5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag zusammen,

ich habe mich hier registriert, da ich mit meinem momentanem Leben nicht zufrieden bin, und etwas daran bzw. mich ändern will. Ich denke, dass mir einige unter euch ein paar Ratschläge geben können.

Kurze Facts zu mir: m, 23, student (5. semester), Jungfrau <_< , eher der ruhigere Typ.

Mir ist neulich wieder bewusst geworden, dass ich mein Leben nicht lebe, sondern nur "aussitze".

Nach dem Motto: "Irgendwann wird es schon besser werden". Spätestens, wenn ich die nächste wichtige Prüfung bestanden hab / das Studium beendet hab / etc.

Immerhin ist mir nun aufgefallen, dass es das nicht wird.

Zum Studium bin ich in eine große Stadt gezogen, aber nie so richtig angekommen. Wohne hier bei meiner zweiten Elternhälfte, aber würde sehr gerne in eine WG ziehen - traue mich aber nicht.

In meiner Freizeit kann ich nicht viel mit mir anfangen und hänge dann meist sinnlos vor dem PC rum, was so einfach nicht weitergehen darf.. Die Wochenenden verbringe ich meist mit Sport schauen und darauf wetten. Aber auch das bereitet mir keinen Spaß mehr. Befriedigend ist es sowieso nicht.

Nun habe ich mich hier etwas umgeschaut, einige Threads etc. gelesen, aber die Masse an Informationen, hat mir nicht unbedingt geholfen, da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll..

Einen guten "Social Circle" habe ich leider auch nicht. An der Uni versteh ich mich mit ein paar Leuten ganz gut, aber mehr als ab und zu bei einem ein paar Bier zu trinken kam nicht dabei raus.

Diese Wochenende war ich zB zu einer Party eingeladen, aber da ich mal wieder nur ein, zwei Leute dort kenne, bin ich letztendlich doch nicht hingegangen. Frauen approachen kann ich nicht und nur sinnlos rumzustehen habe ich mir dann auch erspart. Ging mir leider schon öfter so, seitdem ich hier bin. (Ist mir schon klar, dass ich zuhause niemanden kennenlerne, aber mir fehlt momentan einfach die Motivation rauszugehen).

Bin außerdem immer nervös vorm Feiern gehen und setze mich unter Druck unbedingt ein toller Typ zu sein.

Mit den Kumpels in meiner Heimatstadt verläuft es sich auch langsam, da jeder woanders ist und man sich einfach zu selten sieht.

Wenn ich tagsüber (Uni, Bahn, sonstwo) hübsche Frauen sehe, zieht es mich immer runter, einfach weil ich weiß, dass ich nie eine kennenlerne.

Bei so wenigem Kontakt zu Frauen könnte man meinen, ich umgehe sie gezielt :-D. Aber bislang hat sich einfach nie was ergeben.

In meinem Studiengang laufen leider auch keine rum (Ingenieursstudiengang). Da kommt schon der Neid auf, auf BWL-oä-Studenten, die zwangsläufig mit ihnen in Kontakt kommen :(

Ich fühle mich oft minderwertig gegenüber Gleichältrigen und sehe mich als Verlierer, da ich noch nie was mit dem anderen Geschlecht am Laufen hatte.

Hässlich finde ich mich übrigens im Großen und Ganzen nicht. Bin nur ziemlich dünn, was mich schon etwas stört (Im Fitnessstudio anmelden steht schon seit einiger Zeit auf der to-do-Liste)

Auf die Optik kann ich es jedenfalls nicht schieben, es stimmt eher grundsätzlich etwas nicht mit mir.

Habe nächste Woche mal einen Arzttermin, um zu checken, ob wenigstens gesundheitlich alles okay ist.

Was ratet ihr mir in meiner Situation? Auch persönliche Erfahrungen wären klasse, falls es mal jemandem ähnlich erging und er es geschafft hat sich zu verändern.

LG doublefour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du klingt so lethargisch, sprich den Arzt mal auf ADS an!

Ansonsten alles der Reihe nach: Nächste Woche neue Frisur, darauf die Woche neue Klamotten, WG-Bewerbungsgespräche, Nebenjob-Bewerbungsgespräche, beim Unisport anmelden (gemischter Teamsport) und noch ein Hobby suchen (Sprache oder Musikinstrument lernen ...), einem Lair anschließen und Ansprechangst überwinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten alles der Reihe nach: Nächste Woche neue Frisur, darauf die Woche neue Klamotten, WG-Bewerbungsgespräche, Nebenjob-Bewerbungsgespräche, beim Unisport anmelden (gemischter Teamsport) und noch ein Hobby suchen (Sprache oder Musikinstrument lernen ...), einem Lair anschließen und Ansprechangst überwinden.

Ernsthaft? Muss das sein?

Da liest man seinen Text, freut sich drauf schlaue Antworten zu geben und du sagst alles Wesentliche in 3 Zeilen. :lol:

Den ganzen Spaß einfach für sich selbst verbuchen. Dreist! 8-P

Naja versuchen kann ichs ja trotzdem mal:

Also, werter doublefour,

die erste Erkenntnis, die du hier machen solltest ist, dass du nicht der Einzige bist, dem es so geht.

Wenn man sich PU anschaut, ist deine Situation so etwa der Ground Zero der ganzen Bewegung.

Daher erstmal: Willkommen im Forum!

Desweiteren hast du schonmal den ersten großen Schritt getan: Du hast dich entschlossen, dass du etwas ändern willst

Wo du mit dem Weitermachen anfängst, ist am Ende trotzdem dir selbst überlassen (Immerhin willst du ja keine Filmrolle lernen, sondern dich selbst weiterentwickeln).

Entscheident ist: Wenn du etwas erreichen willst, was du bisher noch nicht erreicht hast, musst du etwas machen, was du bisher nicht gemacht hast.

Also keine Scheu vor Neuem!

Mein Tipp:

Du hast ein Problem was 85,72% aller Menschen haben:

(Im Fitnessstudio anmelden steht schon seit einiger Zeit auf der to-do-Liste)

und das nennt sich "Procrastination".

Eine Anmeldung im Fitnessstudio benötigt eine Entscheidung (die du schon gemacht hast) und einen Arbeitsaufwand von max 30Minuten + Hinfahrt/Rückfahrt.

Du weißt was du machen willst, also tu es!

Das Heilmittel für die meisten Sachen inklusive Hirnfick (ich mag dieses Wort nicht, aber es triffts) ist simpel und einfach Aktion ergreifen.

Konzentrier dich vor diesem Hintergrund auf die Liste der verehrten Frau Chaotin und probier dich einfach mal durch das Buffet des Lebens.

Das Lesen hier im Forum wird dich nicht weiterbringen, wenn du es nicht von der Theorie in die Praxis umsetzt.

Um dir aber trotzdem noch einen Schubser in Richtung positive Ausstrahlung (und damit Erfolg bei Frauen) zu geben:

Versuchs mal mit dieser Prioritätenliste in deinem Leben:

1. Uni / Job

2. Freunde

3. Sport, Hobbies

4. Game/Frauen

Das heißt nicht, dass du jetzt pro Tag 1h daten, 2h Joggen, 3h mit Kumpels abhängen und 4h lernen sollst, sondern eher, dass du erkennen sollst, was im Leben wichtig ist und was dich voranbringt.

Frauen sind toll, aber sie können einem auch viel abverlangen. Wenn du Game an erster Stelle hast, wirst du mit jedem Korb einen Komplettcrash erfahren. Wenn du jedoch zufrieden und ausgeglichen bist, weil Prio 1-3 stimmen, dann klappts magischerweise auch mit den Frauen. :good:

Ansonsten viel Spaß beim lesen im Forum!

Cheers!

PS:

Wenn dus noch nicht gefunden hast:

The Game von Neil Strauss

Gibt dir einen ausgewogenen Rahmen für deine PU-Karriere und liest sich schön.

bearbeitet von Shoop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir mal auf ein paar Seiten die Symptome dazu durchgelesen. Auch wenn ein paar auf mich teilweise zutreffen, bin mir relativ sicher, dass ich das nicht habe. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Ja ein Hobby brauch ich auf alle Fälle noch. Unisport habe ich dieses Semester das erste Mal ausprobiert (Fußball) und es macht Spaß. Nächstes Mal Volleyball ;)

Shoop, Danke für deinen Beitrag

Wenn du etwas erreichen willst, was du bisher noch nicht erreicht hast, musst du etwas machen, was du bisher nicht gemacht hast.

Der Satz gefällt mir. Werd ich mir merken.

Mit der Prokrastination hast du recht. Das "mache" ich gerne mal bei unbequemen Sachen (Uni-Heimarbeiten zB.). Da hilft wohl nix dagegen außer sich zusammen zu reißen.

Die Idee mit der Prio-Liste finde ich auch gut :good:

PS:

Wenn dus noch nicht gefunden hast:

The Game von Neil Strauss

Gibt dir einen ausgewogenen Rahmen für deine PU-Karriere und liest sich schön.

Hab ich nicht gelesen, aber man liest den Namen hier öfter mal ;) Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden