TEDs Lauch Sports/Music/Life Log

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab gestern wieder angefangen, und Kniebeugen gemacht, los geilt euch auf

nur so geht das Kribbeln im Trizeps weg.. Würde auch noch meine Technik checken lassen, nicht das sich das Kribbeln auf Schulter oder Knie überträgt. Alles schon passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt ein kribbeln im Gluteus

das ist wiederrum gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deinen 3er Split nur einmal die Woche machst, hast du extrem viel Leerlauf und einfach Zeit verschenkt, die deine Muskeln überhaupt nicht wachsen. Klar ist das besser, als nichts zu tun. Du könntest allerdings auch wesentlich schneller vorankommen, wenn du dir den Arsch aufreißt.

Den 3er Split zwei mal die Woche am Stück ausführen und dann ein Tag Pause. Wenn du dann noch genügend isst und schläfst, drückst du in zwei Monaten die 90 im Satz... Was du an den drei Tagen genau machst, ist gar nicht so entscheidend. Wichtig ist an einem Tag drücken, am anderen Tag beugen und am letzten Tag heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich muss ja auch noch zur Uni (Studiere MINT -.-') und will jetzt auch mal endlich mit meiner verfickten Musik vorrankommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deinen 3er Split nur einmal die Woche machst, hast du extrem viel Leerlauf und einfach Zeit verschenkt, die deine Muskeln überhaupt nicht wachsen. Klar ist das besser, als nichts zu tun. Du könntest allerdings auch wesentlich schneller vorankommen, wenn du dir den Arsch aufreißt.

Den 3er Split zwei mal die Woche am Stück ausführen und dann ein Tag Pause. Wenn du dann noch genügend isst und schläfst, drückst du in zwei Monaten die 90 im Satz... Was du an den drei Tagen genau machst, ist gar nicht so entscheidend. Wichtig ist an einem Tag drücken, am anderen Tag beugen und am letzten Tag heben.

Ted ist Anfänger, wieso empfiehlst du einen 3er Split?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat nichts von seiner Trainingserfahrung geschrieben... Nur Größe, Gewicht und Alter.

anahnd von Größe, Gewicht und Alter kann man die Trainingserfahrung bestimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich kenne seine Trainingserfahrung nicht und ich kann sie auch erst Recht nicht davon ableiten. Manche starten zB mit seiner Ausgangslage, andere trainieren dafür schon zwei Jahre. Ich sage einfach nur auf der Basis, dass er einen 3er machen will, es ihn weiter bringt, diesen 3er zwei mal in der Woche auszuführen. Er bewegt keine hohen Gewichte, also kann sein ZNS auch gut mithalten und er soll das ja auch nicht ewig machen, sondern nur mal für zwei Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde ihn weiterbringen, wenn er 3x die Woche einen Ganzkörperplan machen würde imho

Er bewegt keine hohen Gewichte

Schade, sollte er vielleicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal, Ted hat doch schon gesagt er macht nen 3er Split und das eure Meinung quasi egal ist, also lasst es doch gut sein.

Nein, ich kenne seine Trainingserfahrung nicht und ich kann sie auch erst Recht nicht davon ableiten. Manche starten zB mit seiner Ausgangslage, andere trainieren dafür schon zwei Jahre. Ich sage einfach nur auf der Basis, dass er einen 3er machen will, es ihn weiter bringt, diesen 3er zwei mal in der Woche auszuführen. Er bewegt keine hohen Gewichte, also kann sein ZNS auch gut mithalten und er soll das ja auch nicht ewig machen, sondern nur mal für zwei Monate.

Ted braucht auch nichts zu seiner Trainingserfahrung sagen, weil das absolut irrelevant ist, da sich der Status Anfänger, Fortgeschrittener etc. nicht davon ableitet, wie lange jemand schon trainiert, sondern welche Kraftwerte jemand hat.

m1kel hat sich also die Kraftwerte in Relation zum Körpergewicht angeschaut und anhand dieser Werte eine Empfehlung ausgesprochen.

Und zu folgendem:

Manche starten zB mit seiner Ausgangslage, andere trainieren dafür schon zwei Jahre

Die Leute trainieren dann aber episch und ich meine episch SCHLECHT. In 2 Jahren konsequenten Training sollte man mindestens schon an den advanced Werten kratzen.

@DerTed: Sorry das ich hier auch noch meine 2 cents reingeschmissen habe ;) . Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Plan!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach over 9000 Verletzungen bin ich endlich wieder bereit und bin wieder bei 0... 69kg + Fett.. Skinny Fat.

Werde nach dem overtraining Prinzip trainieren. Versucht mich auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.

dh. Einen Körperteil 6 Tage die Woche 3-4 Wochen richtig zerstören damit die Zellkerne sich vermehren. Währenddessen trainiert man seinen Körper normal weiter.

Danach eine Woche Pause zur regeneration und weiter trainieren (aber halt normal). Der entsprechende Muskel sollte dann explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt im ersten Moment behindert die Idee, hab das aber vor ein paar Monaten mal durchgezogen.

2 Wochen lang, pro Woche 6 Tage Training, 1 Tag Pause.

Jeden Tag Bizeps/Trizeps/Schultern trainiert, schwere Tage mit sehr leichten abgewechselt.

Bullshit hin oder her, hab 1,5cm am Oberarm gegained, 2 Wochen später waren es nur noch 1,2, die sind aber bis heute geblieben.

Von 39,5 auf 41

bearbeitet von Alpha-Pat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden