Bildzeitung schreibt über Pick-up-Artists

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Die Bild schreibt über vieles... Na und? Wieso sollte ich beim Lesen einer Zeitung Spaß haben, die für Leute gemacht ist, die den IQ eines Gartenschlauches haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Niveau ist bei anderen Tageszeitungen auch nicht höher. Die BILD hat aber im Gegensatz zur FAZ oder anderen Blättern Einfluss auf die Bevölkerung und sollte daher von jedem Bürger gelesen werden, der wissen will was in Deutschland los ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bild schreibt über vieles... Na und? Wieso sollte ich beim Lesen einer Zeitung Spaß haben, die für Leute gemacht ist, die den IQ eines Gartenschlauches haben?

ach Clayton hast heute ein schlechten Tag?;)zwingt dich niemand die Zeitung zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Solche Artikel können ein Indikator dafür sein, wie präsent das Thema gesellschaftlich ist.. ob das nun von Belant ist ist wieder eine andere Frage.

Der Artikel selber ist ja überraschend positiv. Eindeutig von einem Pickup-Freund geschrieben. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ach Clayton hast heute ein schlechten Tag?;)zwingt dich niemand die Zeitung zu lesen

Ich habe immer einen schlechten Tag, wenn es um grottenschlechten Journalismus geht. Ich finde den Artikel nicht gut, aber auch nicht negativ. Wenigstens kein totaler Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ^^

Naja, so schlecht sprachen sie jetzt auch nicht von uns.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Das Niveau ist bei anderen Tageszeitungen auch nicht höher. Die BILD hat aber im Gegensatz zur FAZ oder anderen Blättern Einfluss auf die Bevölkerung und sollte daher von jedem Bürger gelesen werden, der wissen will was in Deutschland los ist.

Ich denke, dass die FAZ mehr Einfluss auf die Bevölkerung hat als die Bild. Letztere mag zwar weit mehr Käufer haben, aber wie viele von den Bild-Lesern haben denn selber Einfluss auf die Gesellschaft?

Eher der Lehrer/Manager/Unternehmer/wohlhabender, gut vernetzter Bürger als der Taxifahrer, Rentner, Schlosserazubi, der sich die Titten in der Mittagspause reinzieht.

Interessant wäre wiederum, herauszufinden, was der Durchschnitt der Bild-Käufer wählt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wäre wiederum, herauszufinden, was der Durchschnitt der Bild-Käufer wählt.

Gar nichts. Die meckern vom Sofa aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei nem Schmierblatt, die Fotos von Verstorbenen aus Wohnungen der Hinterbliebenen klauen, bleibt mir nicht mal Sarkasmus.

Einfach meiden.

Die Auflage der Printausgabe ist mittlerweile so schlecht, dass sie nur noch mit der B.Z. zusammen rausgegeben wird.

Mit etwas Glück sind wir das Schmierblatt in 5-6 Jahren dann (in Printform) los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sarkasmus?

Klar, wenn ich wissen will welcher Z-Promi mit welchem nudelt lese ich die Bild. Wenn ich aber wissen will was in der richtigen Welt los ist sollte ich wohl alles lesen nur nicht die Bild.

In wie fern hat denn bitte die Bild Einfluss auf die Bevölkerung? Indem ich mich dann entscheide, ob ich am Samstag DSDS oder doch Supertalent schaue? Da hast du dann wohl recht.

Der Artikel geht wirklich in Ordnung, ist aber auch in der Kategorie Erotik angeordnet, denke dort geben sie sich die meiste mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Dozentin von mir sagte mal: "Als guter Sozialwissenschaftler sollte man mind. 2-mal die Woche die BILD lesen (online geht auch). Auch wenn es weh tut."

Man bekommt schon nen Eindruck, womit man Stimmung im Volk machen kann. Dass die BILD diese Stimmung entweder aufgreift und zuspitzt, oder selbst für Stimmungsmache sorgt, ist unerheblich. Unterschätzen darf man dieses Ekelpapier aber nie.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SYLVIE VAN DER VAART UND IHR PILOT

„Bevor ich es begreifen konnte, waren wir im Hotel“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SYLVIE VAN DER VAART UND IHR PILOT

„Bevor ich es begreifen konnte, waren wir im Hotel“

Und weiter? Sind das halt Themen die das Volk interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Dozentin von mir sagte mal: "Als guter Sozialwissenschaftler sollte man mind. 2-mal die Woche die BILD lesen (online geht auch). Auch wenn es weh tut."

Ich habe mir neulich mal eine BamS geholt mit diesem Gutschein aus der Quäsepackung. Hatte das Gefühl, die besteht nur aus Bildern und riesigen Überschriften. Weh tut das eigentlich nicht und nach fünf Minuten ist man eh komplett durch.

Spiegel lesen (nicht umsonst die "Bildzeitung der Intellektuellen" genannt) tut da mehr weh - vor allem bei Themen, bei denen man sich selber schon auskennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB9 und HB8 haben die vertauscht. HB8 ist die extrem hübsche Frau, HB9 die extrem hübsche Frau die weiss wie ein Model sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass die FAZ mehr Einfluss auf die Bevölkerung hat als die Bild. Letztere mag zwar weit mehr Käufer haben, aber wie viele von den Bild-Lesern haben denn selber Einfluss auf die Gesellschaft?

Das Gesetz der Masse gilt auch hier.

Eher der Lehrer/Manager/Unternehmer/wohlhabender, gut vernetzter Bürger als der Taxifahrer, Rentner, Schlosserazubi, der sich die Titten in der Mittagspause reinzieht.

Wenn Manager und Unternehmer in dieser Gesellschaft so viel politischen Einfluss hätten, wäre die FDP nicht aus dem Bundestag geflogen ;) Aber selbst wenn es stimmt, dass Personen in gesellschaftlich herausgehobener Position mehr Einfluss haben, gibt es halt am Ende dennoch einfach viel mehr normale Taxifahrer, Rentner und Schlosserazubis als Manager und Unternehmer. Und den Meinungsbildungseinfluss eines Taxi-Fahrers, der immerhin den ganzen Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun hat, sollte man nicht unterschätzen. Politische Diskussionen zwischen ihm und einem Fahrgast müssen zwar nicht immer auf den höchsten Niveau und in der kultiviertesten Sprache verlaufen, aber für die Meinungsbildung ist das auch völlig irrelevant.

Aufgrund der politisch eindeutigen Ausrichtung müsste man vermuten, dass konservativ Wählende unter BILD-Lesern verstärkt vertreten sind. Ich gehe aber davon aus, dass das Wahlverhalten der BILD-Leserschaft eher ziemlich nah am allgemeinen Durchschnitt liegt, vielleicht etwas weniger FDP- und Grüne- und etwas mehr AfD- und Die-Linke-Wähler. Und auch was die Wahlbeteiligung angeht, glaube ich, dass die Wahlbeteiligung von BILD-Lesern über dem gesamtgesellschaftlichen Durchschnitt liegt.

Zwar ist das Bildungsniveau des typischen BILD-Lesers sicher nicht das höchste, aber jeden Tag zum Kiosk zu laufen, sich die neueste Ausgabe zu holen und zu lesen setzt immer noch ein höheres Interesse voraus als sich bloß vom Fernseher berieseln zu lassen und dabei vielleicht zufällig auch mal politische Informationen aufzuschnappen.

Die Auflage der Printausgabe ist mittlerweile so schlecht, dass sie nur noch mit der B.Z. zusammen rausgegeben wird.

Mit etwas Glück sind wir das Schmierblatt in 5-6 Jahren dann (in Printform) los.

Ha Hah! Der ist gut.

In wie fern hat denn bitte die Bild Einfluss auf die Bevölkerung? Indem ich mich dann entscheide, ob ich am Samstag DSDS oder doch Supertalent schaue? Da hast du dann wohl recht.

"Zum Regieren brauche ich nur Bild, BamS und die Glotze"

Gerhard Schröder

Mendoza war schneller. Frage beantwortet?

P.S.: Wenn man übrigens in einer Gegend wohnt, wo alle klassischen, wichtigen regionalen Tageszeitung derart eindeutig die Grünen und deren Politik favorisieren, lernt man die Bildzeitung aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und es sogar fast zu begrüßen, dass wenigstens ein wichtiges Medium mit Lokalteil auch aus der Gegenrichtung schießt. Die FAZ gibt es ja leider nicht als Mantelzeitung – Gäbe es die mit für mich passendem Lokalteil, ich würde die sofort abonnieren und meiner bisherigen Tageszeitung kündigen.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag