Oxygn 107 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet Trainier einfach bis du mal ordentliche Kraftwerte hast. Dann wirst du auch danach aussehen. Nicht zu viel Gedanken machen. Achte drauf alle paar Stunden eine vollwertige Mahlzeit mit einer hochwertigen Proteinquelle und Obst/Gemüse zu essen. Wenn dein Gewicht über Wochen nicht hochgeht, dann musst du mehr essen. Wenn du fett wirst, etwas weniger. Keep it simple. Du benutzt "alle paar Stunde eine Mahlzeit essen" und keep it simple in einem Absatz... Find ich persönlich einfach widersprüchlich. Ich sehe nicht wo ich es simpel halte, wenn ich mir mehrfach am Tag Aufwand machen muss eine Mahlzeit zu mir zu nehmen, ggf. sogar noch zu zubereiten.Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Es ist vollkommen unnötig alle paar Stunden zu essen. Er kann auch nur alle 48 h essen, wie Kaiserludi es immer als Bsp. anführt, solange er die Kalorien und Makros erreicht für diesen Zeitabschnitt. Er kann essen wann er will, wieviel er will, solange Kalorien und Makros passen, alle paar Stunden essen zu müssen ist einfach ein Fitness Dogma, mehr nicht. Du bist grad erst 18 geworden... glaube nicht, dass da alle hormonellen Veränderungen der Pubertät schon abgeschlossen sind. Sind sie nicht. Die können gut und gerne noch bis nach dem 20. Lebensjahr andauern, in Ausnahmefällen sicherlich sogar bis Mitte 20. Genau darauf habe ich speziell dich aber vor kurzem noch aufmerksam machen müssen, könnte sogar dieser Thread hier gewesen sein. Lernfähigkeit scheint also vorhanden zu sein! Gratz.Eine Endokrinologin hat mir gesagt die Pubertät wäre mit 18 zu Ende... blöd das ih am eigenen Leib andere Erfahrungen mache. Stichwort Bart :D. Zeigt mal wieder wieviel Ahnung die haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Trainier einfach bis du mal ordentliche Kraftwerte hast. Dann wirst du auch danach aussehen. Nicht zu viel Gedanken machen. Achte drauf alle paar Stunden eine vollwertige Mahlzeit mit einer hochwertigen Proteinquelle und Obst/Gemüse zu essen. Wenn dein Gewicht über Wochen nicht hochgeht, dann musst du mehr essen. Wenn du fett wirst, etwas weniger. Keep it simple. Du benutzt "alle paar Stunde eine Mahlzeit essen" und keep it simple in einem Absatz... Find ich persönlich einfach widersprüchlich. Ich sehe nicht wo ich es simpel halte, wenn ich mir mehrfach am Tag Aufwand machen muss eine Mahlzeit zu mir zu nehmen, ggf. sogar noch zu zubereiten.Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Es ist vollkommen unnötig alle paar Stunden zu essen. Er kann auch nur alle 48 h essen, wie Kaiserludi es immer als Bsp. anführt, solange er die Kalorien und Makros erreicht für diesen Zeitabschnitt. Er kann essen wann er will, wieviel er will, solange Kalorien und Makros passen, alle paar Stunden essen zu müssen ist einfach ein Fitness Dogma, mehr nicht. Du bist grad erst 18 geworden... glaube nicht, dass da alle hormonellen Veränderungen der Pubertät schon abgeschlossen sind. Sind sie nicht. Die können gut und gerne noch bis nach dem 20. Lebensjahr andauern, in Ausnahmefällen sicherlich sogar bis Mitte 20. Genau darauf habe ich speziell dich aber vor kurzem noch aufmerksam machen müssen, könnte sogar dieser Thread hier gewesen sein. Lernfähigkeit scheint also vorhanden zu sein! Gratz.Eine Endokrinologin hat mir gesagt die Pubertät wäre mit 18 zu Ende... blöd das ih am eigenen Leib andere Erfahrungen mache. Stichwort Bart :D. Zeigt mal wieder wieviel Ahnung die haben. Bart kann doch aber locker auch bis Mitte 20 dauern? Also ich habe das Gefühl, dass das bei mir immer noch nicht abgeschlossen ist.Ich frage mich allerdings warum jemand der so weit (locker 5kg) unter Körpergröße minus 100 liegt hier ernsthaft lean bulken oder wasauchimmer soll. Bei den Körperwerten wäre es immer noch am einfachsten einen soliden aber nicht unnötigen Überschuss zu fahren und stark zu werden. Ich sehe da 5-8 kg Potential zum drauf packen. Und Manboobs sehe ich da nicht. Ein bisschen spitze Nippel aber das ist auch alles...Edit: zusammengefasst: ich sehe da eine solide Grundlage für einen Bulk. März 6, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) hässlich März 14, 2014 bearbeitet von xBSCx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet ist doch vollkommen verständlich dass er hier vielleicht erstmal cutten will. wird so oder so noch einige zeit dauern bis es nach etwas aussieht, eine lange (!) und sensible aufbauphase recht lean zu starten ist ein völlig valider approach. kommt dazu auch noch viel auf sein persönliches wohlbefinden an. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet Deswegen 3 Wochen:64kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet Oh, ok das kann eigentlich nicht stimmen. Jetzt zum Beispiel wiege ich 65,5xhjgjsgWenn ich April, Mai und vielleicht noch die Hälfte vom Juni cutte, müsste es reichen oder? Hätte dann noch 3 Wochen Bulk jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet die 3 Wochen bulk kannste dir auch sparen.Du bist jetzt schon Skinny-fat und da werden 3 Wochen auch nichts dran ändern. Wenn du dich jetzt so unwohl fühlst mach 2 wochen psmf und starte dann in einen langfristigen Bulk mit gutem Training (mindestens 6 Monate bevor es nach etwas aussieht) oder beginne direkt jetzt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet wenn ich nach kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben und dips noch flys mache, wäre das zu viel oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet wenn ich nach kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben und dips noch flys mache, wäre das zu viel oder?Welchen Nutzen versprichst du dir von den flys? Sicher geht davon die Welt nicht unter, trotzdem würde ich mich an das Programm halten.Deine Kraftwerte sind momentan im Novice Bereich (teilweise knapp darunter), wenn die Brust besser werden soll: schau, dass du bei BD, Press und Dips voran kommst.SS + alternierend Dips/Klimmzüge sollten ausreichend sein.Wenn du unbedingt noch was dran hängen willst, denke über Face Pulls und/oder (vorgebeugtes) Seitheben nach. Also etwas für die hintere Schulter und zur Vorbeuge der Schultergesundheit im Allgemeinen. Das ganze mit eher hohen Wiederholungszahl und sehr sauberer Ausführung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Gut, mach ich ja alles so.Ich hoffe einfach mal dass die Titten mit steigenden Bankdrücken/Dips-Werten ne ordentlichere Form annehmen und bulke so lange wie ich es seelisch aushalte. :DHab mich heute mit 2 5er-Scheiben auf die Waage gestellt, um zu gucken wie es sich anfühlt Kniebeuge 70 x 5/5/5Bankdrücken 58,5 x 5/5/5 yeah, nächstes mal 60, läuft jetzt irgendwie hierKreuzheben 84 x 5 neue Scheiben sollen mal ankommenDips 11/11/10BauchAußenrotation VERGESSEN :(Bei den Dips hab ich jetzt eine Minute Pause gemacht immer, ziemlich kleiner Bewegungsradius wegen Schulterangst, aber sehr gut gefühlt. Wie soll ich hier steigern? Und 3x10 ?Und wielange sollen nochmal die Satzpausen bei SS sein? FE sagt ja 2-7. ich mach immer 2-3 bisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Gut, mach ich ja alles so.Ich hoffe einfach mal dass die Titten mit steigenden Bankdrücken/Dips-Werten ne ordentlichere Form annehmen und bulke so lange wie ich es seelisch aushalte. :DHab mich heute mit 2 5er-Scheiben auf die Waage gestellt, um zu gucken wie es sich anfühlt Kniebeuge 70 x 5/5/5Bankdrücken 58,5 x 5/5/5 yeah, nächstes mal 60, läuft jetzt irgendwie hierKreuzheben 84 x 5 neue Scheiben sollen mal ankommenDips 11/11/10BauchAußenrotation VERGESSEN :(Bei den Dips hab ich jetzt eine Minute Pause gemacht immer, ziemlich kleiner Bewegungsradius wegen Schulterangst, aber sehr gut gefühlt. Wie soll ich hier steigern? Und 3x10 ?Und wielange sollen nochmal die Satzpausen bei SS sein? FE sagt ja 2-7. ich mach immer 2-3 bisherSehr gut, weiter so!Das mit dem steigern der Dips ist kein Hexenwerk, du kannst dir anfangen Gewicht dran zu hängen bis du bei 3x5 bist. Oder bei 3x8. Oder sowas wie 10/8/6 u. steigerst wenn du deine Ziel Reps im 1. Satz hast. Das Ganze ist nicht in Stein gemeißelt.Du machst deine Satzpausen bei SS so lange wie nötig, sodass deine Progression möglichst lange ungebremst läuft.Sprich: Der 1. Satz Satz mit 5 reps war hart. Beim zweiten Satz sahst du schon beinahe die ersten Sternchen. Anstatt jetzt nach 2-3min wieder an die Hantel zu hechten und das ganze mit 3-4reps zu beenden, nimmst du dir folglich lieber - meinetwegen 5min* - Pausenzeit und knallst im 3. Satz nochmal schön 5 Wiederholungen raus.* kann bei steigenden Kraftwerten sicher auch irgendwann die angesprochenen 7min erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Mach Dips entweder richtig oder gar nicht. Geh kontrolliert über die volle ROM. Wenn du dich plumpsen lässt, wie ein nasser Sack, hätte ich auch Angst um meine Schulter. Du musst während jeden Teils der Bewegung stoppen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Die ROM hat doch nix mit plumpsen lassen zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Ich hab kein Video von deinen Dips gesehen, aber als ich vor vielen vielen Jahren mit Dips angefangen habe, hab ich sie falsch gemacht. Erster Fehler nicht tief genug und ewig rumgewackelt dabei. Zweiter Fehler als ich tief genug gegangen bin: Negative Phase unkontrolliert. Hab dann auch recht schnell Schmerzen in der Schulter und auf dem Schlüsselbein bekommen. Dips sind heute auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsübungen. Man kann sie sowohl sehr schwer als auch über die volle ROM trainieren ohne Schmerzen zu haben, wenn man die Bewegung immer kontrolliert. Nur darauf wollte ich hinaus. Warum man die volle ROM geht, muss ich hoffentlich nicht mehr erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 9, 2014 geantwortet ALTERBeim squatten ne 5er-Scheibe vergessen. EINE 5ER-SCHEIBE. Hab das erst beim 2. Aufwärmsatz der Press gemerkt und dann noch 6 richtige gemacht :DWenns das schon gewesen wäre, wär das ja ok, aber dann hab ich noch beim vierten Press Aufwärmsatz ne 2,5er-Scheibe zu viel drauf gehabt und nicht einmal hochgekriegt. Danach richtig gewundert und erst nach 3 Minuten drauf gekommen, dass da was nicht stimmt. Ich sollte mich mehr konzentrieren beim Scheibenauflegen. :DKniebeuge 62,5 x 5/5/5 , 72,5 x 6Military Press 38 x 5/5/4 och manRudern 55 x 5/5/5 komm grad nicht so recht klar, video morgenKlimmzüge 11/10/8 bei Zeit Gürtel bestellenLH-Curls 27,5 x 10/9/7 solange ich bei den chin ups besser werde, muss ich ja nich unbedingt steigernARO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden März 9, 2014 geantwortet ALTERBeim squatten ne 5er-Scheibe vergessen. EINE 5ER-SCHEIBE. Hab das erst beim 2. Aufwärmsatz der Press gemerkt und dann noch 6 richtige gemacht :DWenns das schon gewesen wäre, wär das ja ok, aber dann hab ich noch beim vierten Press Aufwärmsatz ne 2,5er-Scheibe zu viel drauf gehabt und nicht einmal hochgekriegt. Danach richtig gewundert und erst nach 3 Minuten drauf gekommen, dass da was nicht stimmt. Ich sollte mich mehr konzentrieren beim Scheibenauflegen. :DKniebeuge 62,5 x 5/5/5 , 72,5 x 6Military Press 38 x 5/5/4 och manRudern 55 x 5/5/5 komm grad nicht so recht klar, video morgenKlimmzüge 11/10/8 bei Zeit Gürtel bestellenLH-Curls 27,5 x 10/9/7 solange ich bei den chin ups besser werde, muss ich ja nich unbedingt steigernAROhahahah das kenne ich:Ddas scheibenwechseln nervt sowieso. vor allem wenn ich schon kaputt bin und gar keinen bock habe mich jetzt noch zu konzentrieren welche scheiben ich worauf machen muss:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet Hast wirklich schlechte Voraussetzungen genetisch, die Bitch-Titty Ansätze sind leider unverkennbar. Aber jedes Training ist besser als gar keins. Ich würde noch nicht cutten,sondern wirklich versuchen, die Kraftwerte hochzuschrauben ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Kniebeuge 75 x 5/5/5Bankdrücken 60 x 5/5/5 YEEEEESSSKreuzheben 85 x 5 jetzt aber wirklich bald neue scheiben lolDips 13/12/8 zwar schön drauf konzentriert mich nich fallen zu lassen, aber im ersten satz zu kleine ROM..BauchAußenrotation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden März 12, 2014 geantwortet Hast wirklich schlechte Voraussetzungen genetisch, die Bitch-Titty Ansätze sind leider unverkennbar. Aber jedes Training ist besser als gar keins. Ich würde noch nicht cutten,sondern wirklich versuchen, die Kraftwerte hochzuschrauben !Er kann sich definitiv einen großartigen Körper aufbauen. Gibt vielleicht Unterschiede, wie hart die Leute dafür arbeiten müssen, aber es ist immer eine Riesen Leistung.Glückwunsch zur Bench! In zwei Jahren wärmst du dich mit dem Gewicht auf ;)Stell was zum Filmen auf, dass du dich von der Seite siehst, ob du bei den Dips richtig tief gehst. Falls du schon einen Gürtel hast, würde ich mal ein leichtes Gewicht zum Test hinhängen. Als Anfänger wackelt man da doch ziemlich rum und das Gewicht zentriert dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 14, 2014 geantwortet Kniebeuge 77,5 x 5/5/5Military Press 38,5 x 5/4/4 mist, nochmal darf ich nicht hier hängenbleibenRudern 57,5 x 5/5/5KlimmzügeLH-Curls 27,5 x 5/5/5Rotatorentraining Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Nochmal zu der Rows-bei-SS-Thematik:Hab hier zwar schon oft was darüber gelesen, aber wüsste jetzt nicht wie ich das wiederfinden soll. Ich find es irgendwie ziemlich schwer einzuschätzen, ob ich mich beim Rudern (mit OK fast parallel zum Boden) steigern kann oder nicht. Hab mal n Video gemacht und Kopf und Oberkörper haben sich mitbewegt und der obere Rücken hat sich leicht eingerundet. Nächstes mal lad ich mal ein neues hoch.Ich hab schon öfter hier gelesen, dass manche einfach weighted chin ups machen mit 3x5 und dann erst danach rows mit 3x8 oder sowas. Wäre das sinnvoll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Barbell-Rows linear zu steigern und zu bewerten, wann die Technik nicht mehr passt, kann sehr schwierig sein.Chinups würde man im Kontext des Programms wohl vor die Rows legen.Dann macht es auch Sinn die Rows nachher mit Fokus auf sehr (!) saubere Technik 3x8 zu machen.Dabei würde man dann nicht ständig steigern.Weil viele Leute eben schnell ihre Rows steigern und dann viel cheaten, sieht Rip sie eben auch nicht als Ersatz für PowerCleans.Die PowerCleans können aber für manche so schwierig zu erlernen sein, dass man eine andere Zugübung braucht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 16, 2014 geantwortet Kniebeuge 80 x 5/5/5 hab Videos gemacht, jetzt wirds wirklich langsam anstrengendBank 61 x 5/5/5 nochmal, weil paar Wdh schlechtKreuzheben 87 x 5 Dips nächstes mal weighted, keine schulterprobs mehrBauch heute mal nach leg raises weighted crunches obwohl böse für rücken (?) hab die scheibe french press mäßig hinterm kopf gehalten und fast geheultAROJetzt Gemüselasagne, Reis, Eier, Quark, Salat aka 1300kcal oder soDanach mit Lavendel und Arnika baden und das sind leider nicht die Künstlernamen zweier Prostituierten, die ich mir bestellt hab :( 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 18, 2014 geantwortet Kniebeuge 82,5 x 5/5/5 mist, ausführung leidetMilitary Press 38,5 x 5/5/5 auf einmal richtig leichtKlimmzüge +5kg x 8/6/7 noch zu leicht, aber bisschen Schmerz in vorderer SchulterRudern mit 40 x 8/8/8 auch noch zu leichtLH-Curls 30 x 9/8/7aroDass ich beim Beugen langsam Probleme bekomme, liegt auch an der Ausführung --> morgen od. übermorgen Video. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden März 21, 2014 geantwortet Squats kackeBankdrücken 62,5 x 5/4 ok, dann halt nicht + 61x/4Kreuzheben 87,5 x 5Dips + 2,5 x 11/9 , +5 x 9Bauch AROLaut fitness experts und deren 1RM-Rechner hätte ich Fortgeschrittenen-Werte erreicht bei: (auf 3x5 umgerechnet)Kniebeugen 99Kreuzheben 105Bankdrücken 63Press 46Chin ups schaff ich ohne Gewicht sowieso tausend, aber das liegt ja nur an meinem BWDie Gewichte sehen ja so immer noch alle lächerlich aus und die hätte ich ja auch bald erreicht. Kann man überhaupt mit meinem Gewicht (66kg)so rechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen