Suche Winterjacke/Mantel

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Leben in den Bergen ist hart und darum brauche ich eure Hilfe.

Ich suche einen Wintermantel, bzw. eine Jacke, die bei -20 Grad noch warm hält und dazu halbwegs gut aussieht (also nicht sportlich). Hab zur Zeit einen Mantel im 60s-Stil, aber die hält nicht warm genug. Ansonsten hab ich noch eine Schijacke, aber die ist knallpink und sieht eben aus wie eine Schijacke, d.h. ich bin zu eitel, die auf die Straße anzuziehen. Außerdem hab ich noch so einen aufgeplusterte Daunenjacke, die ist warm, aber gefällt mir auch nicht mehr.

Nun suche ich also eine neue Jacke, die hübsch aussieht und dabei warm hält. Hab eigentlich keine besonderen Vorstellungen, wie sie aussehen soll (nur, wie sie nicht aussehen soll). Hab mir überlegt, mir doch einen Parka zuzulegen, obwohl mir die eigentlich auch nicht besonders gefallen, aber ist ja gerade in und ich will nicht erfrieren.

Dazu soll das Ganze noch möglichst billig sein, stelle dafür auch keine großen Ansprüche an die Qualität (Verarbeitung,...) außer, dass sie warm sein soll.

Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter 100 Euro wäre gut, aber wird wohl schwierig werden, also sagen wir unter 200 Euro. Würde im Notfall auch mehr zahlen, wenn mir ein Mantel tatsächlich sehr gefällt, aber lieber wär's mir schon möglichst günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen. Keine Pelzmäntel bitte.

edit: Auch kein Kunstpelz. Kragen ist aber okay.

bearbeitet von PippiLangstrumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessante Angebote bei Etsy - besonders wenn die Angaben stimmen...

Beides aus Cashmere und echtem Pelz (lt. Beschreibung) für ~100

il_570xN.529531935_ktmm.jpgil_570xN.437655495_50bj.jpg

Ps.: Kannst jawohl selber entscheiden, was dir gefällt?! Für dieses Preisbudget bist du sowieso auf Second-Hand angewiesen. Cashmere hält warm..

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, das, was mir gefällt und das, was wärmt, unter Einklang zu bringen.

Sowas gefällt mir z.B.(evtl. in einer anderen Farbe) http://www.zara.com/at/de/trf/m%C3%A4ntel/parka-mit-lammfellfutter-c502501p1341014.html Bei Material steht jedoch Polyester, obwohl es im Titel als Lammfell bezeichnet wird?

Oder sowas http://www.zara.com/at/de/trf/m%C3%A4ntel/kurzer-dufflecoat-mit-knebelkn%C3%B6pfen-c502501p1347554.html oder sowas http://www.zara.com/at/de/trf/m%C3%A4ntel/velveton-jacke-c502501p1491042.html

Das hätt ich gern in warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ein Duffle sein kann, nimm doch einen von Gloverall oder duffelcoats.uk

Wenn es richtig bitter kalt wird, wirst du aber mit zusätzlichen Schichten aushelfen müssen.

Oder du sparst auf Canada Goose ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden