Log und Beratung -- xBSCx

298 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicher dass du nur 66kg wiegst? Ich dachte, so kleine Menschen gibt es nur in Asien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nicknehm

Laut fitness experts und deren 1RM-Rechner hätte ich Fortgeschrittenen-Werte erreicht bei: (auf 3x5 umgerechnet)

Kniebeugen 99

Kreuzheben 105

Bankdrücken 63

Press 46

Chin ups schaff ich ohne Gewicht sowieso tausend, aber das liegt ja nur an meinem BW

Die Gewichte sehen ja so immer noch alle lächerlich aus und die hätte ich ja auch bald erreicht. Kann man überhaupt mit meinem Gewicht (66kg)so rechnen?

Klar, wieso sollte man nicht damit rechnen können? Geht schließlich um die relative Kraft.

Jetzt erreichst du erstmal die Werte und dann schaust weiter. Intermediate muss ja nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

Zu den Chinups: 15xBW ist advanced, 20xBW Elite (zumindest laut Berkhan), da liegst mit den tausend nicht schlecht ;)

Alc ist doch auch nicht viel schwerer oder?

nur die 600g Differenz zur number of the beast.

bearbeitet von nicknehm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, spannend, sehe ja jetzt erst dass du sehr ähnliche Werte hast, bezüglich Größe und Gewicht, bin 1cm kleiner und paar Gramm schwerer.

Hau mal raus wie viele Chinups du maximal packst, ich müsste mich für die 15 schon mächtig strecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren meist genau 15. Mach jetzt 3x5, aber kanns ja nochmal versuchen.

Edit: Moment, die Kraftwerte sind doch nicht annähernd zu vergleiche. Allein bei der Press hast du 4x10x40.

Wo hast du denn gelesen?

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil viele Leute eben schnell ihre Rows steigern und dann viel cheaten, sieht Rip sie eben auch nicht als Ersatz für PowerCleans.

Die PowerCleans können aber für manche so schwierig zu erlernen sein, dass man eine andere Zugübung braucht.

Nö, das hat nichts mim steigern und cheaten zu tun

Lies Kapitel 3 von PPST dann wird dir das schnell klar. Deadlifts bringen Maximalkraft, Power Cleans bringen Explosivkraft. Während die verrichtete Arbeit (GewichtxWeg) bei Deadlifts und Clean etwa gleich ist, ist die verrichtete Leistung beim Power Clean 6x höher (Leistung=Arbeit/Zeit)

Rows bringen weder das eine, noch das andere. Ginge es einfach um eine "andere Zugübung" wären wohl RDLs, Good Mornings (ja die sind vom Movement Pattern her ne Zugübung), Snatch Grip Deadlifts oder was weiß ich was drinnen. Wär alles sinnvoller als rows. Aber da geht es spezifisch um die Explosivkraft, deswegen ist der Clean drinnen und nicht ersetzbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal bin ich echt down, weil ich keine Power Cleans drauf hab :(

Egal, dafür Full Contact Twist till I die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren meist genau 15. Mach jetzt 3x5, aber kanns ja nochmal versuchen.

Edit: Moment, die Kraftwerte sind doch nicht annähernd zu vergleiche. Allein bei der Press hast du 4x10x40.

Wo hast du denn gelesen?

Hab mich nur auf Größe und Gewicht bezogen, wir sind hier ja eher in der Manlet-Unterzahl ;)

Wenn du 15 am Stück packst, hast du da noch gut Kraftpotential, über die 5kg wirst du bald lachen. Alc hatte mir damals empfohlen, die Klimmzüge so zu machen, wie ich es jetzt tue (Rpt, reverse pyramid training), also z.b. 5x20/7x14/9x7/11 Klimmzüge ohne. Damit konnte ich gut weitersteigern, als 3x5 echt eng wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nochmal n bisschen rumgeguckt hier.

MC-Brot (5cm kleiner, 1-2kg schwerer) hat mit folgenden Werten mit SS aufgehört:

KB 105kg
DL 107,5kg
BD 60kg
OHP 47,5kg
Rows 52,5kg

Im Bankdrücken bin ich jetzt schon besser, DL kann ich mir gut vorstellen in kürzester Zeit bei >100 zu sein. Rows war/bin ich auch besser. Press und KB werden noch länger dauern. Er ist zwar noch kleiner, aber ich hatte gedacht man würde SS länger machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Programm nicht ausgereizt da ich einfach kein Bock mehr darauf hatte.

Wünschte ich hätte es voll ausgereizt, hatte aber mehr Bock auf Volumen. Niemand hat gemeckert.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum orientierst du dich an anderen?

SS orientiert sich jedenfalls an dir.

SS scheitert in aller Regel aus 3 Gründen bevor es ausgereizt ist.

1.) Die Leute werden zu fett. Ok.

2.) Die Leute haben eine schlechte Technik. Nicht Ok.

3.) Die Leute verpeilen entscheidende Dinge der Regeneration. Essen, Schlaf, anderer Sport. Semi-Ok.

Und wenn der Erfolg mal ausbleibt wollen alle ganz schnell eine neue Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann sind die Werte natürlich egal. Hatte mich gewundert das keiner gemeckert hat.

Wenn man aufhört,weil man zu fett ist, find ich das aber auch nur semi-ok. Ich werde auch langsam zu fett, mache dann halt kurz normalen Cut, kurz PSMF und dann weiter mit SS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man aufhört,weil man zu fett ist, find ich das aber auch nur semi-ok. Ich werde auch langsam zu fett, mache dann halt kurz normalen Cut, kurz PSMF und dann weiter mit SS.

Damit sind jetzt keine 66kg sondern irgendwas jenseits der 80kg gemeint, auf deinen Fall gemünzt. Zu fett heißt wirklich ein bisschen fett, nicht Körpergröße minus 110.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergröße - 100 sollte doch wohl eher noch unter Mindestgewicht fallen; vor allem wenn man Kraftsport betreibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergröße - 100 sollte doch wohl eher noch unter Mindestgewicht fallen; vor allem wenn man Kraftsport betreibt.

Sieht bei einem vernünftigen Körperfettanteil aber schon bombastisch aus. Körpergröße -95 reicht schon dicke für Fitness Model.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprech ja jetzt nicht von 8% KFA sondern von 13-15% also ganz normal halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aber bei einem normalen Körperfettanteil deutlich über diesem Mindestgewicht drüber bin, würde ich sofort diäten und dann nur noch Maintenance, Schwachstellen verbessern, etc...

95 kg bei 8% wäre sehr geil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aber bei einem normalen Körperfettanteil deutlich über diesem Mindestgewicht drüber bin, würde ich sofort diäten und dann nur noch Maintenance, Schwachstellen verbessern, etc...

95 kg bei 8% wäre sehr geil 8-)

auf welche Körpergröße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der Größe ist es ja dann auch nur das Naturale Limit. Natürlich ist das stark ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachstellen verbessern

Schwachstellen wie den nicht-300 Deadlift, den nicht-250 Squat und die nicht-180 Bench :crazy: ?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 95 kg bei 8% Körperfettanteil werd ich wenn alles gut geht, vielleicht noch 1,5 Jahre brauchen. Ich hab gesagt, dass das geil wäre. Nicht, dass ich das jetzt schon habe. Mit dem Entwässern geht echt viel weg...

Solche absoluten Kraftwerte jage ich nicht mehr so. Ich bin froh, wenn meine Gelenke und Sehnen mitspielen, ZNS und Immunsystem intakt sind und ich beschwerdefrei trainieren kann. Man setzt sich immer wieder andere Challenges. So und so viele Klimmis, Muscle Ups, wieder die Zeit im Sprint laufen, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats 80 x 5, 77,5 x 5, 75 x 6/5 kann nich sein...auch wieder leichte knieschmerzen. muss jetzt einfach mal mit der technik klarkommen.

Press 40 x 4/3, 40 x 5 (push press :D wollte aber einfach dieses drecksnuttenkackfotzengewicht nach oben bewegen.)

Chin ups +8,5 x 7/5/5 geil, aber brauch mal nen gürtel. neues lieblingsübung.

Curls 30 x 10/8/5

Hab beim letzten (Push)Press-Satz sogar noch zu viel mit den Beinen gearbeitet. Aber geht das klar, wenn ich, falls ich ab der 4. gar nich mehr weiterkomme, jetzt immer n kleines bisschen mit den Beinen arbeite? Immerhin hab ich ja dann die exzentrische Bewegung kontrolliert mit höherem Gewicht.

Beim Versuch zu rülpsen ein bisschen in den Mund gebrochen, aber hat recht gut geschmeckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab beim letzten (Push)Press-Satz sogar noch zu viel mit den Beinen gearbeitet. Aber geht das klar, wenn ich, falls ich ab der 4. gar nich mehr weiterkomme, jetzt immer n kleines bisschen mit den Beinen arbeite?

Nein, das fuckt Dich nur im Motorpattern ab. Wenn man presst, presst man, Push Press kann als eigene Übung ihren Platz haben. Gerade am Anfang kommt man sonst auch schnell in die Gewohnheit, bei allen Reps ein bisschen aus den Beinen zu helfen, häufig ohne dass man es selbst merkt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden