Jingang 4661 Beitrag melden Februar 1, 2014 geantwortet Erwärmung der beteiligten Muskeln davor, Dehnung danach? Würd ich immer machen, auch wenn die Herren Wissenschaftler gerade nicht auf die Reihe kriegen, das es das absolut bringt. Wieder beim Snowboarden gemertkt - doppelte Leistung am nächsten Tag, mehr Platz für Party. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 1, 2014 geantwortet Ja, beim Squaten z.b. Aufwärmsätze 45 kg x 545 x 465 x 390 x 2 30 sec Pause dazwischen. Dehnen könnte ich noch dazu machen. Das ist aber nicht dieser typische Dehnungsschmerz. Also in der Position bin ich mobil und kann mich frei bewegen. Ka, ob sich das unter Spannung dann ändert? Hm. Laufband vor dem Krafttraining hab ich eingestellt, aufgrund zu großer Schweißproduktion und daraus folgenden Flutschfingern.Werde das mal wieder mit rein nehmen. Dehnübungen an den trainingsfreien Tagen wollte ich eh machen, will ja wieder im Kampfsport einsteigen. Mal gucken ob das hilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Februar 2, 2014 geantwortet Dysbalance ähnlich wie Tennis/Golferarm? Sehnenscheide entzündet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Schmerzen treten nur bei hoher Belastung auf. Ansonsten vollkommen Beschwerdefrei. So....bin extra zu einer Freundin ins Studio gefahren um sie als Kamerahalterung zu missbrauchen. Sie hat die ersten beiden Sätze versemmelt, weshalb es jetzt den dritten und zwangsweise vierten Satz gibt. Seite: Ja das ist mein Schuh, ich brauchte irgendwas um das Handy aus zu richten. Rückansicht:Trainiere Kniebeugen sonst immer in so nem Ding wo die Stange an sone Dingern runter läuft. deshalb wackel ich glaub so mit der Stange. Was man in der Rückansicht gut sieht ist wie ich schief hoch gehe. Da zieht es eben in der linken Leiste -> Belastung geht voll aufs rechte Bein. Deshalb geh ich auch nicht so tief. Nicht weil die Kraft fehlt, sondern weil es da unten einfach nur noch ätzend weh tut. Wirklich gut sich mal selbst richtig dabei zu sehen. da fallen einem schon einige Dinge auf. Mache demnächst noch mal bei mir im Studio Videos, so lange bis meine Technik stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Stange zu hoch....Vorher dehnen....Tiefe stimmt nicht, Beine beim Hochgehen nach außen drücken...Eventuell mit Gewicht runter und neu lernen....Fuchsen....hast du Starting Strength? Kauf Dir das mal.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Und offenkundig fehlt es an Körperstabilität.Ich würde mich länger aufwärmen (ruhig mal vier Sätze mit leerer Stange machen) anstatt mich vorher zu dehnen.Du meinst übrigens die Smith Machine. Und darin macht man keine Kniebeugen. Dann noch lieber Beinpresse.Und da du das scheinbar bislang nicht beachtest solltest du definitiv SS kaufen, lesen, verstehen und umsetzen. Februar 6, 2014 bearbeitet von mhochzwei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet ich sehe kein Video 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Video? Vorher dehnen verringert das Kraftpotential (sagt Tsatsouline), danach machen. Erwärmung nicht (nur) Kreislauf, sondern (benutzte) Muskeln, also eher langsam bewußt durchbewegen. War neulich beim Osteopathen. Die finden die seltsamsten Sachen, ist vielleicht einen Versuch wert (erstmal Sportphysio fragen?). Februar 6, 2014 bearbeitet von Jingang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 20, 2014 geantwortet Ja, die Videos hab ich wieder raus genommen, kommen bald neue. Nächste Woche darf ich wieder sporteln. Dann lade ich so lange Squatfilmchen hoch bis ihr mit meiner Technik zufrieden seid. Drehe im Moment durch. untervögelt und untersportiert. ZU viel Energie.Also hab ich beschlossen: ich kauf mir ne Klimmzugstange für anne Wand/Decke zu dübeln. Wenn einer ne Gute empfehlen kann, immer her damit. Ansonsten fahre ich jetzt das Cardioprogramm wieder hoch. 3x die Woche Sandsack. Dehnen läuft auch. Jeweils in den freien Tagen. Wird schon. Wer sich wundert warum ich nach oben schlage... Hab kleine bunte Punkte auf den Sandsack geklebt. Ein ca 1,85m großer Gegner hätte aufrecht stehend dort seine Nasenspitze, Kinn, Kehlkopf. Ne Klebepunktampel quasi. Mangels echten Sparringspartnern muss ich mir so aushelfen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 20, 2014 geantwortet Du siehst mehr aus wie ein Wolf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Februar 20, 2014 geantwortet Klimmzugstange für anne Wand/Decke zu dübeln Gibt welche zum inne Tür hängen, funktioniert, kannste abhängen. Nachteil: Unterschenkel anwinkeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 20, 2014 geantwortet Ja, so eine habe ich und hab die auch oft benutzt. Problem in meiner Bude: Holztürrahmen. Wenn ich die reindrehe gibt der nach. Entweder ich rutsche runter und voll auf die Knie, oder ich breche das Ding auseinander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet In erster Linie kommts halt drauf an was du für Wände/Decken hast. Beton? Sehr gut. Schwerlastdübel und Fertig. Kannst nen Ochsen dranhängen. Dann, was willste mit der Stange machen? Reicht dir Schulterweiter Griff? Willste auch weit greifen? Sonstige Griffarten etc?Ich hab die hier: http://www.ebay.de/itm/Klimmzugstange-zur-Wandbefestigung-Studio-Qualitat-extra-weiter-Wandabstand-/190918569032?pt=Fitness_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c73a22c48hab da nen 140er Boxsack (50KG) dran und kann mich (75KG) noch mit an die Stange hängen. Hält. (i-wo gibts die auch für nen 50er.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet So...erstes Training nach den Zähnchen. Wusste nicht mehr wo ich war, also A-TagSquat 92,5 x 5 x 3 Video kommt beim nächsten Training.Bench 80 x 3, 75x5x3 Richtig Kacke. Bin im ersten Satz total abgekackt. Frust. Bitter. Deadlift: 130 x 5 läuft. Griffkraft der limitierende Faktor. Pull-ups und das ist jetzt echt Drama. 7 im weiten Obergriff. Ka was da los war. das ist ca 50% von dem was ich da sonst mache. richtig traurig. Alles in allem ein Scheiß Training. Jetzt erst mal Quark. Scheiße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast miu Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet Jetzt erst mal Quark. Scheiße. Isst du zur Zeit eigentlich auch irgendwas außer Magerquark? So langsam mache ich mir Sorgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet Ja 500 g Hähnchenbrust, heute Mittag zwei Teller Reis mit curry und Müsli zum Frühstück. Aber darüber kann man nicht so schön motzen.Mit Stevia kann man den Mist sogar essen. die 500g gingen so weg. Man gewöhnt sich echt dran. Die Pakete für morgen lachen mich aber schon wieder an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Balduin_Bienlein 77 Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet Hey,Ich habe mit gekauften Klimmistangen schlechte Erfahrungen gemacht. Kauf dir massive Eisenstangen im Baumarkt und pack die an deine Wand/Decke. Ansonsten tut es der nächste Spielplatz auch. Die Parkourler trainieren auch überall wie es ihnen passt. Vorteil: Du bist an der frischen Luft und kannst so ziemlich überall Klimmis machen, solange du in der Stadt wohnst.Nur wenn Kinder spielen kommts creepy wenn du da trainierst. Wenn du immer noch Probleme mit deiner Greifkraft haßt, dann mach die Pullups an einem Handtuch oder gar zwei oder mach die Bar mit einem drüber gewickelten Handtuch dicker. Die Reps gehen zwar runter, aber deine Greifkraft wird deutlichst besser. Fieldtested. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestbeta 23 Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet Habe den Thread jetzt nur halb verfolgt.Aber egal.also, ich empfehle entweder Studio (mcFit) oder vernünftiges (!) Heimtraining.Heißt;KniebeugenKreuzhebenBankdürckenDipsFrontdrückenKlimmzüge in allen VariationenRudernAber das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist:Ließ ma Dr. (!) (;)) Christian ZippelEin genialer Mensch, Dr. der Philosophie und Schwerathlet und auch ansonsten denke ich voll auf deiner Wellenlänge.Hier findest du seine, neuerdings gelöschten Blog: http://web.archive.org/web/20130913103323/http://www.derwillezurkraft.de/content/philosophieIch verspreche dir, der Typ wird genau nach deinem Gesch´mack sein. Bitte nimm dir eine Stund eZeit seinen Blog etc, auszuchecken.Peace out,bestbeta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet Für Geiffkraft Farmers Walks. Beste! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Einmal drüber gucken bitte, hab extra mein coolstes Shirt angezogen. Hat meine Mama mir geschenkt. meinte ich solle doch mal joggen gehen. Hätte n Bauch bekommen. Und Haare schneiden auch. ya....Mütter...was geht, ey Für die Griffkraft mache ich Klimmis jetzt mit Handtuch. Merke die Unterarme ganz gut. Bench musste ich auf 77,5 x5 x 3 runter. Geht nicht mehr...ka ob Trainingspause oder der Suffmarathon an Karneval. Deadlift steigert sich weiter. 132,5 x 5 Overhead 47,5 x 5 x 3 Rudern vorgebeugt 72,5x 5 x 3 Squat 95 x 5 x 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Shirt ist doch funkey. Hätte gerne in dem grün oder nem Stich dunkler ne Hose aus Jerseystoff zum Discopumpen. Squats sehen von der Seite eigentlich ganz solide aus, Tiefe kann ich leider nicht erkennen, ist denke ich so gerade an der Grenze oder nen Tick high. Von hinten sieht das high aus (aber das ist die Perspektive aus der fast alles high aussieht), und ist etwas wackelig mit den Beinen (well, shit's heavy, ain't it?) Ich würde mal versuchen etwas breiter (so 5-10cm breiter, max) zu stehen und die Knie dann dabei aktiv nach außen drücken, dann kommt man etwas tiefer und ich finde man kann durch das aktive Herausdrücken das Gewackel etwas mehr unter Kontrolle bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet deine BEwegung beginnt in den Knien, sie soll in der Hüfte beginnen. Po nach hinten setzen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Sieht außerdem so aus als würde die Oberkörperspannung nicht so da sein wie sie sollte. Schaust du in den Speigel? Wenn ja: leg dir einen Blickpunkt/-gegenstand auf den Boden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Trainiere fast immer früh morgens oder spät Abends, da ist selten ein anderer im Studio, muss das Handy immer auf son Gerät stellen. Versuche die Perspektive mal beim nächsten Mal besser zu erwischen. So von Hüfthöhe aus. Dazu noch Arsch raus und breiter stehen. Check. Hatte son Video gesehen da meinte der Typ "Schulterbreit stehen". Tiefe ist so, dass ich ab und an auf dem Gestell aufsetze. Blickpunkt hab ich egtl. Nur am Anfang guck ich dass die Füße gleich stehen. Hab son leichten Linksdrall vom Kampfsport -.-Aber ich achte drauf. Nächstes Video am Donnerstag. Dann noch mal Overhead, weil einer meinte ich würde ins Hohlkreuz gehen. Vom Deadlift dann am Samstag. Danke fürs Feedback! Ps: Ja, Shirt ist Fesh. Grün halt. Beste Farbe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet So...geschätzter Körperfettanteil von 17%. Gewicht 86 kg. Macht 5-7% bis zu angenehmen 10% KFA, macht 4-6 Kilo Fett zu viel, macht ca 28.000 - 40.000 Kcal die es zu defizitieren gilt.Ich guck also in meine Ernährung rein...was sind da die einfachsten Stellschrauben.Hab mal grob meinen Alkoholkonsum überschlagen. ca 10-11 Flaschen Kölsch 0,5er die Woche sind ca 3100 Kcal. Würde also Ausreichen den Alkoholkonsum für 9 Wochen einzustellen um die 28.000 zu knacken. Die 40.000 wären nach etwa 12 Wochen durch. Dazu noch ca eine bis zwei Packungen Chips die Woche. Macht noch mal etwa 950 - 1900 Kcal. Im Schnitt sag ich mal 1400. Ohne Chips und Alkohol wären dann bei insg. 4500 Kcal. weniger in einer Woche. Wenn meine Rechnung stimmt könnte ich also quasi ohne Fuckdreckdiät in etwa 8 Wochen und paar Tagen n echt geiles Sixpack haben. Auf der Negativseite wäre ich dann natürlich auch echt lange nüchtern. Überlege daher entweder die Chips durch Whiskey zu ersetzen und dann eben 12 Wochen diese Tour zu fahren, zumal ich dann sowohl von der Kohle als auch von der Gelegenheit nur mehr Freitags gemäßigt trinken würde. ODER ich stelle mir n geilen Plan zusammen und baller die 40.000 Zähler aufm Tacho in 9 Wochen weg. Wären also mindestens 10.000 Tacken die Woche weniger. Ich hab Bock das auszuprobieren. 9 Wochen halte ich das durch. Einwände? Tipps? Realistisch? Erstmal nüchtern werden? (bin nüchtern!)Fürn guten Plan gibts wöchentlich n Foto vom Pelz :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen