My Story - am Boden und ich versuche, wieder aufzustehen!

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Beitrag. Man kann als Fazit sagen: Sie war ein Golddigger, welche dachte, sie könne bei dir ein sorgenfreies Leben führen. Du hast ihr aber gezeigt, dass du nicht ihr Suggardaddy bist... Der Geschäftsmann aus dem Irak war wahrscheinlich schon immer ihr Plan-B, falls es mit dir nichts wird, bzw. wenn du nicht genug finanzielles springen lässt...

Du hast es gut reflektiert und ja, du hast deinen frame völlig verloren. Vorher hattest du eine klar Linie, dann bist du komplett eingebrochen. Liebes Geständnisse (Als Absicherung, Heiraten), Verständlich gezeigt für Ihren Bollywood-Traum, Irak usw...

Vielleicht wäre es besser gewesen, ihr ihre Illusionen vom sorgenfreien Leben zu nehmen und ihr klar zu machen, dass sie sich um ihr Studium etc. kümmern sollte. Sie will wirklich dieses Popstar leben und hat sich deshalb für ihren Geschäftsmann aus dem irak entschieden..

Ich will jetzt nicht zuweit gehen mit meinen Aussagen, aber ich denke sie hat ihre Rolle als "brave Frau" gut gespielt. Vielleicht ist es wirklich die Schauspielerei was ihr liegt. Ich gehe auch soweit dass ich sage, dass womöglich alles von ihr gespielt wurde um ihrem Ziel der finanzielle dauer Unterstützung näher zu kommen...

Sei froh, dass es vorbei ist! Jetzt hast du wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben und womöglich ist eine Frau dabei, welche nicht auf das Geld aus ist und dir das gibt was du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

culpa in contrahendo sag ich nur mein lieber Zooler.

In der Tat muss ich meinen Vorrednern Recht geben, du hättest sie vorher als Gold Digger entlarven können / müssen. Ganz rational betrachtet kam mir nach wenigen Zeilen die Frage in den Kopf, er Jurist sie eine Studentin mit lachhaft hohen Ansprüchen, mit viel Püppchen Anteil im Kopf, okay lesen wir mal weiter.

Sei froh, dass du den Energievampir los bist und arbeite an deinem Inner Game, lies Eckhart Tolle, schaue Peter Frahm Videos auf Youtube, verbringe einfach min 20% deiner Wochenzeit mit Persönlichkeitsentwicklung. Meditiere und lerne in der Gegenwart zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagt mir, es sei aus, sie sei jetzt mit dem Gönner zusammen und sie liebe mich nicht mehr.

Das Wort liebe fällt leider in der heutigen Gesellschaft viel zu schnell, ich finde absolut keinen Anhaltspunkt, dass sie dich überhaupt Liebte.

Das mag jetzt hart klingen!

Was denkst du dir, weshalb sie wirklich die erste Reise ausgeschlagen hat?

In meinen Augen ist sie durch und durch abgebrüht, sie wird sich erstmal mit dem sicheren Nest zufrieden gegeben haben und probiert haben, dir mehr und mehr als den Rippen zu ziehen. Alles auf eine Karte zu setzen, war ihr am "Anfang" dann wohl doch zu viel ;) Das Risiko wäre ja gewesen, wieder in ihrem alten Leben aufzuwachen ohne "Gönner" ausgenutzt und gevögelt vom Geschäftsmann....

Als sie merkte, du lässt dich nicht ausnehmen wie eine handelsübliche Weihnachtsganz, stand ihr Entschluss mit Sicherheit schon fest!

Du kannst froh sein, dass sie endlich aus deinem Leben verschwunden ist. Solche "Frauen" fliegen glücklicherweise oft auf die Klappe.

Du machst aktuell einen großen Fehler in meinen Augen, du siehst die Fehler bei dir....

Dabei ist ihr Charakter, den sie nicht besitzt der größte Fehler!

Du hast dich blenden lassen, das passiert ausnahmslos fast jedem.

Ich vermute, sie wird sich sogar irgendwann wieder bei dir melden und dir sagen wie sehr sie die Zeit mit dir vermisst etc.

Lass dich nicht einlullen, sie wird sich nicht melden, weil sie die Zeit mit dir vermisst.Der Grund dürfte dann ganz klar auf der Hand liegen, sie wurde für ein noch jüngeres, hübscheres Mädel verlassen 8-)

Ihr wird es zu 99Prozent irgendwann ganz dreckig gehen mit ihrer Einstellung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso entscheidest du dich für jemanden, ohne ihren Background zu kennen? Und das nach 4 Jahren PU?

Wieso haut man da sachen raus wie:

Wir waren ca. 3 Monate zusammen und ich war der Überzeugung, sie sei die für das ganze restliche Leben

?

Weil du rein garnichts gelernt hast. Für dich war PU immer nur ein Mittel, um mit Frauen zu schlafen. Dafür ist es auch gut, deswegen kommen viele Menschen her. Aber du hast dich nie mit dem Kern von dem auseinander gesetzt was hier gepredigt wird: Weiterentwicklung.

Du hast nicht die falsche Frau kennengelernt. Du warst/bist immer noch der Mann der solche Frauen anzieht und sich dann auch noch mit ihr einlässt. Genau DEN Frame hattest du, du hattest niemals einen anderen. Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese "ich hab den Frame abgelegt." Du kannst nicht ablegen, was du bist und was dich ausmacht.

/sign!! Sehr wertvoller Beitrag. Kann man nur zustimmen.

Zum TE: Du hast deine Situation sehr gut reflektiert. Großes Lob dafür. Das diese Frau für dich nicht die Richtige war, hättest du schon früher erkennen können (aber man ist eben manchmal blind vor Liebe). Schlimmer wäre es für dich gewesen, wenn ihr schon geheiratet / Kinder bekommen hättet. Daher kannst du sogar froh darüber sein, dass es vorher geendet hat.

Kümmer dich wieder um dich selbst. Der Schmerz vergeht und du wirst bald wieder nach vorne blicken. Dieses Forum wird dir dabei inhaltlich, wie seelisch helfen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit PU. Ich bin kontinuierlich besser geworden, seit Anfang des Jahres hatte ich einen richtigen Lauf. Mehrere HB 8 gelayed, wobei ich zugegen muss, dass ich noch keine 10 getroffen habe und eine 9 auch eher selten. Kurz zu meiner Person noch, bin 34, Jurist, hab eine gute Arbeit, also alles das, was man als gute Partie bezeichnen kann.

No offense , man.

Das ganze liest sich so oberflächlich und komplett banal...Junge Junge.

Du bist für mich deshalb so AFC weil Du Dir überhaupt nicht die richtigen Fragen stellst.

Halte Dichfürs erste an Thamsites Ratschlag, alles weitere wäre wohl zu viel , zu früh.

Einem PUA mit angeblich 4 Jahren Erfahrung und 1600 Beiträgen hier , die Schatztruhe nahelegen zu müssen . Eieiei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit PU. Ich bin kontinuierlich besser geworden, seit Anfang des Jahres hatte ich einen richtigen Lauf. Mehrere HB 8 gelayed, wobei ich zugegen muss, dass ich noch keine 10 getroffen habe und eine 9 auch eher selten. Kurz zu meiner Person noch, bin 34, Jurist, hab eine gute Arbeit, also alles das, was man als gute Partie bezeichnen kann.

No offense , man.

Das ganze liest sich so oberflächlich und komplett banal...Junge Junge.

Du bist für mich deshalb so AFC weil Du Dir überhaupt nicht die richtigen Fragen stellst.

Halte Dichfürs erste an Thamsites Ratschlag, alles weitere wäre wohl zu viel , zu früh.

Einem PUA mit angeblich 4 Jahren Erfahrung und 1600 Beiträgen hier , die Schatztruhe nahelegen zu müssen . Eieiei.

Ich denke dass der TE sehr wohl bscheid weiß über Pick up und nicht in der Schatztruhe für Anfänger rum schnuppern muss. Es ist halt ein Unterschied, ob man eine Beziehung führt oder PU nur dazu benutzt um Frauen klar zu machen. Er schreibt ja auch, dass er erfolgreich mit Frauen ist/war, also weiß ich nicht warum man ihm die Schatztruhe empfehlen soll?

Männer können sich unterbewusst in einer Beziehung verändern, so wie in diesem Fall. Es steht nirgends geschrieben, dass wenn man erfolgreich im Verführen von Frauen ist, dass man auch erfolgreich im Führen einer Beziehung ist!

Das eigentlich Game ist es nicht, Frauen für eine Nacht klar zu machen, sondern auch langfristig stärke zu beweisen! Und nur weil jemand 4 Jahre PU macht, heißt es nicht, dass er weiß wie es in einer Beziehung läuft. Also empfiehl keinen Theorie scheiss, weil was man in einer Beziehung lernt, kann man aus keinem Buch lernen! Da hilft einem nur die Erfahrung/Praxis weiter!

bearbeitet von crewmix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also empfiehl keinen Theorie scheiss, weil was man in einer Beziehung lernt, kann man aus keinem Buch lernen! Da hilft einem nur die Erfahrung/Praxis weiter!

Wenn man seine LTR so schlecht screent wie der TE , und das die Frau charakterlich kompliziert ist wurde ihm schon früh klar wie er schreibt , und dennoch an der Beziehung

festklammert und viele viele Anfängerfehler macht....da kann man schon ruhigen Gewissens fragen ob man sich zu Oneitis/Drama/Needyness/Screening ausreichend eingelesen hat.

Die Schatztruhe heißt nicht von ungefähr so kann da immer was rausziehen, für Anfänger gibt Basics und erste Schritte..

Da Du hier so hysterisch loskeifst,unnötigerweise, lege ich Dir die Schatztruhe "Innergame" an Herz.

Zur kurzfristigen Beruhigung hilft auch öfter mal einen runterholen... kannst Dich wieder hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte was von Pretty Woman haben können.

Nur das ihr beide anscheinend nicht "reif" genug für eine Beziehung seid.

Ansonsten aber Unterhaltsam geschrieben!

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alesi

Glaub mir mal, für das kurzfrsitige Layen von Frauen brauchst kein Charakterscreening. Und für Beziehungen zu screenen? Golddigger? Sie hat am Anfang nichts von mir gewollt, kein Geld, nichts. Ich weiß, wo ich die Fehller gemacht habe und auch das ist etwas, was ich über mich selbst gelernt habe.

Ich schätze das Feedback deshalb, weil, wie gesagt, der Fehler an mir lag. Und ja, man kann den Kopf schütteln. Ich hatte auch bisher eine gute Zeit. Und jetzt habe ich einen Fehler gemacht, nach 4 Jahren. Und jetzt? Man kann nur daraus lernen und das wollte ich euch mitteilen. Was man daraus macht, ist die Sache jedes Einzelnen. Manche werden sagen "wie blöd ist er, er hat nichts gelernt!", andere werden sagen "krass, hätte ich nicht gedacht, man macht immer Fehler" und den dritten interessiert es nicht oder er lacht mich aus.

Ist okay. Ich habe meinen Fehler begriffen. Für kurzfristige Lays reicht es immer noch. Was Beziehungen angeht, habe ich keinen Plan. Das gebe ich offen zu.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also empfiehl keinen Theorie scheiss, weil was man in einer Beziehung lernt, kann man aus keinem Buch lernen! Da hilft einem nur die Erfahrung/Praxis weiter!

Wenn man seine LTR so schlecht screent wie der TE , und das die Frau charakterlich kompliziert ist wurde ihm schon früh klar wie er schreibt , und dennoch an der Beziehung

festklammert und viele viele Anfängerfehler macht....da kann man schon ruhigen Gewissens fragen ob man sich zu Oneitis/Drama/Needyness/Screening ausreichend eingelesen hat.

Die Schatztruhe heißt nicht von ungefähr so kann da immer was rausziehen, für Anfänger gibt Basics und erste Schritte..

Da Du hier so hysterisch loskeifst,unnötigerweise, lege ich Dir die Schatztruhe "Innergame" an Herz.

Zur kurzfristigen Beruhigung hilft auch öfter mal einen runterholen... kannst Dich wieder hinlegen.

Es stört mich einfach, dass viele hier im Forum nicht auf spezifische Probleme eingehen, sondern lieber einen sinnlosen Einzeiler hinklatschen, welcher nichtssagend ist und dem Betroffenen kein Stück weiter helfen. Dieses Forum sollte dazu da sein, dass man bei konkreten Situationen weiter hilft und nicht nur in jedem Post schreibt, dass man sich einlesen soll. Das kann man machen, wenn jemand einen 3 Zeilen Thread macht, aber nicht wenn ausführlich eine Situation geschildert wurde!

Für was braucht es denn sonst ein Forum, wenn man eh alles in der Schatzkiste nachlesen kann? Wenn jedes einzelne Problem über einen Kamm gescheert wird und nicht auf den einzelnen Eingegangen wurde...

So jetzt wieder #ontopic

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stört mich einfach, dass viele hier im Forum nicht auf spezifische Probleme eingehen, sondern lieber einen sinnlosen Einzeiler hinklatschen, welcher nichtssagend ist und dem Betroffenen kein Stück weiter helfen. Dieses Forum sollte dazu da sein, dass man bei konkreten Situationen weiter hilft und nicht nur in jedem Post schreibt, dass man sich einlesen soll. Das kann man machen, wenn jemand einen 3 Zeilen Thread macht, aber nicht wenn ausführlich eine Situation geschildert wurde!

Für was braucht es denn sonst ein Forum, wenn man eh alles in der Schatzkiste nachlesen kann? Wenn jedes einzelne Problem über einen Kamm gescheert wird und nicht auf den einzelnen Eingegangen wurde...

So jetzt wieder #ontopic

Soweit ich den Thread-Ersteller richtig verstanden habe, wollte er Sich nur mitteilen und keinen Rat, ich habe auch keine konkreten Fragen gesehen. Desweiteren, ist er sich seinen Fehlern bewusst und kann sich selbst reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, danke Fuchs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren ca. 3 Monate zusammen und ich war der Überzeugung, sie sei die für das ganze restliche Leben. Sie wurde zu meiner HB 10. Wir fuhren gemeinsam in den Urlaub. Ihre Mama und ihre 2 Schwestern waren mitdabei. Ich hatte kein Problem damit, wir hatten unser eigenes Zimmer und haben unser eigenes Ding gemacht. Erneut gab es aber die ersten Schatten während der Reisevorbereitung. Sie wollte einen Luxusurlaub machen. Da sie den nicht finanzieren konnte, hatte ihre Mama die Finanzierung übernommen. Ihre Mama ist ein guter Mensch, für 4 Personen (2 Schwestern, meine Freundin und sie) den Urlkaub zu finanzieren ist schon ein Brocken. Da stellt sich meine damalige Freundin hin und schreit ihre Mutter zusammen, dass sie in dieses und jenes Hotel will und kein Bock hat, in eine Absteige zu gehen. Wir hatten uns 4 Sterne Hotels aufgwärts angeschaut, aber Freundin meinte 5 Sterne. Mir war es egal, ich hatte das Geld eh zusammen. Ich vermittelte und wir hatten einen wunderbaren Urlaub. Ich musste schlucken, mein Bauchgefühl sagte mir, da ist was faul, aber ich ignorierte es.

Nach 3 Monaten trug sich also obiges zu.....eine kurze Zeit.

Und Du fragst ernsthaft das:

Und für Beziehungen zu screenen? Golddigger?

Junge ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, ich kenne die Theorie...von wegen 6 Monate Sex etc., nichts Verbindliches....bin seit 4 Jahren im Feld...So ist das manchmal....aber anyway...ich freu mich für Dich....Ich muss den Weg noch gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, an einer Sache musst du definitiv arbeiten. Du bist unglaublich besitzergreifend. In jeder Zeile kommt eine Kontrolle und eine Manipulation vor. Vielleicht merkst du es nicht einmal mehr, vielleicht ist das das Resultat von 4 Jahren PU. Die Frau war nicht optimal, aber du hast alles in sie hineinprojeziert, was du dir wünschst. Jahre der Suche nach Liebe und Beziehung. Sie ist 10 Jahre jünger als du, dir egal. Sie ist an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben, dir egal. Du hast deine Vorstellungen von einer Beziehung, sie andere, aber ein kurzes "ich liebe dich" genügt dir als Beweis, dass sie alles genauso sieht wie du.

Und auch wirft dein Post weitere Fragen auf. Warum zieht ihr so schnell zusammen und warum zu ihr, der armen Studentin, wenn du einen guten job und ein noch besseres Einkommen hast? Warum drängst du dich so in ihre Familie( Urlaub)? Warum willst du sie zurück, obwohl du ihr doch gesagt hast, wenn du gehst, ist es aus? Du willst eine Beziehung und ein kitisches Seifenopernfamilienbild, aber warum suchst du dir dann nicht Frauen, die zu diesem Bild passen? Warum lebst du einen Wunsch und verschließt dich vor der Realität?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kevin-bruce...das ist einer der Fehler...ich habe angefangen zu projezieren, obwohl mir mein Verstand gesagt hat, du siehst etwas, was sie nicht ist...es ist ja nicht so, dass ich es nicht bemerkt habe....

Wieso ich beim zweiten Mal inkonsequent geworden bin mit dem Schlussmachen? Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich wirkich dachte, ich nutze sie aus, stehe nicht genug hinter ihr. Wohnsituation zu ihr dauert zu lange auszuführen. Hatte aber Gründe...

Familie...die ganze Urlaubsgeschichte ging von ihr aus....wir wollten alleine, das konnte sie aber nicht finanzieren, also hat sie den Vorschlag mit ihrer Familie gemacht und mich angebettelt mitzukommen. Zuerst wollte ich gar nicht.

Ich will doch so eine Frau nicht wirklich.....aber es gab wahnsinnig schöne Momente, sehr viele positive Emotionen. Sie war nicht sofort so, der Vorwurf meinerseits ist nicht das Golddigging, sondern einfach die Tatsache, dass wir charakterlich nicht gepasst haben. Das Golddigging kam später in dieser Form dazu, als ich nicht bereit war, alles zu schultern und sie immer mehr in den finanziellen Schlamassel geriet.

Es ist doch auch egal. Es gibt viele Sachen, die man nicht versteht, aber vielleicht wird es einfacher dadurch, dass sie am Anfang zu mir nicht so war. Sie war so, aber nicht zu mir und ich habe die Augen vor der Realität verschlossen. Ich habe hier einige Dinge nicht erzählt. Zum Beispiel, dass sie meine ganzen Facebook-Messages durchgegangen ist und alle Liebschaften, die ich vorher hatte, entdeckt hat. Als sie betrunken war, hat sie mich darauf angesprochen und es gab ein riesiges Theater.

Der Text war lang genug, aber ich hatte des Gefühl, wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann muss man ihn auch mit seinen Schwächen akzeptieren. Irgendwie war mir dieses ganze "Ich bin der Preis, ich ficke solange rum, bis ich die Frau finde, die zu mir passt" nach 4 Jahren im Feld nicht genug.

I do not know....

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, an einer Sache musst du definitiv arbeiten. Du bist unglaublich besitzergreifend. In jeder Zeile kommt eine Kontrolle und eine Manipulation vor. Vielleicht merkst du es nicht einmal mehr, vielleicht ist das das Resultat von 4 Jahren PU. Die Frau war nicht optimal, aber du hast alles in sie hineinprojeziert, was du dir wünschst. Jahre der Suche nach Liebe und Beziehung. Sie ist 10 Jahre jünger als du, dir egal. Sie ist an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben, dir egal. Du hast deine Vorstellungen von einer Beziehung, sie andere, aber ein kurzes "ich liebe dich" genügt dir als Beweis, dass sie alles genauso sieht wie du.

Und auch wirft dein Post weitere Fragen auf. Warum zieht ihr so schnell zusammen und warum zu ihr, der armen Studentin, wenn du einen guten job und ein noch besseres Einkommen hast? Warum drängst du dich so in ihre Familie( Urlaub)? Warum willst du sie zurück, obwohl du ihr doch gesagt hast, wenn du gehst, ist es aus? Du willst eine Beziehung und ein kitisches Seifenopernfamilienbild, aber warum suchst du dir dann nicht Frauen, die zu diesem Bild passen? Warum lebst du einen Wunsch und verschließt dich vor der Realität?

Dem kann ich nur zustimmen. Nicht nur sie alleine scheint manipulierend zu sein, Du bist es ebenfalls. Du ziehst ernsthaft in Betracht Deinen Job und Dein Umfeld aufzugeben um ihr in den Nordirak zu folgen, während sie ihren Hollywoodtraum fährt? Ganz ehrlich, das hat mit Liebe nichts zu tun, da nicht einmal ne ernsthafte Basis vorhanden war. Du wolltest sie besitzen, da der geile Obermacker-Geschäftsmann ihr wahres Ziel war und das hast Du genau gespürt, warst jedoch nicht ehrlich zu Dir selbst. Und was machst Du? Könntest ja mal locker die Beine hochlegen und Dir den Kindergarten aus der Ferne ansehen und mal abwarten wie die Kleine an die Wand fährt.

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das war absolut Banane so etwas auch nur annähernd in Betracht zu ziehen.

Wie hast Du Dir das denn vorgestellt? Gemeinsames Häuschen im Nordirak? Du bringst belegte Brötchen ans Filmset und sie gibt Dir Küsschen?

Ich bin ja selbst erst noch am Anfang, aber wer mir erzählt, dass er PU ernsthaft 4 Jahre durchzieht und so etwas abliefert, der muss leider nachsitzen.

kevin-bruce...das ist einer der Fehler...ich habe angefangen zu projezieren, obwohl mir mein Verstand gesagt hat, du siehst etwas, was sie nicht ist...es ist ja nicht so, dass ich es nicht bemerkt habe....

Wieso ich beim zweiten Mal inkonsequent geworden bin mit dem Schlussmachen? Weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich wirkich dachte, ich nutze sie aus, stehe nicht genug hinter ihr. Wohnsituation zu ihr dauert zu lange auszuführen. Hatte aber Gründe...

Familie...die ganze Urlaubsgeschichte ging von ihr aus....wir wollten alleine, das konnte sie aber nicht finanzieren, also hat sie den Vorschlag mit ihrer Familie gemacht und mich angebettelt mitzukommen. Zuerst wollte ich gar nicht.

Ich will doch so eine Frau nicht wirklich.....aber es gab wahnsinnig schöne Momente, sehr viele positive Emotionen. Sie war nicht sofort so, der Vorwurf meinerseits ist nicht das Golddigging, sondern einfach die Tatsache, dass wir charakterlich nicht gepasst haben. Das Golddigging kam später in dieser Form dazu, als ich nicht bereit war, alles zu schultern und sie immer mehr in den finanziellen Schlamassel geriet.

Es ist doch auch egal. Es gibt viele Sachen, die man nicht versteht, aber vielleicht wird es einfacher dadurch, dass sie am Anfang zu mir nicht so war. Sie war so, aber nicht zu mir und ich habe die Augen vor der Realität verschlossen. Ich habe hier einige Dinge nicht erzählt. Zum Beispiel, dass sie meine ganzen Facebook-Messages durchgegangen ist und alle Liebschaften, die ich vorher hatte, entdeckt hat. Als sie betrunken war, hat sie mich darauf angesprochen und es gab ein riesiges Theater.

Der Text war lang genug, aber ich hatte des Gefühl, wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann muss man ihn auch mit seinen Schwächen akzeptieren. Irgendwie war mir dieses ganze "Ich bin der Preis, ich ficke solange rum, bis ich die Frau finde, die zu mir passt" nach 4 Jahren im Feld nicht genug.

I do not know....

Merkst was? Sie war so, aber nicht zu Dir. Aber sie war so.

Eine wichtige Erfahrung mit meiner letzten Lady war ihr Verhalten innerhalb ihres engsten Kreises: zickig, egomanisch und bequem. Und was war sie am Ende der Beziehung? zickig, egomanisch und bequem/stinkefaul.

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I know....ich bin ja auch nicht hin...glaub mir, ich hätte nicht alles einfach so aufgegeben. So ohne Plan wäre ich da nicht hin. Es gibt die AHKs, es gibt dort deutsche Unternehmen etc etc....ich wäre nicht einfach so mitgegangen.

So ganz verblendet war ich dann auch nicht. Es ging darum, eine Perspektive zu haben. Ich hätte nicht alles aufgegeben und mich von ihr aushalten lassen. Das mit dem Geschäftsmann, ich weiß nicht, was mein Motiv war, dass ich daran festhielt. Ich habe jedoch, da bin ich ganz ehrlich, mich nie in Konkurrenz zu dem Typen gesehen. Ihre Ziele, sich mit ihm einzulassen, hatten nichts mit mir zu tun. Es ist ihre Entscheidung. Das trage ich ihr auch nicht nach. Davor war es ja schon beendet, ich habe es nur nicht erkannt. Ich habe daran festgehalten, weil trotz Dramas die Zeit enorm schön war und ich auch was Schönes zurückbekommen habe. Es war bis zu einem gewissen Punkt ein gegenseitiges Geben und Nehmen, bis ihre Probleme Überhand genommen haben. Sie hat solange um mich gekämpft, solange sie sich nicht meiner sicher war. Daneben gab es aber bereits Probleme, die ich gesehen, aber ignoriert habe.

Und der letzte Punkt, den beschrieb ich als meinen Fehler: Die Augen vor der Realität zu verschließen.

Lasst es mich so sagen:

Du hast eine schöne Zeit, aber dennoch merkst Du das eine oder andere. Innerlich weißt Du, dass es Probleme, schwierige Probleme geben wird. Aber Du machst weiter. Du vertraust in Deine Fähigkeiten und in ihr Gefühl. Dann passieren einige Dinge, Dein Leben verändert sich oder ihres. Und Du erkennst das nicht. Es treten Charaktereigenschaften hervor, die Du nicht wahrgenommen hast, die 180 Grad entgegengesetzt sind zu dem, wie sie vorher war. Du ignorierst dies, denn es macht keinen Sinn. Innerlich kommt ein Verdacht hoch, Du gehst dem nicht nach. Denn die guten Zeiten sind überwiegen weit mehr.

Eines Tages wird es deutlicher, aber da hab ich einen Fehler gemacht. Ich war süchtig nach dieser Emotion, ich war feige, mir einzugestehen, dass ich falsch entschieden hatte. Ich wollte an etwas festhalten, weil es so selten vorkam und ich nicht diesen Menschen, sondern das Gefühl, verliebt zu sein, liebte.

Je mehr ich hier schreibe, desto klarer werden mir Dinge. Ich war einfach einsam.

bearbeitet von Zooler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Das tut mir echt Leid für Dich, ist eine harte Story!

Die Frage ist, ob Du Dir wirklich so viel vorwerfen kannst!? Ab ihrer zweiten Reise in den Irak vielleicht ja. Denn an dieser Stelle wurde zumindest für Außenstehende recht klar, dass Du ihr nicht so viel wert sein kannst, wie sie dir. Über das was davor gelaufen ist, kann man in Ermangelung detaillierter Informationen im Grunde kaum ein Urteil fällen. Ich vermute mal, dass Du einerseits ihre "Schwächen" erkannt hast. Andererseits warst Du einfach Hals über Kopf verliebt und man wirft seine Emotionen nunmal nicht einfach aufgrund eines Verdachts/Bauchgefühls in die Tonne! Den Leuten, die Dir hier fehlendes Screening vorwerfen, würde ich von daher wenig Gehör schenken. Wie sich solche Dinge entwickeln kann niemand vorhersagen! Nur aufgrund erster "schwarzer Flecken", wie Du sie nennst, würde ich ebenfalls nicht einfach die Flinte ins Korn werfen und so womöglich die Frau meines Lebens gehen lassen. Jeder Mensch hat irgendwo charakterliche Schwächen und keiner hätte an dieser Stelle der Geschichte mit Sicherheit sagen können, wohin Dich der Weg mit ihr führt! Bewahre Dir diese Stärke, einen Menschen nicht gleich beim ersten Anzeichen einer (möglichen) charakterlichen Schwäche aus Deinem Leben zu verbannen!

Die Dinge, die danach schiefgelaufen sind und zu denen Du dann natürlich auch beigetragen hast, stehen auf einem anderen Blatt. Aber hier hast Du ja schon sehr gut reflektiert und viele Deiner Fehler erkannt. Aber auch hier hast Du Dich eben menschlich verhalten. Du bist frei von Schuld und solltest Dir keine Vorwürfe machen, weil Du "mit der rosaroten Brille vor Augen" versucht hast etwas zu retten, dass bereits verloren war. Von Schuld zu sprechen ist hier eigentlich auch falsch, wie ich finde. Lerne einfach daraus und versuche beim nächsten Mal in ähnlichen Situationen (welche die erspart bleiben mögen!) das Ganze mit etwas mehr Abstand, schlicht objektiver, zu betrachten.

Bei uns sagt man: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :-) Es kommen wieder andere Zeiten, Bro!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Geschichte, aber irgendwie hätte es seit dem Urlaub absehbar sein müssen. Du hattest es ja scheinbar auch schon geahnt und bist das Risiko somit bewusst eingegangen. Aber was solls, war sicher eine geile Zeit, die man in Erinnerung behalten sollte um dann wieder nach vorne zu gucken. Auch mit anderen Frauen kann man glücklich sein. Man muss sie nur erstmal finden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich hier schreibe, desto klarer werden mir Dinge. Ich war einfach einsam.

bittere Erkenntnis, die Dir aber zukünftig viel bringen kann.

Nutze dieses Momentum für Dich.

Take care.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so einen guten Beitrag gelesen.

Du hast ein gutes Herz. Sie hat dein Geld und nicht dich und deinen Charakter geliebt.

Sei froh, dass du die frau losgeworden bist.

Arbeite an dir weiter und kopf hoch. Du scheinst nixht unattraktiv zu sein

Scheiss Gold digger

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden