Assozialer Barchef

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab vor einem Monat einen Minijob als Barkeeper angefangen und wollte fragen ob meine Umstände normal sind, da ich vorher noch nie Erfahrung in diesem Bereich sammeln durfte. Sind in der Gastronomie alle Chefs solche Arschlöcher.

Hab vor nem Monat als Barkeeper angefangen. Der Job ansich macht Spaß, die Kollegen sind auch alle super. Auch der Clubbetreiber, der sich um die Promotion kümmert. Nur der Barchef scheint ein ziemliches Arschloch zu sein.

Er ist genau so alt wie ich. Läuft ständig mit einer arroganten Fresse durch die Gegend und mach total beschissene Sprüche. Ich hab natürlich gleich am Anfang den Fehler gemacht zu viel für den Club zu machen. Wollte halt unbedingt den Job. Ist halt ein (optisch) lässiger Club. Nichts in die Spiesserrichtung.

Doch dank dem Barchef, ist dass nur eine Fassade.

Warum ist er ein Arschloch.

Er läuft ständig durch die Gegend und sagt allen was sie zu tun haben. Doch egal was man macht, macht man es falsch. Darüber hinaus ist er ein totaler Sozialkrüppel.

Kommentare

Er: Kannst du am Samstag arbeiten.

Ich: Jap, geht klar.

Er: Im ernst, bist du dir sicher, dass du dir das noch antun willst? Nagut ok.

Er: Stört es dich nicht alleine zu Flyern, da kommt man sich doch bestimmt... wie soll ich sagen, komisch vor.

Ich: Nein überhaupt nicht, ist doch nur Kopfsache.

Hinter mir verkippt jemand Bier (Kann sein dass auch er das Bier verkippt hat).

Er tippt mich an und sagt "Hey wisch das weg, du bist aber auch ein Blindfisch".

Er: Schaut euch die Karten nochmal an, vor Allem aber du PocketRocket.

Er findet Drehtabak auf dem Boden.

Er: Hah, da ist jetzt bestimmt jemand verzweifelt so ganz ohne Tabak. Studenten sind aber auch ganz schön arme Schweine oder (arrogantes Lachen)?

(Beachte, dass fast alle Barkeeper und die Haupteinnahmequelle, Studenten sind. Der Club wurde für Studenten gemacht.)

Dann hat der noch mal irgendwann einen Witz gerissen wegen dem scheiß Flyern. Der Bar Manager hat mich dann verteidigt.

Check nicht warum da noch Witze reißen, ich mach die kacke doch auch für den Club,?

Dan macht der ständig Druck und laber rum das ich zu langsam wäre, dabei schau ich dann auf die anderen Anfänger, die noch viel lässiger arbeiten.

Z.B. putzen die immer ein Glas. Ich Putz 2 und das mit hoher Geschwindigkeit. Auch von meinem alten Minijob wurde ich gerade wegen meiner zügigen Arbeitsweise geehrt. Schon am ersten Tag wird man da zamgeschißen.

Ich weiß ja nicht aber man kommt sich vor wie ein Knecht. Wie der Depp vom Dienst. Ist das normal das Chefs solche Arschlöcher ohne jegliche Menschlichkeit, Sozialkompetenz und Respekt sind? Man hat auch den Eindruck, dass er irgendwo ein Ventil sucht, seinen Frust abzulassen, wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asozial, nicht assozial.

War selber mal in der Branche, da waren die Chefköche die Schlimmsten. Aber - in jeder anderen Branche gibt es solche Menschen auch. Entweder man kommt damit klar, wird befördert, bis man über ihnen steht oder macht sich selbstständig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das normal das Chefs solche Arschlöcher ohne jegliche Menschlichkeit, Sozialkompetenz und Respekt sind?

Das ist doch eine total schwachsinnige Frage. Als ob alle Chefs gleich wären, oder alle Lehrer, oder alle Polizisten. Es gibt solche und solche. Hast halt ein Arschloch als Chef, und nun? Musst du so hinnehmen. Kannst dich drüber aufregen, aber ändern wird sich an der Sache nichts und der Kerl wird sich auch nicht ändern.

Kannst ihm die Meinung sagen und fliegst wenn du pech hast oder wirst mehr wie der letzte Depp behandelt. Kannst aber auch konsequent sein, wenn der dich so stört und kündigen. Gastronomie ist ein hartes Geschäft, denke da sind viele Chefs streng oder Idioten, aber bestimmt nicht alle. War selber mal kurzzeitig Barkeeper und hatte einen Chef der so ähnlich drauf war. Hab nach ein paar Wochen gesagt "machs gut, muss mir hier nicht jeden Scheiß geben" und gut ist. Erfahrung gesammelt, Leben geht weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap das hab ich mir grad auch gedacht. Ist halt so wie bei Lehrern. Nicht jeder Mensch ist scheiße, wenn er eine Autorität ist.

"Willst du den Charakter eines Menschen erfahren, so gib ihm Macht"- ist hier wohl die Regel.

Jo ich denk mal auch, dass ich jetzt einfach erst mal Erfahrung sammle, wenn mich das weiter so abfuckt, werde ich mir halt was besseres Suchen.. bin doch nicht abhängig von denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Chefköche die Schlimmsten

Definitiv. Die denken ohne sie würde das Universum kollabieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite gerade in der Küche und kann dir nur sagen: Es ist´passiert nicht selten.

In diesem Berreich brauchste einfach ein hartes Fell.

Ich mache da im moment einen Job um Erfahrung zusammeln und für mich ist es auf dauer nichts.

Nach meiner Vertragszeit werd ich jedoch auch den Berreich wechseln.

Ist eine gute Erfahrung mal hart zu ackern.

Du bist halt ,wie ich,das Mädchen für alles. Lass dir jedoch nicht soviel gefallen, wenn das nur dein Minijob ist.

Die gibt es wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Gastronomie kommt man nur durch wenn man ein bissiges Mundwerk hat. Ich bin selbst seit 7 Jahren in der Gastro, alles erlebt. Die Sprüche sind tatsächlich harmlos. Als ich begonnen habe mit der Gastro bin ich von meiner Chefin regelmäßig zur Sau gemacht worden, vor den Kunden, mit anschreien und dem ganzen Kram. Hab damals auch recht schnell gekündigt. Dein Fehler ist, du nimmst dir das alles zu Herzen bevor du mal was richtig arschiges Antwortest, aus Angst er könnte dann noch gemeiner sein.

Oder bist tatsächlich ein Blindfisch. War bei jedem so, Gastro ist eben kein Ponyhof.

Probetag 1:

Ich muss später in einem anderen Club arbeiten deswegen muss ich erstmal Erfahrung in einem anderen Club sammeln.

Was ist passiert. Naja erster Arbeitstag, ich war zu langsam und hab einige Fehler gemacht.

Die Kollegin, auch eine Barkeeperin, war total verstört. Als Arbeitsstress dazu kam, hatte ich den Eindruck, als ob sie mich nicht leiden kann.

Anfangs war sie ganz nett. Sehr viel Kino. Keine Ahnung warum. Später als Stress dazu kam, sehr viel Kino und Drama in Abwechslung. Dan werde ich immerzu angeschissen, dass ich was falsch mache oder gemacht habe.

Doch warum scheißt sie mich zusammen, als ob ich ein Stück Scheiße wär.

Das war der erste Tag, ohne Belehrung ohne gar nichts.

Es ist klar, dass ich das noch nicht richtig kann. Und später mich beim Chef verpfeifen, was ich doch so alles falsch gemacht habe. Gut der Chef soll es hören, aber ich hatte so das Gefühl, dass sie mich nicht leiden konnte.

Hab sie dan ignoriert und nicht beachtet. Wozu soll ich zu so einem chaotischen und anscheinend total unreinen Menschen Kontakt aufbauen.

Kümmere dich nicht um "kino" oder andere Kinderein. Du bist dort zu arbeiten. Es gibt nur 2 Dinge die du erfüllen musst in der Gastronomie: Sei der schnellste und sei Arroganter als der Rest. Wenn sie dich wie eine Keiffzange behandelt, dann keiff auch. Aber sei niemals böse auf deine Kollegen. Die Frau ist nicht unreif, sie hat Erfahrung in der Gastro, da ist das Gang und Gebe. Wenn wir Probekellner haben erzähl ich dem Chef danach auch welchen Eindruck ich habe. Nicht um den Kellner anzukreiden, sondern um dem Chef ein Feedback zu geben.

Der Chef ist allgemein streng und hat recht hohe Erwartungen. Was auch ok ist. Das Problem ist nur, von solchen beschissenen Gören eingewiesen zu werden. Welche denken, dass sie was besseres sind. Jeder fängt doch mal klein. Bei Fehlern wird man gleich zamgeschissen. Einschleimen werde ich mich auf keinen Fall, nur damit sie mich besser beim Chef dastehen lässt. Reden oder sonstwas werde ich mit solchen Menschen erst recht nicht.

Falsches Arbeitsumfeld für zart beseitete Zicken wie dich. Lass krachen. Aber erst musst du gut werden, und da sie schon länger in der Bar arbeitet als du, solltest du von ihr was lernen, damit du mal besser bist als sie und die unter die nicht so zusammen scheißt. Denn das ist der natürliche Kreislauf im Gewerbe.

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsches Arbeitsumfeld für zart beseitete Zicken wie dich. Lass krachen. Aber erst musst du gut werden, und da sie schon länger in der Bar arbeitet als du, solltest du von ihr was lernen, damit du mal besser bist als sie und die unter die nicht so zusammen scheißt. Denn das ist der natürliche Kreislauf im Gewerbe.

Jeder fängt klein an. Und ich würde gern die anderen mal sehen, als sie angefangen haben.

Falsches Arbeitsfeld oder keine Lust wie scheiße behandelt zu werden. Man kann Dinge auch vernünftig mit Ruhe rüberbringen, da kommt die Message genau so an. + Die Arbeiter haben immer noch gute Lauene = überträgt sich positiv auf die Kunden.

Ich versuch jetzt einfach alles nicht ernst zu nehmen. Sollen die mich doch feuern, wenn die bock haben. Würde mir auch nichts ausmachen also wozu dann die Sprüche ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sprüche sind absolut harmlos. Weiß gar nicht was du hast. Nur weil dir der Humor von dem Kollegen nicht passt bzw. du seinen Humor nicht verstehst, ist er noch lange kein Arschloch. Wenn du mal richtig Spaß haben willst, fängst du in ner großen Hotelküche als Tellerwäscher an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Pippi Langstrumpf gibt's so einen kleinen Jungen auf der Pirateninsel.

Schaue Dir mal an, wir der sich verhält und kaufe Dir dazu das Video :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört dich nach nem alpha an

Wie kommst du auf Alpha? Ein Alpha ist doch kein arrogantes Arschloch. Der ist nicht nur bei allen Kollegen sondern allgemein unbeliebt :D

Genauer genommen ist es ein kleines Würstchen, der versucht seinen inneren Defizit durch übertriebene Arroganz zu überspielen. Merkt man auch, dass er total verunsichert ist, wenn ihn jemand mal disst.

Ein Alpha ist jemand der einen gesunde Selbstliebe und Selbstwertgefühl hat. Dan würde man sich aber nicht so beschissen aufführen sondern das ganze sozialer rüberbringen. Und auch mal was zum Betriebsklima beitragen. Der hat nur Ahnung vom Fach, aber Ansich ist das nicht schwer. Kann auch ne Liste auswendig lernen auf was alles zu achten ist, dann kann man sich auch den kack Barchef sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber PoketRocket,

hör auf rumzujammern und wechsle die Branche. Gastro ist nix für dich.

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber PoketRocket,

beste Grüße

Tyr

Immer diese verallgemeinernden Pauschalantworten, als ob jeder Chef in der Gastro ein Arschloch wäre. Ich kenne auch Clubs wo es anders zu geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest - gerade in Deinem Alter - nicht von einem (Neben-)Job so abhängig sein. Bist Du wahrscheinblich auch nicht, Du denkst nur, dass Du Dich entweder unterordnen oder kündigen musst. Stimmt aber nicht. Du kannst Dich auch einfach darauf einstellen im schlimmsten Fall gefeuert zu werden und dann ganz locker Deinem Barchef antworten. Das soll nicht heißen gleich zurück zu pöbeln, aber lass Dich einfach nicht dumm vollabern. Mehr als feuern kann er Dich ja nicht.

Ganz locker, entspannt. Und wenn er Dir richtig dumm kommt, frag ihn halt vor versammelter Mannschaft, ob er ganz schlimm seine Tage hat.

Gehen musst Du da wahrscheinlich sowieso irgendwann. Frage ist bloß wie so oft im Leben: Auf den Füßen oder auf den Knien.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Studienjob. Meine Chefin war schlicht bekannt als "die Fotze" - auch unter Frauen. Ich wusste, mit so permanentem Vollgelaber wird das nichts. Einfach nicht dumm kommen lassen, dann war das vorbei. Behalt ich mir bis jetzt bei.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Hallo,

hab vor einem Monat einen Minijob als Barkeeper angefangen und wollte fragen ob meine Umstände normal sind, da ich vorher noch nie Erfahrung in diesem Bereich sammeln durfte. Sind in der Gastronomie alle Chefs solche Arschlöcher.

Hab vor nem Monat als Barkeeper angefangen. Der Job ansich macht Spaß, die Kollegen sind auch alle super. Auch der Clubbetreiber, der sich um die Promotion kümmert. Nur der Barchef scheint ein ziemliches Arschloch zu sein.

Er ist genau so alt wie ich. Läuft ständig mit einer arroganten Fresse durch die Gegend und mach total beschissene Sprüche. Ich hab natürlich gleich am Anfang den Fehler gemacht zu viel für den Club zu machen. Wollte halt unbedingt den Job. Ist halt ein (optisch) lässiger Club. Nichts in die Spiesserrichtung.

Doch dank dem Barchef, ist dass nur eine Fassade.

Warum ist er ein Arschloch.

Er läuft ständig durch die Gegend und sagt allen was sie zu tun haben. Doch egal was man macht, macht man es falsch. Darüber hinaus ist er ein totaler Sozialkrüppel.

Kommentare

Er: Kannst du am Samstag arbeiten.

Ich: Jap, geht klar.

Er: Im ernst, bist du dir sicher, dass du dir das noch antun willst? Nagut ok.

Er: Stört es dich nicht alleine zu Flyern, da kommt man sich doch bestimmt... wie soll ich sagen, komisch vor.

Ich: Nein überhaupt nicht, ist doch nur Kopfsache.

Hinter mir verkippt jemand Bier (Kann sein dass auch er das Bier verkippt hat).

Er tippt mich an und sagt "Hey wisch das weg, du bist aber auch ein Blindfisch".

Er: Schaut euch die Karten nochmal an, vor Allem aber du PocketRocket.

Er findet Drehtabak auf dem Boden.

Er: Hah, da ist jetzt bestimmt jemand verzweifelt so ganz ohne Tabak. Studenten sind aber auch ganz schön arme Schweine oder (arrogantes Lachen)?

(Beachte, dass fast alle Barkeeper und die Haupteinnahmequelle, Studenten sind. Der Club wurde für Studenten gemacht.)

Dann hat der noch mal irgendwann einen Witz gerissen wegen dem scheiß Flyern. Der Bar Manager hat mich dann verteidigt.

Check nicht warum da noch Witze reißen, ich mach die kacke doch auch für den Club,?

Dan macht der ständig Druck und laber rum das ich zu langsam wäre, dabei schau ich dann auf die anderen Anfänger, die noch viel lässiger arbeiten.

Z.B. putzen die immer ein Glas. Ich Putz 2 und das mit hoher Geschwindigkeit. Auch von meinem alten Minijob wurde ich gerade wegen meiner zügigen Arbeitsweise geehrt. Schon am ersten Tag wird man da zamgeschißen.

Ich weiß ja nicht aber man kommt sich vor wie ein Knecht. Wie der Depp vom Dienst. Ist das normal das Chefs solche Arschlöcher ohne jegliche Menschlichkeit, Sozialkompetenz und Respekt sind? Man hat auch den Eindruck, dass er irgendwo ein Ventil sucht, seinen Frust abzulassen, wer weiß das schon.

Wenn ich solche Geschichten höre dann kann ich nur jedem raten einen Schulabschluss zu machen und etwas vernünftiges zu studieren, damit man später in Berufen arbeiten kann, bei denen es sozialer zugeht. Stell dir mal vor du musst dein ganzes Leben lang in der Gastronomie oder aufm Bau arbeiten. Da wirst du nicht mehr glücklich bei. Mach da deine Erfahrungen und nutze das als Motivation was anständiges zu lernen um dann später nicht in solchen kackberufen arbeiten zu müssen. Ich hatte damals als ich noch zu Schule ging auch einen Nebenjob weil ich meinen Golf II nebenher finanzieren musste. Das sind dann halt auch Jobs wo du sofort genommen wirst wenn du keine Einträge im Führungszeugnis hast. Da arbeiten dann teilweise auch richtige Asis das muss man auch mal ganz klar so sagen. Das sind nicht so die Kumpeltypen. Die scheißen auf alles und das zieht sich teilweise auch durch die Mittelschicht. Bei solchen Leute musst du immer sofort draufhaun wenn die dir scheiße kommen. Also verbal. Ich bin so froh das ich damit nichts zu tun habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber PoketRocket,

beste Grüße

Tyr

Immer diese verallgemeinernden Pauschalantworten, als ob jeder Chef in der Gastro ein Arschloch wäre. Ich kenne auch Clubs wo es anders zu geht.

Lieber PoketRocket,

Du regst dich über vollkommen irrelevante Kleinigkeiten auf.

Des weiteren zeigst du keinerlei Respekt vor den Fähigkeiten deines Vorgesetzten. "Der ist fachlich top, aber das kann ja jeder" oder ähnlich haste geschrieben.

Bei mir wärst du in kürzester Zeit wieder raus.

So eine Einstellung an den Tag legen und dann rumheulen weil der Vorgesetzte nicht vor Freunde rumspringt geht mal garnicht.

Dein Chef ist auch kein Arschloch, echt nicht. Wenn er eines wäre hättest du bessere Beispiele.

Mein Rat bleibt, wechsle die Branche oder hör auch so rumzuflennen.

beste Grüße

Tyr (Serviceleiter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber PoketRocket,

Du regst dich über vollkommen irrelevante Kleinigkeiten auf.

Des weiteren zeigst du keinerlei Respekt vor den Fähigkeiten deines Vorgesetzten. "Der ist fachlich top, aber das kann ja jeder" oder ähnlich haste geschrieben.

Bei mir wärst du in kürzester Zeit wieder raus.

So eine Einstellung an den Tag legen und dann rumheulen weil der Vorgesetzte nicht vor Freunde rumspringt geht mal garnicht.

Dein Chef ist auch kein Arschloch, echt nicht. Wenn er eines wäre hättest du bessere Beispiele.

Mein Rat bleibt, wechsle die Branche oder hör auch so rumzuflennen.

beste Grüße

Tyr (Serviceleiter)

Lieber Serviceleiter,

wer heute eine gute Führungskraft seien will, sollte sich mal Fähigkeiten wie Sozialkompetenz aneignen, da dass Thema zum Glück immer mehr in Mode kommt (aus gutem Grund). Immer mehr Chefs aus der obersten Etage checken, dass rein Fachliche Kenntnisse, bei weitem nicht mehr genügen.

Hast recht bei dir wär ich in kürzester Zeit raus, bzw. würde mir sowas nicht lange gefallen lassen. Wer will schon für einen Leiter arbeiten, der so eine Einstellung hat.

Ich werde deine Meinung, den persönlichen Frust an Arbeitern durch Respektlosigkeit rauszulassen nicht tolerieren. Wenn man seine Macht ausnutzt bleibt ein Arschloch nun mal ein Arschloch. Die Stimmung des ganzen Gewerbes runter zuziehen wirkt sich kontraproduktiv aus! Und ich kenne genug Gewerbe in dieser Branche, die mit gutem Beispiel vorangehen, also kann ich in der Branche bleiben. Brauchst also nicht die ganze Branche runterzuziehen, nur weil du dich als normal betrachtest. Der Unterschied bei den anderen Gewerben ist, dass die Arbeiter keine Miese Fresse ziehen, weil dort nicht ständig ein arrogantes Würstchen diese mit seinen naiven Kommentaren bombardiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast ja Recht...

Dein Chef ist böse.

Ich bin böse.

Die ganze Welt ist böse.

Oder du bist zu empfindlich.

Musste selbst rausfinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erzähl ihm doch mal bitte von deinen Gefühlen. Sag ihm, dass er dir mit seinem rüpelhaften Verhalten weh tut. Schütte dein Herz aus.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.