Log und Beratung -- xBSCx

298 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Tagen:

Kniebeuge 55 oder so x 5/5/5

Military Press 36 x 5/4/4 mh

Rudern 62,5 x 5/5/5 (trotzdem noch paar mal wegen Ausführung..)

Klimmzüge jor

LH-Curls 25 x 10/10/8 (bald steigern.)

Heute:

Kniebeuge 57,5 x 5/5/5

Bankdrücken 57,5 x 5/5/5 (nochmal, letzte paar Reps schräg)

Kreuzheben 82,5 x 5/5/5 (wird langsam schwerer, Video morgen)

Dips 12/10/8

Bauch

Außenrotation

KB-Griff wird langsam.

Bei Hanging Leg raises und ab-roller versagt der untere Rücken nachm Heben :(

Achja, jetzt ca alle 2 Wochen Gewichtupdate und Fettleibigkeitsbericht:

64kg

man boobs machen stress, aber pullover und so tun als wärens brustmuskeln. Abgrenzung zu unteren Bauchmuskeln sehr deutlich verdeckt, 4-pack noch gaaanz leicht zu sehen. Also nicht leicht zu sehen sondern schwer zu erkennen, ihr wisst schon. Keine facegainz.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tren:

Kniebeuge 57,5 x 5/5/5 (keine Schmerzen, morgen Video wenn ichs schaffe)

Military Press 36 x 5/5/5 (nochmal)

Rudern 67,5 x 5/5/5 (aber Ausführung schlimmer als gedacht, runter auf 50, dann 2,5er Steigerungen)

Klimmzüge schön, brauch vielleicht bald nen Gürtel

LH-Curls 25 x 10/10/8 (nächstes mal + 2,5)

Samstag wieder gesoffen, aber schon halb 1 nach Hause gegangen und ordentlich Wasser reingehaun. Jetzt bis Lloret nichts mehr.

Wenn ichs schaffe, morgen Squat-Video. Habs mir noch nicht genau angeguckt, aber hab wahrscheinlich Probleme mit dem hip drive.

studystudystudystudyeattraineateatstudysleeprepeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 60 x 5/5/5 keine Schmerzen aber irgendwie immer danach/dazwischen oder sonst irgendwann am Tag ein Ziehen im Knie. Immer unterschdl. Stellen

Military Press 36 x 5/5/5 einmal noch

Rudern 52,5 x 5/5/5 Technik verbessert. 52,5 sind näher an meinem 3x5-Max als 62,5

Klimmzüge sehr langsam gemacht, beim letzten Satz nur 5

LH-Curls 27,5 x 9/8/7 2,5 draufgepackt

Schule ist grad einfach nur krank und wirds auch noch 1,5 Monate bleiben.. Video trotzdem irgendwann

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wärst du ne woche früher in lloret, hätte man ja mal zusammen squatten können :D

mit der psmf habe ich so ähnlich vor, fahre aber am 13.juni schon und will die auch nach den abiprüfungen anfangen, also sei froh dass du mehr zeit hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmst du irgendwas oder warum hast du Probleme mit deinen Nippeln?

Wie viele Klimmis schaffst du maximal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Trolli zur gleichen zeit da ist. :D

Nein, einfach blöde Fettverteilung.

Ich mach (nach Rudern) einen Aufwärmsatz mit 4-5 langsamen. Dann meist so 10/7/5. Mach nur kurze Pausen. Mit voller ROM hab ich, als ich die noch schnell gemacht hab, im ersten Satz immer so 17-20 gemacht. :D

Tren heute:

DA GEHEN DIE SQUATS MAL 2 TE's NACHEINANDER BESCHWERDEFREI UND DANN SCHMERZEN DIE DIPS IN DEN VORDEREN SCHULTERN.

ARRR, hatte auch letztes mal nach der Bankdrücken-und-Dips-Einheit am nächsten Tag Schmerzen in der vorderen Schulter. WÄHREND der Dips hat die immer schon leicht gezogen, aber nur ganz leicht. Jetzt hatte ich nen kurzen stechender Schmerzen nach dem ersten Dip-Aufwärmsatz. Sogar noch mit Füßen auf dem Boden. Beim Loslassen tats richtig weh.

Hab dann Außenrotation so gemacht:

Mit 3,5kg erstmal. Hab ich bei den letzten paar Wdhs bei 3x10 auch ganz gut gespürt. Wollte dann wieder Dips machen, wieder Schmerz, gelassen.

Fragen: Soll ich die Außenrotation bei der Einheit nach den Dips einbauen? Soll ich an trainingsfreien Tagen das Shoulder-prehab-dingen von Shao machen? Zur Aufwärmung für die Schulter mach ich meist Außenrotation mit 2,5 und ein bisschen Seitheben, auch mit leerer Stange.

Kniebeuge 62,5 kg x 5/5/5

Bankdrücken 57,5 kg x 5/5/5 nächstes mal +1kg

Kreuzheben 85 kg x 5/5/5 glaub dass es 85 waren, muss neue Scheiben bestellen

Dips nö.

Bauch

Außenrotation 3,5kg x 10/10/10

Edit: Ok, Rotatorentraining, aber welche speziellen Übungen bei meinem Problem und wo einbauen?

Edit2: jnhnrk, du wirst aber nicht so fett wie ich sein. Meinen Log werde ich dann in übrigens, in Anlehnung an den besten Threadnamen hier, "50 Tage bis Lloret - mal schauen was so geht!" nennen.

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung ist in Lloret doch easy.

Im Hotel kriegst du Salat und so einen Kram und vorne am Strand gibt es eine ganz fette Grillstube, wo du dir von Pute bis Rind eigentlich alles braten lassen kannst.

Der Alkohol hingegen hat mich so aufgeschwemmt, das war nicht mehr feierlich.

Aber Latte, auf Abifahrt ist das erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr Kroatien.

Lloret war ich noch nicht.

Kann Kultururlaub nicht so gut ab, hatte zu viel davon. Ganz stumpf Party, Schlafen, Essen, Strand ist beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss noch meine Abifahrt :D zwar nicht Lloret, aber Calella, das ist ja die selbe Ecke.

Relativ wenig Shit gegessen, meine Ernährung bestand durchgehend aus Salatbuffet und ner Menge Fleisch.

Jeden Tag im Fitnessraum des Hotels gewesen und trainiert, als einziger der ganzen faulen Säcke.

Und natürlich gesoffen. Wie ein Loch. Deshalb war ich ja dort :D ich mein, 1l Wodka Lemon hat 4 Euro gekostet

Meine Form war gut danach, optisch weder an Definition noch an Muskelmasse verloren.

Bis dahin also alles optimal :D

Aber ein Tag nach der Rückkehr haben die Strapazen ihren Tribut gefordert, und ich bin krank geworden.

Hat fast nen Monat gedauert, bis ich wieder ganz fit war. Und DA sind die gainz verloren gegangen, nicht im Urlaub :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lloret is cool, hast da auch nen BK und den ganzen Kram. Findest immer was zum Essen. Nimm aber genug Kohle mit :D

Dieses Jahr Kroatien.
Lloret war ich noch nicht.

Kann Kultururlaub nicht so gut ab, hatte zu viel davon. Ganz stumpf Party, Schlafen, Essen, Strand ist beste.

Wohin gehts? Ich geh dieses Jahr wahrscheinlich nach Novalja yeeaaahh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon einmal in Lloret. Kann dir ein paar Tipps per PN geben.. Und geh um gotteswillen nicht bei einer mit, die auf der Straße zu dir kommt und fragt ob du sie bangen willst. Sie geht mit dir um die nächste Ecke, da warten ihre Kollegen welche dich bis auf die Unterhose beklauen. Am nächsten morgen wachst du dann ohne Erinnerung in irgendeinem Hotelflur auf. Ist jemandem genau so passiert, den wir da kennengelernt haben :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schon einmal in Lloret. Kann dir ein paar Tipps per PN geben.. Und geh um gotteswillen nicht bei einer mit, die auf der Straße zu dir kommt und fragt ob du sie bangen willst. Sie geht mit dir um die nächste Ecke, da warten ihre Kollegen welche dich bis auf die Unterhose beklauen. Am nächsten morgen wachst du dann ohne Erinnerung in irgendeinem Hotelflur auf. Ist jemandem genau so passiert, den wir da kennengelernt haben :D :D

Hab eh vor, hauptsächlich Jahrgangsinzest zu betreiben :spiteful:

Ernährung wird schon irgendwie passen. Vorm Alk hab ich trotzdem Angst. Vielleicht schon n kleines Defizit ab Anfang Mai, nach Abi dann PSMF, dann Maintenance, dann Lloret, dann wieder Maintenance und dann weiter cutten. Ich muss mal richtig runterkommen um dann von September bis April 15 durchbulken zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht schon n kleines Defizit ab Anfang Mai, nach Abi dann PSMF, dann Maintenance, dann Lloret, dann wieder Maintenance und dann weiter cutten. Ich muss mal richtig runterkommen um dann von September bis April 15 durchbulken zu können.

Da lese ich nur eins raus, kein Fortschritt.

Jetzt mal ernsthaft, die paar Prozent Kfa interessieren doch keine Sau.

Das ist den Mädels doch vollkommen gleich ob du nun ein halbes oder ganzes Sixpack hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich tatsächlich schonmal zu hören bekommen :D

Hat mein Hemd aufgemacht, und hat sich gewundert, dass kein 10-Pack inklusive Serratus-Upgrade zum Vorschein kam.

Es war tiefste Off-Season, aber das versteht die Bitch ja nicht :D

Falls es den threadersteller interessiert: Ich cutte immer in der Klausurenphase, wenn ich nicht mehr so oft trainiere. Hat absolut keinen Einfluss auf meine geistige Leistung. Ich muss aber auch höchstens 15 Tage (modifizierte) PSMF machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich tatsächlich schonmal zu hören bekommen :D

Hat mein Hemd aufgemacht, und hat sich gewundert, dass kein 10-Pack inklusive Serratus-Upgrade zum Vorschein kam.

Es war tiefste Off-Season, aber das versteht die Bitch ja nicht :D

Falls es den threadersteller interessiert: Ich cutte immer in der Klausurenphase, wenn ich nicht mehr so oft trainiere. Hat absolut keinen Einfluss auf meine geistige Leistung. Ich muss aber auch höchstens 15 Tage (modifizierte) PSMF machen.

Mit was für Frauen gibst du dich ab? Hatte die wenigstens auch was zu bieten? :D

@xBSCx

Ja weiß ja nicht wo du nu stehst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich dann heute nach der KB-MilitaryPress-Rudern-Chinups-Einheit Rotatorentraining mit leichten Gewichten machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich dann heute nach der KB-MilitaryPress-Rudern-Chinups-Einheit Rotatorentraining mit leichten Gewichten machen?

Das kannste mit Facepulls z. B. einfach nach jeder TE machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 65 x 5/5/5

Military Press 37,5 x 5/5/5 letzte Wdh hat bestimmt 4 sek nach oben gedauert

Rudern 55 x 5/5/4 Ausführung muss besser werden, Knie im Weg, keine Ahnung wieso

Klimmzüge

LH-Curls 27 x 10/8/8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wegen Schule und 7-8 Stunden Schlaf gar keine Zeit. Deswegen heute nur Bankdrücken, paar curls :D, ARO und Dips.

Bankdrücken 58,5, x 5/5/5 aber mit rumgewackle am Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern:

Kniebeuge 67,5 x 5/5/5

Military Press 37,5 x 5/5/5

Rudern 55 x 5/5/5

Klimmzüge

LH-Curls 27,5 x 10/10/8

So. Scheisse, ich hätte nicht anfangen sollen zu bulken. Ich hätte weiter cutten sollen. Seit ca. 2 Monaten ist meine Maintenance-Phase nach der viel zu kurzen Diät jetzt vorbei. Ich glaube, seit da definitiv auch an Muskeln etwas zugenommen zu haben, aber das Fett und vorallem dessen dämliche Verteilung kotzt mich jetzt einfach zu doll an. Ich lad nachher n paar Bilder hoch. Wahrscheinlich werde ich dann April, Mai und Juni diäten. Hab einfach kein Bock mehr auf dieses extrem sinnlose hin und her von Bulk und Cut, nur weil ich nach 2 Monaten merke, dass ich doch wieder zu fett werde.

Dann könnte ich ab Anfang Juli, nach Lloret, endlich mal mit nem wirklich angemessenen KFA anfangen wieder zu bulken und SS richtig zu machen. Denn SS-Plan würde ich so, ohne Steigerungen natürlich, auch im Cut beibehalten. Kniebeuge kann ich sogar da noch locker 10kg steigern :D Das bisschen an Steigerungen, was ich bisher habe (MP + 5kg, Bench + 7kg) würde ich dann versuchen so gut es geht beizubehalten.

Gleich Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn SS-Plan würde ich so, ohne Steigerungen natürlich, auch im Cut beibehalten. Kniebeuge kann ich sogar da noch locker 10kg steigern :D Das bisschen an Steigerungen, was ich bisher habe (MP + 5kg, Bench + 7kg) würde ich dann versuchen so gut es geht beizubehalten.

Du steigerst auch im Cut, gerade als Anfänger ist das recht easy drin. Mindeste ist Gewicht halten.

Solltest aber einplanen zu steigern. Trainierst dann aber 3 x die Woche 1x5, oder 2 x die Woche 3x5, sprich du reduzierst das Volumen, gerade dann sollten Steigerungen auch weiter drin sein. Ist zumindest gängige Praxis im Cut Volumen zurück zu fahren, gerade wenn man im Anfängerbereich trainiert.

MP und Bench sind btw die Übungen mit denen die meisten Probleme haben mit dem Steigern, weswegen gerade dort Microloading betrieben wird. 0,5 Scheiben kaufen kann also Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MP und Bench sind btw die Übungen mit denen die meisten Probleme haben mit dem Steigern

Stimmt übrigens....warum eigentlich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden