein Partymäusschen ausgesucht, dass immer voll aufgedreht ist. Sie ist sehr vernünftig und klug, auf party geht sie nur selten, und dann immer nur mit ihren freundinnen, auf die sie als Vernünftigste auch noch aufpasst. Hätte ich von beginn an das Bild von ihr als das junge 20-jährige Ding, dass noch ganz viel erfahrung machen muss und vor allem will, hätte ich darauf von beginn an eine FB gemacht und nicht mehr investiert. Das Thema Grenzen setzen ist auch nicht meins. Ich setze nicht gerne Grenzen, sondern suche mir die passende aus. Jedoch: Welcher Mensch passt 100 % in jeden Hinsicht zu einem?? So gesehen kann man ja immer wenn es nicht passt, sofort die Konsequenz ziehen und alles in die Tonne werfen. Das ist doch Quatsch. Ist doch viel vernünftiger, es zu kommunizieren, wenn einen irgendwas stört. Vielleicht ist das, was einen stört, für den anderen ja eh nicht wichtig gewesen? Beispiel: Wenn mein HB zu mir sagt, sie kommt damit nicht klar, dass ich alle 2 Wochen mich mit meiner scharfen arbeitskollegin treffe, dann verstehe ich das, und tue ihr gerne den Gefallen, dies einzuschränken. Eine Beziehung beruht nunmal auch auf (einige wenige) Grenzen setzen, sonst kann man keine beziehung führen, bzw wird die beziehung ständig wegwerfen, sobald es kleine unterschiede gibt, und die wird es immer geben früher oder später.

- @ Rudelfuchs: Haha, sorry, aber ich brauche nicht mehr einen vollrausch, nur um mein HB oder ihre freunde zu beeindrucken..... :)

- @ Jaqen H’ghar: Das ist gut zusammengefasst. Ich meine, selbst wenn ich eine normale gute beste Freundin hätte, wenn ihr Freund zum ersten Mal zu besuch ist, würde ich die beste freundin bestimmt nicht angrabbeln und antanzen, wenn ihr Freund 2 Meter gegenüber sitzt. Macht man nicht. Ich würde hingehen, ihn nett begrüßen, usw.

- @ Rudelfuchs: absolut richtig. Verbieten und sowas sind absolut der falsche weg. Es muss von ihr aus kommen, auch das verständnis.

- @ Fugazi1984. Ja, es war noch an der grenze, deswegen bin ich auch die von dir genannte dont give a fuck schine gefahren :)

- @ Enatiosis: Sehe ich genauso wie du. Eine loyale Freundin lässt sich nicht angrabbschen.

- @ Makumba: Cooler Text. Sehe ich genauso

- @ nomit2: Hahaha, sorry, schon klar dass in der gastro alles mehr happy, flirty, touchy zugeht als woanders. Aber muss das jede mitmachen?? Und wie weit? Auch da gibt es wohl unterschiede. Ich habe so einige sehr gute Freundinnen, mit denen kannst du feiern und trinken bis zum umfallen, umarmen, springen, brüllen, alles sehr eng. Aber: Niemals kannst du mit denen schwanz am arsch oder beine in beine tanzen. Das ist deren persönliche grenze.

- @ Black Cobra: Hahaha, hab herzhaft gelacht, danke :D

- @ jimb0__: Sehr gut: Das Problem ist der Grenzbereich, also ab wann wird es einem unangenehm. Und das fängt bei einigen hier "schon" VOR Tittengrabbeln an! Und da wirds dann schwierig, zumindestens für mich, weil ichs einfach ekelhaft finde das mit anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worte sind die Schatten der Tat !

Glaub ihr kein Wort.

Von wegen:

ist wie Bruder zu ihr. Und er ist halt so,

geht alles von ihm aus. Und sie kann sich nicht

dagegen wehren. Haha, dass ich nicht lache.

Natürlich wird es sich wiederholen. Wirst

schon sehen.

Und dann beobachte sie einfach ...

Geht wirklich alles von Carlos aus ??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha John: Herzlichen Glückwunsch. Ich finde, Du bist auf dem genau richtigen Weg, und zwar aus drei Gründen:

Erstens: Du hast es geschafft, etwas, das Dich wurmt, Deiner Freundin gegenüber zu kommunizieren, ohne es als Vorwurf rüberzubringen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die von Dir gewählte ist sehr gut und hat gepasst. Ganz ehrlich: das war richtig gut. Und just for the redord: Es klingt streckenweise so, also wolltest Dich vor dem Forum hier rechtfertigen, dass Du mit Deiner Freundin geredet hast. Das ist unnötig, Du bist niemandem hier Rechenschaft schuldig. Und schon gar nicht dafür, dass du das richtige tust.

Zweitens: Deine Freundin wird in Zukunft jedesmal, wenn sie und Carlos irgendwas Flirtiges zusammen tun, einige Sekundenbruchteile an dieses Gespräch mit Dir denken - und das ist gut so! Weil es ein gutes Gespräch mit Dir war, wird sie sich gut fühlen, und die Konsequenz ist die: jede Avance von Carlos, selbst wenn sie ein Stück weit darauf eingeht, wird sie an ihre Bindung an Dich erinnern und diese Bindung stärken.

Drittens: Ich bin absolut nicht einverstanden mit slowfood, dass Du ihr nicht glauben sollst. Hey, Ihr führt eine Beziehung, vielleicht ist diese Beziehung noch ein zartes Pflänzchen, aber immerhin. Der Beziehungspartner verdient ein Stück Vertrauensvorschuss. Natürlich kannst Du damit auch auf die Nase fallen, natürlich sollten Verliebte sich nicht allein auf die Rosafärbung ihrer Brille verlassen - aber wer seiner Partnerin, seinem Partner einfach mal grundsätzlich misstraut, nur weil ein dahergelaufener Forum-Schreiberling ihm das einreden will, sollte sich mal fragen: wer kennt eigentlich meine Freundin besser, der Forum-Schreiberling oder ich?

In diesem Sinne: alles Gute auf dem weiteren Weg. Sicher, es wird wieder Situationen geben, wo sie etwas tut, das Dich eifersüchtig macht. Das ist so in Beziehungen, besonders, wenn sie noch nicht so gefestigt sind. Aber Du hast gezeigt, dass Du damit umgehen kannst. Du kannst es auch nächstes Mal schaffen.

Nur noch eine kleine Rücmmeldung: Mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare, wenn jemand von seiner Freundin als "LTR Material" schreibt. Hey, wir sprechen hier von Menschen und von zwischenmenschlichen Beziehungen! Ich weiss, "LTR Material" ist halt Pickup-Jargon, und Du hast ja gezeigt, dass Du Deine Freundin menschlich ernst nimmst - aber dieser unmenschliche Jargon kann langfristig die eigene Einstellung unterwandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, dass alles wurde nur halb im ernst und mehr in sich gegenseitig (positiv) verarschender art besprochen. Dadurch wirkte ich absolut nicht so, als wäre ich eifersüchtig, sondern absolut so als hätte ich einfach was ungewöhnliches bemerkt. Also so habe ich es feixend dargestellt, und wir hatten dabei gelacht die ganze zeit.

Ja, hehe, und deine Freundin ist die erste Frau global, die hier völlig betriebsblind ist, und nichts gerochen hat :-D Ich vage mal die Vermutung, dass wenn wir hier schon anhand Geschreibsel lesen können, dass du mit anderen Typen ein Problem hast, dass sie aufgrund der Zusatzinfos wie Mimik und Tonalität jetzt weiss, wo sie dich an den Eiern hat . Reden ist gut, und gewaltfrei und blabla, aber vorleben ist besser. Bitte in Zukunft nicht nochmal einen Faden aufmachen, wenn Carlos wieder zuschlägt.

Thread closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.