Badass Pat 1179 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Beta Alanin?!Ich dachte, du bist natural Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Ne, bin nich mehr natural, is ja bald Sommer...heute:Bench 63 x 5/5/4,9KH 87,5 x 5 fuck, griffkraft reicht nich, um zu steigern. meine hände sehen auch nicht mehr aus, als wär da noch haut dran.Dips 12,5 x 7/6/6 +2 +2 +1 + paar mal nur AbwärtsbewegungBauch nicht, weil gestern zu viel gelachtMacht es Sinn im Rack 3x20 sec. so viel zu halten wieich schaffe? Könnte ja dabei noch n paar shrugs machen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Wegen Griffkraft? Jo kannste machen. Packst du die Stange richtig beim Heben?Gibt da nen Rippetoe Video zu.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Ist Beta Alanin ein Roid ? Sicher nicht ! Suppuser sind doch nicht "un-natural" ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Forenfolklore... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Press 41 x 5/5/5Chin ups 12,5 x 5/5/5Rows 45 x 8/8/8Curls 31 x 8/8/6 +2 +2Aro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Ist Beta Alanin ein Roid ? Sicher nicht ! Suppuser sind doch nicht "un-natural" !Was du nicht sagst :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet (bearbeitet) Skwat 5x50, 5x60, 5x65, 5x70 solls auch erstmal wieder gewesen sein. nachher videos hier und im ss-forumBench 63,5 x 5/5?/4DL 87,5 x 5Dips 12,5 x 6/6/6Wenn ich beim Heben die Stange näher an den Fingern greife, hab ich zwar kein Problem mehr mit der Haut (Falte), aber meine Hand ist irgendwie offen zu der einen Seite und mein Mittelfingerknochen tut weh. Meine Hand sind wohl bissi klein. Und mein linker Daumen hat danach gekribbelt.Beim 2. Satz Bankdrücken hab ich glaub ich bei der 6. Wdh verkackt. Bin einfach ausgerastet, ohne mitzuzählen. :DBeim Beugen hab ich heute irgendwie meinen Arsch viel besser benutzt. Danach tat der schon beim Scheibenaufheben weh wie Sau, war noch nie so.Grad aufgefallen, dass die chin ups letztes mal schon 15kg waren. April 23, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) SooooSquat schon nur mit Stange Schmerzen in Kniekehle im rechten Knie. bevor ich da keine lösung gefunden hab, werd ich bio nicht weiter lernen.Press 41 x 4/4/5 aber Form verbessert. Handgelenke mehr nach hinten abknicken lassen, Ellenbogen noch weiter nach vorne, Hüfte nach hinten schiebenChin ups 13,5 x 5/5/6Rows 45 x 8/8/8Curls 31 x 10/8/8Das krasseste bei der Press war aber, dass ich meinen Oberkörper sonst immer viel zu spät nach vorne bewegt hab. Das war IMMER der Punkt an dem ich hängengeblieben bin. Sobald der Kopf wirklich unter der Stange ist, geht die ja fast von selber hoch. Hab ich aber erst vorm/beim 3. Satz gemerkt wie man sieht.Nehme mir jetzt mal die fitness-experts-squat-form-liste vor + meine SS-Aufzeichnung und mache bei jedem einzelnen der gefühlt tausend Punkte 5 Wiederholungen mit der leeren Stange.Werde ich je squatten können? April 26, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet Das krasseste bei der Press war aber, dass ich meinen Oberkörper sonst immer viel zu spät nach vorne bewegt hab. Das war IMMER der Punkt an dem ich hängengeblieben bin. Sobald der Kopf wirklich unter der Stange ist, geht die ja fast von selber hoch. Hab ich aber erst vorm/beim 3. Satz gemerkt wie man sieht.Nehme mir jetzt mal die fitness-experts-squat-form-liste vor + meine SS-Aufzeichnung und mache bei jedem einzelnen der gefühlt tausend Punkte 5 Wiederholungen mit der leeren Stange.Werde ich je squatten können?Das mit der Press ist wirklich so, wenn der Kopf drunter ist bist du über dem härtesten Punkt.Dann ist alles easy.Zur Beuge:Du machst jeden Satz ein Video?Du vergleichst deine Videos mit anderen worin eine gute Technik gezeigt wird?Du hast deine Technik mal von einem Profi begutachten lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet Zur Beuge:Du machst jeden Satz ein Video? check - gehe dann immer in der Pause alles durchDu vergleichst deine Videos mit anderen worin eine gute Technik gezeigt wird? checkDu hast deine Technik mal von einem Profi begutachten lassen? noch nicht, aber wollte mich mal erkundigen, wie ich das machen kann. Ich kann ja kein Probetraining bei nem GH-Verein machen, nur um meine Technik überprüfen zu lassen oder? Heute werd ich nen etwas engeren Stand probiern. Ich weiß, bei Knieproblemen hilft meist ein weiterer Stand, bei mir anscheinend nicht und nicht weiter als schulterbreit fühlt sich einfach natürlicher an und ich krieg die Beine weit genug auseinander. Außerdem konzentrier ich mich mehr aufs Hinsetzen und bleib weiter hinten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) josquat 75 x 5/8/8 HAHAHAbench 63,5 x 5/5/5 kreuzheben im garten 87,5 x 5 danach alle Scheiben wieder in mein Zimmer zu tragen ist wie Ausdauer-Farmers-Walk, so aufgepumpte unterarmedips linker ellbogen tat beim vollen durchstrecken weh. soll ich überhaupt voll durchstrecken oben?WIE SCHLECHT MEINE TECHNIK DAVOR GEWESEN SEIN MUSS! WIE GEIL SICH MEINE BEINE NACH DEM 2. SATZ ANGEFÜHLT HABEN! ENDLICH!!! JAAAAAOk, ich mach lieber im Jubel-Thread weiterHab auch beim squatten evtl den Grund meiner Asymmetrie gefunden. Die Stange liegt entweder links tiefer oder zu weit links. Mein linker Ellbogen ist auch in ner anderen Position als der rechte. Muss das mal bewusst ändern.Engerer Stand fühlt sich aber doch nich besser an, dadurch dass ich jetzt mehr den Arsch rausgestreckt hab, konnte ich auch die Knie weit genug auseinander machen.Was ich für dämliche Fehler mache.. bar path beim squatten konsequent zu weit vorne, wer macht denn sowas?Zahlt sich harte Arbeit doch aus? Mal sehen. Man soll den Tag nicht loben, bevor man shredded ist. April 27, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet Soooo,nach meinem Cut und falls ich Lloret doch überleben sollte, stehen erstmal noch so 2 Monate SS an. Hab aber gerade einfach Bock mir nen Plan für danach zu basteln. Sollte erstmal nur auf Hypertrophie ausgerichtet sein, ist ja nicht so, dass ich mich dann gar nicht mehr steigere. Ab Juli will ich also so lange durchbulken wie möglich, wenn ich zwaischendurch zu fett werde, mach ich nen Monat PSMF, aber der nächste richtige Cut sollte frühestens im März nächsten Jahres beginnen.Im Kopf hab ich bisher GBR, PITT, Doggcrapp, GVT, 8x8, Myo reps usw. Muss mich aber zu allem nochmal schlauer machen. Außerdem wirds eh ne Mischung aus mehreren. wenn ich zb weiter die Press drin habe, kann ich da ja nicht pitten, also myo reps. Dazu aber später mehr.Das größte Problem ist halt, dass ich zu Hause trainiere und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben. Squat-Rack, Klimmzugstange, wacklige Dip Barren, genug weight und Stangen habe ich und das mit dem Kreuzheben mit fallen lassen wird auch bald gelöst sein. Leider ist meine Bank nicht verstellbar.. wird vielleicht ne neue gekauft. Manche Sachen kann ich sicher irgendwie improvisieren, aber sowas wie Kabelzug, Beinbeuger und -strecker oder Beinpresse fällt halt (erstmal) weg.Deswegen erstmal alle Übungen, die mir gerade einfallen, die ich machen kann:Rücken: Chin ups eng und breiteinarmiges Kurzhantelrudernvorgebeugtes LanghantelrudernT-Bar-Rudern (wenn ich einfach ne Scheibe auf die andere Stangenseite lege)Kreuzheben (oder stiff leg, weil ich ja keine Beincurls machen kann)shrugsBeine:Kniebeugen in allen VariantenKurzhantel-Ausfallschritt(Kreuzheben)Wadenheben müsste mit Langhantel im Rack irgendwie möglich seinBizeps:LH/KH-CurlsHammercurlsKonzentrationscurlsTrizeps:enges BankdrückenDipsfrench pressBrust:FlachbankdrückenDipsFlysKurzhanteldrückenSchultern:Military PressKH-SchulterdrückenSeithebenaufrechtes RudernIrgendwie würde sich ein Extrabeintag somit nicht lohnen oder?Eventuell so:squatsstraight legged deadlift (als beinbeuger-ersatz?)lungeswadenhebenReicht das für nen Beintag? Für LBR, also OK/UK-Split nicht oder? Würde dann eher P/L/P machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Langhantel Squats, Langhantel Ausfallschritte. Stehende Waden. Das sollte doch quasi schon für einen Beintag reichen. Du kannst ja auch noch mit dem Volumen spielen.Und Glute Bridges würden mit dem Setup auch noch gehen Edit: bei dir sollte aber erst nochmal eine Menge Potential für lineare Progression sein. Ich würde SS da auch nicht auf eine bestimmte Zeit machen sonden so lange es funktioniert... April 28, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 30, 2014 geantwortet Versuche grad das Thema Splits und Regeneration zu verstehen. Je höher gesplittet wird, desto höher muss die Intensität sein richtig? Intensität hat nichts mit Willen oder Motivation zu tun, sondern die muss ich erst bekommen über SS und dann eventuell noch längere Zeit 2er Split. Mit nem 2er Split und 4 oder 5 Trainingstagen pro Woche hab ich ne höhere Frequenz, was bedeutet, dass ich mich so erstmal schneller steigern kann ---> Intensität nimmt zu. Irgendwann bin ich dann so stark, dass meine Regenerationsfähigkeit nicht mehr ausreicht (Warum wächst die eigentlich nicht mit?). Dann brauche ich nen 3er Split. Wenn ich damit 4-5 mal proWoche trainiere sinkt die Frequenz und die Regenerationszeit reicht wieder aus.Heißt nach SS wäre noch lange kein 3er-Split angebracht (obwohl man dann ja bereits stärker wäre als die, die mit nem 4er ihre Karriere beginnen und trotzdem irgendwie aufbauen). Noch sinnvoller als ein 2er wäre TM, aber ich will eigentlich lieber reine Hypertrophie-Zyklen mit reinen Kraftzyklen abwechseln. So, wie Shao sagte 6-Wochen-zyklen. Pitt, stärker werden, deloaden, repeat.Wenn bis hierhin was falsch ist, bitte korrigieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 30, 2014 geantwortet Versuche grad das Thema Splits und Regeneration zu verstehen. Je höher gesplittet wird, desto höher muss die Intensität sein richtig? Intensität hat nichts mit Willen oder Motivation zu tun, sondern die muss ich erst bekommen über SS und dann eventuell noch längere Zeit 2er Split. Mit nem 2er Split und 4 oder 5 Trainingstagen pro Woche hab ich ne höhere Frequenz, was bedeutet, dass ich mich so erstmal schneller steigern kann ---> Intensität nimmt zu. Irgendwann bin ich dann so stark, dass meine Regenerationsfähigkeit nicht mehr ausreicht (Warum wächst die eigentlich nicht mit?). Dann brauche ich nen 3er Split. Wenn ich damit 4-5 mal proWoche trainiere sinkt die Frequenz und die Regenerationszeit reicht wieder aus.Heißt nach SS wäre noch lange kein 3er-Split angebracht (obwohl man dann ja bereits stärker wäre als die, die mit nem 4er ihre Karriere beginnen und trotzdem irgendwie aufbauen). Noch sinnvoller als ein 2er wäre TM, aber ich will eigentlich lieber reine Hypertrophie-Zyklen mit reinen Kraftzyklen abwechseln. So, wie Shao sagte 6-Wochen-zyklen. Pitt, stärker werden, deloaden, repeat.Wenn bis hierhin was falsch ist, bitte korrigieren!Ja bist da auf dem richtigen Dampfer.Die Regenerationsfähigkeit wächst ja mit, deine Arbeitsgewichte aber ja auch. Das heißt die 100kg Kreuzheben die vor 6 Monaten für dich hardcore waren sind beim einem Satzgewicht von 200kg nichts mehr was dich großartig belasten würde.Nach SS würde ich nen 2er machen. In Lyles Routine kannst du alles irgendwie unterbringen. Kraft kommt da auch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden April 30, 2014 geantwortet (bearbeitet) squats 77,5 x 5/4, 75 x 5 sehr komisch im Vergleich zum letzten mal, aber ich schieb es mal auf den schlaf und abiMP 40 x 4/3/ , 35 x 6+3 lieber noch bis zum versagen n bisschen technik geübt, kraftmäßig is der tag eh verkorkstchin ups 13,5 x 5/5/4rows 45 x 8/8/8curlz 30 x 8/8/8 --> lh-curls grade nicht möglich, wegen schmerzen an unterarm-außenseite --> khJetzt Entspannungsbad, dann versuchen zu meditieren. Die Baldrian-Dragees scheinen ihre Wirkung verloren zu haben. Extrem schlecht geschlafen heute, dann 4,5h Prüfung in der ich Fell mit ä geschrieben hab. Verrückter Tag. Hab dann noch so Sachen gemacht wie bei fddb MILCHquark einzugeben.Vielleicht morgen doch nichts trinken.. April 30, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Mai 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) squats 75 x 5/5/5bench 63,5 x 5/5/5kreuzheben 85 x 5dips +13,5 x 5/5/5 +biszumabsolutentodwindmühle übenaroKreuzheben Technik verbessert, aber glaube irgendwie nicht, dass ich mich jetzt im Cut auf mehr als 90 steigern kann. Errechnetes 1RM ist bei 1,5xKörpergewicht.. Hauptsache ich halte Rücken gerade und mach keine Scheisse.. will mich ansonsten erstmal techniktechnisch (haha) auf die anderen Übungen konzentrieren.Dauert 3 Stunden der Spaß. Hab bisher nirgends Satzzahlen reduziert, sondern nur Pausenzeiten erhöht. Fühlt sich aber besser so an. Natürlich nur, wenn ich zeit hab. Mai 3, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Mai 5, 2014 geantwortet hey nasquats 76 x 5/5/5press 41 x 5/5/6 schultern voll schön gefühltchin ups 13,5 x 5/5/5 , BW x 6curlsRudern macht keinen Sinn grade, hatte da fast nie n richtiges Muskelgefühl. Dann lieber noch paar BW-chin ups dranhängen. Rudern üb ich mal an nem off-tag.Heute einfach mal foam rollen davor vergessen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 5, 2014 geantwortet Muskelgefühl ist kein guter Marker für irgendwas.Hast du denn in letzter Zeit mal ein Video vom Rudern gemacht?Die Tendenz dort die Form progressiv zu vernachlässigen ist bei den meisten gegeben, manche können gar nicht sauber rudern, deshalb lohnt der Technikcheck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Mai 6, 2014 geantwortet Ja, sah auch so weit alles ok aus. Rücken gerade, fast nur Ellenbogen und Schultern bewegt.. Aber ich werd mir glaub ich was überlegen, wie ich die brustgestützt ausführen kann. Die Press scheint ja jetzt von der Ausführung zu stimmen, dann könnte ich in 4 Tagen mal das Rudern angehn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Mai 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) PSMF - Tag 1 Fett KH Eiweiß30 g Impact Whey, Vanille 494 KJ 118 kcal 2 g 1,8 g 22,8 g 30 g Impact Whey, Vanille 494 KJ 118 kcal 2 g 1,8 g 22,8 g Großer Becher Speisequark, Magerstufe 1405 KJ 336 kcal 1,5 g 19,5 g 61 g 220 g Ei, vom Huhn 1437 KJ 343 kcal 24,9 g 1,5 g 28,2 ginsgesamt 3829 KJ 915 kcal F 30,4 g KH 24,6 g EW 134,8 gDas mit dem Fett geht so natürlich nicht, Protein soll auch noch bisschen höher. Werde wohl ab morgen wieder Tiere essen. Macht ja keinen Sinn so.Gewicht war heute morgen ca. bei 64Statt Bilder zu machen, versuche ich die geplanten 2 Wochen nicht in den Spiegel zu gucken.Tren kommt gleichEdit: Scheisse, das mit der Tabelle hat ja doch nicht so ganz geklappt.. Mai 8, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Mai 8, 2014 geantwortet Karl ess wäre stolz auf dich :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Mai 8, 2014 geantwortet Vorallem macht er es aus gesundheitlichen Gründen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Mai 8, 2014 geantwortet 2 Wochen nicht in den Spiegel schauen?Deine armen Mitmenschen... :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen