Nicht konsequent Schluss gemacht

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

eine kleine Frage habe ich und wäre über Tips dankbar!

Ich bin seit einigen Monaten mit einer LTR zusammen, zwischendurch war sie mal für ein paar Wochen in einer anderen Stadt für ein Praktikum, so dass wir uns viele Wochen nicht gesehen hatten.

Seit ca. zwei Monaten sind wir wieder örtlich vereint. Aber von Anfang an hatte ich irgendwie Zweifel und war mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Das ist immer noch so. Ich merke einfach, dass ich sie nicht liebe bzw. sie auch eher als Freundin sehr, und es nicht für mich reicht irgendwie. Ich kann es nicht

ändern, sie ist zwar ganz süß, aber irgendwie doch nicht ganz mein Typ, auch von dem persönlichen Hintergrund (Interessen etc.). Es war damals voreilig, dass wir mal vor ein paar Monaten nach dem Sex darüber geredet haben, dass wir ja jetzt "zusammen" sind. Mir tut das alles wahnsinnig Leid, denn sie ist wirklich ein super Mensch!! Ich habe fast noch nie eine so unkomplizierte Frau gehabt.

Es ist irgendwie aber alles mehr freundschaftlich, wir küssen uns kaum (mehr) und es ist irgendwie keine Anziehung da.

Wir sehen uns auch selten, was auch Zeitgründe hat. Es ist irgendwie auch weniger geworden, wir treffen uns weniger, was auch daran liegt, dass ich momentan etwas blockiert bin (hab schlechte Erfahrungen mit meiner Ex vor paar Monaten gemacht, mit der es schlimm auseinander gegangen ist - sie hat mich betrogen etc. und ich kann mich irgendwie unterbewusst nicht auf die aktuelle einlassen...).

Vor einer Woche wollte ich mit ihr Schluss machen, hab sie auf einem neutralen Ort getroffen. Wie gesagt, ich hatte, da unsere Beziehung nur so dahindümpelt, vor dem Gespräch gedacht, dass ich "offene Türen" einrenne und wir das dann einvernehmlich beenden. Hab das ganze damit

begründet, dass ich wegen dieser Erfahrungen mit der Ex nicht frei bin für was neues, weil ich vorbelastet bin im Moment irgendwie.

Aber überraschenderweise sagte sie mir, dass sie schon gemerkt hat, dass ich in letzter Zeit etwas abwesend bin, aber dass sie mich sehr gerne mag und um mich kämpfen will. Sie hat also ein krasses Bekenntnis zu mir abgegeben. Ich war darauf nicht vorbereitet (hab auch kaum Erfahrung mit Schluss machen, nur einmal gemacht, sonst wurde immer mit mir Schluss gemacht. ;))

Also war ich überrumpelt, und hab mich dann dazu überreden lassen, dass wir es noch etwas versuchen und ich versuchen will, mich trotz meiner schlechten vergangenen Erfahrungen auf sie einzulassen. Obwohl ich wusste, dass ich es eh nicht will und das ganze dann auf in paar Wochen verschiebe.

Ich hab mich nach dem Gespräch gefühlt wie ein Versager und hatte schlechtes Gewissne ihr gegenüber und dass ich nicht konsequent war. Hab mich auch von ihrem Weinen verwirren lassen.

Jetzt haben wir uns gestern nach einer Woche mal wieder gesehen, waren in ner Bar was trinken. Dann fragte sie, ob sie jetzt nach Hause gehen soll oder zu mir. Und ich Vollidiot sage, komm gerne zu mir mit, weil ich dachte, ich mache sie sonst traurig. Leider habe ich sie damit noch trauriger gemacht, denn als sie bei mir war und wir uns küssten, habe ich abgebrochen, weil ich emotional keinen Sex mit ihr wollte und konnte und das ganze ja eigentlich schon beendet haben wollte. Habe dann gesagt, dass ich Zeit brauche blabla. Sie hatte Verständnis, fragte dann aber natürlich, warum ich ihr denn dann überhaupt gesagt

habe, dass sie mitkommen soll. Hat dann bei mir aber trotzdem (ohne Sex) noch übernachtet. Das Blöde war nämlich, dass sie vorher noch ihre Mutter angerufen hatte, dass sie bei mir bleibt. Ich musste ihr also sag en, dass ich mich freue, wenn sie bei mir schläft, damit sie nicht noch vor ihrer Mutter blamiert dasteht, weil sie doch noch nachts zurückkommt.

Kurzum: Es ist alles vertrackt: Ich hatte im Gespräch zu wenig Rückrat, und weil ich sie immer nicht verletzen wollte,

habe ich es immer nur noch schlimmer gemacht.

Dazu habe ich gestern von ihr erfahren, dass ihre Mutter und alle ihre Freundinnen wohl gesagt haben, dass sie das mit mir beenden soll, weil sie das nur verletzt (sie hat leider schlechte Erfahrungen, wurde paar Mal schon von Typen verletzt). Und dass sie wohl im Laufe der Woche nach unserem großen Gespräch letztes Wochenende auch schon darüber nachgedacht hat, aber emotional doch um unsere Beziehung kämpfen will.

Um mich nicht zu letztem Wochenende widersprüchlich zu verhalten, musste ich ja nun spielen, dass ich es ernsthaft mit ihr versuchen will die nächsten Wochen, um dann zu schauen, ob es was wird (obwohl ja in meinen Augen nur das Schlussmachen um paar Wochen verschoben wurde, während sie denkt, dass ich es ernsthaft versuche.)

Naja, nach diesem verkorksten Abend gestern ist es ja nun nur noch schlimmer.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das taktvoll beende, wie ich mich verhalte. Es wird in der nächste Woche wegen ihrem Unistress die Woche eh nichts mit Treffen.

Aber wie würdet ihr jetzt vorgehen, auch um wenig Porzellan zu zerschlagen und meinen Ruf völlig zu ruinieren in ihrem Umfeld.

Bitte um Hilfen und Tips!

Euer Ron

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat keine Zeit, aber du nimmst sie ihr, fährst hin, machst Schluss.

Da ist nix mehr mit taktvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.