Freundin albert flirty mit Arbeitskollegen rum

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ena...Du interpretierst zu viel rein....ich habe meine Story geschrieben, aber ich habe wahrscheinlich eine andere Vorgeschichte...wenn Du meinst, dass Du mich aufgrund von ein paar Zeilen virtuellen Textcode beurteilen kannst, dann ist das absurd. Anscheinend gibt es Dir was, auf Fehlern anderer rumzureiten, anstatt Dich inhaltlich mit etwas auseinanderzusetzen. Sei Dir gegönnt. Klopf Dir auf die Schulter, sieh auf mich herab, whatever...aber ich erkenne nicht, wo es Dich weiterbringt und Du hast doch innerhalb eines Jahres eine solche Entwicklung gemacht....Nur, irgendwie anderen ihre Fehler andauernd vorhalten...hmm...irgendwie muss ich was verpasst haben, wo das zu einer geerdeten Persönlichkeit gehört!

Siehst du falsch. Ich kann nur niemanden in der Hinsicht ernst nehmen, der erst kürzlich so ne Story abgerissen hat. So jemand sollte sich einfach nicht zu so nem Thema äussern. Dass du daraufhin mit Polemik um dich wirfst, bestätigt doch nur was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe.

Welche Vorgeschichte du hast ist völlig pups, wenn du nicht mal in der Lage bist ordentlich zu selektieren.

Genau das meine ich....woher weißt Du, wie ich die 4 Jahre davor selektiert habe....ach geht ja nicht...wenn man einmal einen Fehler macht, heißt das, das man auch davor ständig denselben Fehler gemacht haben muss....right....

Wirklich, beruhige Dich mal und lerne, dass Menschen Fehler machen, auch wenn sie es besser wissen. Die Geschichte ist voll davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese szenerie dauerte insgesamt 1 stunde auf der party, und hatte sonst auch keine folgen. wir hatte fantastischen sex, wie immer eigentlich. und übernachteten gemeinsam. alles war gut. aber diese szenen lassen mich nicht los.. ich hab das gefühl, dass der typ mehr von ihr will, ich fands bemerkenswert wie wenig interessiert er sich mir gegenüber zeigte, obwohl er seit 9 monaten darauf gespannt sein dürfte, mich kennen zu lernen. Und dass er auch vor ihren augen so mit ihr tanzt. und dass sie so mega locker mit ihm umgeht.

Also mir gefällt das garnicht, und am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie nicht so eng mit männern zu tanzen hat. Speziell dem Carlos vertraue ich nicht. Er ist durchaus ein charmanter gutaussehender typ. Nicht dass ich das nicht auch wäre. Trotzdem gefällt mir das Ganze nicht. Nein, ich habe keine Angst, dass es einen "besseren Stecher" gibt, es gibt immer jemanden der auch interessant ist, das weiß ich. Mir gehts nur darum, meine Eifersucht in der Griff zu kriegen, zu verstehen, ob ich in diesem Fall zurecht verunsichert bin, ob es okay ist, dass die sich so blendend verstehen und er sich so an sie ranmacht und sie es zulässt, oder nicht.

Tja auf der Party wars ein klassischer Shittest, was macht der Verunsicherte? Er schaut sich alles an, und lässt sich noch mehr verunsichern, anstatt andere Mädels anzugraben.

Der Typ will ganz sicher mehr von ihr, JA UND, dass sollte dich nicht interessieren, ist auch völlig unwichtig.

Alles dreht sich nur um den TE, natürlich sind alle mind. 9 Monate gespannt darauf, den Neuen kennenzulernen. Andere Frage: Wieso kennst du nach 9 Monaten nicht die wichtigsten Freunde deiner Freundin, ist doch komisch?

Wäre witzig wenn dieser Carlos ebenfalls hier mitliest und sich ins Fäustchen lacht, vl ist er ja einfach ein PUer, der deine Freundin noch keine 9 Monate kennt. Vl hat er irgendwo hier einen Thread eröffnet, um seine 20 j. Kollegin rum zu kriegen ;-)

Seien wir uns ehrlich, es gibt immer einen besseren Stecher!! Die Frage ist, ob das deine Freundin herausfinden will. Kann sie machen, kann sie lassen.

Wie kannst du mit Anfang 30 so unrelaxt sein, bist eineinhalb mal älter als deine Freundin, führst dich InnerGame-mäßig aber auf als wärst du halb so alt!?

bearbeitet von Yssos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Ach schön immer das selbe hier,

unser super Alpha-Tier scheißt sich in die Hosen weil seine Herzensdame von etwas kostet was Lebensfreude heißt.

Tanzen, Flirten bischen Gesellschaft genießen. Und das mit 20.

Unverschämtheit, verbrennt diese Ketzerin.

Erwachsene( nicht alte) Männer können etwas akzeptieren was sich Grenzen nennt. Sie teilt etwas mit einem anderen Mann und wir reden hier nicht von Arschf+++en oder Deepthrow.

Kleiner Shit-Test thats all, in Pu- Nerd Sprache, falls das besser klingt als mein anderer pseudo intellektueller scheiß.

Sorry alter voll durchgefallen.

Zu deiner Verteidigung muss ich doch auch noch was sagen, da du scheinbar selber kein Kind von Traurigkeit bist.

Hab kein schlechtes Gewissen, Gelegenheit macht Diebe.

Schon den besten passiert, und solange du kein notorischer Fremdgänger bist alles gut.

Deine Eifersucht ist dein Problem, nicht ihres.

bearbeitet von denyoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du für Dich tun kannst? Ganz einfach, dann nimm Dir solch eine Frau erst gar nicht von ANFANG AN zur Freundin. Schau Dir vorher an, mit wem Du meinst eine Beziehung eingehen zu müssen. Das wäre eine Möglichkeit, Deine spießige elterngeprägte Programmierung ablegen wäre eine weitere, ein sexuelles Wesen werden eine dritte, an Deinem IG zu arbeiten eine vierte, deine Comfortzone erweitern eine fünfte . . . und schon ergibt sich das Ergebniss eines Dilemmas erst gar nicht mehr.

Weil genau DAS EUER PROBLEM ist. Für euch bedeutet Treu = Liebe und Untreue = Gleichgültigkeit.

In diesem Kontext ist "Liebe" für euch nichts anderes als ein Synonym für eure Verlustangst, euren gefühlten Minderwert und euren MWC. Und da soll noch mal einer sagen, es wären die Frauen die zum größten Teil von einer Hollywood-romantischen-Welt geprägt sind.

Come on! das ist doch Quatsch. Als erstes müsste man vielleicht mal klären, von was für einer Art Beziehung wir hier reden. Wenn Du eine polygame Beziehung führen willst, ja bitte, da mag das ja alles so sein. Da kann ICH aber nichts mit anfangen und hab auch keine Lust ne Poly- vs. Monogamie-Diskussion zu führen.

Wovon wir hier reden sind halt die Grenzbereiche der Monogamie. Sexy Tanzen mit nem anderen Typen, hat einfach einen sexuellen Kontext das sagt das Wort ja schon. Das einem da der Frame ordentlich durchgeschüttelt wird, halte ich jetzt für nicht so ungewönlich. Ich verstehe Euch da schon: Wenn man den "ist mir doch scheißegal Frame" einfach durchzieht, ist man wesentlich freier. Wenn Du keine "Regeln" aufstellst, werden auch keine verletzt. Das ist schon ideal. Aber: JEDER, der ne monogame Beziehung führen will, hat nun mal Regeln. Und wenn diese Regeln verletzt werden, wird jeder die Konsequenzen ziehen. Die Zentrale Frage ist doch: Wo ist die Grenze der Monogamie??

Bei dem einen ist das sicherlich Küssen, bei dem anderen vielleicht erst beim Fummeln oder für einige sogar erst beim Sex selber.

Nun ist diese "Monogamiegrenze" bei dem Ein oder Anderen "schon" beim Reiben der Frau an nem anderen Kerl erreicht oder, wie bei mir: da gehts schon ganz schön auf Tuchfühlung. ;) Deswegen ist das Inner Game nun total im Eimer, man ist total spießig elternmäßig geprägt und hat MWC extremst?! Mir geht dieses krasse schwarz-weiß betrachten auf den Sack! Da sind noch n paar Grautöne zwischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du für Dich tun kannst? Ganz einfach, dann nimm Dir solch eine Frau erst gar nicht von ANFANG AN zur Freundin. Schau Dir vorher an, mit wem Du meinst eine Beziehung eingehen zu müssen. Das wäre eine Möglichkeit, Deine spießige elterngeprägte Programmierung ablegen wäre eine weitere, ein sexuelles Wesen werden eine dritte, an Deinem IG zu arbeiten eine vierte, deine Comfortzone erweitern eine fünfte . . . und schon ergibt sich das Ergebniss eines Dilemmas erst gar nicht mehr.

Weil genau DAS EUER PROBLEM ist. Für euch bedeutet Treu = Liebe und Untreue = Gleichgültigkeit.

In diesem Kontext ist "Liebe" für euch nichts anderes als ein Synonym für eure Verlustangst, euren gefühlten Minderwert und euren MWC. Und da soll noch mal einer sagen, es wären die Frauen die zum größten Teil von einer Hollywood-romantischen-Welt geprägt sind.

Come on! das ist doch Quatsch. Als erstes müsste man vielleicht mal klären, von was für einer Art Beziehung wir hier reden. Wenn Du eine polygame Beziehung führen willst, ja bitte, da mag das ja alles so sein. Da kann ICH aber nichts mit anfangen und hab auch keine Lust ne Poly- vs. Monogamie-Diskussion zu führen.

Wovon wir hier reden sind halt die Grenzbereiche der Monogamie. Sexy Tanzen mit nem anderen Typen, hat einfach einen sexuellen Kontext das sagt das Wort ja schon. Das einem da der Frame ordentlich durchgeschüttelt wird, halte ich jetzt für nicht so ungewönlich. Ich verstehe Euch da schon: Wenn man den "ist mir doch scheißegal Frame" einfach durchzieht, ist man wesentlich freier. Wenn Du keine "Regeln" aufstellst, werden auch keine verletzt. Das ist schon ideal. Aber: JEDER, der ne monogame Beziehung führen will, hat nun mal Regeln. Und wenn diese Regeln verletzt werden, wird jeder die Konsequenzen ziehen. Die Zentrale Frage ist doch: Wo ist die Grenze der Monogamie??

Bei dem einen ist das sicherlich Küssen, bei dem anderen vielleicht erst beim Fummeln oder für einige sogar erst beim Sex selber.

Nun ist diese "Monogamiegrenze" bei dem Ein oder Anderen "schon" beim Reiben der Frau an nem anderen Kerl erreicht oder, wie bei mir: da gehts schon ganz schön auf Tuchfühlung. ;) Deswegen ist das Inner Game nun total im Eimer, man ist total spießig elternmäßig geprägt und hat MWC extremst?! Mir geht dieses krasse schwarz-weiß betrachten auf den Sack! Da sind noch n paar Grautöne zwischen!

Treu = Liebe bzw Untreue = Gleichgültigkeit hat NICHTS mit Polygamie oder Monogamie zu tun. Das ist MWC in Reinform und Hirnwichsen der schlimmsten Art.

Madonna = sie fässt nur mich an

Whore = nein sie schüttelt nem anderen Kerl die Hand und wird ihn eh gleich besteigen

Und es geht NICHT um Gleichgültigkeit, SONDERN UM GELASSENHEIT.

Und ja, beim Tanzen fässt man sich gegenseitig an, selbst im Standard. Und ja, sich gegenseitig anfassen ist ebenso sexueller Kontakt.

Und nur weil sie mit jemandem flirtet, heisst das noch lange nicht, das sie es sich demnächst auch von ihm besorgen lässt. Das ist DEINE EIGENE Unsicherheit. Fehlendes Vertrauen ihr gegenüber und gelebter Minderwertigkeitskomplex von DEINER Seite aus.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bei meiner Frage ging es nicht um die Freundin und ihr Verhalten, sondern in erster (und einziger) Linie darum, wie ihr mit einem respektlosen Nebenbuhler umgeht, falls ihr euch in der hypothetischen Situation befindet, die ich vorher beschrieben habe.

Es geht nicht darum, IHR etwas zu verbieten, sondern darum, sich nicht von jedem dahergelaufenen Spasten respektlos behandeln zu lassen, nur um durch gespieltes not-giving-a-fuck souverän und selbstbewusst zu wirken.

Die (hypothetische) Freundin und ihr Verhalten ist hier außer zur Veranschaulichung nicht weiter von Bedeutung.

Hängt das denn nicht davon ab welcher Kultur man angehört?

Der Deutsche Mann tut so als würde es ihn nicht stören.

Ein Suedlaender reagiert in dem Fall anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bei meiner Frage ging es nicht um die Freundin und ihr Verhalten, sondern in erster (und einziger) Linie darum, wie ihr mit einem respektlosen Nebenbuhler umgeht, falls ihr euch in der hypothetischen Situation befindet, die ich vorher beschrieben habe.

Es geht nicht darum, IHR etwas zu verbieten, sondern darum, sich nicht von jedem dahergelaufenen Spasten respektlos behandeln zu lassen, nur um durch gespieltes not-giving-a-fuck souverän und selbstbewusst zu wirken.

Die (hypothetische) Freundin und ihr Verhalten ist hier außer zur Veranschaulichung nicht weiter von Bedeutung.

Interessanter Ansatz.

Ich selbst komme ja aus der Türkei, bin aber in Deutschland aufgewachsen und sozusagen ein Kind beider Welten.

Obwohl ich ausrastende Typen und generell gewaltbereite Menschen nicht ausstehen kann, finde ich den "Südländer", der sich denjenigen, der seine Freundin vor seinen Augen begrabbelt, mal ordentlich zur Brust nimmt sympathischer als denjenigen, der die Fresse nicht aufkriegt, obwohl es ihn massiv stört.

Im schlimmsten Fall lässt letzterer dann passiv-aggressiv alles an seiner Freundin aus. Uncool.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Ansatz.

Ich selbst komme ja aus der Türkei, bin aber in Deutschland aufgewachsen und sozusagen ein Kind beider Welten.

Obwohl ich ausrastende Typen und generell gewaltbereite Menschen nicht ausstehen kann, finde ich den "Südländer", der sich denjenigen, der seine Freundin vor seinen Augen begrabbelt, mal ordentlich zur Brust nimmt sympathischer als denjenigen, der die Fresse nicht aufkriegt, obwohl es ihn massiv stört.

Im schlimmsten Fall lässt letzterer dann passiv-aggressiv alles an seiner Freundin aus. Uncool

Ich auch.

Wie gesagt: deutsche Männer ticken da anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Boss-Ansage und Mirdochegal gibt es ja noch einen dritten Weg (vielleicht auch noch einen vierten und fünften). Aber wie wär's damit, die eigene Eifersucht mal zu akzeptieren? Wohlverstanden: als eigene Schwäche zu akzeptieren. Oder passt das nicht zum sorgsam aufgebauten Selbstbetrug, ähm, sorry, Selbstbild, ein Alpha zu sein, der gefälligst keine Schwächen hat?

Was man aus der Einsicht, eifersüchtig zu sein, macht, ist wieder eine andere Frage. Hier mal ein paar Möglichkeiten:

1. Die Eifersucht für sich behalten und an sich selbst arbeiten, um reifer zu werden.
  2. Die Freundin drauf ansprechen: "Hör mal, ich weiss, es ist eigentlich völlig unnötig, und es ist auch ok, wenn du mit deinen Abi-Freundinnen und Freunden feierst, aber irgendwie war ich beim letzten Mal eifersüchtig auf Carlos." Daraus könnte sich ein ganz interessantes Gespräch entwickeln, wie die beiden ihre Beziehung eigentlich sehen.

Weniger empfehlenswert sind in meinen Augen folgende Alternativen:

1. Sich mit Carlos duellieren.
  2. Ihr eine Szene machen.
  3. Ihr Vorschriften machen.
  4. Nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" mit anderen Frauen knutschen.
  5. Im Pickup-Forum rumweinen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man aus der Einsicht, eifersüchtig zu sein, macht, ist wieder eine andere Frage. Hier mal ein paar Möglichkeiten:

1. Die Eifersucht für sich behalten und an sich selbst arbeiten, um reifer zu werden.
  2. Die Freundin drauf ansprechen: "Hör mal, ich weiss, es ist eigentlich völlig unnötig, und es ist auch ok, wenn du mit deinen Abi-Freundinnen und Freunden feierst, aber irgendwie war ich beim letzten Mal eifersüchtig auf Carlos." Daraus könnte sich ein ganz interessantes Gespräch entwickeln, wie die beiden ihre Beziehung eigentlich sehen

Solche Aussagen haben für mich den Informationsgehalt als würde mir jemand sagen, Die Ampel ist grün oder, Mir ist kalt.

Dann käme es für mich darauf an, wieviel Du mir bedeutest und ob ich mir die Mühe mache Dir im PU-Sprech zu erklären wie Eifersucht funktioniert?

Das Du es bist der meint sich mit dem anderen Vergleichen zu müssen!

Das DU es bist der dem anderen einen höheren Stellenwert als Dir selber gibst!

Das DU es bist der sich meint mit dem anderen in Konkurrenz setzen zu müssen!

Das "Carlos" für Dich nur ein Synonym für Eifersucht ist.

Das es immer wieder einen "Carlos" in meinem Leben geben wird. Egal ob dieser nun morgen Tobias, Manfred oder Gustav heisst.

Und was hat das Ganze mit mir zutun? GAR NICHTS, NULL!

Fange an für Dein Leben SELBER Verantwortung zu übernehmen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Ansatz.

Im schlimmsten Fall lässt letzterer dann passiv-aggressiv alles an seiner Freundin aus. Uncool

Ich auch.

Wie gesagt: deutsche Männer ticken da anders.

Naja, Ihr vermischt da was. Wenn es mich nicht interessiert, ist es auch kein Problem. Es ist ja was anderes einfach die Zähne nicht auseinander zu bekommen, weil man nicht die Eier hat. Ich hab sie aber und es ist mir trotzdem scheiß-egal.

Und ich kann Euch auch verraten, dass wenn ich mit einer Kollegin tanze/ fummel/ flirte und ihr temperamentvoller Südländer oder sonstirgendein eierloser Kasper meint mich deswegen vollabern zu müssen, ich seinen Frame innerhalb von 2 Minuten komplett zerlege, dass seine Freundin sich vor Fremdscham am liebsten ritzen möchte.

Eifersucht, Besitzdenken, Revier-Verhalten IST beta und peinlich. Versteht das bitte einfach mal. Jeder Kerl hier ab einem gewissen Alter bzw. einer gewissen Erfahrung weiss das. Einfach mal glauben und annehmen.

Grüße,

PP

EDIT: "respektloses Verhalten" von Schüler-Carlos hinter der Holzfurnier-Theke im Vereinsheim. Ich lach mich tot.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Endless Perdition richtigerweise sagt, hat Eifersucht nichts mit der Frau zu tun. Im psychotherapeutischen Kontext spricht man von Objektbeziehungsneid. Die Interaktion zwischen Frau (Objekt) und dem Typ wird beneidet. Hat was mit den Strategien im Sandkasten zu tun, wenn Kinder genau das Förmchen nehmen, mit dem das Kind gerade spielt, obwohl 20 andere Förmchen herumliegen. Eifersucht ist eine frühkindliche Strategie, die überwunden werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=cIfkMBDn9ZI

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"respektloses Verhalten" von Schüler-Carlos hinter der Holzfurnier-Theke im Vereinsheim. Ich lach mich tot.

Man kann von ihm halten was man will, aber wenn man mal ehrlich ist, Paolo Pinkel bringt es schon immer wieder auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hör mal, ich weiss, es ist eigentlich völlig unnötig, und es ist auch ok, wenn du mit deinen Abi-Freundinnen und Freunden feierst, aber irgendwie war ich beim letzten Mal eifersüchtig auf Carlos." Daraus könnte sich ein ganz interessantes Gespräch entwickeln, wie die beiden ihre Beziehung eigentlich sehen

Solche Aussagen haben für mich den Informationsgehalt als würde mir jemand sagen, Die Ampel ist grün oder, Mir ist kalt.

Möööp! Falsches Ohr! Zwischenmenschliche Kommunikation, das wissen Pickup-Experten doch, ist deutlich mehr als Informationsaustausch. Bei meinem Vorschlag ging es, um das Modell von Schulz von Thun zu Grunde zu legen, um die Beziehungsebene und die Selbstkundgabe. Erstens gibt er ihr seine Beziehungsdefinition: für ihn ist, so gibt er mit dieser Aussage kund, ihre Beziehung eine Liebesbeziehung oder zumindest sowas ähnliches, jedenfalls etwas, wo es Eifersucht geben kann. Zweitens mach er eine Selbstkundgabe, das Eingeständnis einer eigenen Schwäche, nämlich seiner Eifersucht. Daraus könnte sich wie gesagt ein Gespräch darüber entwickeln, wie sie eigentlich die Beziehung definiert, und wie die beiden gemeinsam ihre Beziehung sehen. Aber mir ist natürlich klar, dass ein solches Gespräch Eier braucht, die viele Pseudo-Alphas nicht haben.

Übrigens habe ich meinen Formulierungsvorschlag absichtlich so gefasst, dass er möglichst nicht wie ein Appell ("tu das nie wieder!") daherkommt.

Das es immer wieder einen "Carlos" in meinem Leben geben wird. Egal ob dieser nun morgen Tobias, Manfred oder Gustav heisst.

Viele Pickup-Experten sind so sehr in ihrem "Ich bin unabhängig und zieh mein Ding durch"-Mindset gefangen, dass sie vergessen oder verdrängen, dass eine Beziehung etwas ist, das man zu zweit führt. Dann helfen einem die Pickup-Techniken vielleicht, eine Frau an die Angel und ins Bett zu kriegen, aber sie helfen einem nicht, eine Beziehung zu führen.

Selbstverständlich ist es seine Eifersucht und muss er letztlich damit klarkommen. Aber hey, in einer Beziehung ist es nicht verboten, sondern im Gegenteil sogar angebracht, sich mit seinem Partner auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Allein mit allem klarkommen ist etwas für einsame Wölfe, nicht für Menschen, die in einer Beziehung leben (wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hör mal, ich weiss, es ist eigentlich völlig unnötig, und es ist auch ok, wenn du mit deinen Abi-Freundinnen und Freunden feierst, aber irgendwie war ich beim letzten Mal eifersüchtig auf Carlos." Daraus könnte sich ein ganz interessantes Gespräch entwickeln, wie die beiden ihre Beziehung eigentlich sehen

Möööp! Falsches Ohr! Zwischenmenschliche Kommunikation, das wissen Pickup-Experten doch, ist deutlich mehr als Informationsaustausch. Bei meinem Vorschlag ging es, um das Modell von Schulz von Thun zu Grunde zu legen, um die Beziehungsebene und die Selbstkundgabe. Erstens gibt er ihr seine Beziehungsdefinition: für ihn ist, so gibt er mit dieser Aussage kund, ihre Beziehung eine Liebesbeziehung oder zumindest sowas ähnliches, jedenfalls etwas, wo es Eifersucht geben kann. Zweitens mach er eine Selbstkundgabe, das Eingeständnis einer eigenen Schwäche, nämlich seiner Eifersucht. Daraus könnte sich wie gesagt ein Gespräch darüber entwickeln, wie sie eigentlich die Beziehung definiert, und wie die beiden gemeinsam ihre Beziehung sehen. Aber mir ist natürlich klar, dass ein solches Gespräch Eier braucht, die viele Pseudo-Alphas nicht haben.

Übrigens habe ich meinen Formulierungsvorschlag absichtlich so gefasst, dass er möglichst nicht wie ein Appell ("tu das nie wieder!") daherkommt.

Viele Pickup-Experten sind so sehr in ihrem "Ich bin unabhängig und zieh mein Ding durch"-Mindset gefangen, dass sie vergessen oder verdrängen, dass eine Beziehung etwas ist, das man zu zweit führt. Dann helfen einem die Pickup-Techniken vielleicht, eine Frau an die Angel und ins Bett zu kriegen, aber sie helfen einem nicht, eine Beziehung zu führen.

Selbstverständlich ist es seine Eifersucht und muss er letztlich damit klarkommen. Aber hey, in einer Beziehung ist es nicht verboten, sondern im Gegenteil sogar angebracht, sich mit seinem Partner auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Allein mit allem klarkommen ist etwas für einsame Wölfe, nicht für Menschen, die in einer Beziehung leben (wollen).

Bitte lies dich mal in Pick up ein... Aus dem anderen Thread in dem du über den Auslandsaufenthalt gesprochen hast, zeigt mir, dass du überhaupt keinen Plan hast wovon du redest. Nicht böse gemenit, aber du hast keinen Plan in Sachen Pick up...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Jetzt liegts an der Kultur. Und dieser Nachzugeben ist ja sakrosankt.

Wäre das so, müsste ich heute nur dichten und denken, und den General-Beta-Motor entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich kann Euch auch verraten, dass wenn ich mit einer Kollegin tanze/ fummel/ flirte und ihr temperamentvoller Südländer oder sonstirgendein eierloser Kasper meint mich deswegen vollabern zu müssen, ich seinen Frame innerhalb von 2 Minuten komplett zerlege, dass seine Freundin sich vor Fremdscham am liebsten ritzen möchte.

Dieser Satz ist GRANDIOS! Ich feier den total! PP bringts mal wieder auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Jahre / 2 Tresenschlampen / leicht angetrunken / Party: wer da nicht flirtet, mit dem stimmt doch was nicht. Rest riecht nach waidwunder Überinterpretation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal haben die Protagonisten wie der TE auch Recht, und ihr Vergleich ist richtig. Carlos ist ne coole Socke, gut gestylt, links und rechts ne Langhaarige, kann gute Cocktails mixen und ist überall beliebt. Wenn der Threadstarter ein Sonderling mit PS4 Ambitionen ist, ohne soziale Kontakte und einer grunddepressiven Weltanschauung, dann ist der Neid, oder der Vergleich sogar angebracht und kann, richtig kanalisiert, ja sogar eine Veränderung zum Guten bewirken. Und welcher ehemaliger PU Anfänger konnte früher immer alle befreunden und Rapport aufbauen. Der werfe doch den ersten Stein..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möööp! Falsches Ohr! Zwischenmenschliche Kommunikation, das wissen Pickup-Experten doch, ist deutlich mehr als Informationsaustausch. Bei meinem Vorschlag ging es, um das Modell von Schulz von Thun zu Grunde zu legen, um die Beziehungsebene und die Selbstkundgabe.

Richtig.

magicien: Mir ist kalt.

EP: Joar, mir nicht.

Das worum es Dir geht ist nicht die Selbstkundgabe, Mir ist kalt,

sondern um den Apell, mach was dagegen. Rede mit mir. Mach mir warme Gedanken.

Nimm mir meine Ängste. Gib mir den Beziehungsstempel.

Erstens gibt er ihr seine Beziehungsdefinition: für ihn ist, so gibt er mit dieser Aussage kund, ihre Beziehung eine Liebesbeziehung oder zumindest sowas ähnliches, jedenfalls etwas, wo es Eifersucht geben kann. Zweitens mach er eine Selbstkundgabe, das Eingeständnis einer eigenen Schwäche, nämlich seiner Eifersucht. Daraus könnte sich wie gesagt ein Gespräch darüber entwickeln, wie sie eigentlich die Beziehung definiert, und wie die beiden gemeinsam ihre Beziehung sehen.

Und jetzt kommt der nächste Fehler, siehe Transaktionsanalyse

der Ebenenwechsel zwischen dem Eltern-Ich (belehrend)

Zweitens mach er eine Selbstkundgabe, das Eingeständnis einer eigenen Schwäche, nämlich seiner Eifersucht. Daraus könnte sich wie gesagt ein Gespräch darüber entwickeln, wie sie eigentlich die Beziehung definiert, und wie die beiden gemeinsam ihre Beziehung sehen.

und dem Kind-Ich (rebellisch)

Aber mir ist natürlich klar, dass ein solches Gespräch Eier braucht, die viele Pseudo-Alphas nicht haben.

Wie wäre es denn, wenn Du auf die Ebene des Erwachsenen-Ichs (sachbezogen) wechselst?

Und genau DAS ist häufig das Problem weshalb vielseits Kommunikation innerhalb einer Beziehung eher schlecht als recht funktioniert. Sie findet viel zu oft zwischen dem Eltern-Ich und dem Kind-Ich statt.

Eltern-Ich: Tue dies, Tue das, Tue dies nicht, Tue das nicht

Kind-Ich: Ich mach was ich will.

Abhilfe kann hier das Erwachsenen-Ich schaffen.

Mir ist kalt:

Eltern-Ich: Mach das mir warm wird.

Kind-Ich: Ich mache das es friert.

Erwachsenen-Ich: Ich zieh mir einen Pullover an.

Nadine trifft Carlos:

Eltern-Ich: Du bist um acht zu Hause.

Kind-Ich: Vor um zwölf bin ich nie zu Hause.

Erwachsenen-Ich: Viel Spaß dabei, ich gehe mit Bärbel und Peter ins Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren ob er wirklich "Carlos" heißt, oder ob er eigentlich mehr so der "Florian" ist.

Optional könnte die Geschichte aus Sicht von "Carlos" sich hier im Forum so lesen:

Hi Jungs, brauche eure Hilfe, ich arbeite nebenher im Vereinsheim hinter der Theke, mit mir arbeitet da so ein hübsches, nettes Mädel um die 20. Sie ist echt der Hammer, ich kann volles Kino fahren, kann sie antanzen, sie "reitet" auf meinem Rücken durch die Gegend weil sie ne Krücke hat, dafür braucht sie nur meinen Namen rufen und ich stehe bereit. Ist das gut, oder bin ich da zu needy? Außerdem hat sie einen Freund, 10 Jahre älter als sie, eher so der unbeeindruckte Typ. Saß letztens auch da als ich mit seiner Freundin getanzt habe und er blieb ganz ruhig. Werde ich evtl. nur von ihr benutzt um ihren Freund aus der Reserve zu locken? An besagtem Abend war sie nämlich auch aufgedrehter und flirty-er als sonst. Momentan fühl ich mich wie ihr Hampelmann. Bin ich schon im LJBF? Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Der werfe doch den ersten Stein..

Wo sind die spitzen? :crazy:

Es geht nicht um die Szene an sich, sondern um mangelndes Reflektionsvermögen. Fehler und Murks passieren (dauernd), aber mangelnde Lern- und Reflektionsfähigkeit in einem solchen Ausmaß ist halt grütze.

Gut, dieser Thread könnte ein Anfang sein...

Gruß,

The Black Adder

P.S.:

Momentan fühl ich mich wie ihr Hampelmann. Bin ich schon im LJBF? Was soll ich tun?

Eskalieren, was sonst? :crazy:

Lies dich mal ordentlich ein, bevor du hier solche Fragen stellst... :fool:

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Satz ist GRANDIOS! Ich feier den total! PP bringts mal wieder auf den Punkt.

Würde jemand mit meiner HB fummeln und dann auf ( wahrscheinlich erstmal freundliche) Ansprache auch noch versuchen meinen Frame zu zerlegen würde ich ihm die Knochen zerlegen .

Edit : Damit will ich sagen in der Praxis ist nicht immer alles so einfach wie in der Theorie .

bearbeitet von GamerNess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde jemand mit meiner HB fummeln und dann auf ( wahrscheinlich erstmal freundliche) Ansprache auch noch versuchen meinen Frame zu zerlegen würde ich ihm die Knochen zerlegen .

Edit : Damit will ich sagen in der Praxis ist nicht immer alles so einfach wie in der Theorie .

Jetzt ist es schon fummeln.

BTW, wenn du ihm die Knochen zerlegst, wird "dein" Hb vermutlich die längste Zeit deine Freundin gewesen sein. Aber wenn man lieber ein unbeherrschter Vollidiot sein will bitte, ist jedem selbst überlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um so besser. Dann steigt die Fremdschamquote bis hin zum ganzen Publikum. Übrigens kann man dann ungestörter mit der Frau fummeln, wenn Gamerness im Knast den Rückwärtsblick üben muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.