Neuling versucht zu freezen, Tipps, Ratschläge, hab ich schon verloren ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal Servus an das Forum, ist mein erster Beitrag und ich würde hier wohl auch nicht posten, wenn ich nicht schon ziemlich gehooked wäre...

Das übliche Thema, habe mich ein wenig eingelesen und denke es ist zeit für einen Freeze.

Mal ein paar Details zu meiner Situation:

Kennengelernt vor 2 Monaten, Kumpel war wahnsinnig in sie verschossen, hat aber alles falsch gemacht.

Sie: Viele Kontakte, viele Orbiter, viele Verehrer aber seit Ihrem Exfreund niemanden rangelassen. Nach außen hin cool und rational, innerlich wohl Angst, Gefühle zuzulassen oder zu zeigen.

Anfangs kein wirkliches Interesse gehabt, sie hat viel investiert, ein zwei mal mit Ihr eskaliert, aber nie geclosed/gelayed (damals war mein Kumpel noch in sie verschossen und ich wollte es nicht zu weit treiben), irgendwann ein paar mal länger mit ihr telefoniert, sonst nur whatsapp scheiß....

Hatte eigentlich immer die Zügel in der Hand, nur bei Dates hat sie mehrfach geflaked (hatte keine Zeit etc). Bis sie mich irgendwann zur Rede gestellt hat, ich würde noch an meiner Ex hängen etc., das hätte ich Ihr sagen müssen. Gleichzeitig hat sie mir gestanden, dass sie ziemliches Interesse an mir hat. ("ich habe noch nie jemanden kennen gelernt der so undurchschaubar ist, wie Du")

Nun gut, meine Entscheidung war Stärke durch Schwäche zu zeigen, also habe ich Commitements gemacht, Kontakt mit Ex abgebrochen, mit meinem Kumpel alles geklärt etc und Ihr das auch vermittelt. Hab dann angefangen, weniger zu spielen und mehr zu zeigen.

Absolute Fehlentscheidung, sie zieht sich immer mehr zurück (Attraktion ist wohl auch am sinken). Gestern mit Ihr ausgemacht, Sie anzurufen (eigentlich um endlich mal ein Date abzuklären und sie vorher etwas am Telefon aufzuweichen), nicht rangegangen. Hab nicht nochmal angerufen auch nicht hinterhergeschrieben, heute kam dann:

"Wie war....gestern das mit dem Telefonieren hat nicht ganz geklappt müssen wir dann wohl heute nachholen :) "

Meine Antwort: "War sehr gut, wie erwartet ;) Kein Stress, bin ziemlich busy heut... aber wenn ich Zeit habe, dann melde ich mich bei Dir:)"

Also, für mich ein guter Zeitpunkt für ein freeze. Nicht rangehen ohne Entschuldigung, läuft einfach nicht bei mir, ich habe mir gedacht, ich melde mich natürlich nicht heute, und warte einfach mal ab wie lange es braucht bis sie schreibt, obwohl ich mich melden wollte...wenn sie mir schreibt, bin ich distanziert und kurz bis ich irgendein invest von ihr bekomme, wenn sie mir nicht schreibt warte ich ein wenig bis ich merke, dass ich nicht mehr so gehooked bin und ruf einfach mal aus dem nichts an.....

Was denkt Ihr darüber, ich kenne mich mit all dem nicht aus und habe mich heute nur etwas reingelesen? Mache ich grobe Fehler ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein Thema verschoben wurde noch zusätzliche Informationen

1. Ich 25
2. Sie 20
3. Keins nur "zufällige" Begegnungen in Clubs
4. Küssen
5. Sie hatte am Anfang interesse, hat mehr Commitement gefordert, ich habe mehr investiert, ihr interesse ist geschwunden
6. Freeze out angebracht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du den Kontakt zu deiner Ex abgebrochen? Du commitest dich obwohl sie ständig flaked? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Du musst weniger geben, aber mehr einfordern! Also indirekt einfordern - nicht dass du ihr noch needy Nachrichten schickst :D.

Und warte bitte nicht auf irgendwelche Nachrichten von ihr. Sei mal so busy wie du es ihr geschrieben hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst ihr Commitement, wenn sie ein braves Mädchen ist und es im Verhältnis steht. Nicht vorher.

Und warum nimmst du genau das weg, was sie an dir attraktiv findet (Undurchschaubarkeit)?!

Was würde ich machen: Ich würde eine Pause von ein paar Wochen und dann Game das HB neu. Ich habe den Eindruck, du bist im Kopf schon ein Schritt weiter als Sie.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja es lief ja schon recht gut am Anfang, sie wollte 3 vier mal auf dates, ich hab geflaked, da ich zu der Zeit echt busy war, als ich dann wollte hat sie zweimal geflaked, wir haben drüber gesprochen und sie meinte sie flaked weil keine commitements meinerseits. Meine Reaktion war dann eben commitements zu machen, da es mir jetzt eben wichtig ist, ich hatte also die vorstellung wenn ich committe gibts keine flakes mehr aber falsch gedacht...deswegen bin ich auch newby ;-) Ne needy msg und so sind nicht mein ding, bin da recht streng, ich antworte nur melde mich nie selber (letzte nachricht von ihr ich antworte nicht und dann halt am nächsten Tag wenn ich Zeit habe) Ein kumpel meinte ist ihre Art sich interessant zu machen aber so wie ich es jetzt sehe, ist das interesse weg, da sie merkt ich will auch....also ist ein freeze out wohl das beste oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja es lief ja schon recht gut am Anfang, sie wollte 3 vier mal auf dates, ich hab geflaked, da ich zu der Zeit echt busy war

Aha... danke für die Info. Davon hast du ganz oben nix geschrieben. Das ist doch eine wichtige Info.

Egal.

Du warst durch dein Desinteresse interessant für Sie. Du wurdest für Sie desinteressant, als du zu viel interesse zeigtest. Wo ist jetzt dein Problem? Ich steh nicht auf solche Spielchen mit HBs. Das ist mir auf Zeit zu anstrengend. Falls du selber solche Bestätigung brauchst, dann nage weiter an Sie. Aber für mich wäre das nix und ich würde den Kontakt auf ein freundliches miteinander, wenn man sich mal sieht, runterbrechen.

Gruß

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 für Genes Statement.

Ich mache aber ab und an noch Ansagen a la "Ich finde Spielchen abturnend, wenn du mich magst verhalt dich entsprechend, sonst bist du leider uninteressant für mich." Das hat schon funktioniert. Manche Frauen erkunden gerne mal ihre Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, für mich ein guter Zeitpunkt für ein freeze. Nicht rangehen ohne Entschuldigung, läuft einfach nicht bei mir, ich habe mir gedacht, ich melde mich natürlich nicht heute, und warte einfach mal ab wie lange es braucht bis sie schreibt, obwohl ich mich melden wollte...wenn sie mir schreibt, bin ich distanziert und kurz bis ich irgendein invest von ihr bekomme, wenn sie mir nicht schreibt warte ich ein wenig bis ich merke, dass ich nicht mehr so gehooked bin und ruf einfach mal aus dem nichts an.....

Wer so taktisch denkt, und selber Spielchen betreibt, der braucht sich nicht wundern wenn der andere das spiegelt. 1000 Probleme würde es hier nicht geben, wenn man einfach nur immer das macht wonach einem ist, und nicht analysiert und künstlich "wartet". Dann macht die Frau das nämlich auch nicht. Karma und so.

Ich mache aber ab und an noch Ansagen a la "Ich finde Spielchen abturnend, wenn du mich magst verhalt dich entsprechend, sonst bist du leider uninteressant für mich."

Ich würde dich als Frau auslachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel war wahnsinnig in sie verschossen, hat aber alles falsch gemacht.

Du leider ebenso.

Du hast deine Attraction nicht genutzt.

Jetzt, wo nicht mehr viel davon übrig ist, willst du freezen.

Das macht wenig Sinn.

Prinzipiell kannst du gleich nexten und dich verstärkt um Alternativen bemühen. Damit würdest du sowohl deinen Kopf frei bekommen als auch ein besseres IG und damit Standing für ein mögliches Re-Game in der Zukunft erwerben.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden