Log und Beratung -- xBSCx

298 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Gewicht, das in beiden Übungen bewegt wird, ist üblicherweise deutlich geringer als beim Beugen oder Heben, bei denen unsere mit Abstand größten Muskelgruppen zum Einsatz kommen. Wenn man sich von Woche zu Woche in allen Übungen um den gleichen Betrag steigern will, fällt das bei Drückübungen natürlich schnell schwerer, weil ja auch die gesamt bewegte Last geringer ist. Man hat also prozentual gesehen eine größere Steigerung. Zudem ist die Muskelgruppe kleiner. Eine größere Muskelgruppe hat mehr Muskelfasern, die wachsen können, bietet also auch ein höheres Potential sich zu steigern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Konsequenz daraus ist: die zu steigernde Gewichte müssen kleiner sein. Deswegen hat man optimalerweise bei Systemen mit sets across Scheiben mit 0,5 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, 0,5er hab ich schon. Ich werd das dann so machen. Eventuell sogar gleich. Was sagt ihr, soll ich gleich n kleines Defizit wieder haben?

Mein Gedane dazu: Hab jetzt auf mehreren Seite gelesen, dass man je fetter man ist mehr Kalorien als Fett gespeichert werden anstatt in die Muskeln gehen. Das ist bestimmt to a certain extent true oder? Soll jetzt nicht ausschlaggebend sein dafür gleich morgen zu diäten, aber warum sollte ich noch länger warten? Je früher ich jetzt anfange zu diäten, desto früher kann ich doch mit dem sauberen Bulk anfangen. Oder brauch ich irgendwie ne bestimmte Basis? N ganz kleines bissl ist ja schon vorhanden.

zlxphs3v.jpg

68okzqed.jpg

Was denkt ihr, wie lange ich brauchen werde davon genug zu verlieren? Würde nach meinem letzten 1-Monat-Cut sagen, 2-3 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht böse gemeint, aber an dir ist nichts dran. Wenn du diätest, bleibt da weniger als nichts...

skinny guy with abs is like a fat girl with big tits: it doesn't count ;-)

Mach dir mal keine Gedanken über Bulk oder Diät. Beides ist nichts für dich. Du hast keinen so schnellen Stoffwechsel, dass du eh kein Fett zunimmst. Wenn das der Fall ist, kann man wirklich einfach bulken. Ernähr dich sauber, iss genug Protein und trainier hart, dann wird da auch was draus.

wenn du besser aussehen willst: Brust/Bauch/Rücken(?) rasieren und ins Solarium gehen.

Du bekommst Verbot von Literatur über Ernährung, etc... Du bist im PDM bloß fürs Training. Unnötiger Hirnfick. Kein Kcal zählen, sauber ernähren, hart trainieren. Wenn du deine Form verbessern willst, mach Sprints und Intervalltraining und moderates Cardio morgens sowie nach dem Training.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will doch nicht dünn sein damit man meine Bauchmuskeln sieht. Ich will dünn sein, um endlich mal nen längeren, vernünftigen Bulk zu machen. Erst wenn ich meine Titten, die man wie gesagt durch die Klamotten sieht, weg sind kann ich aufhören mir Gedanken über Bulk oder Diät zu machen. Wäre aber wohl, wenn man SS macht auch nichs soo clever.

Dann hab ich halt erstmal nichts sichtbares an Muskeln. Ich will in 3 Monaten mit nem ordentlichén Bulk anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dir ist echt nix dran, sieht nicht wirklich danach aus das du trainierst.

Ich würde an deiner Stelle Body Recomposition anpeilen, beim Cut würde nicht viel von dir übrig bleiben und beim Bulk naja, du beschwerst dich halt jetzt schon wegen Fett etc. Ordentlich im Training steigern und Maintenance macht in meinen Augen am meisten Sinn. Dann hast du in 2-3 Monaten vielleicht auch eine Basis, die man mit nem Cut etwas freilegen könnte. Einzige was du jetzt freilegst sind deine Rippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also SS abgewandelt mit Maintenance-Kalorien und versuchen zu steigern?

Das ist ja eigentlich das was ich nach dem Cut machen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behalt das Fett, was du jetzt hast, aber pack auch kein neues Fett drauf. Höchstens im Verhältnis Muskeln:Fett = 2:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will nicht diäten um seine sicken Abs freizulegen... sondern um eine solide Grundlage für nen Bulk zu schaffen. Von daher würde ich auch erstmal ne Diät schieben um auf vllt 10-12 Kfa zu kommen. Dann kannste ja nen Bulk mit nem moderaten Überschuss anpeilen.

Btw: In lloret wäre ich lieber skinny als ein fatcunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diäten als Grundlage für einen Bulk?

Ich diäte vielleicht vor einer Kur, um möglichst wenig Fettmasse zu haben, in dem dann Testosteron in Östrogen umgebaut wird... Aber warum sollte man vor einem naturalen "Bulk" (verstehen wir darunter das gleiche?) diäten? Angenommen ich hätte einen Körperfettanteil von 13 oder 14% und will aufbauen: Dann geh ich doch einfach in den Aufbau, aber achte darauf vom Körperfettanteil nicht weiter hoch zu gehen. Wenn ich einen Körperfettanteil von 10% habe, aber sehr wenig Körpermasse und gleichzeitig relativ groß bin, dann kann ich mal einen Bulk einlegen und versuchen möglichst viel Muskeln aufzubauen und nehme dabei in Kauf bis 13-14% Körperfett hochzugehen. Danach mache ich langsamer, so dass mein Körperfettanteil nicht weiter steigt...

Das Ganze ist so einfach. Warum unnötig verkomplizieren? Der Körperfettanteil des TEs ist wohl höher, aber auch nicht so hoch, dass er sich damit unwohl fühlt und jetzt erstmal diäten müsste. Ich denke das Problem löst sich von alleine, wenn er mehr Grundmasse hat. 12 kg Fett auf 80 Kilo sehen anders aus als 12 kg Fett auf 100 Kilo. Trotzdem hat man noch genauso viel Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Alter, das ist doch nicht fett. Ich würde theoretisch auch erst mal 1-2 Monate etwas Fett abbauen und dann aufbauen. Wenn jetzt Herbst wäre!

Was bringt es dir jetzt bis zum Sommer abzunehmen, wann willst du dann mit dem Aufbau beginnen?

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann ich doch früher mit nem längeren Bulk beginnen. Außerdem macht das doch zeitlich kaum nen Unterschied oder? Ob nun jetzt noch 2 Monate bulken und dann cutten oder andersrum..

Vorallem kann ich mich ja bei meinen Werten auch bei nem leichten Defizit noch steigern.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Dann kann ich doch früher mit nem längeren Bulk beginnen. Außerdem macht das doch zeitlich kaum nen Unterschied oder? Ob nun jetzt noch 2 Monate bulken und dann cutten oder andersrum..

Vorallem kann ich mich ja bei meinen Werten auch bei nem leichten Defizit noch steigern.

Bulk klingt ja auch so extrem. Steigere die Kcal halt hoch, ich merke jetzt erst einen Schub ab 3000 kcal vorher im Defizit und minimalen Überschuss ging weniger weiter. Musst ja nicht gleich 5000 kcal reinhauen, iss soviel, dass es eine Progression gibt.

Ich hab jetzt nicht so die Übersicht, was sich bei dir kraftmäßig und auf der Waage getan hat, seit November.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibt es in manchen Köpfen scheinbar nur Bulk oder Diät?

Man kann auch Muskeln aufbauen während man

a) den Körperfettanteil hält (also eine Fettzunahme, aber die Form bleibt trotzdem gleich, da man mehr Muskelmasse zulegt)

b) den Körperfettanteil senkt (kein Fett, sondern nur Muskulatur aufbauen. Ist schwieriger und langsamer, aber funktioniert genauso).

Beides hat den positiven Nebeneffekt, dass ihr eure Form langfristig verbessert. Mehr Muskeln bringen wieder einen höheren Grundumsatz mit sich und verbrennen mehr Fett.

Bulk und Diät sind beides Extremformen, bei denen immer etwas auf der Strecke bleibt (Bulk=Fettzunahme, Diät=Muskelverlust) und nicht durchgehend im Wechsel vollzogen werden sollten für alle, die ihren Körper verbessern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carb Cyclen ist was für Fortgeschrittene. Du fickst dir unnötig deinen Kopf, weil du zu viel gelesen hast.

Trainier einfach bis du mal ordentliche Kraftwerte hast. Dann wirst du auch danach aussehen. Nicht zu viel Gedanken machen. Achte drauf alle paar Stunden eine vollwertige Mahlzeit mit einer hochwertigen Proteinquelle und Obst/Gemüse zu essen. Wenn dein Gewicht über Wochen nicht hochgeht, dann musst du mehr essen. Wenn du fett wirst, etwas weniger. Keep it simple. Wieg dich einmal die Woche immer am gleichen Tag auf nüchternen Magen und schreibs dir auf, dann erkennst du einen Trend.

Ein guter Indikator sind Umfänge, Kraftwerte und Fotos mit immer gleichem Licht, Perspektive, etc... Die Umfänge würde ich unangespannt messen, weil du sonst immer Abweichungen hast.. mal schaffst du es besser, mal schlechter. Das machst du alle 8 Wochen. Dann siehst du, ob es sich in die richtige Richtung entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hast du noch immer 64 kg auf 173cm? Was willst du da abnehmen?

Du hast keine Manboobs, sondern einfach eine kaum trainierte Brust. (no offense)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt wieder 66-67kg. Also wieder 3kg zugenommen und meine Brust sieht viel fetter aus. Manboobs sind das definitiv.

Und nur durch n bisschen mehr Brustmuskeln wird das Fett doch da nicht weg gehen oder? Es wird vielleicht n bisschen besser aussehen, aber immer noch scheisse, bis ich mal richtig diäte.

Und wenn ich noch weniger esse, kann ich mich ja noch schlechter steigern als jetzt schon.

Man sollte nicht zu sehr nach dem Gewicht urteilen. Ich sage ja nicht, dass ich fett bin, nur dass das Fett was ich habe so scheisse verteilt ist, dass ich es nicht länger so mit mir rumtragen will.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Du hast in 3 Wochen 3 kg zugenommen? O.O

Das kann bei einigermaßen (!) normaler Ernährung weder Fett noch Muskelmasse sein. Wiegst du dich täglich um die selbe Uhrzeit und bildest einen Mittelwert? Klingt mir eher nach großer Schwankungsbreite.

Jammer nicht, bei mir ist das Fett an der Hüfte, das sieht noch beschissener aus. :-)

Und natürlich sieht die Brust weniger fett aus, wenn du mehr Muskeln drinnen hast. Die Relation zählt, wie Pensador schon erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Bild von der Seite zeigst, kann man das besser beurteilen, aber von der Front her sieht das definitiv nicht nach Bitch Tits aus! Du hast einfach am gesamten Körper etwas fett verteilt und vielleicht etwas spitze Brustwarzen, mehr nicht. Du bist grad erst 18 geworden... glaube nicht, dass da alle hormonellen Veränderungen der Pubertät schon abgeschlossen sind. Ich zitiere mal die erstbeste Google Seite:

Gut die Hälfte aller Jungen kann am Anfang der Pubertät unter einer oder beiden Brustwarzen ein haselnussgroßes Knötchen ertasten. Es kann sich auch ein leichter Busenansatz bilden. Das ist vollkommen harmlos und verschwindet nach einiger Zeit wieder Auch Jungen haben unter ihren Brustwarzen Milchdrüsen und sie produzieren auch weibliche Hormone wie das Östrogen, das zu einer vorübergehenden Schwellung der Brustdrüsen führen kann. Milch entsteht dabei nicht.

Manche Leute haben größere, andere kleinere Gewichtsschwankungen. Wenn alle Speicher gefüllt sind und man etwas Wasser gezogen hat... vollgefressen ist, etc... können das leicht mal 4-5 Kilo sein. Deswegen immer jede Woche auf nüchternen Magen am selben Tag wiegen und einen Trend erst über mehrere Wochen bestätigt sehen, bevor man das Programm nachjustiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainier einfach bis du mal ordentliche Kraftwerte hast. Dann wirst du auch danach aussehen. Nicht zu viel Gedanken machen. Achte drauf alle paar Stunden eine vollwertige Mahlzeit mit einer hochwertigen Proteinquelle und Obst/Gemüse zu essen. Wenn dein Gewicht über Wochen nicht hochgeht, dann musst du mehr essen. Wenn du fett wirst, etwas weniger. Keep it simple.

Du benutzt "alle paar Stunde eine Mahlzeit essen" und keep it simple in einem Absatz... Find ich persönlich einfach widersprüchlich. Ich sehe nicht wo ich es simpel halte, wenn ich mir mehrfach am Tag Aufwand machen muss eine Mahlzeit zu mir zu nehmen, ggf. sogar noch zu zubereiten.

Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Es ist vollkommen unnötig alle paar Stunden zu essen. Er kann auch nur alle 48 h essen, wie Kaiserludi es immer als Bsp. anführt, solange er die Kalorien und Makros erreicht für diesen Zeitabschnitt. Er kann essen wann er will, wieviel er will, solange Kalorien und Makros passen, alle paar Stunden essen zu müssen ist einfach ein Fitness Dogma, mehr nicht.

Du bist grad erst 18 geworden... glaube nicht, dass da alle hormonellen Veränderungen der Pubertät schon abgeschlossen sind.

Sind sie nicht. Die können gut und gerne noch bis nach dem 20. Lebensjahr andauern, in Ausnahmefällen sicherlich sogar bis Mitte 20. Genau darauf habe ich speziell dich aber vor kurzem noch aufmerksam machen müssen, könnte sogar dieser Thread hier gewesen sein. Lernfähigkeit scheint also vorhanden zu sein! Gratz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Aussage, es einfach zu halten, war auf die Theorie bezogen. Das hat nichts damit zu tun, wie viel Zeit, Disziplin und Hingabe es erfodert, eine großartige Physik aufzubauen. Keiner sagt, dass es leicht ist. Wie du selbst aber schon sagst.. es führen verschiedene Wege zum Ziel.

Ich erinnere mich noch daran. Ging ums Wachstum und ob man als Jugendlicher schon "schwer" trainieren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso in 3 Wochen? In 2 Monaten.

Länger als ca. 3 Wochen werde ich nicht mehr bulken. An den Hüften hätte ich lieber fett :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden