Braucht man als Mann Testosteron um ein männlicher Mann zu sein?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Ich glaube, dass jeder Mann instinktiv ein guter Verführer sein kann.

Hormone halte ich da für überbewertet. Viel mehr ist uns ein Umgang mit Frauen "anerzogen" worden, der viele Verhaltensweisen und Muster beinhaltet, die es einfach schwer bei Frauen machen. Legt man diese ab und handelt instinktiver bekommt man zwei Reaktionen: Ein Teil der Frauen reagiert da (ebenso gesellschaftlich geprägt) sehr ablehnend, ein anderer Teil steigt da voll drauf ein. Hier einfach seinem Instinkt folgen, ist eine Sache, die man lernen muss.

"Er muss mich auf Händen tragen"

"Er muss romantisch sein"

"Er muss witzig sein"

"Männer wollen nur Sex".

Das sind einfach Aussagen, die tief in der Erziehung drin sind. Männer ganz anders gegenüber Frauen auftreten lassen. Und mich zum Beispiel mal dazu gebracht haben, mich durch Bücher durchzuarbeiten, um meinen Humor massentauglicher gegenüber Frauen zu machen.

Unser Instinkt sagt uns aber etwas ganz anderes. Wir sind ja witzig, romantisch und tragen eine Frau gerne auf Händen. Aber das ist nicht unsere anfängliche Motivation. Und sich hier mehr instinktiv männlich zu verhalten führt bei Frauen einfach auch zu einer sexuellen Reaktion.

Und schon ist ein sexueller Vibe da.

Es ist einfach ein Unterschied ob ich in Date 1 einer Frau erkläre, dass die bösen Männer nur Sex wollen. Ich aber ganz anders bin und erstmal langsam kennen lernen möchte. Eine Frau möchte, mit der ich lachen kann. Bla blub. Ich kann ihr aber auch erzählen, dass ich mich nur mit Frauen treffe, die mein Typ sind. Und das irgendwo zwischen Date 1 und 3 im Bett endet. Ich kann es sagen. Ich kann es ausstrahlen. Ich kann ihr erzählen, was ich für schmutzige Sachen mit ihr anstelle. Es führt definitiv dazu, dass die Frau sich entweder nie wieder trifft, oder sich abends im Bett einen abrubbelt und vorstellt, was in Date 2 oder 3 passiert. Um dann frisch geduscht und perfekt rasiert in Date 2 zu erscheinen und gespannt zu sein, wie der Typ es schafft, sie heute noch auszuziehen und sie ordentlich durchzuvögeln.

Brauch ich dazu Testosteron? Nein. Ich muss nur instinktiv das kommunizieren, das mir mein Instinkt sagt. Mich entsprechend verhalten und mich von meinen gesellschaftlich anerzogenen Verhaltensweisen trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat das Testosteron Einfluss auf den Erfolg mit Frauen.

Es macht deine Stimme tiefer und männlicher, macht dein Gesicht viel attraktiver, macht dich vom Verhalten her dominanter und selbstsicherer, lässt dich für Frauen viel besser riechen und etc. etc.

Es ist schon ein großer Vorsprung.

Genauso wie tausend andere Sachen, Game, Selbstbewusstsein, etc.

Und nein du brauchst keinen Männlichkeitswahn um bei Frauen erfolgreich zu sein. Die meisten Frauen heutzutage stehen eh auf gechilltere, etwas weichere Männer und nicht auf die Testosteronprotze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.