30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde man seine AA komplett in Griff bekommen, wäre man kaum motiviert noch jemand anzusprechen??

Ne, man spricht Frauen nicht darum an, weil man Angst davor hat - sondern weil man ein Bedürfnis nach sozialem Kontakt hat. Und weil man das Bedürfnis hat, hat man auch Angst davor, dass das Bedürfnis nicht befriedigt werden könnte. Beides gehört zusammen.

Ohne die Angst würdest du morgens beim Bäcker zum spontanen KC bei der Blondine neben dir ansetzen - und dir wahrscheinlich eine fangen. Weil du davor -also vor der Ablehnung- Angst hast, sprichst du sie erstmal an, machst freundichen Smalltalk, holst dir die Nummer, verabredest dich verbringst Zeit mit ihr und setzt dann zum KC an.

Bedeutet, mit Hilfe der Angst kalibrierst du dich. Angst ist also was Nützliches, wenn sie richtig eingesetzt wird. Dann ist Angst eine Kompetenz.

Mit Kompetenzen ist es so, dass sie nur hilfreich sind, wenn sie situationsangemessen eingesetzt werden.

Nicht nützlich wäre z.B., gar keine Frauen anzusprechen, weil man Angst vor einem Korb hat. Dann kannst du reflektieren, ob die Angst hilfreich ist - oder ob man die Comfortzone ein Stück verlassen und was riskieren kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur spirituellen Entwicklung gehört vieles. Seine schlechten Eigenschaften und sein Ego abbauen, Meditieren, Chanten, Satsangs, Satseva... Und das alles zu erleben (wie Freiheit, Glückseligkeit, absolute Ruhe und Frieden, etc.) liegt jenseits des Intellekts und der 5 materiellen Sinne. Du wirst die feinstoffliche Dimension erst begreifen lernen, wenn du Erfahrungen machst, die jenseits der Materie liegen. Und das geht auch ohne irgendwelche Herzinfarkte, etc. Mein Körper hatte sowas auch nie und bei mir geht die Post ab ;-)

Wenn du ein paar effektive und effiziente Übungen kennenlernen und ausprobieren willst => PM

Du vergisst da was.. in wahrheit sind alle schon "erwacht" nur TUN sie so als ob sie es nicht wären. Beim spirituellen erwachen kommt nichts hinzu sondern es fällt etwas weg.

Man braucht eigentlich gar nichts tun denn man kann in wahrheit gar nichts tun. Die Identifikation mit dem Verstand zerbricht. Man hört auf sich für die Stimme bzw den Denker im Kopf zu halten. Man erkennt sich selbst bzw das selbst erkennt sich selbst und das wars! Danach geht das leben normal weiter nur eben extrem leicht und unbeschwert weil man erkennt, dass all das denken und der Hirnfick die "schlechten" dinge und Situationen in das Leben gezogen haben. Das denken wird LEICHT. Man kann denn Verstand fast beliebig ein und ausschalten und denkt nicht mehr zwanghaft. Es existieren einfach keine Gedanken mehr die einem vom "JETZT, genau HIER" wegziehen..

Der Prozess danach, ist wie ein "Fegefeuer" man fühlt sich oft müde und kaputt, hat Stimmungs-schwankungen(Wut, Freude, Hass, Trauer, Hyperaktiv bla bla). Das geschieht aber, weil der gesamte Körper sich neu regeneriert. Der Emotionalkörper wird geleert. Auch kann ich bei mir beobachten, dass ich nur wirrwarr träume. Von irgendwelchen Verfolgungsjagten, von komischen Wesen und sonstigem Müll. Das Unterbewusstsein muss viel verarbeiten.

Nicht selten gehen hier einige "unwissende" zum Therapeuten weil sie anfangen Energiesichtig zu werden oder Stimmen hören und darauf nicht klarkommen.

Wichtig ist hierbei: Viel Schlaf und gut ernähren und Akzeptanz!

Meditation kann man machen. Aber ab da erkennt man, dass das ganze leben eine einzige Meditation ist. Man erlebt spirituelle Zustände, wird intelligenter und "durchblickt alles".

Das denken gewinnt an abstraktion.

PS: Man kann Erwachen bzw Erleuchtung nicht willentlich herbeiführen. Denn, derjenige, der dies möchte, stirbt. Das Gedankliche Ich. Der vermeintliche "Tuer". Dabei ist es so, wie, als wenn man auf einem Rummel in ein Kinderkarussell steigt (welches auf Schienen fährt), sich ins Auto setzt, an dem Lenkrad lenkt und sagt, schau, ich kann lenken obwohl ich mit dem bewegen des Lenkrades nicht die geringste Veränderung herbeiführe.

Alles geschieht von alleine. Wir müssen nur beiseite treten und aufhören mit dem Kontrollzwang.

Wir müssen "Es" die arbeit machen lassen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein rechtes Augenlid hängt hinunter, auch seine Lippe hängt etwas schief. Jeder der sich ein wenig auskennt weiß, das sind Symptome eines Hirninfarkts.

Das ist ganz allein meine gewagte These. Ich will hier keineswegs irgendwas beschwören, oder einen Herrn Tolle als Lügner darstellen. Ganz im Gegenteil!!!

Jetzt wieder meine aufgestellte These:

Will ich so einen bewusstseinsähnlichen Zustand auf natürliche gesunde Weise erlangen (ohne Hirninfarkt etc.), dann gibts nur die Möglichkeit, das linke Hirn dementsprechend "auszutricksen". Wenn das linke Hirn für rationales Denken etc. verantwortlich ist, können wir es um in Tolles Sprache zu bleiben auch das Ego nennen. So wenn dieses Ego eben in seiner Denkweise sehr begrenzt ist mit Sachen wie viele Ängste, limiting Beliefs etc., dann kann das rechte Hirn sich nicht ausspielen. Es wird dauernd vom übermächtigen Ego gepackt.

Es bleibt nur seine Comfort Zone zu erweitern. -> Ängste konfrontieren, Limiting beliefs entschärfen etc. So bleibt Spielraum, damit das rechte Hirn übermächtig bzw. größer wird, und somit innerer Frieden in uns breit wird.

So weit meine These.

Das würde aber bedeuten, dass man inneren Frieden nur finden kann, wenn man seine äußeren Umstände (Ängste etc.) gelöst bzw. im Griff hat.

Es ist wahrscheinlich wie die Frage mit dem Huhn und dem Ei, was ist zuerst da ...

Wäre interessant was ihr von meiner These haltet.

"ICH" mit all "meinen" Problemen, Zukunftssorgen, Beruflichen Plänen, meine Erfolgsliste, mein CV-Lebenslauf, meine verdrängten Traumas, meine nicht bereinigten Bezihungen, negativen Emotionen.... unerfüllten Wünschen, nicht immer optimal befriedigten Bedürfnissen (zb. Sex, oder Humor, Vitalität usw.)

Dieses "ICH" selber ist das Problem. Erst wenn diese ICH-Konstruktion nicht mehr so dominant ist, bzw. nebensächlich und nicht mehr so "gierig" auf (kurzfristige )Befriedigungen aller Art, DANN werde ich wirklich glücklich sein.

Solange da ein ICH wie ein kleines schreiendes Kind rumjammert oder wie ein bellender Hund, der was zu futtern will... oder wie ein Pua der ständig ne HB closen muss,...

solange werde ICH :aggressive: äh Ich :good: oder ich :crazy: nie wirklich glücklich sein. :cray:

anm. Tolle. Ihm jetzt einen Hirninfarkt unterstellen zu wollen ist quatsch. lass ihn doch einfach in ruhe und nutze "seine" (die) Lehre.! Es ist nicht sein Augenlid welches dir weiterhilft, sondern das was er sagt..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein rechtes Augenlid hängt hinunter, auch seine Lippe hängt etwas schief. Jeder der sich ein wenig auskennt weiß, das sind Symptome eines Hirninfarkts.

Das ist ganz allein meine gewagte These. Ich will hier keineswegs irgendwas beschwören, oder einen Herrn Tolle als Lügner darstellen. Ganz im Gegenteil!!!

Jetzt wieder meine aufgestellte These:

Will ich so einen bewusstseinsähnlichen Zustand auf natürliche gesunde Weise erlangen (ohne Hirninfarkt etc.), dann gibts nur die Möglichkeit, das linke Hirn dementsprechend "auszutricksen". Wenn das linke Hirn für rationales Denken etc. verantwortlich ist, können wir es um in Tolles Sprache zu bleiben auch das Ego nennen. So wenn dieses Ego eben in seiner Denkweise sehr begrenzt ist mit Sachen wie viele Ängste, limiting Beliefs etc., dann kann das rechte Hirn sich nicht ausspielen. Es wird dauernd vom übermächtigen Ego gepackt.

Es bleibt nur seine Comfort Zone zu erweitern. -> Ängste konfrontieren, Limiting beliefs entschärfen etc. So bleibt Spielraum, damit das rechte Hirn übermächtig bzw. größer wird, und somit innerer Frieden in uns breit wird.

So weit meine These.

Das würde aber bedeuten, dass man inneren Frieden nur finden kann, wenn man seine äußeren Umstände (Ängste etc.) gelöst bzw. im Griff hat.

Es ist wahrscheinlich wie die Frage mit dem Huhn und dem Ei, was ist zuerst da ...

Wäre interessant was ihr von meiner These haltet.

"ICH" mit all "meinen" Problemen, Zukunftssorgen, Beruflichen Plänen, meine Erfolgsliste, mein CV-Lebenslauf, meine verdrängten Traumas, meine nicht bereinigten Bezihungen, negativen Emotionen.... unerfüllten Wünschen, nicht immer optimal befriedigten Bedürfnissen (zb. Sex, oder Humor, Vitalität usw.)

Dieses "ICH" selber ist das Problem. Erst wenn diese ICH-Konstruktion nicht mehr so dominant ist, bzw. nebensächlich und nicht mehr so "gierig" auf (kurzfristige )Befriedigungen aller Art, DANN werde ich wirklich glücklich sein.

Solange da ein ICH wie ein kleines schreiendes Kind rumjammert oder wie ein bellender Hund, der was zu futtern will... oder wie ein Pua der ständig ne HB closen muss,...

solange werde ICH :aggressive: äh Ich :good: oder ich :crazy: nie wirklich glücklich sein. :cray:

anm. Tolle. Ihm jetzt einen Hirninfarkt unterstellen zu wollen ist quatsch. lass ihn doch einfach in ruhe und nutze "seine" (die) Lehre.! Es ist nicht sein Augenlid welches dir weiterhilft, sondern das was er sagt..

Perfekt erklärt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden