DerTed 2360 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Nach over 9000 Verletzungen bin ich endlich wieder bereit und bin wieder bei 0... 69kg + Fett.. Skinny Fat.Werde nach dem overtraining Prinzip trainieren. Versucht mich auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.dh. Einen Körperteil 6 Tage die Woche 3-4 Wochen richtig zerstören damit die Zellkerne sich vermehren. Währenddessen trainiert man seinen Körper normal weiter.Danach eine Woche Pause zur regeneration und weiter trainieren (aber halt normal). Der entsprechende Muskel sollte dann explodieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) "Während einer Hypertrophie erhöht sich im Muskel die Zahl der Mitochondrien oder Sarkosome zur Energiebereitstellung, wodurch es ebenfalls zur Volumenzunahme kommt, sowie die Anzahl an Zellkernen, Myonuclei. Die neuen Nuclei entstehen jedoch, bevor es zu einer Größenzunahme der Muskelfasern kommt, haben eine lange Überlebensdauer und bleiben auch bei längerer Inaktivität bestehen, bei Ratten nachweislich mindestens drei Monate lang. Im Alter nimmt die Fähigkeit, neue Nuclei zu bilden, dagegen ab. Die Forscher vermuten, dass diese Myonuclei das „Trainings-Gedächtnis“ des Muskels darstellen und ihre Fähigkeit, die Proteinproduktion zu verstärken, die Hypertrophie auslösen könnte. Neben der Neubildung von Zellkernen geht der Muskelhypertrophie eine Aktivierung der sogenannten Satellitenzellen voraus, die postnatal als Muskelstammzellen dienen. Sie liegen in inaktiver Form zwischen Zellmembran der Muskelfasern und dem Bindegewebe. Nach ihrer Aktivierung zu Beginn der Hypertrophie oder nach Muskelverletzungen können sie sich teilen, differenzieren und mit Muskelfasern fusionieren. Satellitenzellen sind vermutlich die Quelle der neuen Myonuclei und ihre Fähigkeit zur Differenzierung nimmt bei Tier und Mensch im Alter ab." April 14, 2014 bearbeitet von DerTed Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Nach over 9000 Verletzungen bin ich endlich wieder bereit und bin wieder bei 0... 69kg + Fett.. Skinny Fat.Werde nach dem overtraining Prinzip trainieren. Versucht mich auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.dh. Einen Körperteil 6 Tage die Woche 3-4 Wochen richtig zerstören damit die Zellkerne sich vermehren. Währenddessen trainiert man seinen Körper normal weiter.Danach eine Woche Pause zur regeneration und weiter trainieren (aber halt normal). Der entsprechende Muskel sollte dann explodieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Nach over 9000 Verletzungen bin ich endlich wieder bereit und bin wieder bei 0... 69kg + Fett.. Skinny Fat.Werde nach dem overtraining Prinzip trainieren. Versucht mich auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.dh. Einen Körperteil 6 Tage die Woche 3-4 Wochen richtig zerstören damit die Zellkerne sich vermehren. Währenddessen trainiert man seinen Körper normal weiter.Danach eine Woche Pause zur regeneration und weiter trainieren (aber halt normal). Der entsprechende Muskel sollte dann explodieren.Guck in jeden beliebigen Log rein. 80% der Kommentare sind "Warum machst du dies und nicht das? Das ist doch viel besser !!!1!!!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Auf dieses Level will ich bis zum Sommer wieder kommen. War Ende des letzten Jahres. Werde heute paar aktuelle Fotos machen, zum Vergleich. April 14, 2014 bearbeitet von DerTed 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Sarkoplasmische Hypertrophie ist zwar auch Hypertrophie, die der myofibrillaren optisch nicht nachsteht, aber halt echt nutzlose Masse :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manhorse 51 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Total nutzlos, fast schon tote Materie.So nutzlos, dass man damit... oh Wunder, mittelschwere Lasten sehr häufig/mit kurzen Pausen bewältigen wird, wie auch imTraining. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Selbst wenn sie nutzlos wäre (was sie nicht ist) - Ich bin Student und kein Bauer. Und einen Ikea Schrank bekomme ich auch mit dieser "nutzlosen" Masse in den dritten Stock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Was ich feststellen konnte ist, dass diese Art zu trainieren extrem auf die Kondition geht. Hatte ich vorher nicht bedacht, obwohl es logisch ist. Wollte das ganze Training über kotzen, und nicht wie sonst immer nur nach dem Satz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Guck in jeden beliebigen Log rein. 80% der Kommentare sind "Warum machst du dies und nicht das? Das ist doch viel besser !!!1!!!"Und jetzt schauen wir mal was das dann für Logs sind und sehen das in den meisten Fällen der entsprechende TE ein Anfänger ist, der nach Programmen trainieren will, die nicht auf diese Gruppe ausgelegt ist. Als Anfänger mit Split o. ä. zu trainieren ist nun mal suboptimal. Und genau diese Leute kriegen dann gesagt, welche Programme ihrem Trainingsstand entsprechen.Was können die Leute, die hier regelmäßig posten dafür, wenn niemand je den Sticky liest in dem vieles vorab geklärt wird und sich die gleiche Problematik immer und immer wieder wiederholt. Manchen Leuten würde ich persönlich gerne links und rechts eine mit der Zeitung geben~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Hängt dein Wohl davon ab wie ich trainiere? Deshalb ist jedes Argument hier Schwachsinn, wenn ich extra darum gebeten hab mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen Herr Professor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) dh. Einen Körperteil 6 Tage die Woche 3-4 Wochen richtig zerstören damit die Zellkerne sich vermehren. Währenddessen trainiert man seinen Körper normal weiter. Danach eine Woche Pause zur regeneration und weiter trainieren (aber halt normal). Der entsprechende Muskel sollte dann explodieren. Warum drei bis vier Wochen, und nicht nur z.B. eine oder vielleicht zwei, um da mal einen Offday zwischen zu haben, pro Körperteil? Seh da jetzt keinen Prozess, der echt so lange braucht, der ganze metabolische Shit hat doch fixe Adaptionszeiten und niedrige Thresholds. Außerdem log mal detaillierter, sonst ist das ja witzlos. April 15, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Bei den meisten haben halt 3-4 Wochen am besten angeschlagen. In dieser Zeit ist es nicht wirklich sinnvoll zu loggen, weil es da nicht um Steigerung geht,sondern darum den Muskel soweit es geht platt zu machen.Danach kommt eine Woche Pause, wo ich meine Arme nicht trainieren werde.Und dann gehts im 2er für ein paar Wochen weiter. Dann beginnt das gleiche von vorne. Wenn es funktioniert, dann sind die nächsten Muskeln Beine & Waden.(Jetzt sind es Bizeps und Trizeps, da ich mich zuerst an das hohe Volumen mit einem kleinem Muskel gewöhnen sollte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Hängt dein Wohl davon ab wie ich trainiere? Deshalb ist jedes Argument hier Schwachsinn, wenn ich extra darum gebeten hab mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen Herr Professor.Wer redet überhaupt von dir? Wenn du dich von meinem Post angesprochen fühlst, würde ich mir mal Gedanken machen. Ganz schönes Ego.Ich hab deinen Log überhaupt nicht gelesen (abgesehen von der zitierten Aussage) und er interessiert mich auch nicht weiter, ich wollte lediglich deine Aussage nicht so stehen lassen. Have fun mit deinem Training Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4782 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Bei den meisten haben halt 3-4 Wochen am besten angeschlagen.In dieser Zeit ist es nicht wirklich sinnvoll zu loggen, weil es da nicht um Steigerung geht,sondern darum den Muskel soweit es geht platt zu machen.Danach kommt eine Woche Pause, wo ich meine Arme nicht trainieren werde.Und dann gehts im 2er für ein paar Wochen weiter.Dann beginnt das gleiche von vorne. Wenn es funktioniert, dann sind die nächsten Muskeln Beine & Waden.(Jetzt sind es Bizeps und Trizeps, da ich mich zuerst an das hohe Volumen mit einem kleinem Muskel gewöhnen sollte).und wenn du dann die Beine trainierts, trainierst du dann 5 Wochenlang die Arme nicht und wenn du dann die Beine trainiert hast die dann 5 Wochen nicht?bzw ja sogar länger weil nach beine ja noch wieder ne andere gruppe kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Wenn es funktioniert, dann sind die nächsten Muskeln Beine & Waden.Ja bitte..aber nicht mit kleine-Zehen-Isostrecker-bullshitMach die Beine 6 Tage die Woche richtig platt mit Deadlift, Squat, Oly Lifts und Leg Press - wenn du da ordentliche Gewichte verwendest und das ganze überlebst, dann feier ich dich hartIch hab meinen letzten Intensity day (Max Squat und Deadlift + Front Squat, Hip Thrust und Hypers) noch 3 Tage später in den Beinen gespürtFür die Arme geht das, keine Frage, da braucht man nicht mal ne Woche Pause - 2-3 Tage reichen da schon - aber bei den Beinen wird das ganze nicht funktionieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Wenn es funktioniert, dann sind die nächsten Muskeln Beine & Waden.Ja bitte..aber nicht mit kleine-Zehen-Isostrecker-bullshitMach die Beine 6 Tage die Woche richtig platt mit Deadlift, Squat, Oly Lifts und Leg Press - wenn du da ordentliche Gewichte verwendest und das ganze überlebst, dann feier ich dich hartIch hab meinen letzten Intensity day (Max Squat und Deadlift + Front Squat, Hip Thrust und Hypers) noch 3 Tage später in den Beinen gespürtFür die Arme geht das, keine Frage, da braucht man nicht mal ne Woche Pause - 2-3 Tage reichen da schon - aber bei den Beinen wird das ganze nicht funktionierenSag das mal Tom Platz :DSquats, Beinpresse usw. werde ich machen. Allerdings keine Deadlifts.Aber naja, mal sehen ob das ganze überhaupt funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Hängt dein Wohl davon ab wie ich trainiere? Deshalb ist jedes Argument hier Schwachsinn, wenn ich extra darum gebeten hab mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen Herr Professor.Wer redet überhaupt von dir? Wenn du dich von meinem Post angesprochen fühlst, würde ich mir mal Gedanken machen. Ganz schönes Ego.Ich hab deinen Log überhaupt nicht gelesen (abgesehen von der zitierten Aussage) und er interessiert mich auch nicht weiter, ich wollte lediglich deine Aussage nicht so stehen lassen. Have fun mit deinem TrainingÄhm, du schreibst in meinem Log, zitierst mich und dann soll ich mich nicht angesprochen fühlen? Irgendetwas läuft falsch bei dir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTed 2360 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Bei den meisten haben halt 3-4 Wochen am besten angeschlagen.In dieser Zeit ist es nicht wirklich sinnvoll zu loggen, weil es da nicht um Steigerung geht,sondern darum den Muskel soweit es geht platt zu machen.Danach kommt eine Woche Pause, wo ich meine Arme nicht trainieren werde.Und dann gehts im 2er für ein paar Wochen weiter.Dann beginnt das gleiche von vorne. Wenn es funktioniert, dann sind die nächsten Muskeln Beine & Waden.(Jetzt sind es Bizeps und Trizeps, da ich mich zuerst an das hohe Volumen mit einem kleinem Muskel gewöhnen sollte).und wenn du dann die Beine trainierts, trainierst du dann 5 Wochenlang die Arme nicht und wenn du dann die Beine trainiert hast die dann 5 Wochen nicht?bzw ja sogar länger weil nach beine ja noch wieder ne andere gruppe kommt?Nein nein, jetzt trainiere ich ja auch Beine. Nur halt nicht so hart wie ich sie an einem Legday trainieren würde.Bei Armen wird das entsprechend umgedreht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen