Log und Beratung -- xBSCx

298 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne dein optische jetzt nicht und weiß nicht wie schlimm deine Männerbrüste sind, wenn es dich aber so belastet, dass du nicht einmal eine Massephase machen willst obwohl du dünn bist, würde ich mal einen Arzt besuchen.

Meinem Cousin hat man damals zu einer OP geraten, die von der Krankenkasse voll bezahlt wurde und er hat jetzt keine Speckmännerbrüste mehr.

Aber wie gesagt, keine Ahnung wie du aussiehst und ob das eine Option ist.

Ansonsten ohne vernünftiges Essen wird das halt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wachstumsreiz ist doch davon abhängig, wie weit man ist? Ich mein ja nur, ich würde auf dei Kraftwerte scheissen, wenns was anderes geben würde, mit dem ich schneller aufbauen könnte. Hab das Gefühl, dass es hier der Mehrheit um die Kraft geht. Wenn ich in 5 Jahren "nur" 100kg auf der bank schaffe, bin ich immer noch stärker als die meisten.

@Arthur_Spooner So schlimm ist es dann doch nicht. :D Nach einem Monat Cut sieht es jetzt auch wieder normal aus. Ich werde nächstes mal einfach noch sauberer aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wachstumsreiz ist doch davon abhängig, wie weit man ist? Ich mein ja nur, ich würde auf dei Kraftwerte scheissen, wenns was anderes geben würde, mit dem ich schneller aufbauen könnte. Hab das Gefühl, dass es hier der Mehrheit um die Kraft geht. Wenn ich in 5 Jahren "nur" 100kg auf der bank schaffe, bin ich immer noch stärker als die meisten.

@Arthur_Spooner So schlimm ist es dann doch nicht. :D Nach einem Monat Cut sieht es jetzt auch wieder normal aus. Ich werde nächstes mal einfach noch sauberer aufbauen.

Nein gibt nix besseres. Und wegen deiner Bank, Video machen und Technik checken lassen. Klingt alles andere als sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volumen + Intensität + Progression spielen alle eine Rolle für Wachstumsreize. Als Anfänger hast du den Vorteil einer besseren Regeneration, so dass du eine bessere/zügigere Progression erreichst. Als Fortgeschrittener und Profi mit entsprechenden Werten hast du das nicht mehr.

Deswegen macht es als Anfänger eben auch Sinn das auszunutzen, was du mit einer linearen Progression wie bei Starting Strength, tust.

Ich denke der Mehrheit hier im Forum geht es um optimales Training, also genau um solche Dinge, wie das ausnutzen der linearen Progression bei Anfängern etc. deswegen kriegen Anfänger auch immer die gleichen Antworten.

Übrigens wären 100 kg in 5 Jahren bei dir wohl eher Potenzialverschwendung ;)

Vielleicht kannst du mit folgendem Link noch was anfangen: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, gestern kam zwar bei mir nix raus, aber rein ging auch nix :D Bisschen Quark, paar Kartoffeln und dann sogar zu müde zum Fernsehn. Aber hat gut angefangen.

So, hab heute Videos von KB, BD und KH gemacht. Davon mach ich eins in den Technikberatungsthread, weil es hier sonst zu unübersichtlich werden würde und im Technikberatungsthread eh ziemlich wenig los ist.

Kniebeuge: 65

Bankdrücken: 55

Kreuzheben: 70

Dips weiß nicht genau, wahrscheinlich so 12 / 8 / 4 (Ich mach jetzt manchmal nach den normalen Wdh noch 5 relativ langsame Abwärtsbewegungen)

Bauch: Wollte wieder mit 1,5 Minuten Planks anfangen, seitlich und normal, dazwischen Crunches. Ist aber mit den Schulter nicht wirklich zu vereinbaren)

Qualität wird hoffentlich noch besser.

Kniebeuge:

http://www.youtube.com/watch?v=aL7Utz006AM

http://www.youtube.com/watch?v=jSvlm-E8bjg

Was gibts hier noch, außer "get down girl" (lol), zu bemängeln?

Wie kann ich das Rumgewackle mit den Knien am Anfang der Aufwärtsbewegung abschalten?

Bankdrücken:

Wie schon gesagt, total schief irgendwie, ich schaff es trotz 6 Monate BD nicht mit beiden Armen gleichzeitig zu drücken. Warum?

http://www.youtube.com/watch?v=9B0KXs-q-qU

Weitere Fragen:

Wielange dauert eine SS Einheit normalerweise? Bei mir warn es heute wieder 2 Stunden :down: Ok, ich erwärme mich 15-20 Minuten, aber das wollte ich eigentlich nicht weglassen. Außerdem wäre es ja dann immer noch viel zu lang.

Ohne, dass ich jetzt gerade irgendwo Schmerzen hätte, zu was für nem Arzt kann ich gehen, der mich einfach mal so untersucht? Dass ich Kraftsport mache, kann ich ja keinem verraten, die Antwort war bisher immer richtig krasser Müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was gibts hier noch, außer "get down girl" (lol), zu bemängeln?

Wie kann ich das Rumgewackle mit den Knien am Anfang der Aufwärtsbewegung abschalten?

Man sieht es bei der Lichtqualität nicht richtig, aber es scheint paar cm zu hoch zu sein. Wenn Du unten bist, muss der Knick zwischen Oberschenkel und Hüfte tiefer sein, als die Oberseite des Knies. Wenn Du das nicht hinkriegst, solltest Du das Gewicht soweit reduzieren, dass das geht. Für die Aufnahme evtl. weißes Klebeband oder so an die entsprechende Stelle kleben. Dem Rumgewackel versuche ich entgegenzuwirken, indem ich zu jeder Zeit und insbesondere bei der Aufwärtsbewegung meine Knie bewusst nach außen drücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 65

Military Press 20

Rudern 57,5 (noch nicht ganz geschafft)

Klimmzüge 15 / 13 / 7

LH-Curls 20

Ist es bei den LH-Curls sinnvoller 3x10Wdh zu machen?

Ist ja nur ne Assistance-Übung.

Kniebeuge steiger ich dann in 3 Tagen erstmal nur um 1,25 auf jeder Seite. Die Ausführung hat mir nich so gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge: 65

Bankdrücken: 55

Kreuzheben: 70

Military Press 20

Rudern 57,5

Weiter komm ich grad nicht mehr. Geht wohl nicht mehr weiter ohne Kalorienüberschuss bzw. mit Defizit von 200-500. Aber selbst mit kann ich mir nichts anderes außer (vielleicht sogar nur jede 2. Einheit)Microloading vorstellen.

Bei den Kniebeugen hatte ich n richtig komisches Gefühl in den Knien. Ich kann es nicht mal beschreiben, kotzt mich richtig an. Wenn ich jetzt nach den Kniebeugen ein Bein so n bisschen hochhebe, leicht anwinkel und dann mit dem zb dem rechten bein nach links drücken will und meine Hand aber dagegen halte, ist es so ein komisches Gefühl von den Adduktoren bis zum Knie. Also eher innen. Kein Schmerz, aber kacke.

Was könnte das sein?! :cray:

Ich fang dann jetzt wohl wieder mit Kalorienüberschuss an, obwohl ich immer noch an den falschen Stellen etwas zu viel Fett hab. Naja, Scheiss drauf. Soll ich dann versuchen in den nächsten 14 Tagen mal überm Bedarf und mal drunter zu sein, so als Übergangsphase?

edit:

Heute war ich ÜBERALL schwächer.. hab dann KH sogar weggelassen.. aber warum?

2g Protein pro kg/KG: Check

mind. 8h Schlaf: Nein und es wird mir auch nicht möglich sein, wenn Schule ist.

Ist es sehr schlimm wenn ich durchschnittlich an Schultagen nur 6h schlafe?

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir die Zeit.

Mit 6h Schlaf konnte ich nicht ordentlich progressen.

Ist btw auch ein ganz anderes Gefühl ausgeschlafen zu sein.

Mach erstmal 1 Woche lang Bedarf essen, danach schrittweise mehr.

Hast du SS gelesen?

Machst du Mobility?

Mach mal ein Video von seitlich hinten von deinen Squats oder von vorne damit man kucken kann wie du deine Knie im Bezug zum Fuß bewegst.

Außerdem musst du tiefer squatten und die Hantel tiefer ablegen (!). Auch dein bar path ist off.

All die 3 Dinge ließen sich mit Mobility in Angriff nehmen.

Für nen kleinen Obolus kann ich dich auch coachen.

PS: Las mal dein langes Aufwärmen weg. Würde mich persönlich vorher nur mit ein 2 mehr Aufwärmsätzen beim Squat aufwärmen. Hast durch laufen/Crosstrainer davor keine Vorteile eher Nachteile.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuchs, aber das würden bedeuten, dass ich 21h schlafen muss. Das wäre schon krass..

Hab ich grob gelesen. Dachte mir schon dass ich wahrscheinlich meine Knie n bisschen verdreht hab. Meniskus oder?

Ich mache irgendwelche Mobs, die ich mal auf Andro gesehen hab. Wand Ankle, Knee-Break, Knee-to-Knee (DAS is das Gefühl, dass ich beim kB heute hatte!!!), Half-kneeling-adductor-dips, Paleo-Sit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intermittent Fasting, CBL und so weiter sind am Anfang (erste 2 Jahre ca. ?) nicht so sinnvoll oder? Man baut damit ja nicht maximal Muskeln auf, sondern man baut nur so viel Muskeln auf wie maximal bei "gleichzeitiger"(pro Tag gemeint) Fettverbrennung möglich ist, wenn ich das richtig verstanden hab.

Soll ich dann einfach grob Kalorien und Makros jeden Tag im Auge behalten ohne vorher festgelegte Mahlzeitenfrequenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intermittent Fasting, CBL und so weiter sind am Anfang (erste 2 Jahre ca. ?) nicht so sinnvoll oder? Man baut damit ja nicht maximal Muskeln auf, sondern man baut nur so viel Muskeln auf wie maximal bei "gleichzeitiger"(pro Tag gemeint) Fettverbrennung möglich ist, wenn ich das richtig verstanden hab.

Soll ich dann einfach grob Kalorien und Makros jeden Tag im Auge behalten ohne vorher festgelegte Mahlzeitenfrequenz?

1. ja, wobei du dann auch kein Fett abbaust während du Muskeln aufbaust. Das ist Marketing.

2. ja, beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gewichte mit oder ohne Gewichtsstange (diese gehört eigentlich dazu, drückst Du ja mit!) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 10k-Stange :(

Aber ich hab mit SS ja eigentlich noch gar nicht richtig angefangen wegen dem relativ hohen Schlaf- und Kaloriendefizit. Hoffe, das wird dann ab ca. nächster Woche besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute vorm Training und gestern Abend ordentlich gegessen und gut geschlafen und konnte mich deswegen überall steigern.

Aaaauuuußer natürlich bei den Kniebeugen. Da konnte ich wieder gar nicht trainieren. Immerhin hab ich die Stange aber diesmal schon viel besser draufgelegt, dadurch dass ich die Ellenbogen mehr hochgezogen habe. Also immerhin einmal Schmerzen weniger.

Dafür war es in den Knien aber umso schlimmer. Der gleiche Schmerz wie beim letzten mal beschrieben. Eigentlich hat er gar nicht aufgehört in den Pausentagen, einmal als ich zum Bus joggen musste, hat sich das schon sehr komisch angefühlt. Ich muss mir da wirklich was verdreht haben.

Deswegen hab ich heute mal noch mehr drauf geachtet ob die Oberschenkel parallel zu den Füßen verlaufen. Sind sie eigentlich, also weiß ich nicht was hier falsch ist:

http://www.youtube.com/watch?v=KoEL__HTTN8&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=SrAbYDXPQrs&feature=youtu.be

Mehr Wdh konnte ich leider nicht filmen, zu komisches Gefühl und jetzt auch wirklich schon leichter Schmerz. Die Mobility-Routine kann ich erst machen, wenn meine Blackroll hier ist. Hab heute also erstmal die Übungen davon gemacht, wofür man keine braucht und dann halt noch meine alte Routine.

Fühle mich danach eigentlich gut beweglich und bis auf die Drecksverfickten Knie klappt auch so langsam alles.

Vielleicht ist es ja auch die Standweite oder der Winkel der Füße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich ihm gesagt um die Knie zu sehen, Katzi.

Finde aber die Kniebewegung in Bezug zum Fuß nicht wirklich bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du mal beim Arzt gewesen und hast deine Knie untersuchen lassen? Und warum fährst du nen Defizit mit den kcal? Du kannst nicht erwarten große Erfolge zu erzielen mit 3 mal schwer beugen pro Woche und nem Defizit.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss es die Standweite sein oder?

Aus meiner Sicht ist die völlig in Ordnung.

Ein potentieller Fix könnte noch die Stangenposition sein.

Je tiefer du die Stange ablegst, desto weniger Kniebelastung.

Lege jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden