Welchen und wie viel Humor hat der Alpha?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier in den letzten Tagen einiges über den Alphamann gelesen und auch in paar Threads gesucht was einige über den Alpha Mann halten. Nun ja ich weiß jetzt ungefähr nicht wieviel Humor im Alltag gut ist. Das heißt wie seriös ich im Alltag sein soll als Mann mit "Status". Was ich meine sind folgende Beispiele: Bin ich mit Freunden unterwegs, so reden wir wirklich viel Bullshit und machen lustige Witze wie Pubetrierte. Wenn es jedoch um was ernstes geht, so bin ich auch seriös. Bei Frauen weiß ich nicht wieviel Ernsthaftigkeit und wieviel Humor oder Witz gut ist. Sprich ich weiß nicht worauf Frauen nun wirklich einspringen.
Ich bringe Frauen zum Lachen/Lächeln und mache oft Spaß und Witze habe damit jedoch Angst als Clown zu enden. Aber als ernster Typ hat man es doch auch nicht gut, da man eher als traurig und verklemmt rüberkommt?!
Und noch was: Welche grundlegenden Merkmale des Benehmens sind für einen richtigen Mann wichtig? Wenn ich mir die Threads oder Bücher über Alpha Männer anschaue, so find ich es schwer herauszufiltern was totaler Bullshit und was gut ist. Könnt ihr mir, Leute , die mehr Erfahrung mit männlichem Benehmen haben paar Tipps geben mit welchen Verhaltensregeln ich als Mann bei Frauen männlicher rüberkomme oder einen männlicheren Eindruck hinterlasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte dich wie James Bond in den gleichnamigen Filmen.

Sei charamant, selbstbewusst, zeig ihr wie aufregend dein leben ist und mache ab und zu späße. Mach Cold reading, baue rapport auf und wenn der Zeitpunkt stimmt. ->Dirty Talk. Dann weiter zum Eskalieren bis hin zum Bett und den damit verbundene Geschechtsverkehr ala "Alpha Mann"

so das ist Pick up in ein paar Zeilen zusammengefasst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James Bond mag Alpha sein, keine Frage. Aber etwas mehr Witz und Humor schadet nie. Denk immer daran, dass Humor der Schlüssel zum Herzen bei Frauen ist. Bringst du sie nicht zum lachen, wird es häufig nichts. Aber Humor alleine reicht auch nicht aus. Es steigert zwar die Attraction, aber ist nur ein Element von vielen, die für das "Game" wichtig ist. Sonst würde jeder Comedian unzählige Frauen layen.

Wichtig insgesamt ist die Eskalation und die Non-Needyness (wenn du nicht weißt, was diese Worte bedeuten, dann ließ dich hier ordentlich ein). Sie sind das A und O und machen den Unterschied zwischen den AFCs vom rAFCs/PUAs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss James Bond.

Sei dir treu und mach das was du für richtig hältst.

Wenn du Bock hast dich zum Affen zu machen mach dich zum Affen.

Wenn du Bock hast ernst zu sein (so wie in dem Frame, in dem du diese Frage gestellt hast), dann sei ernst.

Klar ist James Bond verdammt erfolgreich bei Frauen. Erstens es Filme mit ausgedachten Dialogen und zweitens ist diese Figur auch auf ihn kongruent.

Und erst wenn du lernst dir selber treu zu sein und das zu sein, was du gerade fühlst, erst dann wirst du merken, dass es mehr Spaß macht zu flirten und dass du auch mehr Erfolg hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und mir kommt es einfach nur oft vor, dass ich mich wie ein Clown verhalte. Klar bring ich Frauen dadurch zum Lachen und sie reden dann gern mit mir. Ich mache aber keine Witze sondern rede eigentlich ein wenig lustiges bis dummes Zeug, dass es witzig ist. Oder ich mag gerne Doppeldeutigkeiten. Ich habe Angst dadurch nicht als Mann wahrgenommen zu werden. Aber wenn man ernst wirkt, so wird man ja auch schnell zum Langweiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich rede irrsinnig gerne dummes Zeug. Das war neben breit Grinsen und Schreiben immer das, was ich am besten konnte.

Bis dato hab ich noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Klar, kommt schon mal vor, dass du jemanden triffst, der ganz und gar nicht mit dieser Eigenschaft klar kommt, aber was soll's? Du kannst mit deinen Witzen ja auch mal gerne ins Sexuelle übergehen. Das mache ich ständig. (Dass ich damit nicht meine, dass du bei jedem auch nur ein wenig anstößigen Wort gleich in Lachkrämpfe ausbrichst, versteht sich von selbst oder?) Damit brauchst du auch keine Angst zu haben, nicht als Mann wahrgenommen zu werden.

Nichts langweilt mich mehr, als Menschen, die immer nur auf korrekt und Moralapostel machen. Man kann zu fast allem einen Spaß finden. Dass das nicht jeder Frau gefallen wird, ist klar. Aber es gibt auch welche, die genau den immer nur ernsten Typ nicht mögen.

Ich komme mir immer vor wie ein 14-jähriges Yolo-Swag-Hipster-Girl, das vermeintliche Reife vorgaukeln möchte, wenn ich diesen Spruch benutze, aber an "Sei einfach du selbst" ist eigentlich gar nicht so wenig dran...

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir treu und mach das was du für richtig hältst.

Wenn du Bock hast dich zum Affen zu machen mach dich zum Affen.

Vom akuten Thema unabhängig:

"Sei dir treu"

So ein Blabla kann ich -gerade im Beginner-Bereich- nicht mehr lesen.

Warum landen denn wohl alle hier - weil sei-dir-treu ihnen so viel Erfolg gebracht hat?

In dieser Phase ist "mach wie du meinst" auf allen Gebieten einfach nur Gelaber und suggeriert dem Newbie, dass eine Entwicklung eigentlich nicht nötig ist. Hey, sei einfach du selbst - DAS ist PU eben nicht, dafür braucht auch niemand PU.

Wer es sich "leisten kann", einfach "er selbst" zu sein und damit Erfolg bei Frauen hat, landet wohl nicht hier, sondern im Auto-/Fussball-/sonstwasforum.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

"Sei dir treu"

So ein Blabla kann ich -gerade im Beginner-Bereich- nicht mehr lesen.

Warum landen denn wohl alle hier - weil sei-dir-treu ihnen so viel Erfolg gebracht hat?

In dieser Phase ist "mach wie du meinst" auf allen Gebieten einfach nur Gelaber und suggeriert dem Newbie, dass eine Entwicklung eigentlich nicht nötig ist. Hey, sei einfach du selbst - DAS ist PU eben nicht, dafür braucht auch niemand PU.

Wer es sich "leisten kann", einfach "er selbst" zu sein und damit Erfolg bei Frauen hat, landet wohl nicht hier, sondern im Auto-/Fussball-/sonstwasforum.

Seh ich etwas anders: die meissten, die keinen Erfolg haben sind ja eben nicht sie selbst. Sie spielen jemand von dem sie glauben, dass er "ankommt". Und genau weil sie mit dem Versteckspiel gescheitert sind, deshalb landen sie hier.

Wer dann anstatt sich zu verstellen sein Äusseres auf Vordermann bringt, seine Comfortzone erweitert und immer vernünftig eskaliert der wird auch Erfolge haben. Und im besten Fall ist dann ganz er selbst - sein bestes Selbst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch nix besseres als eine Frau die sich kaputt lacht über deine Witze und nicht mehr grade sitzen kann und dich deshalb umarmt und dir ins Ohr flüstert wie lustig du seist. Abende an denen viel gelacht wird, sind in der Regel nicht langweilig.

Als Clown stehst du nur da wenn du betrunken auf einen Tisch steigst und Wonderwall singst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen geben sich Emotionen hin.

Humor (lachen) ist auch eine Emotion und somit gut bei der Verführung.

Schwarzer Humor ist noch viel besser. Es negt das HB und somit wird sie irgendwo berührt. Emotionen eben.

1. Interesse wecken ! => du weckst Interesse indem du ihr widersprichst bzw. ekelhafte Witze machst ;)

2. Rapport aufbauen ! => irgendetwas gemeinsames heruassuchen

3. Spannung aufbauen ! => mit anderen HBs in Konkurrenz setzen

4. Ziel

Wie du siehst ist es nur ein kleiner Stein auf dem Weg bis zum Ziel.

Es gibt bei Punk 1. noch viel mehr was Mann machen kann ;)

Wenn du eine genauere Formel brauchst nach der man verkehren muss, um zum Ziel zu gelangen, dann bist du hier richtig ;)

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Humor „lernen“ willst, vergiss James Bond – das ist die Filmwelt. Guck dir mal Auftritte in Late Night Shows von Johnny Depp und vor allem Will Smith an. Gerade letzterer macht jede Sendung zu seiner eigenen, voller positiver Energie und mit absolut aberwitzigem Humor, den er aufgrund seiner Ausstrahlung aber super rüberbringt. Absolutes Vorbild (falls man sich überhaupt so etwas wie ein „Vorbild“ nehmen soll).

Kannst dich auch von nem anderen was abschauen, aber einer aus der Realwelt, nicht Imitationen von James Bond oder Miss Marple :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bin selber ziemlich witzig aber ich neige oft dazu zu übertreiben, jedoch wenn es um etwas ernstes geht bin ich auch ernst und kann über Probleme und andere Sachen gut reden. Sprich wenn es eine ernste Lage gibt, so verhalte ich mich auch ernst und wenn es einfach nur langweilig ist, so verhalte ich mich lustig um die Atmosphäre zu lockern. Mir wurde nie vorgeworfen ein Clown zu sein aber ich bringe Menschen oft zum Lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich etwas anders: die meissten, die keinen Erfolg haben sind ja eben nicht sie selbst. Sie spielen jemand von dem sie glauben, dass er "ankommt". Und genau weil sie mit dem Versteckspiel gescheitert sind, deshalb landen sie hier.

Das wiederum sehe ich anders - mMn sind die meisten schon sie selbst - bzw. eben das, was im Laufe ihres Lebens aus ihnen "geworden" ist. Ob man das jetzt wirklich als "Selbst" oder "gewordenes Selbst, blablubb" bezeichnen kann, darüber wurde ja hier schon seitenweise diskutiert und dafür möchte ich das Topic hier jetzt auch nicht missbrauchen.

Wenn jedoch hier der TE die Befürchtung hat, durch übertriebenen pubertären Humor zum Clown zu werden, dann wird er diese Befürchtung ja nicht aus der Luft gegriffen haben, sondern, vielleicht auch eher unbewusst, mal irgend etwas erlebt haben, was ihn überhaupt erst auf diesen Gedanken bringt.

Bleib-ganz-du-selbst ist mir da zu wenig und passt auch nicht immer - manchmal führt nur Veränderung (nicht "Verbiegen") zum besseren Selbst...

Wenn also der TE ständig Furz-Geräusche machend durch die Uni-Bibliothek rennt, ist das durchaus mal überdenkenswert (absichtlich übertrieben).

Ansonsten könnte ich als Neuling auch sagen: Hey, ich bin needy - aber so bin ich nun mal, so bleib ich auch...das bin ich!

...

Edit: Leider habe ich erst gerade den letzten Post des TE gesehen - Clowngefahr lese ich hier nicht...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das beruhigt mich. Wann bzw. wie verhält sich denn der sog. Clown? Würde mich interessieren um es mit mir in bestimmten Situationen vergleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

James Bond mag Alpha sein, keine Frage. Aber etwas mehr Witz und Humor schadet nie.

...naja und vielleicht auch ein bisschen weniger Frauen verwemmsen und Morde begehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.

Ludwig Börne

Es gibt nichts schöneres, als eine Frau, die lächelnd in deine Augen sieht und dir signalisiert, dass sie mit dir gerade eine schöne Zeit verbringt und all ihre Sorgen wie vergessen sind.

Doch was ist Humor genau? Manchmal ist es das selbstironische, in denen sie dich vielleicht gerade "getestet" hat und du ihr völlig übetrieben zustimmst. Es kann ein Blick von dir sein mit einem verschmitzten Lächeln. Oder einfach ein Insider. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör dir Fips Asmussen an oder die "Comedian"-Generation von Mario Barth.

Dann weisst du zumindest schonmal, was KEIN Humor ist, sondern plumpes Altherrengedöns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fast überall macht auch bei Humor die Dosis (und die Qualität) das Gift, oder das Wohlbefinden. Abhängig von der Sparte halte ich es mit folgender Faustregel.

Eher selten und nach Möglichkeit nur im passenden Kontext: einnen Witz erzählen, ne Zote reissen, klamauken, ruminfantilen

Öfter, aber abhängig von der Qualität, der allgemeinenen Stimmung: intelligent kalauern, parodieren, necken/frotzeln, absichtliches Nichtverstehen...

Oft, aber nicht übertrieben oft: Selbstironie und Tiefstatus-spielen.

Bei jeder Gelegenheit: deeskalierenden oder motivierenden Humor. Also Ironie/Absurdsteigerungen/Galgenhumor... um jemanden (irrationale, übertriebene )Ängste zu nehmen, dessen Fehler / Fehlverhalten (ohne kontraindiziertem Zeigefinger) deutlich zu machen, Streits zu schlichten, brenzlige Situationen zu entschärfen...

So gut wie nie: Über seinen eigenen Witze lachen und anderen Humorlosigkeit vorwerfen.

Und nie auf jetzt "Werd mal Ernst" Einflüsterungen eingehen. Wenn dir danach ist, den Ernst (Tristess) der Lage humorisch zu unterminieren, wunderbar:

Denn Humor ist nicht das Gegenteil von Ernst. Humor und Ernst ergänzen sich hervorragend, ja, benötigen sich wechselseitig. Das Gegenteil von Ernst ist: sich zu ernst zu nehmen.

Und das Gegenteil von Humor ist Mario Barth. (Sehr schön lieber GB, das es auch hier Freunde des "Tötet Mario Barth" Club gibt;).

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden