Gute Freundin Shitteste mich und zerstört dauernd meinen Frame.

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht ab Dudes?
Ich hab da ein kleines Problem:

Ich hab ne gute Freundin im Freundeskreis, die mir im Moment hart auf den Sack geht, seit dem ich mich optisch verändert habe und meinen Frame genieße, Shittestet sie mich am laufenden Band, ohne einen Grund, Problem ist nur, dass sie mir meinen Frame zerstört, egal wo wir sind, wenn wir bei Freunden abhängen, zusammen feiern gehen, ich ein Mädel anspreche oder sonst was, kommt sie und labert so einen Müll über mich, bzw. stellt mich so bloß, dass ich eigentlich meine Sachen packen und gehen kann.
Sie macht jedes mal alte Kapitel auf und stellt mich so dar, als wäre ich der größte Looser auf der Welt.

Beispiel:
Sie und ihre beste Freundin, was auch ne Freundin von mir ist, wollten mit mir zusammen morgen feiern gehen, jetzt sollte ICH aber die Karten besorgen für das Event, weil sie ja nicht die Alte an der Kasse sehen wollen würde (das waren alle mal Freunde, irgendwie haben die sich dann aber Bitchfight mässig so in die Haare bekommen, dass sie jetzt nicht mal die gleiche Luft atmen wollen.) Ich hab dazu nichts gesagt, weil ich das nicht als meine Aufgabe sehe, den Karten hinterher zu laufen.
Naja, weil sich aber keiner der Damen dann aktiv drum gekümmert hat, hab ich heute nachgefragt, ob das Intresse denn bestehen würde morgen feiern gehen zu wollen.
Da kommt von ihr: "Ist ja nicht so als hät ich dich schon 8 mal gefragt und angebettelt. Keine Ahnung ob jetzt noch so mega Intresse besteht"

Beispiel 2:
Und so ist es ständig, da erzähle ich ihr von meiner HB und mir, da kommt von ihr
"ich will das garnicht hören" oder "ich hasse es wenn andere über ihre Beziehungen reden" usw.

Beispiel 3:
Letzte Woche waren wir alle zusammen Essen, so wie es ist, haben wir ein Thema nach dem anderen abgearbeitet, als wir dann bei der Diskussion waren was besser sei, Serien in originale Ton oder mit deutscher Synchro und ich dann meinen Senf dazu abgeben wollte.
Kam von ihr direkt "Als ob du mitreden kannst. Du guckst dir Serien mit UNTERTITEL an (abwertend)"
Dann haben wir über das Studium gesprochen, jeder von unserer Gruppe weiß, dass ich eigentlich mein Studium abbrechen wollte und mich im letzten Jahr hab gehen lassen, bzw. ich hab versucht mich neu zu orientiern.
Im Endefekt wurde daraus nichts und ich bin beim Studium geblieben, habe aber Lücken aufzuweißen, die ich im Moment nachhole.
Als wir also über das Studium reden und ich meine Meinung über gewisse Themen beisteuern wollte, wurde ich von ihr aufgehalten mit dem Satz.
"Jaa.. Ist klar, weißt du eigentlich überhaupt über welches Thema wir reden? Das ist Stoff aus den letzten Semestern und wenn ich mich so recht erinnere hast du da nur eine Vorlesung besucht."

Der Supergau war, dass ich ihr meine HB aus meiner LTR vorgestellt habe und sie, die HB zur Seite genommen hat und nach und nach alles erzählt hat, was ich ihr nicht erzählt habe.
Wie ich vor einem Jahr so drauf war, was alles schief gelaufen ist mit meiner Ex usw. usw.
Wirklich das GANZE Programm, als ich sie dann zur Rede gestellt habe was das den sein sollte, kam von ihr nur "Naja, deine "Freundin" soll dich ja wirklich kennen und dazu gehört nun mal auch der Skyalien vor nem Jahr." (zwinkert, lacht abfällig und geht)

So ist es STÄNDIG, vorher waren wir beide eigentlich sehr cool miteinander, haben uns oft getroffen um zusammen was zu machen usw.
Doch seit dem ich aus einer langen Reise zurück bin und mich verändert habe, zickt sie nur rum und geht mir damit mega auf den Sack.

Sie ist halt das Paradebeispiel für ne LSE, freut sich nie mit, wenn es einem anderen gut geht, genießt keine Ruhe, braucht ständig Aufmerksamkeit und redet eigentlich so, wie es in jedem Fachbuch beschrieben wird.

Frage ist jetzt, wie soll ich damit umgehen?
Wirklich aus dem Freundeskreis kicken möchte ich sie nicht, sie gehörte zu den wenigen Leuten, mit denen ich über meine Gefühle reden konnte, wenn es mir schlecht ging.

Habt ihr einen Tipp?

mit freundlichen Grüßen
Sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche Beispiel 2 und 3 garnicht mehr lesen. Das sind KEINE Shittests. Sie ist einfach nur der weibliche AMOG also besser gesagt der AFOG ;) weiß garnicht ob es die Bezeichnung gibt. Sie holt dich immer wieder auf deinen Beta status runter, weil sie der Alpha ist und ihre Freundin. Du solltest dir besser männliche Freunde suchen. Bzw. mal klarstellen, dass dir das auf die Eier geht, wenn sie jedes mal ankommt und blödsinn redet...

Darum braucht ein Mann keine "weiblichen" Freunde. Sowas gibt es nicht... Siehst eh was da raus kommt, als Winggirl kannst du sie mal absolut nicht gebrauchen, weil sie dich durchaus schlecht macht gegenüber anderen Frauen! Also für was ist sie überhaupt gut? Findest du keine männlichen Freunde??

Siehst du eigentlich nicht was für boshafte Freundinnen du hast?? Welche dir nichts gönnen??

SIe nimmt dich nicht mal ernst, wenn du etwas sagst -> Beta.

Also tu dir einen gefallen und beende die Freundschaft zu diesen Weibern.

bearbeitet von crewmix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns n Typ wäre... Dann würde ich ihm mal meine Meinung sagen, aber mit nem Typ würde man später zusammen n Bier trinken und die Sache wäre erlädigt.

Wenn ich ihr meine Meinung sagen würde, dann würde das zu nem Streit führen, bei dem ich überhaupt nicht gut wegkommen würde. Es würde alles noch schlimmer machen.

Die Vermutung das sie auf mich steht hatten schon einige, so sagte meine Ex immer, dass sie überzeugt von wäre. Aber realistisch gesehen kann da einfach nichts draus werden, wenn wir gefragt werden ob zwischen uns beiden was läuft, sie sagt immer wieder selber ich wäre nicht ihr typ und wir wären nur Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich aus dem Freundeskreis kicken möchte ich sie nicht, sie gehörte zu den wenigen Leuten, mit denen ich über meine Gefühle reden konnte, wenn es mir schlecht ging.

Du redest mir indiskreten Menschen über deine Gefühle? Selbst schuld.

Wenn es dich wirklich stören würde, wie sie dich, und man muss das so deutlich sagen, sogar sabotiert, dann hättest du dich längst entfernt. Also zieht dich irgendwas weiter zu ihr hin. Lokalisier das mal.

Und selbst wenn sie auf dich steht, kann durchaus sein durch ihr Verhalten, dann ist das keine Frau mit der Mann entspannt sein kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ crewmix.

Das interessante ist, dass sie eigentlich keiner aus der Gruppe ernst nimmt außer mir. Im Gegenteil, viele finden sie nervig und wollen eigentlich so gut wie nichts mit ihr zutun haben.

@general Beta

Gute Frage, was hält mich an ihr... Eigentlich nichts. Ich bin nicht abhängig von ihr, freunde habe ich genug, aber irgendwie denke ich mir "wir sind so lange befreundet, kennen uns so gut, das kann man doch nicht einfach so wegwerfen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass du immer noch abhängig von ihr bist. Warum?

Du konntest mit ihr über Gefühle reden. Es bestand oder besteht immer noch eine Co-Abhängigkeit als Helfer. Indem Fall ist sie wahrscheinlich dein Helfer und du bist ihr Helfer.

Vielleicht hast du jetzt deine Probleme selbst in den Griff bekommen und sie ist neidisch drauf.

Der Grund ist aber egal, warum sie sowas macht. Du kannst ihr sagen das dich so ein Verhalten abfuckt und dann den Kontakt reduzieren. Oder gar nichts sagen und sie meiden. Oder es akzeptieren und weiter mit ihr befreundet sein. Es ist deine Entscheidung.

Ich an meiner Stelle würde sie abschießen, da sie einfach nicht loyal ist und dich bei 3ten Außenstehenden Personen, schlecht macht. Das tut dir doch nicht gut, sonst würdest du keinen Thread dazu eröffnen.

Hier im Forum wird oft einiges als Shit Test angesehen obwohl das totale LSE-Merkmale sind. Verwechsle da bloß nichts. Was sie da hat ist Neid, Missgunst und Eifersucht, weil es ihr schlecht geht, will sie dass es dir genau so schlecht geht, dann wäre sie wenigstens nicht die Einzigste.

bearbeitet von PoketRocket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frage wurde schon gestellt: Wie würdest Du bei einem "guten" männlichen Kumpel verfahren? "Non-reactive" bleiben wie eine Pussy (wie es ja leider viele Anfänger falsch verstehen)? Mein Verfahren wäre folgendes: Ich würde sie zur Rede stellen, klar ansagen, dass sowas nicht geht und wenn selbiges nochmal vorkommt hat es sich mit der Freundschaft erledigt. Kommt es nochmal vor heißt es "Fuck off madafakka!" und erledigt. Das Argument des "Aber ich kenn sie doch schon soooo lange" ist eine Ausrede. Dinge ändern sich und Abschied mag hart/seltsam sein, aber so läuft es.

Der Kern jedwedes Mindfucks hier (damit meine ich das Technik- und Mindset-Gewurste das hier in ellenlangen Artikeln fabriziert und unter die Leute gebracht wird) ist immer noch Selbstrespekt. Wenn Du den nicht hast, läuft gar nichts. Klar, Empathie und Hilfsbereitschaft sind wichtig, aber Du solltest lernen, dass Du zuerst kommst. Zuerst DEINE Bedürfnisse, dann die der Anderen (mit der Zeit entwickelst Du dafür die richtige Balance um nicht wie ein überkompensierendes, unsicheres Arschloch rüberzukommen). Lass nichts über Deine Werte kommen und Dich von irgendwem abfucken. Das ist elementar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind nicht Shittests, das ist Sabotage. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich stimme nicht ganz überein, dass Du Dir besser männliche Freunde suchen solltest. Sabotage ist nicht geschlechtsspezifisch. Aber andere Freunde, ja, das wäre angebracht. Am besten jemanden, mit dem Du, wie mit ihr, über Gefühle reden kannst, denn das ist offenbar ein Bedürfnis von Dir. (Manche würden Dir raten, dieses Bedürfnis loszuwerden. Ich nicht.)

Da wir in einem Pickup-Forum sind, könntest Du ja folgendes ausprobieren:

1. Eine Frau ansprechen (am besten eine, die Du bereits kennst, gut magst, aber bisher wenig Kontakt hattest).
  2. Flirten, Vertrauen schaffen, aber...
  3. ...NICHT eskalieren.
  4. Ihr erst dann eindeutige Avancen machen, wenn Du sicher bist, in der Freundschaftszone angekommen zu sein.
  5. Auf ihr "LJBF" warten.
  6. Sie beim Wort nehmen.

Es gibt natürlich andere Wege. Aber dieser hier passt ins Forum, und würde Dir auch helfen, jemanden zu finden, der Deinem Bedürfnis "über Gefühle reden können" entspricht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will den Status Quo erhalten.

Lass den Kontakt einschlafen. Wie willst du dich mit Klotz am Bein weiterentwickeln?

Wie willst du jemals bei potenziellen Partnerinnen "Nein" sagen können, wenn du es nichtmal bei Ihr schaffst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Dich das nächste Mal sabotiert, sagst Du in die Runde (am besten mit einem Lächeln):

"Was ich an <Name> am allermeistem schätze, ist ihre menschliche Größe."

Solche oder ähnliche ironische Kommentare sollten Dir helfen, ihr gegenüber einen frame zu finden und zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das warn keine Shittests aber spielt keine Rolle, und was ist das für ein Frame der so leicht gebrochen wird ? Nichts als eine Selbstlüge, wenn überhaupt. Sie ist einfach unzufrieden mit sich und das lässt sie an anderen aus, wie zum Beispiel an dir. Zeig ihr einfach liebevoll wo deine Grenzen sind. Ja ich weiß nicht "männlich" genug und am besten überalphamäßig der Alten mal ne Ansage machen aber das kann und macht ja jeder Assi und es funktioniert auch nicht. Der einfache Weg wäre es sich dieser Herausforderung nicht zu stellen, und die Freundschaft zu beenden. Der schwierige Weg ist es auf ihrer Sprache der liebe, offen die eigenen Grenzen zu kommunizieren und durch die eigene Tugendhaftigkeit und Unabhängigkeit sie und andere zu überzeugen. Dann stellt sich dieser ganze Beta und Alpha Quatsch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist halt das Paradebeispiel für ne LSE, freut sich nie mit, wenn es einem anderen gut geht, genießt keine Ruhe, braucht ständig Aufmerksamkeit und redet eigentlich so, wie es in jedem Fachbuch beschrieben wird.

Frage ist jetzt, wie soll ich damit umgehen?

Habt ihr einen Tipp?

mit freundlichen Grüßen

Sky.

Das ist sowas von widersprüchlich und..sorry...auch dumm von dir wenn du den Kontakt zu ihr beibehälst. Du beschwörst im Moment alles negative Verhalten dir gegenüber SELBST herauf, siehe das Beispiel mit deiner Ex. Sie WILL nicht nett zu dir sein, sie WILL dir nichts gutes. Warum zum Teufel tust du dir das an? Sie wird alles was du ihr erzählst gegen dich verwenden. Das hat auch nichts mit LSE zu tun. Sie ist einfach nen Arschloch.

bearbeitet von Aseria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke leute, die Meinungen von euch sind ja eigentlich identisch. Ich sagt eigentlich genau das, was ich schon vermutet habe. Freunde gibt es wie Sand am Meer. Wenn soetwas nochmal passiert werde ich ihr ihre Grenzen zeigen und die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass eine gute Freundin alle Frauen mit denen Du etwas hast weder hübsch noch sympatisch findet, kommt schon mal vor. Wenn Sie sieht, dass Dein Rücken total zerkratzt ist und fragt, ob das wieder so ein peinlicher Unfall, wie die Brandnarbe am Bein war, ist das immer noch irgendwie sympatisch. Dann ist sie ein wenig eifersüchtig und gut ist. Dann klammert sie sich an ihren Freund und demonstriert, was sie für ein gutes Mädchen ist und dann ist Ruhe im Karton.

Das ist ganz normal, wenn Du weibliche Freunde hast und gleichzeitig mit anderen Frauen schläfst. Sieh es als freundliche Bestätigung.

Aber was Dein Mädchen da abzieht, ist schon unter aller Sau.

Entweder ist die Gute allgemein extrem frustriert, oder sie steht schon die ganze Zeit auf Dich und Du hast es nicht gerafft. Frauen können Eifersucht auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen kanalisieren.

Was Du tun kannst:

1. Wenn Sie noch einmal solche Kommentare macht, erkläre der ganzen Runde, dass Du es süß findest, wie sie mit Dir flirtet. Entweder explodiert sie dann total (extrem witzig :rofl: ), oder sie gibt Ruhe.

2. Du nimmst sie in einer ruhigen Minute bei Seite und fragst sie, was sie da für eine Scheiße abzieht. Wenn Du sie das so fragst, wird sie auch direkt wissen, was Du davon hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist entweder stark gestört oder leicht gestört und steht auf dich. Ist beides scheiße. Nem Typen würd man für solche Respektlosigkeiten einen in die Schnauze zimmern und bei Mädels einfach links liegen lassen. Warum tust du das nicht? Mit der brauchst du auch nicht zu diskutieren Menschen ändern sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur Deinen Ausgangspost gelesen und nicht die Kommentare der anderen. Eine Frage hat sich mir dabei aufgedrängt: Weshalb bist Du mit so jemandem befreundet?

Wenn Du überhaupt noch Interesse an einer Freundschaft mit ihr hast, würde ich die Alte bei der nächsten Entgleisung vor versammelter Mannschaft mal so dermaßen Rund machen, dass sie mit den Ohren schlackert. Lass Dich doch nicht so abputzen!! Wenn Du nicht so der spontane Typ bist, dann überleg Dir schon mal ein paar passende Worte für sie. Ich rate allerdings stets dazu nicht beleidigend zu werden; damit würdest Du Dich ihrem Niveau anpassen. Peinlicher wird es für sie, wenn Du sie direkt auf ihre verbale Entgleisung ansprichst. Frag sie mal, ob das der Umgangston ist, den sie mit Freunden pflegt oder ob sie das zu Hause so gelernt hat. Am härtesten triffst Du sie, indem Du ihr mal den Spiegel vorhälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation wurde ja bereits ausgiebig und imo korrekt analysiert: Mit so einer brauchst du nicht weiter Kontakt halten - zumindest nicht solange sie sich so daneben benimmt.

Möchte hier aber auch etwas auf ihre Sicht der Dinge eingehen, bzw. darauf eingehen wie solch eine Situation in den meisten Fällen entsteht.

Ausgangslage: Ihr seid gut befreundet und alles passt soweit. Vermutlich seid ihr beide nicht besonders weit oben in der sozialen Hierarchie, eher im Mittelfeld. Ihr seid nicht gerade die, die auf keiner Party fehlen dürfen, noch seid ihr Außenseiter die keiner Leiden kann. Ihr Attraktivität ist durchschnittlich, deine ebenfalls.

Entwicklung: Du beginnst dich zu entwickeln und sie bekommt das natürlich komplett mit. Anfangs findet sie dich attraktiv, klar - du genießt immer mehr Ansehen, hast Erfolg bei Frauen (Erfolg in diesem Fall: Gespräche, die Frauen sind attracted, nicht mehr!). Sie hat Angst dich zu verlieren, an die süße Blonde, die einen viel knackigeren Arsch als sie selbst hat, und die glatten Haare erst. So eine Bitch! Was denkt die eigentlich wer sie ist?!

Frustration: Sie ist frustriert, dass du so viel Erfolg bei den Frauen hast und sie gar nicht heiß findest. Klar, du redest mit ihr über deine Gefühle etc, aber sie ist angepisst, dass du sie nicht mit DIESEM Blick ansiehst wie die anderen. "Wieso zieht er die anderen mit seinen Blicken aus und findet mich nicht heiß?!". An dieser Stelle beginnt sie dich zu betaisieren und dir die Tour zu versauen, indem sie deinen HB's zeigt was für ein Versager du doch angeblich wärst. So hat sie dich weiterhin für sich. Ist wie in einer schlechten LTR.

Sieh zu, dass du hier raus kommt.

Wenn sie nicht so viel über dich wüsste wäre bumsen auch eine Option, würde ich hier aber sein lassen - frustriere sie so wenig wie es geht. Evtl. hast du ja derzeit einfach viel um die Ohren und kannst leider nicht mit ihr Kaffee trinken gehn...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden