Wie reagieren eure Freunde drauf, dass ihr PickUp betreibt ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

die Frage klingt halt blöd, ich weiß, aber ich bin mal neugierig, ob es in Eurem Freundeskreis auch ähnlich war, als ihr euch die erste Schritte geübt habt… Wenn ich Erfolge habe, muss ich es mit irgendjemand halt bequatschen, analysieren…

In den letzten Monat bin ich ZIEMLICH offensiv geworden, was baggern betrifft. Es macht mir nicht mehr was aus, wenn ich in der S-Bahn wildfremde Frauen nur so anmache. Und zwar nicht besoffen, nach der Party, sondern nüchtern auf dem Weg in die Stadt. Darauf bin ich schon stolz, weil ich halt früher sowas nie hätte machen können.

Natürlich will ich am Wochenende wegen Pick Up auf meine GUTE FREUNDE verzichten, weil sie mir halt wichtig sind, deshalb versuche ich mal irgendwie die zwei Sache zu kombinieren. Wir können zusammen ausgehen, aber ich flirte schon trotzdem, wenn ich drauf Bock hab.

Ich versuche in der letzter Zeit darauf zu achten, dass ich in der S-Bahn neben, oder in der Nähe von hübsche Frauen Platz nehme. Ich komme mit denen auch ab und zu mal ins Gespräch. Wenn ich zum Beispiel in der S-Bahn zwei anmache, und wir ein bisschen unterhalten (small Talk), beschwären sich immer Freunde von mir, dass es eigentlich kein Sinn macht, was ich mache. Und warum rede ich mit Frauen, die scheinbar keine Interesse habe. Also, meine Antwort ist halt, dass ich mich versuche in die Stimmung zu bringen, dass ich im Bar/Club eigentlich nich die erste aussuchen muss, sondern die Sache schon gerade läuft.

Mit meinen Meisten Freunden haben wir in den vergangenen Jahren Monatelange über Frauen diskutiert, und wir haben zusammen nach den Fehlern gesucht und wir haben halt festgestellt, dass man einfach auf die richtige WARTEN muss. Was ich heute ein Quatsch finde. Viele von Ihnen haben seit einigen Jahren schon eine LTR, und sie sagen mir immer. Hey, mach doch kein Kopf. Du wirst auch so ein Glück wie ich haben, und wenn du damit mal gar nicht rechnest, findest du deine Freundin für ein ganzes Leben.

Ich habe schon inzwischen versucht einige darüber aufzuklären, dass ich mich seit einige Monate mit Pickup beschäftige, und seit Anfang November versuche mal Sache anzuwenden. Einige scheinen mega skeptisch zu sein, andere halten mich einfach für dumm, dass sowas kein Sinn macht. Andere sagen, dass ich am Wochenende feiern gehen will, und nicht flirten. (Vergeben!)

Ich habe meinen besten Freund, er hört gern zu, er ließt über die Sache nicht so viel, aber wir besprechen die Sache oft, was ich gelesen habe, und er hat inzwischen einige #FCs auch geschafft, obwohl ich nicht mal #NC-s hinkriege. (Manchmal schon, aber eher selten…)

Die Frage: Würdet ihr das Thema mit Freunde meiden, die es für ein Blödsinn halten und sowieso ne Freundin haben, oder sie sollten mich so auch mögen, dass ich mich verändert habe, und sie sind vllt nur neidisch.

Es gibt wirklich einige, die merken, dass die Frau nach der Eröffnung einfach NULL interesse zeigt, und ganz direkt zwischenfunken, dass sie kein Bock hat, lass sie lieber…

Mich würde interessieren, was für solche Erfahrungen ihr habt.

Bitte solche Antworte, wie „Scheiß drauf“; oder „mach darüber kein Kopf“ nicht posten. Mich interessieren ÄHNLICH ERFAHRUHGEN, und wie ihr damit UMGEGANGEN seid.

Also bitte eher Erfahrungsberichte!!!

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, es macht wenig Sinn, vor Deinen Freunden anzukündigen, dass Du Dich mit Strategien beschäftigst, um Frauen zu verführen. Die Sache hat nunmal einen wirklich miesen Ruf und lässt die meisten Menschen erst einmal skeptisch werden, wenn Du ihnen davon erzählst.

Außerdem bringst Du Dich damit in unangenehme Situationen, wenn Du mal was vorführen sollst.

Mein Tipp:

Lasse einfach Deine Taten sprechen. Mach mit Deinen Freunden, was Du auch sonst mit ihnen machst. Wenn sich dabei eine gute Flirtgelegenheit ergibt, nutze sie. Dennoch steht der Abend mit Deinen Freunden im Mittelpunkt. Also baggere nicht einfach alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Es gibt keinen Grund, einfach Jede anzuquatschen, wenn Deine Freunde dabei sind. Schließlich willst Du mit denen auch noch etwas Zeit verbringen. Und wenn Du dann trotzdem Eine mit nach Hause nimmst, werden sie große Augen machen und Dich fragen, was mit Dir passiert ist.

Aber es bringt nichts, darüber zu reden, wenn sie nicht fragen. Damit machst Du Dir nur Stress.

Wenn Du wirklich nur ausgehst, um Frauen kennen zu lernen, kannst Du das auch ohne Deine Freunde machen.

Noch eine Sache:

Wenn Dir Deine Freunde ständig dazwischen funken, hast Du entweder extrem miese Freunde, oder sie geben Dir wirklich wertvolles Feedback. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Wenn die Frau wirklich nicht interessiert ist, kannst Du Dich freuen, dass Deine Freunde Dir helfen, nicht länger Zeit mit ihr zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sie nicht wissen macht sie nicht heiss.

Wenn es so deutlich ist, dass du komisch drauf bist.

machst du eh was falsch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freunde wurden einfach meine Wingmen.

Ich mein man muss es nicht sagen, aber Freundschaft heisst irgendwo auch sein Leben und Denken bis zu einem gewissen Grad miteinander zu teilen und mitzuteilen.

Wer hat schon Lust so was Wesentliches zu verbergen, vor Freunden?! Das hilft denen ja evtl. auch.

Die haben mittlerweile alle LdS gelesen und finden es gut. Natürlich gab es einige Abwehrreaktion usw... aber im mittlerweile fragen sie bei mir oft um Rat.

Also ich sehe da kein Problem.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freundinnen und Freunde beäugen mich kritisch, bitten mich immer um Tipps, aber halten sich nie an Ratschläge - und Fragen, warum mein Liebesleben so gut läuft. ^_^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstens nur in Klammern:

(

The administrator has limited the number of new posts you can submit within a short time frame. Please wait 68 seconds before replying or posting a new topic.

Warum muss ich warten, um Antworten zu können?

)

Ich bespreche meine Probleme und Erlebnisse mit meinen Freunden ZIEMLICH GERN. Es wäre wahrscheinlich wesentlich besser, wenn ich mein Ding einfach durchziehen würde, und dann mal wenn sie fragen, wie zum Teufel kann ich jedes WE jmd. Abschleppen, würde ich sie lieber dann aufklären. Ich war aber schon immer stolz darauf, dass ich eigentlich NIE PROBLEME im Leben hatte. Ich betrachte Probleme als Herausforderungen, und ich bin immer auf der Suche nach einer Lösung. Ich teile das auch gern mit meinen Freunden. Nicht unbedingt zu zeigen, wie COOL ich bin, sondern weil es ihnen evtl. auch was bringen könnte. Ich sage es auch oft ehrlich. Ich experimentiere… Wenn sie mir sagen: tja, was du machst, macht kein Sinn. Du hast doch keine Nummer, keine Date. Ich sage es immer einfach: ich experimentiere. Ich versuche. Ich lerne, ich übe.

Ich habe meine Erfahrungen im Themabereich Erste Schritte verfasst, weil ich halt kein fortgeschrittener bin. Weswegen ich es aber nicht cool finde, wenn sie zwischenfunken:

Stellt mal Euch vor. Ihr wollt zum Beispiel Klavier spielen lernen. Am Anfang ist halt klar, dass man mies spielt und er sollte es vielleicht nicht vor der Öffentlichkeit üben. Da gebe ich noch recht. Aber Klavier spielen kann man allein zu Hause im Zimmer üben. Aber flirten? Klar, dass die Dame am Anfang kein Interesse hat. Aber letztendlich hat man immer davon Angst, wenn die Dame kein Bock, Interesse oder was auch immer hat. Man hat davon Angst. Und wenn ich es 500mal erlebe, dass es mir gar nichts ausmacht, ob sie Interesse hat, oder nicht, tut es mir kein weh, dann macht es wahrscheinlich auch ein wenig Sinn mal zu üben…

Die Idee, dass ich Freunde und Baggern voneinander (zum Bsp. In der S-Bahn) trenne, klingt ganz gut. Im Club oder Bars kann ich es noch immer machen, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Meine Freunde sind nicht mies, aber die waren auch nie große Aufreisern. Sie haben entweder ihre LTRs, oder sind frustriert, dass sie keine rumkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du machst den Fehler und verwendest den Begriff Pickup.
Da dieser Begriff seitens der Medien schon durch die Darstellung in diesen mit einem
negativen Image belegt ist erzeugst du selbst Widerstand bei deinen Freunden und Bekannten,

den du anschliessend durch Diskutieren zu Überwinden versuchts.
Gegen Diskussionen über Pickup ist generell nichts einzuwenden.

Sie dienen ja der Reflektion über die Thematik und was davon für dich passt und richtig ist.

Unterteile mal die Thematik Pickup in die für dich wichtigen Punkte.
Die meisten nutzen nur ein Teil des Werkzeugkastens, den sie in Form dieses Forums habens.
Was sind deine Baustellen an denen du arbeitest? Wohl kaum alle Themen der Unterforen.

Und über diese einzelnen Baustellen kann man mit vielen Leuten gut diskutieren.
Ist wie nen indirekter Opener.

Einige der Unterpunkte des Pickups verlangen ein grosses Maß an Veränderungswillen, bzw die Bereitschaft bisher gelebtes Verhalten und Wertvorstellungen in Frage zu stellen.
Das tut man nicht. Die ist zu hoch für mich. Oder auch Fragen zum Selbstwert, eigenen Verhalten und die Gründe dafür.
Menschen die die Bereitschaft haben dieses Denken abzulegen erkennt man auch bei Themen ausserhalb von Pickup. Mit diesen Menschen lohnt sich häufig eine Diskussion.

Was wären den solche nicht Pickup-Themen über die man frei reden kann und doch was mit Pickup zu tun haben.

Smalltalk gibt es sogar an jeder VHS Kurse zu.
Aufbau von neuen Bekanntschaften.
Körpersprache mhh Theaterkurs?
Meditation
Entspannungsübungen / besseres Körpergefühl
Stressbewältigung
Tanzen. Selbssicherer Umgang mit den anderen Geschlecht.
Lebensvision, Werte.
Buddhismus.

Es gäbe wenn ich mir das Forum anschaue noch viele weitere.

Rede mit den Menschen über diese Themen und nicht über Pickup.
Viel Spass bei deinen Diskussionen über Pickup.

Gruß

Blickwinkel

PS: Warum willst du Leute darüber aufklären das du dich intensiv mit Pickup beschäfstigst?
Beantworte die Frage mal für dich Selbst. Was sind die Gründe? Willst du dich rechtfertigen?
Wofür? Bei wem? Ist es richtig was ich hier mache? Helfersyndrom? ..................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast truenative

Meine Freunde wollen oft Ratschläge von mir. Umsetzen tut sie keiner.

Außerdem sagen sie mir oft dass sie sich "nicht verstellen", sie selbst sein wollen usw. Meinen dass ich die Mädels manipuliere und son Quark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS: Warum willst du Leute darüber aufklären das du dich intensiv mit Pickup beschäfstigst?

Beantworte die Frage mal für dich Selbst. Was sind die Gründe? Willst du dich rechtfertigen?

Wofür? Bei wem? Ist es richtig was ich hier mache? Helfersyndrom? ..................................

Die Antworten sind:

Bestätigung, ob es gut ist?

Helfersyndrom… Hmm – ich habe mal nachgeschaut, was das genau ist. Es trifft LEIDER auch ein wenig zu. Ich denke, diese Probleme sollten noch beseitigt werden.

Ich versuche ab jetzt darauf zu achten…

bearbeitet von OrbiterExpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS: Warum willst du Leute darüber aufklären das du dich intensiv mit Pickup beschäfstigst?

Beantworte die Frage mal für dich Selbst. Was sind die Gründe? Willst du dich rechtfertigen?

Wofür? Bei wem? Ist es richtig was ich hier mache? Helfersyndrom? ..................................

Also deinen Ansatz finde ich sehr gut. Ist auch eine Alternative.

Aber es ist doch völlig normales Bedürfniss das ich das was mich beschäftigt mit meinen Freunden berede.

Und zum Helfersyndrom (glaube mir davon habe ich Ahnung) ist es da noch ein weiter Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi TE,

als ich mit PU begonnen habe, habe ich sehr viele Dinge erlebt, die ich zuvor nie erlebt hatte. Es hat mir eine riesige Freude bereitet.

Ich hatte dann auch riesige Freude daran, die Menschen, die mir wichtig sind, daran teilhaben zu lassen.

Es sind auch Leute darunter gewesen, die damit eher ein Problem hatten. Aber wohl einfach auch deshalb, weil es nicht in Ihr Weltbild oder in ihre aktuellen Handlungsschemen passt.

Oder ist was dabei, wenn ich ein Mädel, das in ner Kneipe alleine an nem anderen Tisch hockt, dazu auffordere, doch mit an unseren Tisch zu kommen?

Für mich ist das keine große Sache mehr. Ein Kumpel von mir würd das nie machen und er fand die Aktion damals auch nicht gut.

Und auch trotzdem würde ich es Ihnen wieder erzähle, da ich weiß, dass es für mich der richtige Weg ist.

In den Bereich "Erste Schritte" passt Dein Anliegen nicht, daher verschiebe ich mal nach "Beginner".

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tjoar hab ich auch damals so gemacht, und liegt eben in der Natur des Menschen, neue Erfahrungen/Erkenntnisse mit anderen zu Teilen. Ich persönlich neigte dazu andere unbedingt retten/helfen zu wollen, damit sie erkennen welch selbstzerstörerischen Weg sie gehen, bevor ich merkte das es a) nichts bringt und b) jeder sein Level hat und damit erstmal seine Meisterschaft finden muss.

Solang der Impuls nicht von selber kommt, bringt es auch nichts denen das zu erklären, auch wenn sie fragen.

Ich wurde/werde sehr kritisch beäugt und entweder als Chauvinist, Spinner, Bay Boy oder was auch immer abgestempelt, nach dem Motto "Jaja red du nur, dir gehts nur ums Aufreißen aber von "wahrer Liebe" hast du keine Ahnung" bla bla ^^

Das war damals und das ist auch vollkommen verständlich, wenn die Umwelt so reagiert. Man lebt eben in seiner Matrix und jede Veränderung wird lieber im Keim erstickt, als sich Fehler einzugestehen, dass es eben nicht nach Hollywoodmanier läuft.

Wenn ich mal meine Meinung äußere oder gefragt werden, sage ich selten den Begriff "Pick up" sondern "Zwischenmenschliche Beziehungen", damit nicht gleich die Alarmglocken los gehen.

Ansonsten halt ich die Fresse und mach mein Ding. Wie schon gesagt wurde, die Tugendhaftigkeit inspiriert andere, nicht leere Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum willst du damit prahlen und den Leuten zu suggerieren was für ein toller Hecht du bist.

Im Endeffekt wirst du wie eine Wurst rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach nur die Taten sprechen lassen. Sobald du erfolgreicher bist kannst du so am ehesten andere inspirieren. Und wenn nicht: whatever

Tue dein Ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, gute Kommentare, danke.

@Smarthoch2: Danke, dass du’s ins Beginner verschoben hast, Da passt es wirklich besser rein.

Ich habe schon einige Meinungen in den letzten Wochen gelesen, und nach meinen neuen Erkenntnissen habe ich erneut das Buch MM angefangen zu lesen, weil man nach einigen Erfahrungen alles besser versteht.

!!!! KEINE SORGE!!! Heute ist Freitag. Ich gehe auf die Piste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstens: Ich habe meine langjährige Freunde, mit denen wir über das Thema FRAUEN immer zusammen geredet haben, Wochen- oder Monatelange war immer das Thema. Warum haben einige alle hübsche, und warum haben wir KEINE! Einige von Ihnen haben schon seit 3-5-8 Jahre LTRs. Sie fragen mich ab und zu mal: Was ist mit den Mädels. Als wir neben einem Bier saßen, habe ich einfach angefangen darüber zu erzählen, dass ich ein Buch und ein Internetforum gelesen habe. Und ich finde es TOTAL interessant mal auszuprobieren, ob es funktioniert. Ich habe auch erwähnt, dass ich noch ganz am Anfang bin, und ich weiß es nicht, ob es funktioniert, aber ich werde es VERSUCHEN durchzuziehen.

Ich habe es einfach erwähnt, weil es in das Gesprächsthema passte. Ich bin Beginner. Ich komme nur so weit, dass ich mit VIEL MEHR Frauen Kontakt aufnehme, als je zuvor. Ich bin in der Übungsphase und es macht mir Spaß. Wenn jmd. das MM kennt: A1 A2 A3 klappt schon endlich ganz gut. VA1 klappt noch immer gut, aber VA2 verkacke ich noch sehr häufig. Weiter komme ich so nach einem Monat so gut wie nicht. Ich über aber nur am Wochenenden.

Der Freund von mir hat mir angefangen zu erklären, dass es einfach EIN ZUFALL, aber ein toller ZUFALL war, dass er mit seiner Freundin zusammengekommen ist. Und weißt ihr was? Ich denke, nicht das war ein Zufall, dass er die RICHTIGE FRAU getroffen hat, sondern, dass er ZUFÄLLIG das gemacht hat, was er machen MUSSTE.

Ich erinnere mich noch am Tag ganz genau, als sie zusammenkamen. Er hat mir damals die Geschichte ziemlich ausführlich erzählt. Und er hat viel so gemacht, wie es z.B. in MM steht. Körpersrpache, Negging und sowas kann ich nicht bestätigen, aber…. Platzwechsel, viel Vertrauen, Platzwechsel, von 22 bis 7 Uhr Morgen sind es 9 Stunden, bis sie bei meinem Freund angekommen sind. Was ich damit sagen wollte. Viele machen es MANCHMAL richtig, aber sie denken, dass es ein Zufall war, dass sie mit der richtigen Frau trafen.

Ich wollte meine Freunde nicht überzeugen, ich wollte einfach darüber OFFEN erzählen, was ich mache. Und ich hätte nicht gedacht, dass einige es SOOO kritisch betrachten. Ich bin ein Mensch, der gerne nach Lösungen sucht.

Einem anderen Freund habe ich das Thema PUA gar nicht mal erwähnt, aber ich habe einige Gedanken mitgeteilt, als das Thema Frauen vorkam. Er hat schon ein 5 jährige LTR. Er hat seine HB9 auf einer Geburtstagsparty kennengelernt. Er behauptet, dass man Frauen nur über gemeinsame Freunde kennenlernen kann. Der Kerl ist echt cool drauf. Ich war schon mal mit ihm feiern. Er ist witzig, SEHR offen, geht einfach zu unbekannten (Männern) hin. Wenn ich Frauen geholt habe, er war eher der Alpha als ich. Aber wenn ich’s ihm sage, dass er viele Chance hätte, hält er mich für blöd. Er behauptet, dass man Freundin nur über gemeinsamen Freunden haben kann. Ich denke, in solchen Kreisen bewähren sich Frauen nicht so arg, und man kann VERTRAUEN viel leichter aufbauen. Leichter ist es schon…

Ich wollte nun wissen, ob ihr das Thema „PUA“ genannt oder nicht als PUA genannt, oft erwähnt, oder hattet ihr schon auch ähnliche Probleme gehabt. Mich hät‘s nur interessiert, ob es öfters vorkommt. Und wenn ja, was ihr dagegen unternimmt.

Ich habe aber einen Freund, der zwar sich mit dem Thema nicht so arg beschäftigt, aber er ist immer neugierig, was ich mal ausprobieren will, und er hat am vergangenen WE 4!!!!!!!!!!!!!!! Lay (3#FC + 1 Online #FC) gehabt. Er, der vor 2 Woche sich noch voll darüber aufgeregt hat, dass 1 Typ mit 2 Frauen vor nem Bar rumgemacht hat…

Ich versuche aber das Thema erst vielleicht lieber zu meiden. Vllt nach dem 3. #FC kann ich langsam versuchen zu verraten, woran es liegt, dass ich so oft Glück haben kann… Aber bis dahin habe ich noch einiges zu tun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freunde wissen davon nichts. Warum soll ich mich dafür verarschen lassen? Wen es interessiert dem erzähle ich was ich mache und wenn nicht dann nicht. Glaube man muss die Leute auch von dem Gedanken dass PU ein Geheimrezept für alles ist wegebekommen und stattdessen klar machen dass man nur irgendwie den Anfang machen muss und den Hintern hoch kriegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich auch ewig geweigert das vor meinen Freunden zu zu geben. Jetzt isses raus, interessiert aber keinen, sind doch eh alle viel zu sehr mit dem eigenen Leben beschäftigt.

Viel warme Luft um nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.