Betaisierung rückgängig machen!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 30 Jahre

Ihr Alter 30 Jahre

Dauer der Beziehung: knapp über 2 Jahre

Art der Beziehung: Feste Beziehung

Bin gestern Abend zufällig auf dieses Forum gestoßen und verfolge hier schon seit Stunden Tipps, Ratschläge und Stories der Mitglieder. Ich versuche auch irgendwie die ganzen Stories auf mich abzuleiten, aber das macht wenig Sinn, da bei jedem Mitglied etwas anderes dahintersteckt bzw. zwar im Grunde genommen das Gleiche (Betaisierung) aber sich vielleicht anders zeigt. Entschuldigt auch bitte, wenn ich mich noch nicht mit den gängigen Abkürzungen vertraut gemacht habe.Nun zum Problem:

Meine Freundin und ich sind beide 30 Jahre alt, seit mehr als 2 Jahren zusammen und davon wohnen wir auch schon mehr als 1 Jahr zusammen in einer gemeinsamen Wohnung!

Das erste Jahr führten wir eine Fernbeziehung, heißt wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Alles war Super, wir schwebten auf Wolke 7, der Alltag konnte sich gar nicht einstellen, da man ja nur das Wochenende für sich hatte - keine Streitigkeiten, von Fr-Sa Sex, wir konnten nicht die Fingern voneinander lassen. Auch die gemeinsamen Urlaube waren wunderschön, da man ja auch jetzt mehr Zeit zu Zweit genießen konnte.

Nun ist sie nach einem Jahr zu mir gezogen und es lief eigentlich super weiter. Bis sich so nach und nach (nach ein paar Monaten nach dem Umzug) erste sexuelle Unstimmigkeiten eingeschlichen haben, heißt, ich wollte mehr, sie nicht immer, da sie meinte, sie wäre durch den Job gut ausgelastet und hätte nicht immer Lust auf Sex .. (man muss natürlich hier auch noch erwähnen, dass wir beide nebenher noch einen Nebenjob haben, indem wir auch manchmal direkt nach dem Hauptjob arbeiten gehen. Das aber zusammen, heißt, wir sehen uns in der Regel sozusagen jeden Tag.) ..

Mir hat man aber immer angesehen, dass ich jederzeit bereit bin und sie jederzeit "Beglücken" könnte ... aber halt auch nur dann, wenn sie das Ok gibt .. riesen Fehler, ich weiß .. das weiß ich aber erst seit ich dieses Forum entdeckt habe. Nun gut, das zog sich jetzt die Monate hin, wir hatten 2 - 3 mal die Woche Sex, mal wollte ich mehr, dann wollte auch sie wieder .. es war ein Geben und Nehmen, aber die Lust ging schon von mir aus .. sie machte zwar oft Andeutungen, dass auch ich mich mal mehr Bemühen sollte, und nicht alles auf sie abwälzen solle .. auch was die Planung betrifft, dass ich z.B. auch mehr mit meinen Jungs machen sollte usw. .. aber ich war daheim glücklich, ich hatte sie um mich herum und alles war gut! .. Hab sozusagen meine Freunde vernachlässigt!! Wir haben auch oft drüber gesprochen, dass jeder mal bissle was für sich machen soll .. aber das haben wir immer aus Rücksicht auf den anderen auf Eis gelegt, dabei hätte dem anderen mal gut getan, einfach mal was alleine zu machen ..

Nun gut, Ich war jetzt eine Woche auf einer Messe. Wir haben uns zwar abends gehört und auch dazwischen als mal per whatsapp aber halt ganz normal. In dieser Zeit haben wir aber beide festgestellt, dass es auch mal gut tut, den anderen nicht zu sehen, dass man auch mal „frei“ ist und endlich auch mal Luft zum Atmen bekommt, ohne dass der andere neneban sitzt! Also haben über unsere ganze Beziehung gesprochen. Sie meinte dass ich endlich wieder mehr Mann sein soll, dass ich mir nehmen soll was ich will, dass ich mal wieder was mit meinen Jungs machen soll und nicht ständig ein Stubenhocker sein soll, dass es unattraktiv ist, wenn ein Mann nichts mit sich anzufangen weiß !! Ich solle ihr Luft zum Leben lassen und ihr auch mal die Chance geben, mich vermissen zu können. Wir haben uns jetzt auch vorgenommen uns wieder mehr um uns selber zu kümmern und auch mal was ohne den anderen zu machen! Im Klartext heißt das, ich bin in der Betaisierung voll drin und möchte diese gerne rückgängig machen. Ich haben bisher wieder ein paar Freunde reanimiert ^^ und schaue auch, dass ich wieder regelmäßig zum Sport gehe und nicht ständig daheim bin, wenn sie von der Arbeit kommt, dass ich einfach meine Kontakte pflege und ihr nicht das Gefühl gebe, von ihr abhängig zu sein bzw. mein Leben nach ihr zu richten! Das mache ich aber nicht nur unbedingt für sie, sondern halt auch für mich. Einfach wieder mehr fürs Selbstwertgefühl, einfach wieder seine Freunde sehen, mit denen auf den Putz hauen. Natürlich würde ich den Nebeneffekt einer von ihr evtl. steigenden Lust auf mich, natürlich mitnehmen.

Ich höre mich recht verzweifelt an, und das bin ich auch. Sonst wäre ich nicht in diesem Forum gelandet!!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen oder mir einen Ratschlag geben wie ich aus dieser Situation wieder rauskomme und ob ich diese Beziehung retten kann und ihre Lust auf mich wieder steigern kann. Leider ist sie seit genau diesem Gespräch irgendwie distanziert. Wir hatten zwar am Tag danach Sex, da nahm ich mir sie einfach ohne lang rumzumachen aber ich merkte irgendwie, es war nicht wie sonst. Vielleicht belastet sie dieses Gespräch auch. Wir kuscheln zwar Abends immer, sie schmiegt sich auch an mich ran – das kuscheln geht immer von ihr aus - aber es passiert sonst nichts.

Jungs Mädels, danke im Voraus! Wem das zu viel Text ist oder ich ihn schlecht formatiert habe, tut es mir leid, aber das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe bezüglich des Themas der hoffentlich erste und letzte ;)

Danke & Gruß

bearbeitet von PeterNorthPole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schrei doch einfach " Weib halts Maul, Betasierung Rückgängig" dabei stehst du auf einem Bein.

im ernst, ich les das nicht.... Mach die Schriftgröße auf Normal.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Text nicht gelesen. Aber da: Schatztruhe--> Beziehung--> der Betablocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du was?

Du hasst echt ne tolle Freundin, da sie dir im Klartext sagt, was ihr an der Beziehung nicht passt. Viele andere hätten mit Konkurenz, Drama oder wasweissich versucht dich zu manipulieren und dich vielleicht auch abgeschossen.

Du hasst deine Fehler ja selbst schon ziemlich gut erkannt. Also los. Arsch hoch. Geh mehr mit Freunden raus (ohne Freundin), such dir ev ein neues Hobby ( ohne Freundin) und mach dein Leben wieder interessanter. Dadurch hasst du auch automatisch mehr Gesprächsthemen mit ihr und mehr Spielraum der Verführung.

Ich weiss nicht wie viel Alltag in euerem Sexleben drin ist. Aber probier halt mal was Neues. Fesseln, Augenverbinden, Spielzeuge, Eiswürfel, Kerzenwachs usw.. Am besten auch mal unangekündigt.

Gruss und bleib Dran.

bearbeitet von fcz93
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Im Grunde hat sie genau das richtige formuliert.

Kümmer dich um dich, mach was mit deinen Kumpels, geh zum Sport, und gib ihr ne Chance dich zu vermissen :P

Du kannst eigentlich krass froh sein das sie es dir so einfach macht und bringt es sogar auf den Punkt, anstatt einfach fremdzuvögeln und dich zu ihrem Dackel zu machen.

Mach mal genau das, hast ja schon angefangen, genau richtig.

was den Sex angeht, da gabs im Betablocker Thread nen guten Tip: Gib ihr keinen Sex, frag nicht danach aber mach sie scharf und sei liebevoll. Bis sie über dich herfällt ;)

Und deine Sorge: "da war was anders", das ist dein Hirnfick, lass das! Lässt du das weiter in deinem Kopf zu wird es nur noch schlimmer und führt dazu das du super needy wirst und druck auf sie ausübst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist vielleicht wirklich der Hirnfick der mich needy macht! Und durch ständige Fragereien ob was los is oder ob alles in Ordnung ist, hab ich wohl letzte Woche komplett die restlichen paar %-Punkte Attraction verloren! .. Ich hatte halt das Gefühl, da steckt evtl. mehr dahinter, keine Ahnung, wer weiß was in der Woche passiert ist! Ich kenne mich so nicht! Ich bin da halt in einen Strudel reingeraten aus dem ich erstmal rausgezogen werden musste .. rausgezogen durch das klärende Gespräch mit ihr!!

Es ist halt derzeit, nach dem Gespräch, echt komisch zwischen uns. Wir schreiben uns kaum noch messages und reden auch daheim nicht unbedingt viel miteinander! Aber die Distanz geht ganz klar von mir aus! Und bis ich gestern Abend auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich auch, ich bin mit dieser Distanzgeschichte auf einem guten Wege, dabei habe ich das bis gestern Abend wohl nur noch verschlimmert!! Wird an der Zeit, da was zurecht zu biegen kurz und knapp gesagt, muss ich einfach mein eigenes Ding durchziehen, die Dinge, die sie mir auf den Weg gegeben hat, die Anleitung um da was zu ändern, zu befolgen, natürlich nicht 7 Tage die Woche, aber dennoch so, dass sie merkt, hoppla, der macht ja echt sein eigenes Ding und dann vielleicht merkt, oh, eigentlich wäre es jetzt nicht schlecht, ihn hier zu haben um ihn zu verführen .. usw.

Danke fürs zuhören!

bearbeitet von PeterNorthPole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ne Top Frau. Hat recht mit allem, was sie sagt. Jetzt nicht labern sondern tun. Freunde treffen, Sport treiben usw. Echt, im Vergleich zu den Geschichten hier im Forum ist die Dame doch echt ein Keeper. Sagt an was Sache ist. Lob ich mir.

Beste Grüsse

Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge! Bei mir ist es 180 grad die andre Richtung:

Nicht alleine weg, immer bei ihr, so oft es geht,...usw.

Jetzt ist Feierabend weil ich keine zeit für Sie habe :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also konsequent den Beta Blocker durchziehen (wenn auch die softe Variante!)

Und so langsam glaub ich wirklich, dass ich mir keine Sorgen machen muss, sofern ich die Dinge beherze, die sie mir genannt hat!

Letztendlich tu ich mir damit was gutes! Komm vom couchpotato weg, treff meine Jungs wieder und letztendlich rette ich damit auch gleichzeitig meine beziehung!!

Irgendwie ne win-win-Situation?!

So muss los, mit den Jungs mich auf ein Bier treffen!! Champions League und so! :)))

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden