Sie hat einen langjährigen Freund

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte hier eine Situation schildern, welche mir den Kopf zerbricht. Vielen Dank schon einmal für die Antworten !

1. Mein Alter
21
2. Alter der Frau
21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1 "Date"
4. Etappe der Verführung
Leichte/Unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems
siehe unten
6. Frage/n
Es tun oder nicht tun ?

Ich habe die HB 8 dieses Semester in einem Sprachkurs an meiner Universität kennengelernt. Sie studiert an einer komplett anderen Fakultät. Wir sehen uns also nur 2 x pro Woche.

Am Semesteranfang ist sie mir schon gleich aufgefallen. Wir haben uns auch gleich super verstanden und lachen sehr viel zusammen. Ich habe sie dann auf Facebook gesucht und gesehen, dass sie seit 6 Jahren einen Freund hat (natürlich nicht hinzugefügt). Sie hat mir von ihrem Freund allerdings bis heute nie etwas erwähnt.

Über die Wochen sind wir uns natürlich immer vertrauter geworden und wir haben die ganze Zeit im Kurs gequatscht. Außerhalb vom Kurs kein Kontakt, da ich aufgrund ihres Freundes eigentlich schon mit der Situation abgeschlossen hatte.

Letzten Samstag wollte ich ein Kurstreffen mit ein paar Muttersprachlern der Sprache ausmachen. Hat leider nicht geklappt. Sie meinte dann zu mir ich soll ihr mal mein Handy geben und sie hat mir dann Ihre Nummer eingespeichert. Dazu meinte sie "wenn du doch etwas machen willst melde dich". Ich habe HB angeklingelt, dass sie auch meine Nummer hat.

Da ich dieses Wochenende lieber lernen wollte habe ich ihr natürlich zuerst nicht geschrieben. Am Donnerstag kam dann eine Nachricht von ihr, dass es ja echt total schade ist, dass das Treffen am Wochenende nicht klappt und es gäbe ja so tolle Events in der Stadt.

Daraufhin habe ich dann natürlich zu ihr geschrieben "Ok, dann lass etwas machen am Samstag 22 Uhr Bar". Sie hat direkt "Super machen wir geantwortet".

Eigentlich hatte ich noch eine andere HB aus dem Kurs mit eingeladen, aber die hat kurzfristig abgesagt.

Wir hatten super Gespräche über eigentlich so ziemlich alles. Situationsbedingt bin ich auch immer wieder KINO gefahren. Sie hat Das positiv erwidert.

Normalerweise hätte ich Sie auf dem Weg zurück zur Straßenbahn geküsst.

Habe Es dann aber doch nicht getan, da ich wegen ihrem Freund mir immer noch sehr unsicher war/bin.

Als wir uns vor 45 Minuten wieder im Sprachkurs gesehen haben war die Stimmung zwischen uns wieder super.

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Fragen:

Soll ich es bei Ihr riskieren mit ihr die Tage essen zu gehen und dann beim spazieren sie einfach mal zu küssen ? Ich habe schon einmal so eine ähnliche Situation gehabt, allerdings war die HB damals die Freundin eines guten Freunds. Damit hatte ich auch für eine kurze Zeit meinen ganzen Freundeskreis gegen mich aufgebracht. Der Vorteil in der Situation ist, dass wir komplett verschiedene Freundeskreise haben und uns auch sonst nicht über den Weg laufen.

Was ist mein Ziel ?

Wenn der Kuss klappt mal schauen in wie weit das Ganze zwischen uns weiterläuft. LTR wäre natürlich das Endziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du kochen? Zusammen bei Dir kochen + Wein und es dann versuchen. Koch irgendwas, wo man viel Gemüse schnibbeln muss, Paprika in Streifen schneiden und so. Da lässt sich sehr gut Kino machen, z.B. kurz Nacken massieren, weil sie so verspannt ist (während sie schnibbelt), sie anrempeln, wenn Du eine weitere Zutat aus dem Kühlschrank holst, usw.

Im Laufe des Abends, den Kuss irgendwann wagen. Vielleicht verlierst Du sie. Wenn Du sie aber gewinnst, dann ist das ein riesiges Gefühl ;-)

Hab so ähnlich wie Du auch mal ein Mädel an der Uni kennengelernt und sie hat mir erst nach dem Kuss gesagt, dass sie eigentlich einen Freund hat. War trotzdem an etwas lockerem interessiert ;-) Ist halt die Frage, ob Du damit moralische klarkommst. Möglicherweise will sie aber auch mal neue Männer kennenlernen. Oder wir sind hier komplett auf dem Holzweg und Du bist nur ein guter Kontakt und sexuell läuft nichts.

Jetzt schon öfter erlebt, dass Mädels sich trotz Freund mit einem Treffen, Kino, Massagen, enges Tanzen etc. zulassen, aber denn Kussversuch ins Leere laufen lassen. Allerdings haben die Mädels immer irgendwann mal im Nebensatz von ihrem Freund gesprochen. Von daher siehts momentan doch noch ganz gut aus, wenn sie wirklich noch nie was von ihm erwähnt hat.

Schlussendlich doch nur alles Interpretation meinerseits. Probier es aus. Riskier etwas und find die Wahrheit heraus. Denke, dass die Gewissheit es probiert zu haben, besser zu ertragen ist, als das ganze im Sande verlaufen zu lassen und es nie probiert zu haben :-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussendlich doch nur alles Interpretation meinerseits. Probier es aus. Riskier etwas und find die Wahrheit heraus. Denke, dass die Gewissheit es probiert zu haben, besser zu ertragen ist, als das ganze im Sande verlaufen zu lassen und es nie probiert zu haben :-)

Viel Erfolg!

This!

@piranha

wir halten mal fest.

1. Sie lässt sich dein Handy geben und gibt dir von sich aus (!) ihre Nummer

2. Sie meldet sich von selbst bei dir (!) und wirft dir quasi vor, dass du dich nicht gemeldet hast, um etwas mit ihr zu unternehmen

3. Sie sagt bei deinem Vorschlag sofort zu

4. Sie hat ihren Freund nie erwähnt (dazu unten mehr)

5. Sie lässt Kino zu und erwidert es

Wenn ich mir die Liste an sich nochmal durchlese, denk ich mir schon: Alter, worauf wartest du denn bitte noch? Allein Punkt 1 sagt eigentlich schon alles. Aus meiner SIcht kaum vorstellbar, dass sie nur freundschaftliches Interesse an dir hat. Sicher herausfinden kannst das aber natürlich nur du selbst, indem du ekalierst.

Sei dir aber bewusst, dass du wahrscheinlich schon weiter in Richtung LJBF unterwegs bist, als dir lieb sen kann. Ihre Nachricht solltest du übersetzt sehen als "Jetzt geb ich dir schon meine Nr. und du schaffst es nicht, mich zu einer der unzähligen, sich hervorragend anbietenden Veranstaltungen am Wochenende auszuführen? Komm schon, zeig mir bitte, dass du ein Mann bist"

Schon das nächste Treffen wird sehr warhscheinlich darüber entscheiden, ob sie dich als Mann mit Eiern in der Hose sieht oder als eine Lusche. Ich nehme an, du möchtest ersteres. Also ran!

@Dannyys Vorschlag mit bei dir kochen + danach Wein ist sehr gut. Würde ich persönlich auch einem Essen in der Stadt vorziehen. Noch schön ne DVD oder gute Musik, die ihr beide mögt, einlegen und dann solltest du wissen was zu tun ist. Solltest du trotzdem lieber auswärts essen gehen wollen, such die Location so aus, dass ihr bei einem Spaziergang in der Nähe deiner Wohnung vorbeikommt, so dass du sie noch auf was Warmes zu trinken einladen kannst. Dann eskaliere.

Zu guter Letzt noch: du weißt gar nicht, ob sie einen Freund hat. Sie hat ihn dir gegenüber nicht erwähnt und was auf FB so steht, mein lieber Mann, mal ehrlich. Dadrauf solltest du wirklich einen Scheiß geben. Eine an einen guten Freund vergebene Dame zu gamen (was ich übrigens für ein NoGo halte) und eine evtl. (!) vergebene Dame, mit deren Freundeskreis du nichts am Hut hast zu gamen sind zwei gänzlich verschiedene Dinge. Leg dir da selbst keine Fesseln an, wenn sie dir getällt. Sollte sie tatsächlich einen Freund haben und der noch eine Rolle spielen, wirst du das von ihr erfahren, sobald du rangehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Fragen:

Soll ich es bei Ihr riskieren mit ihr die Tage essen zu gehen und dann beim spazieren sie einfach mal zu küssen ? Ich habe schon einmal so eine ähnliche Situation gehabt, allerdings war die HB damals die Freundin eines guten Freunds. Damit hatte ich auch für eine kurze Zeit meinen ganzen Freundeskreis gegen mich aufgebracht. Der Vorteil in der Situation ist, dass wir komplett verschiedene Freundeskreise haben und uns auch sonst nicht über den Weg laufen.

Ja andere Situation. Hirnfick abstellen, Frame zulegen, und entspannt eskalieren statt AFC mässig "riskieren sie zu küssen".

Was ist mein Ziel ?

Eskalieren.

Wenn der Kuss klappt mal schauen in wie weit das Ganze zwischen uns weiterläuft. LTR wäre natürlich das Endziel.

Beziehung werden nicht erarbeitet, oder als Ziel festgelegt sondern sie entwickeln sich oder nicht.

Lese einfach alles was Fastlane schreibt per Suchfunktion. Allgemein und speziell zu Beziehung, Eskalation und (sexueller)Frame. Das sollte dir eine gute Basis verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Antworten.

Hilft auf jeden fall meinen Hirnfick abzustellen.

Wenn sie während dem Eskalieren anfängt von ihrem Freund zu quatschen sage ich dann einfach "ok dann halt nicht" ? Wirklich zielführend ist Das nicht oder muss ich Das dann einfach akzeptieren ?

Ich kann sie auf jeden fall nicht zu mir zum kochen einladen, da ich außerhalb von der Stadt, bei meinen Eltern..., wohne. Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern daher scheidet die Möglichkeit bei ihr auch aus.

Daher muss ich mit ihr irgendwo zum essen gehen. Und das auch schon die nächsten Tage ansonsten ist mein Kalender ziemlich voll heißt die nächsten Wochen(enden) gibt es so gut wie keine Möglichkeit mit ihr was zu machen.

Das nächste Treffen auf Anfang/Mitte Dezember aufzuschieben wäre denke ich auch eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt stark darauf an, WIE sie von ihrem Freund spricht. Falls es so weit kommt. Lies dich über die SuFu zu diesem Thema ein.

Unvollständige Kurzfassung:

wenn...

- sie ihn nur beiläufig erwähnt, kannst du das einfach ignorieren

- sie sowas wie "ich hab einen Freund" sagt, mit C&F vom Tisch wischen, z.B. "Was, nen ganzen? Nur für dich allein?" und Thema wechseln

- sie während der Eskalation wenig überzeugend sowas sagt wie "das können wir nicht machen, ich hab doch einen Freund", stimme ihr zu "Du hast Recht, wir können das echt nicht machen", eskaliere aber einfach weiter als wäre nichts gewesen

- sie dir einen längeren Text zu ihrem Freund reindrückt, kannst du einen Boyfriend-Destroyer bringen. Wenn du willst. SuFu benutzen.

Alle vier Varianten von mir fieldtested, hat bisher jedes Mal gezogen. Gibt auf jeden Fall noch mehr.

Nun, zu einem von euch beiden nach Hause wird es im Endeffekt auf jeden Fall gehen müssen. Ob jetzt bei diesem Date oder, wenn es so weit kommt, beim nächsten. Küssen und ein wenig fummeln gehen sonstwo, aber wenn's bis zum Sex gehen soll, wirds momentan außer Haus kalt, gefährlich oder teuer ;)

Unter diesen Umständen würde ich an deiner Stelle etwas weniger Formelles als Essen gehen machen. Ich hab gute Erfahrungen mit Shishabars gemacht, da sitzt/lümmelt man entspannter, oft auch nebeneinander und kann viel besser Kino fahren. Ansonsten gibts hier noch einen Date-Thread mit vielen guten Ideen. SuFu hilft.

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt stark darauf an, WIE sie von ihrem Freund spricht. Falls es so weit kommt. Lies dich über die SuFu zu diesem Thema ein.

Unvollständige Kurzfassung:

wenn...

- sie ihn nur beiläufig erwähnt, kannst du das einfach ignorieren

- sie sowas wie "ich hab einen Freund" sagt, mit C&F vom Tisch wischen, z.B. "Was, nen ganzen? Nur für dich allein?" und Thema wechseln

- sie während der Eskalation wenig überzeugend sowas sagt wie "das können wir nicht machen, ich hab doch einen Freund", stimme ihr zu "Du hast Recht, wir können das echt nicht machen", eskaliere aber einfach weiter als wäre nichts gewesen

- sie dir einen längeren Text zu ihrem Freund reindrückt, kannst du einen Boyfriend-Destroyer bringen. Wenn du willst. SuFu benutzen.

Alle vier Varianten von mir fieldtested, hat bisher jedes Mal gezogen. Gibt auf jeden Fall noch mehr.

Nun, zu einem von euch beiden nach Hause wird es im Endeffekt auf jeden Fall gehen müssen. Ob jetzt bei diesem Date oder, wenn es so weit kommt, beim nächsten. Küssen und ein wenig fummeln gehen sonstwo, aber wenn's bis zum Sex gehen soll, wirds momentan außer Haus kalt, gefährlich oder teuer ;)

Unter diesen Umständen würde ich an deiner Stelle etwas weniger Formelles als Essen gehen machen. Ich hab gute Erfahrungen mit Shishabars gemacht, da sitzt/lümmelt man entspannter, oft auch nebeneinander und kann viel besser Kino fahren. Ansonsten gibts hier noch einen Date-Thread mit vielen guten Ideen. SuFu hilft.

mfG

Danke für die Kurzzusammenfassung ich lese mich heute Abend noch einmal in die Sachen ein.

Habe jetzt die HB angerufen und ihr gesagt, dass ich morgen ein paar Dinge erledigen muss und Sie mitkommt. Sie hat direkt zugesagt. Wir werden auf jeden fall ein paar Stunden zusammen in der Stadt Sachen zusammen erledigen und irgendwo noch etwas essen. Anders habe ich für Sie vor Anfang/Mitte Dezember keine Zeit. Wenn das Eskalieren morgen nicht klappt akzeptiere ich die Situation und wir bleiben freundschaftlich in Kontakt.

Danke noch einmal an Alle die mir geholfen haben mich von meinem Hirnfick zu befreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau wird nie eskalieren deshalb heist der Satz:

Wenn ich morgen nicht rummache bin ich ein Schlappschwanz und mein schwani wird nie eine pussy berühren

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heutige Treffen ist scheiße gelaufen. KINO ging zwar weiterhin super. Attraction und Rapport sollten auch super gewesen sein. Das Eskalieren (KC) habe ich allerdings nicht wagen wollen. Also das Tagesziel nicht erreicht. Sie hat die ganze Zeit geschnieft und gehustet. Ich habe nächste Woche eine sehr wichtige Prüfung und wollte mir nichts einfangen. Aktuell beiße ich mir total in den Arsch deshalb einen Rückzieher gemacht zu haben.

Sie hat nach dem Treffen zu mir gemeint, dass ich mich bei ihr am Wochenende mal melden kann/soll. Als ich Zuhause ankam hatte ich schon die erste Nachricht von ihr im Whatsapp. Ich weiß allerdings nicht ob es überhaupt gut ist Ihr zu antworten!? Hier im Forum wird ja eigentlich immer von so einer Art der Kommunikation abgeraten. Bisher schreiben wir so gut wie gar nicht, liegt aber daran, dass ich hier null Invest bringe. Sachen wie "S-Bahn verpasst" waren bisher die einzigen Sachen.

Wie kann ich verhindern nach dem "nicht möglichen" Eskalieren nicht in eine LJBF zu fallen ? Soweit sie wieder gesund ist und sich spontan in meinem Kalender noch ein Termin ergibt werde ich eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heutige Treffen ist scheiße gelaufen. KINO ging zwar weiterhin super. Attraction und Rapport sollten auch super gewesen sein. Das Eskalieren (KC) habe ich allerdings nicht wagen wollen. Also das Tagesziel nicht erreicht.

[...]

Wie kann ich verhindern nach dem "nicht möglichen" Eskalieren nicht in eine LJBF zu fallen ?

Indem Du nicht auf den Quatsch hörst, den Dir manche hier einreden wollen.

Sie interessiert sich für Dich. Sie macht mit, wenn Du etwas vorschlägst. KINO, Attraction und Rapport bezeichnest Du als super, und ich glaube Dir jetzt einfach mal. Und nur, weil irgendein Forenschreiber, der die Frau gar nicht kennt, eine Nachricht von ihr so interpretiert, dass sie Dich angeblich als Schlaffi ohne Eier sieht, glaubst Du das auch? Nur, weil Du das nicht getan hat, was Dir ein anderer als das Richtige aufgeschwatzt hat, bezeichnest Du das Treffen als "scheisse gelaufen"? Hey, hab mal auch gegenüber selbsternannten Pickup-Gurus ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Du kennst sie, und wenn Du das Gefühl hast, es laufe super, dann ist das zwar keine Garantie, dass es wirklich super läuft, aber es ist allemal mehr wert als Fremdurteile zufälliger Forenschreiber.

Weisst Du, entgegen anderslautenden Gerüchten sind Frauen unterschiedlich und stehen auch auf unterschiedliche Männer. Du hast es bisher ganz entspannt angegangen, Comfort und KINO, langsame Eskalation, die Sache natürlich entwickeln lassen - stell Dir vor, es gibt Frauen, die genau das mögen. Es ist recht wahrscheinlich (wenn auch zugegebenermassen nicht sicher), dass die Attraction genau darauf beruht, dass Du so bist, wie Du bist. Also lass Dir mal nicht das Gegenteil einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heutige Treffen ist scheiße gelaufen. KINO ging zwar weiterhin super. Attraction und Rapport sollten auch super gewesen sein. Das Eskalieren (KC) habe ich allerdings nicht wagen wollen. Also das Tagesziel nicht erreicht.

[...]

Wie kann ich verhindern nach dem "nicht möglichen" Eskalieren nicht in eine LJBF zu fallen ?

Nur, weil Du das nicht getan hat, was Dir ein anderer als das Richtige aufgeschwatzt hat, bezeichnest Du das Treffen als "scheisse gelaufen"? Hey, hab mal auch gegenüber selbsternannten Pickup-Gurus ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Du kennst sie, und wenn Du das Gefühl hast, es laufe super, dann ist das zwar keine Garantie, dass es wirklich super läuft, aber es ist allemal mehr wert als Fremdurteile zufälliger Forenschreiber.

Ich fühl mich einfach mal angesprochen. Hier wird im Allgemeinen nicht aufgeschwatzt. Meistens ist es so, dass nach Meinungen und Ratschlägen gefragt wird. Und dann kommen eben Meinungen, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen und die daraus resultierenden Ratschläge. Oft genug gibts sogar den wörtlichen Zusatz, dass Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind.

Ich war früher einige Male in einer ähnlichen Situation wie der TE - ein Mädel hat mir einen harten IOI nach dem anderen entgegengejagt und ich war entweder zu blöd, um es zu checken oder, wenn ichs gecheckt hab, hab ichs zu langsam angehen lassen, weil ich mir der Sache zu sicher war. Dachte mir, ja, triff dich paar mal mit ihr und lass sie noch etwas zappeln, wenn du sie dann endlich küsst, wird sie zerfließen. Für diesen Scheißdreck könnte ich mich selbst heute noch ohrfeigen. Denn wie liefs? Nach 2-3 eskalationslosen Treffen gingen die Flakes los. Mir sind gerade als Teenie einige richtig hübsche Mädels entgangen aufgrund Blödheit + Unerfahrenheit.

Nun heißt das nicht, dass das jedes Mal so sein muss. Natürlich gibt's Frauen, die es gerne langsam angehen lassen wollen. Schließlich hab ich auch als zurückhaltender Teenie dann doch immer mal wieder mit Mädels rumgemacht und ein paar Lays gabs auch. Es gibt immer welche, die von der sog. "Norm" abweichen. ABER - bei den meisten ist es eben nicht so.

PS an den TE: ist dir im Nachhinein klar, dass das mit dem Nicht-Küssen-wollen, um dich nicht anzustecken, eine recht billige Ausrede vor dir selbst war? Been there, bro. Übrigens, sollte sie tatsächlich ansteckend gewesen sein, hast du dich dank Kino wahrscheinlich so oder so angesteckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast viele Tips bekommen, ist quasi schon durch, aber mal als Tip...

Mach es einfach, küss sie, begatte sie, whatever. Wenn Sie sagt, dass sie einen Boyfriend hat, gibt es hierfür Routinen. Aber denkst Du, sie ist so naiv.

Kino hat sie erlaubt, sie findet Dich toll, nett, aufregend oder vielleicht einfach nur guter Freund. Woher sollen wir das wissen?

Und wieso tangiert Dich der Freund so? Angst vor Ablehnung? So what? Fühlst Dich dann verarscht? Wieso?

Wenn das eine Prinzipiensache für Dich ist, keine Frau mit Freund anzugraben, dann mach es nicht. Aber entscheide Dich, kein Herumgewusel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat die ganze Zeit geschnieft und gehustet. Ich habe nächste Woche eine sehr wichtige Prüfung und wollte mir nichts einfangen.

"Oh du bist krank? Dann kann ich dich ja gar nicht küssen."

Wäre gespannt, wie sie drauf reagiert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden