close

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sagt es über dich aus, dass du eine Frau mit geringem Selbstwertgefühl als prägender empfindest, als eine Frau mit hohem Selbstwertgefühl - denn das ist der einzige Unterschied. Deine für dich ideale HB 10 mit High Drive gibt es auch als HSE. Warum also mit weniger zufrieden geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Was sagt es über dich aus, dass du eine Frau mit geringem Selbstwertgefühl als prägender empfindest, als eine Frau mit hohem Selbstwertgefühl - denn das ist der einzige Unterschied. Deine für dich ideale HB 10 mit High Drive gibt es auch als HSE. Warum also mit weniger zufrieden geben?

Ich weiß es nicht...

LSE als Begriff habe ich verwendet um euch die Möglicheit zu geben sie in einem 1. Schritt einzuordnen. Ich würde nicht mal sagen, dass sie ein geringes Selbstwertgefühlt hat, sie weiß um ihren Wert, dass sie viele Männer haben kann, aber irgendetwas stimmt ihr nicht...

Was mit ihr nicht stimmt? Sie kann nicht alleine sein und hat ihre letzte 6 jährige LTR (Versorger) mehrfach betrogen, u.a. mit mir. Auf eine Art und Weise lebt sie ihr Leben mit einer Leichtigkeit, die mich fasziniert, aber ich weiß nicht ob dies nicht alles nur Fassade ist.

Ich weiß, dass sie nur mit ihrer Mutter zusammenlebt, die mit 18 alleine aus dem Ausland nach Deutschland gekommen ist, sich alleine durchschlagen musste um sich hier eine Existenz aufzubauen. Sie ist Einzelkind.

Ich glaube sie flüchtet ... vor allem... vor Problemen, vor ihrem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde nicht mal sagen, dass sie ein geringes Selbstwertgefühlt hat

Wieso verwendest du die Abkürzung LSE ? LSE = low self esteem = geringes Selbstwertgefühl.

Kann es sein, dass du keine Alternativen hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die prägendste Frau im Leben eines Mannes, ist Mutti, no question about it. Ein LTR-partner sollte ein Partner auf Augenhöhe sein den du an deinem Leben teilnehmen und neue

aufregende Perspektiven aufzeigst (umgekehrt natürlich auch) keine Erzieherin. Aber einmal mit einer Frau zusammengewesen zu sein, die einem schlicht den Verstand raubt - das tolle Erlebnis sollte jedem gewährt werden. Warum willst du von der LTR geprägt werden? Das ist nicht Sinn der LTR.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brauch nicht jeder Mann diese eine prägende Frau in seinem Leben?

Klar. Nur ist die Frau halt nicht die durchgeknallte FB HB10 - sondern deine Mutter.

Kannst mal überlegen, wie viel die FB HB10 mit deiner Mutter gemeinsam hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

brauch nicht jeder Mann diese eine prägende Frau in seinem Leben?

Klar. Nur ist die Frau halt nicht die durchgeknallte FB HB10 - sondern deine Mutter.

Das sowieso... Mum geht über alles. Bezog sich eher auf mein Liebesleben ;)

Es geht hier eher um die Frau, die EURE Entwicklung als Mann entscheidend mitbestimmt hat (und nochmal, nicht Mutti ;))

Und diese Frau über die ich in meinem Fall Rede, es ist wie eine Art Hassliebe, wobei man hier beide Wörter nicht einzeln gewichten darf.

Ich kann nicht mir ihr, ich kann nicht ohne Sie, weil sie wie oben beschrieben eine Art Droge für mich ist.

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Wegen deiner Mum fährst du so auf die FB HB 10 ab.

Was -unter uns gesagt- etwas ist, das ich überhaupt nicht sortiert bekomme. Also irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen meiner Mutter und meinen LTRs zu finden. Ich find nichtmal Gemeinsamkeiten zwischen meinen LTRs. Da krieg ich keine rote Linie rein. Nicht ansatzweise. Ist mir ein totales Rätsel, was mir an Frauen gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Oneitis.

Du bist wie ein Süchtiger der erzählt das er nicht wirklich süchtig ist. Oder es irgendwie romantisch verklärt.

Bist ein bekaggter Junkie wie ich und viele andere im Forum auch. Sonst nix. Sufu kannste nachlesen wie du das änderst.

Dafür braucht man keinen Thread aufzumachen.

Langweilig. Klarkommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein knallhartes Mindset mit dazugehörigen Frame und/oder Alternativen.

Was erwartest du zu hören? Literatur, Übungen, Erfahrungen,...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von der LSE-Thematik:

War in einer ähnlichen Lage und bei der Frage, warum mich gerade dieser Mann so fasziniert, bin ich irgendwann zum Schluss gekommen, dass in meinem eigenen Leben ein bisschen das Abenteuer/Risiko fehlt und ich in letzter Zeit kaum aus meiner Comfortzone heraus gekommen bin. Das Abenteuer hab ich dann eben mit Männern gesucht.

Außerdem hat es mir geholfen, den Kontakt nicht sofort abzubrechen, sondern immer mehr zu verringern, sowie den Invest komplett zurück zu fahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaffe ich es, mir meine Droge zu holen ohne daran zu zerbrechen, wie halte ich meine Gefühle auf Distanz um dann nicht vernebelt zu sein für Frauen mit denen es sich lohnt Beziehungen zu führen?

Hi,

Zu deiner eigentlichen Frage:

Du fühlst dich schwach und abhängig von anderen Menschen und du willst dass das aufhört.

Verstärke dein Inner Game. Werde härter. Zum Beispiel indem du mit Vollkontakt- Kampfsport anfängt. Ich kenne viele die so in Wochen/Monaten vom Teenager zu MANN gereift sind. Häng dich da wirklich rein und begeistere dich dafür, wie in den schönen Vorlagen "Fight Club" , natürlich "Rocky" und viele andere Filme. Lerne auf einen Boxsack einzuprügeln und lerne vor allem wie es ist selber Prügel einzustecken.

Das was du für Liebe hälst sind eventuell Agressionen gegen dich selbst, weil du tief im Inneren unzufrieden mit deinem seelischen Zustand bist.

Das ist der absolute Masterplan. Probiere es einfach ein paar Monate lang aus und du wirst sehen.

Der Kernpunkt bei dir ist das Gefühl der Abhängigkeit von bestimmten Menschen und das WILLST du los werden! Wenns nicht diese HB wäre dann bestimmt eine andere. Für eine zu schwärmen und sie zu deiner "Muse" zu machen und in den Lebensmittelpunkt zu stellen.

Werde härter und stärker, dann wirst du deine Deckung nicht so schnell runterlassen und erst mal gucken wie die Frau objektiv drauf ist; sie soll ihre Deckung als erste fallen lassen..

Viel Erfolg.

PS:

Habe ich Recht dass deine Mutter dominant und bestimmend war?

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Ja Oneitis.

Du bist wie ein Süchtiger der erzählt das er nicht wirklich süchtig ist. Oder es irgendwie romantisch verklärt.

Bist ein bekaggter Junkie wie ich und viele andere im Forum auch. Sonst nix. Sufu kannste nachlesen wie du das änderst.

Langweilig. Klarkommen.

Danke an alle für die Antworten aber dies erscheint mir die einzig sinnvolle darunter zu sein.

Die Aussage "Langweilig" finde ich interessant, da es gerade bei dieser Frau um Verstand vs. Rationalität in seiner höchsten Ausprägung geht. Es ist nicht das Mädchen in dass man sich verliebt, es ist das Mädchen in der man sich verliert, sich zerstört und danach aufrafft und fürs Leben gelernt hat. Ich weiß gerade nur nicht wo ich bin, irgendwo zwischen verlieren und aufraffen, gelernt habt ich schon bisschen was.

Sie antwortet mir nicht... ich bin überrascht und gleichzeitig erleichtert. Strange, ich weiß. Erleichtert deswegen, weil ich weiß, dass wenn sie überhaupt kein Bock mehr auf mich hat, ich mit der Sache abschließen kann um nach vorne zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee. Du bist im Moment einfach abhängig und schwach machst eine riesengroße romantische Story draus.

Was hast du denn gelernt? Du wurdest bloss verletzt, bist etwas weiter abgestumpft und versuchst nun es für dich so dazustellen als ob es ein "Win" gewesen wäre. Wenn du so weitermachst dann wirst du immer mehr davon verlieren, was du eigentlich der einen Frau mit der du alt werden willst schenken wolltest.

Also komm klar (und sieh dir nochmal meinen letzten Beitrag an, der kam wirklich von Herzen :wub: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja Oneitis.

Langweilig. Klarkommen.

Danke an alle für die Antworten aber dies erscheint mir die einzig sinnvolle darunter zu sein.

Die Aussage "Langweilig" finde ich interessant, da es gerade bei dieser Frau um Verstand vs. Rationalität in seiner höchsten Ausprägung geht.

Nein.

Das ist nur Teil der Geschichte die du dir selbst erzählst.

Man kann Geschichten langweilig und spannend erzählen. Man kann vieles weg lassen, man kann sie aber auch ausschmücken und evtl. sogar etwas dazu dichten.

Es ist natürlich viel einfacher zu sagen, dass es da draußen "die eine" gibt - dein persönliches Kryptonite.

Viel einfacher als sich selbst bei den, hier im Forum viel zitierten, Eiern zu packen und ehrlich zu sich selbst zu sein.

Das italienische Nudelgericht hat schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Ein knallhartes Mindset mit dazugehörigen Frame und/oder Alternativen.

Was erwartest du zu hören? Literatur, Übungen, Erfahrungen,...?

Erfahrungen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Der Thread hat sich etwas in eine falsche Richtung entwickelt, eigentlich wollte ich ja nur folgendes wissen:

Wie halte ich meine Gefühle auf Distanz um dann nicht vernebelt zu sein für Frauen mit denen es sich lohnt Beziehungen zu führen?

Also sie hat sich gemeldet, es kommt zu Treffen/Aussprache, womöglich auch zum Sex, wie halte ich mich emotional auf Distanz bis ich wieder mehr Alternativen aufgebaut habe!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du mal von deiner medialen, Pick Up geprägten Meinung über Frauen und Beziehungen weg kommst. Wenn du eine Beziehung suchst, dann such eine und fick nebenbei nicht irgendeine "LSE" Tusse die so oder so "Beziehungsunfähig" ist. Lass den Scheiß mit Aussprache und Sex, für was denn, damit du noch einmal hier schreiben kannst was du für ein Stecher bist?

Mit Menschen mit denen du schläfst solltest du keine emotionale Distanz aufbauen. Sex ohne Gefühle ist immer scheiße. Da ist Sex aus Verachtung besser. Mit der Frau lohnt es sich im übrigen eine Beziehung zu führen, nur für dich nicht. Im Endeffekt versuchst du gerade sie schlecht da zu stellen, hoffst aber drauf deinen Pimmel die Tage in ihr versenken zu dürfen. Scheiß auf emotionale Distanz, oder möchtest du das mit dir so umgegangen wird?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Indem du mal von deiner medialen, Pick Up geprägten Meinung über Frauen und Beziehungen weg kommst. Wenn du eine Beziehung suchst, dann such eine und fick nebenbei nicht irgendeine "LSE" Tusse die so oder so "Beziehungsunfähig" ist.

Ich suche aktuell nicht zwingend eine Beziehung, Beziehungen SUCHT man nicht... ich würde aber nicht ausschließen dass irgendwann mal eine kommt, die dafür geeignet ist, die Frage ist.

Lass den Scheiß mit Aussprache und Sex, für was denn, damit du noch einmal hier schreiben kannst was du für ein Stecher bist?

Nein, bitte ließ meine Thread, weil ich eine besondere Verbindung zu der Frau habe und einige Sachen ungeklärt sind.

Mit Menschen mit denen du schläfst solltest du keine emotionale Distanz aufbauen. Sex ohne Gefühle ist immer scheiße. Da ist Sex aus Verachtung besser. Mit der Frau lohnt es sich im übrigen eine Beziehung zu führen, nur für dich nicht.

Woran machst du das fest? Für wen lohnt sich eine Frau für eine LTR, die anstatt sich ihrer Probleme zu stellen immer einfach einen anderen fickt?

Im Endeffekt versuchst du gerade sie schlecht da zu stellen, hoffst aber drauf deinen Pimmel die Tage in ihr versenken zu dürfen. Scheiß auf emotionale Distanz, oder möchtest du das mit dir so umgegangen wird?

Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte sie nicht schlecht dar stellen, im Gegenteil, ich mag sie ja. ICH HABE DIE EMOTIONALE DISTANZ OHNEHIN NICHT, ich versuche nur eine gewisse Distanz zu wahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No offense Pumper ,

das hier

Also sie hat sich gemeldet, es kommt zu Treffen/Aussprache

kann ich hier und in vielen anderen Threads so gar nicht nachvollziehen.

Was wollt ihr immer alles Bequatschen/Aussprechen/klärendes Gespräch führen/Abschliessen können/verstehen wollen usw.

Einfach mal zack aus fertig, egal wie attracted man mal war.

Entscheiden das Schluss ist und zwar stante pede.

Wenn ich schon lese "Frau des Lebens"....

Kopf hoch,folge der Maccheroni

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

No offense Pumper ,

das hier

Also sie hat sich gemeldet, es kommt zu Treffen/Aussprache

kann ich hier und in vielen anderen Threads so gar nicht nachvollziehen.

Was wollt ihr immer alles Bequatschen/Aussprechen/klärendes Gespräch führen/Abschliessen können/verstehen wollen usw.

Einfach mal zack aus fertig, egal wie attracted man mal war.

Entscheiden das Schluss ist und zwar stante pede.

Wenn ich schon lese "Frau des Lebens"....

Kopf hoch,folge der Maccheroni

ich weiß, im Prinzip hast du auch recht, aber die Situation hier ist nicht ganz so einfach. Es gibt einfach einige unausgesprochene Dinge... ich habe damals den Kontakt zu ihr abgebrochen, außerdem sehen wir uns fast jeden Tag in der Uni, ist also immer eine komische Situation, einfach bissl Smalltalk zu halten und so zu tun als ob da nix war, obwohl da so einiges war und ungeklärt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread hat sich etwas in eine falsche Richtung entwickelt, eigentlich wollte ich ja nur folgendes wissen:

Wie halte ich meine Gefühle auf Distanz um dann nicht vernebelt zu sein für Frauen mit denen es sich lohnt Beziehungen zu führen?

Also sie hat sich gemeldet, es kommt zu Treffen/Aussprache, womöglich auch zum Sex, wie halte ich mich emotional auf Distanz bis ich wieder mehr Alternativen aufgebaut habe!?

Indem du

-dein Inner game verbesserst

-lernst deine Gefühle besser zu kontrollieren

Ich habe alles schon geschrieben, du willst es nur nicht hören. Du suchst nach einer schnellen Lösung, irgend eine Selbsthypnose..

Frag dich mal:

1. Wieso kannst du diese Frau wohl nicht halten? (Kann es daran liegen dass du so emotional unausgeglichen bist?)

2. Wieso denkst du dass es sich lohnt mit dir eine Beziehung zu führen? So wie du jetzt drauf bist, wirst du nur Frauen halten können die dir im Grunde nichts bedeuten. Ich kenne viele solche asymmetrischen "Beziehungen". Typen "halten" sich eine "Freundin" und vögeln nebenbei alles was 2 Beine mit Titten hat, um sich männlicher zu fühlen und Bestätigung zu bekommen. Die "Freundin" weiss das natürlich aber denkt es ist nur eine Phase und sie kann den Typen verändern. Aber er beutet sie emotional nur aus und lässt selber wenig Gefühle zu, und wartet auf "die eine da draussen", was in der Praxis dumme Schwärmereien und kurze Romanzen sind. Das geht das ganze Leben lang so.

3. Willst du weiter dein Leben lang so ein schwaches Inner game schieben, oder hast du die Eier dich wirklich zu verbessern.

Erinnere dich. Frauen halten Männern den Spiegel vor. Sie reagieren nur.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.