Assozialer Barchef

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wer heute eine gute Führungskraft seien will, sollte sich mal Fähigkeiten wie Sozialkompetenz aneignen, da dass Thema zum Glück immer mehr in Mode kommt (aus gutem Grund). Immer mehr Chefs aus der obersten Etage checken, dass rein Fachliche Kenntnisse, bei weitem nicht mehr genügen.

Hast recht bei dir wär ich in kürzester Zeit raus, bzw. würde mir sowas nicht lange gefallen lassen. Wer will schon für einen Leiter arbeiten, der so eine Einstellung hat.

Also, auf uns hier wirkt es so, als ob du hier Sozialkompetenz mit nett sein verwechselst.

Sorry aber:

Kommentare

Er: Kannst du am Samstag arbeiten.

Ich: Jap, geht klar.

Er: Im ernst, bist du dir sicher, dass du dir das noch antun willst? Nagut ok.

Fragt nach, kann Ton jetzt nicht einschätzen, aber das kann durchaus die Frage sein, ob du das schaffst. Du könntest überfordert gewirkt haben --> Sorge ob du das packst --> Sozialkompetenz.

Er: Stört es dich nicht alleine zu Flyern, da kommt man sich doch bestimmt... wie soll ich sagen, komisch vor.

Ich: Nein überhaupt nicht, ist doch nur Kopfsache.

Er wundert sich darüber, wie du arbeitest, fragt nach ob es dir gut geht --> Sozialkompetenz

Hinter mir verkippt jemand Bier (Kann sein dass auch er das Bier verkippt hat).

Er tippt mich an und sagt "Hey wisch das weg, du bist aber auch ein Blindfisch".

Deine Aufgabe ist es Bier wegzuwischen. Wenn das länger da war, bist du ein Blindfisch. Und selbst WENN er es verkippt hat, kann es trotzdem noch deine Aufgabe sein, das fix wegzuwischen. Er ist da Leiter, nicht Wischer. Es ist natürlich cooler, wenn er auch mal Dreck frisst, aber ansonsten nicht seine Aufgabe. Den Blindfisch könnte er weglassen, ansonsten komplett normal.

Er: Hah, da ist jetzt bestimmt jemand verzweifelt so ganz ohne Tabak. Studenten sind aber auch ganz schön arme Schweine oder (arrogantes Lachen)?

(Beachte, dass fast alle Barkeeper und die Haupteinnahmequelle, Studenten sind. Der Club wurde für Studenten gemacht.)

Er macht Witze. Keine besonders guten Witze, aber sonst? Schadenfreude, schonmal gehört?

Dan macht der ständig Druck und laber rum das ich zu langsam wäre, dabei schau ich dann auf die anderen Anfänger, die noch viel lässiger arbeiten.

Z.B. putzen die immer ein Glas. Ich Putz 2 und das mit hoher Geschwindigkeit. Auch von meinem alten Minijob wurde ich gerade wegen meiner zügigen Arbeitsweise geehrt. Schon am ersten Tag wird man da zamgeschißen.

Ich weiß ja nicht aber man kommt sich vor wie ein Knecht. Wie der Depp vom Dienst. Ist das normal das Chefs solche Arschlöcher ohne jegliche Menschlichkeit, Sozialkompetenz und Respekt sind? Man hat auch den Eindruck, dass er irgendwo ein Ventil sucht, seinen Frust abzulassen, wer weiß das schon.

Alter, unter nem Chef mit echt fehlender Sozialkompetenz gehst du ein.

Da hiesse es nämlich:

"Poketrocket sie arbeiten Samstag, 20 bis open end. Sie haben was vor? Das ist mir doch egal, wollen sie den Job? Dann bewegen sie gefälligst Samstag ihren Arsch hierher, sonst finde ich jemanden der das tut."

"Poketrocket, immer noch am Flyern? Ist ihnen mal aufgefallen, dass sie allein nen bischen langsam sind? Bissel Initiative wär was oder? Holen sie sich einen von den anderen Schwachmaten und bewegen sie ihren Arsch. Und ob sie das Kindern in China geben ist mir scheissegal, in einer Stunde ist das verteilt und mir ist egal was sie mir erzählen BEWEGEN sie sich."

"so alle gucken nochmal auf die Karten. Poketrocket, sie benutzen ihre Brille. Ich hab nämlich das Gefühl heute, dass sie zu dämlich zum lesen von einfachen Buchstaben sind. Oder sind sie Legastteniker oder wieso sind sie zu bescheuert nen Cuba Libre zu mixen? Hm? Wie wärs mit Hirn anschalten? Man mit solchen Flachzwangen und Wichsern muss ich mich hier rumschlagen, Poketrocket, gucken sie nicht, lesen sie das. Oder sind sie wirklich blind?"

"Poketrocket WISCHEN SIE DIE SCHEISSE DA WEG. ABER ZACKIG. ALTER?! HABEN SIE BANANEN AUF DEN AUGEN?! BEWEGUNG, WEGWISCHEN. Ich sags ja, blind heutzutage. Kaufen sie sich ne neue Brille von ihrem Gehalt, bevor ich mich auf die Fresse haue weil Sie mal wiede rin der Gegend träumen. Gucken, Glotzen auf, ne?!"

Das kommt langsam an einen Chef ran, der anstrengend wird. Aber selbst das geht noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Chef ist doch völlig harmlos - hinter einer Bar ist Stress, da ist der Umgangston einer Sozialassistentin nicht der richtige.

Solche Sprüche gibt es in allen Branchen! - Leg dir einfach ein dickeres Fell zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er Boss, du nix. Wenn du neu bist musst du dir das einfach mal gefallen lassen, ich habe selbst lange genug in der Branche gearbeitet und weiß wie es dort zugeht. Stress und Schwuchteleien mit deinem Vorgesetzten sind da nun mal nicht drin, erst recht nicht wenn man in einem ranzigen Studentenschuppen ackert, wo schwarze Zahlen am Tagesende nicht gerade selbstverständlich sind und ziemlich knapp kalkuliert werden muss.

Gastro ist für Muttiküsser einfach nicht das richtige, also leg dir eine "Leck mich am Arsch"-Haltung zu und mach vor allem deinen Job besser oder wechsel halt die Branche (und falle dort wieder auf die Fresse weil es auch dort um Gewinn und nicht um blumige Kuscheleien geht). Keine Sorge, die kommt mit der Zeit ganz von alleine. Warum legst du es nicht einfach mal drauf an für einen Spruch dann gekündigt zu werden, dann aber endlich ohne Tränen allabendlich ins PU-Forum zu schreiben? Diese Jobs gibt es wie Sand am Meer, jetzt wo du erste "Erfahrungen" hast kannst du gleich bei der nächsten Stelle mehr Gehalt verlangen, für (evtl. beschissene) Arbeitszeugnisse interessiert sich da keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leg dich mal ein bisschen mit deinem Chef an & feuer zurück.

Ist überraschend, wie auch Vorgesetzte Respekt vor einem entwickeln, wenn man mal für sich einsteht.

Edit: Denke nicht, dass er dich deswegen feuern wird. Und wenn schon, dann suche dir eine andere Stelle. Die jetzige gefällt dir ja sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ähnliches erlebt. Irgendwann reichte es und es entwickelte sich folgender Dialog:

Chef: Wasch-saloon, das ist absolute Scheiße, die Du hier ablieferst. (Kommentar zu einem perfekt angerichteten Mojito)

Ich: geh kacken und machs besser!

Seitdem kommen wir bestens aus und gehen ab und zu gemeinsam feiern. In der Gastro muss man manchmal einfach zurückfeuern, die beste Übung um ein dickes Fell zu bekommen.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.