Wie sorge ich dafür das Frauen sich verlieben?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup funktioniert wunderbar um Frauen in's Bett zu bekommen. Was ich nicht nachvollziehen kann, obwohl ich regelmäßig mit verschiedenen Frauen sex habe, verlieben sich diese nicht in mich.

Ich kann definitiv davon ausgehen das es nicht an meinen Fähigkeiten im Bett, an meinem Aussehen oder an meinem Innergame liegt.

beschränkt sich Pickup auf die Verführung des Körpers einer Frau & nicht auf ihr Herz? So kommt es mir vor.

Hier ein Beispiel:

Ich versuchte mit allen Pickup Werkzeugen, in einer FB mit der ich mehrere Monate etwas hatte, das Gefühl der Liebe auszulösen.

Es hat nicht geklappt.

Letztendlich sind wir getrennte Wege gegangen und haben auf freundschaftlicher Basis miteinander verkehrt. Sie erzählte mir, das sie einen netten jungen Mann kennengelernt hat.

Die beiden hatten 4 Dates & sie war anschließend verliebt in ihn. Er hat nicht eskaliert und es gab auch kein Kino. Sie hat es mir detailiert erzählt.

Die beiden haben nur miteinander geredet. Ich dachte mir, das dieser Mann extrem gutaussehend oder reich sein musste.

Sie zeigte mir stolz sein Facebook Profil. Er sah durchschnittlich aus, hatte einen normalen Beruf und sah mir nicht nach etwas besonderem aus.

Im Pickup wird geprädigt, Worte spielen keine Rolle in der Verführung, solange Tonalität und Körpersprache stimmen.

Wie kann etwas so gegensätzliches doch zum Erfolg führen? Zu einem Erfolg bei dem ein PUa schwierigkeiten hat.

Ich habe viele andere PUa in meinem Leben getroffen. Bei jedem verhält es sich in ähnlichem Schema. Der Körper der Frau scheint ein leicht zu erreichendes Ziel zu sein.

Bei Gefühlen treten komplikationen auf. Ist unsere Art der Verführung nicht Emotionsgerecht?

WIe gewinne ich das Herz einer Frau?

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht "unsere Art" des PU und es gibt auch nicht DAS "PU".

Was macht Dich denn in Deinen Augen, besonders, liebens_wert und so einzigartig, dass eine Frau sich bei Dir gut aufgehoben und geborgen fühlen kann?

Du hast viel Ahnung davon zu vögeln. Das ist nicht PU. Das ist vögeln.

Wann verliebst Du Dich denn so? Was muss dafür passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Qualitäten hier aufzulisten würde den Rahmen des Threads sprengen.

Ich verliebe mich, wenn sie "alpha" ist. Unabhängig, eigenständig, schön, sympathisch, ehrlich.

Der Sex muss harmonisieren & sie muss in meinen Augen, etwas besonderes sein.

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen können sich auch aus x Gründen verlieben. Die Alphafrau ist gerne alpha. Aber lieben wird sie den Mann, bei dem sie sich auch mal entspannen kann, ganz Frau sein kann und der sich für sie interessiert als Mensch. Dann ist er nicht ersetzbar. Was einen Mann liebenswert macht kann vielfältig sein.

Bei Deinen unaufzählbar vielen Eigenschaften ist dann doch sicher was dabei, was eine Frau begeistern kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier gegensätzliche Erfahrungen gemacht - nachdem ich immer mehr PU-Strategien angewendet habe (behaupte nicht mal, dass ich hier ein Experte gewesen bin), ist es mir oft passiert, dass FBs plötzlich mehr wollten.

Neben dem Verführungsprozeß spielte hierbei vermutlich das "Drumherum" eine Rolle:

1.) falls ich nicht in einer LTR bin, schlafe ich oft mit mehreren Frauen und scheue mich nicht dieses auf Nachfrage auch zu kommunizieren.

Oft bekomme ich dadurch das entsprechende Image oder hatte es bei der jeweiligen FB schon zuvor -> Pre Selection-Trieb wird bei ihr aktiviert

2.) Ich bin sehr busy und habe wenig Zeit (Karriere, Sport, etc..) + bin von der Persönlichkeit introvertiert und habe fühle mich daher auch alleine selten einsam, sondern oft wohl + plane viel (so dass ich FBs in meine Zeitfenster schiebe oder es sein laße, falls sie nicht mitspielen).

Dadurch ist es mir oft geschehen, dass dies zwar bei paar FBs Frust ausgelöst hat (nicht zu argen Frust), aber die meisten sich dann doch wieder gemeldet haben...

Hier sollte ich auch noch erwähnen, dass bei mir die Tage so verplant sind, dass es kaumstenst vorkommt, dass ich mich mal bei einer FB zb. gemeldet habe oder sonst wie investiert habe...

-> dies hat sie wohl auch emotional gecatched, da sie solche Unneediness wohl nicht kennen.

Das sind meine Vermutungen über die Gründe, wieso sich FBs oft in mich "verschossen" haben.

Anzumerken wäre, dass paar dieser Schlüsselpunkte (speziell aufgelsitet im 2tem Punkt) mir Probleme in meiner "frisch-beendeten" LTR gemacht haben...

Es kam vermehrt zu negativen Verhaltensweisen meinerseits aufgrund Mindsetleaks (Unsicherheit, Eifersucht, etc...) - Grund, dass meine Mindsetleaks zuvor keine Rolle spielten (beim Verleibungsprozess meiner vorherigen LTR - anfänglich auch FB) ist einfach: Ich hatte noch nicht ausreichen Gef+ühle für sie und konnte weiter ungestört in "meiner eigenen Welt leben".

Für mich ist daher die Situation etwas anders als bei dir und läßt sich eher so runterbrechen:

Frauen verlieben sich dank PU und meiner introvertierten Persönlichkeit (und deren teilweise Folgen) + Lifestyle in mich, jedoch denke ich, dass ich für solide LTRs mindsettechnisch noch nicht weit genug bin und emotional noch zu unfrei oder gefangen, um auch innerhalb einer LTR mit Emotionen meienrseits weiterhin vorwiegend "in meiner eigenen Welt" leben zu können, jedoch den Partner daran teilhaben laßen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kurz: Verhalte dich ihr gegenüber so, als ob sie deine Freundin ist.

In Lang: Du bist wahrscheinlich nicht einfühlsam, verletzlich und zärtlich genug. Nach dem wilden Sex, den gefühlsvollen Südländer machen und die klassische Gentleman-Rolle. Verwende etwas mehr gay-talk, spreche über die Gefühle die sie in dir auslöst und wie schön und besonders euer jetztiger Moment ist, halte sie im Arm, streichle ihr Haar, halte tiefen Augenkontakt, trage sie in deinen starken Arme,.gebe ihr Aufmerksamkeit v.a. durch kitschige Kleinigkeiten: Frühstuck anbieten, es ihr bequem oder ohne Nachfrage einen Tee machen usw. Aber mache die Sachen, weil du sie machen willst, nicht weil ich das hier jetzt schreibe.

Erzähle ihr während sie auf deiner Brust liegt von deinen Träumen, Ambitionen, Leidenschaften, sie wird schnurren.

Wenn du ihr neben der sexuell, dominanten Art, die andere Seite zeigst, bist du automatisch der Traummann für sie, die goldene Mitte zwischen Arschloch und Niceguy.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen verlieben sich nicht in Dich, weil Du willst, dass sie sich in Dich verlieben. Erst wenn Dir das wirklich egal ist, stehen die Chancen besser, dass sie sich verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier gegensätzliche Erfahrungen gemacht - nachdem ich immer mehr PU-Strategien angewendet habe (behaupte nicht mal, dass ich hier ein Experte gewesen bin), ist es mir oft passiert, dass FBs plötzlich mehr wollten.

Neben dem Verführungsprozeß spielte hierbei vermutlich das "Drumherum" eine Rolle:

1.) falls ich nicht in einer LTR bin, schlafe ich oft mit mehreren Frauen und scheue mich nicht dieses auf Nachfrage auch zu kommunizieren.

Oft bekomme ich dadurch das entsprechende Image oder hatte es bei der jeweiligen FB schon zuvor -> Pre Selection-Trieb wird bei ihr aktiviert

2.) Ich bin sehr busy und habe wenig Zeit (Karriere, Sport, etc..) + bin von der Persönlichkeit introvertiert und habe fühle mich daher auch alleine selten einsam, sondern oft wohl + plane viel (so dass ich FBs in meine Zeitfenster schiebe oder es sein laße, falls sie nicht mitspielen).

Dadurch ist es mir oft geschehen, dass dies zwar bei paar FBs Frust ausgelöst hat (nicht zu argen Frust), aber die meisten sich dann doch wieder gemeldet haben...

Hier sollte ich auch noch erwähnen, dass bei mir die Tage so verplant sind, dass es kaumstenst vorkommt, dass ich mich mal bei einer FB zb. gemeldet habe oder sonst wie investiert habe...

-> dies hat sie wohl auch emotional gecatched, da sie solche Unneediness wohl nicht kennen.

Das sind meine Vermutungen über die Gründe, wieso sich FBs oft in mich "verschossen" haben.

Anzumerken wäre, dass paar dieser Schlüsselpunkte (speziell aufgelsitet im 2tem Punkt) mir Probleme in meiner "frisch-beendeten" LTR gemacht haben...

Es kam vermehrt zu negativen Verhaltensweisen meinerseits aufgrund Mindsetleaks (Unsicherheit, Eifersucht, etc...) - Grund, dass meine Mindsetleaks zuvor keine Rolle spielten (beim Verleibungsprozess meiner vorherigen LTR - anfänglich auch FB) ist einfach: Ich hatte noch nicht ausreichen Gef+ühle für sie und konnte weiter ungestört in "meiner eigenen Welt leben".

Für mich ist daher die Situation etwas anders als bei dir und läßt sich eher so runterbrechen:

Frauen verlieben sich dank PU und meiner introvertierten Persönlichkeit (und deren teilweise Folgen) + Lifestyle in mich, jedoch denke ich, dass ich für solide LTRs mindsettechnisch noch nicht weit genug bin und emotional noch zu unfrei oder gefangen, um auch innerhalb einer LTR mit Emotionen meienrseits weiterhin vorwiegend "in meiner eigenen Welt" leben zu können, jedoch den Partner daran teilhaben laßen kann....

Finde ich sehr gut und aufschlussreich. Du wirst die Persölichkeitsentwicklung für eine erfolgreiche LTR machen. Mit dem Alter kommt die Reife.

Ich bin Karrieretechnisch nicht so eingebunden. Ich unternehme sehr viel mit meinen Freunden, habe dennoch genug Zeit für HBs und FBs.

Ich spiel ebenfalls mit offenen Karten und sage den Frauen auf nachfrage, das ich weitere Frauen treffe. Ein starker Zug von dir, der Charakterstärke erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Lang: Du bist wahrscheinlich nicht einfühlsam, verletzlich und zärtlich genug. Nach dem wilden Sex, den gefühlsvollen Südländer machen und die klassische Gentleman-Rolle. Verwende etwas mehr gay-talk, spreche über die Gefühle die sie in dir auslöst und wie schön und besonders euer jetztiger Moment ist, halte sie im Arm, streichle ihr Haar, halte tiefen Augenkontakt, trage sie in deinen starken Arme,.gebe ihr Aufmerksamkeit v.a. durch kitschige Kleinigkeiten: Frühstuck anbieten, es ihr bequem oder ohne Nachfrage einen Tee machen usw. Aber mache die Sachen, weil du sie machen willst, nicht weil ich das hier jetzt schreibe.

Erzähle ihr während sie auf deiner Brust liegt von deinen Träumen, Ambitionen, Leidenschaften, sie wird schnurren.

Wenn du ihr neben der sexuell, dominanten Art, die andere Seite zeigst, bist du automatisch der Traummann für sie, die goldene Mitte zwischen Arschloch und Niceguy.

Danke, dein Text Inspiriert mich. Ich werde in Zukunft darauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen verlieben sich nicht in Dich, weil Du willst, dass sie sich in Dich verlieben. Erst wenn Dir das wirklich egal ist, stehen die Chancen besser, dass sie sich verlieben.

1.) Du hast auf jeden Fall recht

2.) es hilft aber atm nicht, da dies in die Persönlichleitsentwicklung geht und dein Tipp nicht mit einem Knopfdrück realisiert werden kann....

Daher helfen hier durchaus imo outter Game-Tipps, frei nach dem Motte "Fake it until you become it"

Interessanterweise beschleunigt man die Mindsetentwicklung in diesem Punkt tatsächlich, wenn man praktisch anfangs achtet... also dieses Prinzip "Fake it until you become/make it" hat auch psychologisch seinen Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.) es hilft aber atm nicht, da dies in die Persönlichleitsentwicklung geht und dein Tipp nicht mit einem Knopfdrück realisiert werden kann....

Daher helfen hier durchaus imo outter Game-Tipps, frei nach dem Motte "Fake it until you become it"

Interessanterweise beschleunigt man die Mindsetentwicklung in diesem Punkt tatsächlich, wenn man praktisch anfangs achtet... also dieses Prinzip "Fake it until you become/make it" hat auch psychologisch seinen Nutzen.

Wie darf ich das Interpretieren? So tun als ob es mir egal wäre? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich, war aber so nicht meine Erfahrung und auch nicht die von vielen anderen PUlern...

Frauen sollen doch evolutionstehoretisch immer noch chasen, binden, investieren .... wenn man sich hier so früh öffnet, dann wirk dies doch gegesätzlich.

Das ist aber sehr gut! Habe ich andauernd gemacht, jedoch nicht als Strategie (mir fällt nur bei deinem Post auf, dass dies verm. "gut" ankam im Sinne des Kontextes in diesem Thread), sondern da ich auf meine Erfolge stolz bin und auch auf den Weg (Disziplin, Leidenschaft, meine Ziele damit...)

Da diese Schwärmereien wohl in der tat mit meinem Mindset diesbzgl. kongruent sind, kam ich hier wohl als sehr leidenschaftilcher Erzähler rüber...

Diesbzgl. finde ich deinen ersten Tip zumindest bedenklich, da ggf. verfrüht <-> jedoch ist dein 2ter Tipp goldrichtig, da du dich hier schon mal als mehr präsentierst, als nur ein FB und dich ja auch bzgl. Innerem (Corevalues zb.) öffnest...)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und halt einfach bestimmte Sachen anwenden:

-Laße sie sich wieder melden

- lege du zeitliche Rahmen fest

- Auf erste Nachfrage(n): "Hm, irgendwie wäre eine Beziehnung mal wieder mit dem richtigem Menschen was feines, aber andrerseits gehts mir atm extrem gut und ich genieße mein Leben... ka, bin mir hier nicht so sicher, ehrlichgesagt, ob ich das atm unbedingt brauche..."

...

Und nun würde ich aber auch ewußt zumind versuchen es so weit wie möglich mit deinem Mindset zu verbinden.

Zb.stelle dir Fragen wie "Irgnedwie hätte ich Bock mich bei ihr mal zu melden (akzeptiere dieses Bedürfniss), aber brauche ich das wirklich? Statt dessen hätte ich auch Bock X zu machen..."

Mach dir immer wieder klar, dass du nicht von dieser Frau abhängig bist und das Glück in ihr (im außen) nicht suchst..

Praktisch sinniere über deine "Strategien" so nach, dass sie sich möglichst auch für sich am Ende gut anfühlen...

Kanns irgendiwe nicht besser in Worte fassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss Dir wirklich egal sein. Und dazu musst Du erstmal herausfinden, warum Du eigentlich willst, dass sie sich in Dich verlieben.

Jeder Wunsch hat ein Motiv. Wenn z.B. ein junger Kerl gerne einen Ferrari hätte, hat dieser Wunsch auch ein Motiv. Er möchte vielleicht, dass seine Kumpels in ganz toll finden, wenn er so ein Auto hat. Das Motiv ist also der Wunsch nach Anerkennung.

Wenn er das dann weiss, kann er überlegen, wie er die Anerkennung auch ohne Ferrari bekommt. Oder er kann sich fragen, welches Motiv sein Wunsch nach Anerkennung hat.

So, jetzt kannst Du überlegen, welches Motiv Dein Wunsch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss Dir wirklich egal sein. Und dazu musst Du erstmal herausfinden, warum Du eigentlich willst, dass sie sich in Dich verlieben.

Jeder Wunsch hat ein Motiv. Wenn z.B. ein junger Kerl gerne einen Ferrari hätte, hat dieser Wunsch auch ein Motiv. Er möchte vielleicht, dass seine Kumpels in ganz toll finden, wenn er so ein Auto hat. Das Motiv ist also der Wunsch nach Anerkennung.

Wenn er das dann weiss, kann er überlegen, wie er die Anerkennung auch ohne Ferrari bekommt. Oder er kann sich fragen, welches Motiv sein Wunsch nach Anerkennung hat.

So, jetzt kannst Du überlegen, welches Motiv Dein Wunsch hat.

Auch hier wieder - alles richtig und dein ratschlag wird ihn langfristig mehr helfen als alles andere,

aber kurzfristig wirds oft problematisch...

Mindsetleaks kann man nicht mal eben bei Bedarf abstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt meiner Meinung nach gar nichts daran machen ob Frau sich verliebt.

So richtig verliebt innerhalb kürzester Zeit habe ich mich weil der Mann authentisch war, zufrieden mit sich und seinem leben, schon beim ersten Telefonat eine Ruhe und Gelassenheit ausstrahte, die sich beim treffen bestätigte.

Eine sehr gefühlvolle, sanfte Art, er konnte von seinem hobby schwärmen in einer Art wie man es nur kann wenn die Worte vom Herzen kommen.

Von der ersten Sekunde an hatte ich vollstes vertrauen in ihn, fühlte mich sofort wohl und beschützt.

Er war er selbst, keine gespielte Persönlichkeit, sehr männliche Ausstrahlung die einen absoluten Kontrast zum sanften, gefühlvollem

Charakter bildet. Und trotz allem für mich unantastbar alpha :-)

Lg pussydeluxe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist euch allen nicht egal mit eurem aufgesetzten gespielten Charakter. Jemand der locker ist der nimmt hier im Forum nicht alles aus einander. Der lässt es laufen und guckt was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist euch allen nicht egal mit eurem aufgesetzten gespielten Charakter. Jemand der locker ist der nimmt hier im Forum nicht alles aus einander. Der lässt es laufen und guckt was passiert.

Schön das du uns alle so gut kennst. Dein Accountname passt zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo habe den auch mit Bedacht gewählt. Ich lese hier immer wie locker alle sind und dann fragen stellen wie: Wann soll ich anrufen usw. Wenn es passt kannst du anrufen wann du willst. Wie verlieben sich Menschen? Keine Ahnung. Ist doch ganz egal. Entweder man verliebt sich oder eben nicht. Es gibt kein Patentrezept dafür und das ist auch gut so. Sei du selbst u leb dein Leben dann kommen die Frauen von allein. Und ne Frau durch irgendwelche Nlp Psychotricks verliebt oder willig zu machen wäre mir zu billig. Wers nötig hat bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo habe den auch mit Bedacht gewählt. Ich lese hier immer wie locker alle sind und dann fragen stellen wie: Wann soll ich anrufen usw. Wenn es passt kannst du anrufen wann du willst. Wie verlieben sich Menschen? Keine Ahnung. Ist doch ganz egal. Entweder man verliebt sich oder eben nicht. Es gibt kein Patentrezept dafür und das ist auch gut so. Sei du selbst u leb dein Leben dann kommen die Frauen von allein. Und ne Frau durch irgendwelche Nlp Psychotricks verliebt oder willig zu machen wäre mir zu billig. Wers nötig hat bitte...

Habe ich nach irgendwelchen NLP pseudo Methoden gefragt? Nein.

Du kennst mich oder meine persönlichkeit nicht. Ich bin locker & verfüge über eine starke Ausstrahlung.

Obwohl Frauen mich als HG 8-10 einschätzen, bin ich wiederwillig seit einem jahr Single. Trotz Game, trotz sets, trotz Sex.

Was ist deiner Meinung falsch daran, herauszufinden was Frauen emotional besonders anziehend finden?

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht verlieben sich die Damen die du nicht willst? Es gibt wenig was Frauen generell toll finden. Frauen sind GsD verschiedenen. Eine Frau in die ich mich nicht verliebe jann doch mit nem anderen Kerl glücklich werden. Und eine Frau die sich nicht in mich verliebt verliebt sich vielleicht in dich. Ich würde mir deswegen keine Platte machen sondern die Frau suchen wo es passt und das dauert schon mal 1 - 2 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage es nochmal "Fake it until you make/become it" - das hat auch psychologisch seinen Nutzen.

Praktisch ist es natürlich einem perfektem Minset in Kombination mit den entsprechenden Verhaltensweisen unterlegen...

Aber eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen:

Sogar unkalibrierte und, mit dem Mindset nicht vollkommen kongruente Outtergame-Strategien, sind bei vielen Frauen (verm. sind das nicht die Top-HSE-Frauen,das ist klar) trotzdem hocheffektiv und unendlich mal besser, als gar nichts.

Bin damals bei den ersten Erfolungen mit PU geschockt gewesen, wie viele Weibchen darauf anspringen und sich den Kopf verdrehen laßen...

Duese positiven Referenzerlebnisse verbessern dann auch schon etwas das Mindset und motivieren einen an sich selber , eben auch im IG-Bereich zu arbeiten....

Allein schon dein letzter Satz "Der läßt es laufen und guckt was passiert" -> dies ist kein Forum mit dem Namen "nur für fertige PUA mit perfektem Mindset".

Hier wollen sich Leute zusammen entwickeln - ich verstehe nie, weiso sich Leute, wie du hier überhaupt aufhalten...

Was ist es, was dich dazu motiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte rechtfertige dich doch du nicht dafür:)

habe keinen Plan von NLP, aber falls es effektiv ist, warum nicht.

Ich habe hier im Forum im outergame-Bereich generell oft das Gefühl, dass sich hier zuviele User rumtreiben, die damit ein ethisches Problem haben und nicht verstehen, dass alles, was einen Effekt/Eunfluß auf jemandem hat, Manipulation ist.

Es kommt darauf an, ob man Manipulation positiv oder negativ einsetzt....

Ich denke, dass es hier generell viel neutraler zugehen sollte und genau dieser Bereich sollte einfach analytischer und trockener gehalten werden - wem es nicht passt, der wird ja nicht gezwungen sich hier aufzuhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Selbstverständlich, Haxton, kann jeder tun was er mag und ja, es gibt IMMER Beeinflussung. Manipulation würde ich als Herbeiführung eines Abhängigkeitsverhältnis beschreiben und hier können gewisse Techniken durchaus ethisch bedenkliche Situationen herbeiführen. Aber gut, gehen wir davon aus, sie werden nur mit bester Absicht eingesetzt, sehe ich dabei dennoch folgendes Problem (inklusive weshalb es damit weitgehend nicht möglich ist Verliebtheitsgefühle bei emotional - halbwegs - stabilen Frauen hervorzurufen):

1.) Techniken können mangelnde Selbstsicherheit und emotionale Instabilität nicht überzeichnen. Jedenfalls nicht auf Dauer. Die Ergebnisse sind daher nur kurzfristiger Natur, da die gefakte Persönlickeit mehrheitlich irgendwann auffliegen muss.

2.) Wirkliche, authentische emotionale Verbindung ist durch Techniken oftmals nicht möglich, da jede Handlung als ein Mittel zum Zweck, eben als Technik, betrachtet wird. Auch Offenheit und Verwundbarkeit, die Basis gegenseitigen Vertrauens (ein Gefühl, das ausschlaggebend dafür ist, ob sich jemand verliebt) sind aus dieser Perspektive nur "Techniken". Werden sie als solche gesehen, führt dies zu einer Verdinglichung und Entfremdung des eigenen Gefühlslebens und der sozialen Interaktionen, was sich irgendwie durch "Störfaktoren" oder "Hm, es passt irgendwie nicht ganz" bemerkbar macht.

3.) Eine Ausnahme mag Hypnose darstellen, deren Aufrechterhaltung ist meines Wissens aber auch nicht über eine gesamte Lebenszeit möglich.

4.) Verliebtheit hat wesentlich mit den Faktoren Aussehen (genau "mein Typ") und "Ausstrahlung" (jemand vermittelt Geborgenheit und Aufregung zugleich) zu tun. Da allerdings jeder Mensch unterschiedliche Bindungsmuster mit sich herumträgt, können zwar bestimmte angesprochen werden, eine 100%ige Sicherheit des "Treffens" dieser Muster ist aber nicht gegeben.

5.) Ich halte solcherlei Überlegungen aus den genannten Punkten für Zeitverschwendung. Vielmehr sollte man sich fragen was denn nicht läuft, weshalb man unbedingt jemanden dazu bringen will, sich in einen zu verlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so! Und niemand kann sich auf Dauer verstellen. Man fliegt eh auf. Zudem versaut man es sich dadurch mit den Frauen, die sich in einem verlieren weil man unsicher ist und das süss finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden