Braucht man als Mann Testosteron um ein männlicher Mann zu sein?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Thema Männlichkeit in Bezug auf Testosteron: Ist es so, dass Testosteron verantwortlich ist für den Erfolg bei Frauen und man durch ihn erst männlich wird?

Ich bin gerade 18 geworden und habe einen Zwillingsbruder, der 2 min älter ist als ich. Er war immer der große Bruder. Der, der die Entscheidungen trifft. Der männlichere von uns beiden. Er macht Kraftsport und ich interessiere mich für Philosophie und Gesellschaft. Beim Fußball ist er der harte Typ im Mittelfeld und ich der Dribbler. Er hört Rap und ich Moby und Klavierstücke.

Liegt das alles an meinem Testosteronwert und werde ich niemals so erfolgreich sein werden wie er, weil ich einfach kein typischer "Mann" bin? Wobei viele bekannte Pickupper (Maximilian P., Mystery, Style) ja auch mal nicht erfolgreich waren ... Wie seht ihr das? Bin ich zu weiblich um Erfolg zu haben?

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Fragezeichen, keine 2 Pünktchen hintereinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du bist einfach der "Belesene" unter euch beiden und besonders unter 18 stehen Frauen eher auf "harte Typen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht ins Hemd! Testosteron allein wird nicht der Schlüssel zum Erfolg sein, red dir das nicht ein! Sei einfach du und steh zu deinen Stärken und Schwächen und alles ist gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht schlechter, sondern anders und für einen anderen Typen Frauen/Mädchen interessant. Du wirst scheitern, wenn du versuchst deinen Bruder zu kopieren und bei den selben Mädels wie er zu landen. Du wirst Erfolg haben, wenn du gezielt nach Frauen Ausschau hältst, die zu dir passen und Jungs wie dich reizvoll finden.

Aber auch dafür musst du selber aktiv werden! Daran führt nie ein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie seht ihr das ? .. bin ich zu weiblich um Erfolg zu haben ? .."

Ja. Aber das hat nichts mit Testosteron oder irgendwelchen angeblich "weiblichen" Interessen/Sport zu tun.

Das hat mit fehlendem (männlichem) Frame zu tun. Im Forum ist das erklärt, benutze die Sufu.

Gut ist auch dazu David Deida "Der Weg des wahren Mannes" oder LdS oder Mark Mansons "Models".

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hört Rap und ich Moby und Klavierstücke.

Fang doch selber an Klavier zu spielen. Damit kriegst du Schnecken, von denen ein raphörender Pumper nur träumen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Hast du denn deinen Testosteronwert mal testen lassen und liegt dieser im Normbereich, wenn nicht ist dies per se schonmal ein sinnloser thread!

Mal davon abgesehen korreliert der Testosteronwert - sofern er irgendwo im Normalbereich liegt - nur bedingt mit der sog. Männlichkeit.

bearbeitet von pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde schon sagen, dass unser hormonelles System unseren Erfolg allg. im Leben zumindest teilweise bestimmt. Alleine so etwas wie Durchsetzungsfähigkeit, Verbissenheit (Ziele) etc. ist dahingehend davon u.a. abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Ich würde schon sagen, dass unser hormonelles System unseren Erfolg allg. im Leben zumindest teilweise bestimmt. Alleine so etwas wie Durchsetzungsfähigkeit, Verbissenheit (Ziele) etc. ist dahingehend davon u.a. abhängig.

ahja. good to know. hast du auch etwas fundiertes beizutragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

ahja. good to know. hast du auch etwas fundiertes beizutragen?

Quellen wären z.B. ein guter Anfang.

Aber ich bezweifel, dass er andere als seine Schulfreunde nennen kann.

@TE:

Mach dir keinen Kopf. Ich sehe auch nicht aus wie der härteste unter der Sonne, mache kein Kraftsport und spiele auch kein Fußball. Im Gegenteil: Ich halte von beidem relativ wenig.

Klavierspielen wollte ich schon immer. Aber da sich meine Familie kein eigenes leisten konnte, wollte ich es nicht lernen. Heute bereue ich es.

Achja, das Hiphop-Hören habe ich vor ca. einem Jahr fast vollständig aufgegeben.

Und weißt du was? Es gibt trotzdem Mädels die auf mich abfahren.

Wieso? Weil ich zu meiner Person stehe. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass es nie "das Beste" gibt - nirgendwo. Lerne, dich selbst zu akzeptieren. Hundertprozentig.

Wenn du diese Reinheit mit dir selbst locker nach Außen hin zeigst, wirst du Erfolg mit Frauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es nicht durch Quellen direkt belegen, aber das unser Hormonelles - System eine massive Auswirkung auf unsere Gefühle, Tagesform und Charakter hat ist unbestritten.

Und man hat halt bei den Babes den besten Erfolg, welche am ehesten zum Typ Mensch passen bzw. am ähnlichsten dem Stereotyp gleichkommen.

Und by the way, Testosteron ist NUN EINMAL das Männlichkeitsserum schlecht hin was den Mann zum Mann macht. Ich bin mir sicher, dass das Testosteron somit definitiv Auswirkungen auf uns hat.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst einen hohen Hormonspiegel haben und dich für klassische Musik, Philosophie und Gesellschaft interessieren. Da sehe ich kein Widerspruch. Auch waren die großen Pianisten, Philosophen und Soziologen alles Männer, dasselbe gilt für Schriftsteller, etc. Daran ist nichts weiblich.

Akzeptiere dich und versuch in deinen Interessenfelder der Beste zu sein bzw. das bestmögliche zu geben. Wenn du da genug Leidenschaft an den Tag legst, kannst du auch damit Frauen klar machen. Mistery redet mit Frauen über Google Earth, dann kannst du auch mit denen über Mozarts Symphonien oder der Alterungsprozess in den Industriestaaten quatschen. Erzähl das einfach nicht zu trocken, sondern leidenschaftlich. Und wenn einige Frauen nicht darauf ansprechen - darauf geschissen, geh zur nächsten. Es gibt auch Frauen die ein wenig kultiviert sind. Und wenn dir das nicht reicht, üb eben ein wenig Storytelling.

Ein richtiger Mann steht zu seinen Interessen, aber entwickelt sich bei seinen Schwächen - die jetzt bei dir, was ich aus deinem Beitrag raus lesen kann, eher in deinem Selbstwertgefühl liegen; aber ein richtiger Mann geht nicht mit bloßen Händen auf Bärenjagd in Sibirien, Haftbefehl pumpend, wenn er sich nicht danach fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testosteronmangel ist auch so ein von der Pharmaindustrie gepushtes "Krankheitsbild", damit man neue Produkte absetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier aus LDS:

Der Frame eines Verführers lässt sich definieren als Alpha-Verhalten
plus eine oder mehrere beliebige Zutaten. Das bedeutet, dass du die freie
Wahl hast, auf welche Art du Frauen verführen möchtest. Du kannst der
romantische Lover, das Rockstar-Arschloch oder der Intellektuelle mit dem
subtilen, neckischen Humor sein, solange du Alpha bleibst und deinen Frame
behältst. (s. 117)

get it?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann Oh Mann Oh Mann...
Immer Ärger mit diesen Hormonen. :fool:

Testosteron ist ein Steroidhormon und schlichtweg prominent, nicht mehr.
Es hat Schlüsselrollen in ganz verschiedenen Prozessen im Körper und spielt halt besonders eine Rolle in der Entwicklung des männlichen Erscheinungsbildes hinsichtlich Körperbau, Geschlechtsorgane, Haarwuchs uvm.
Männer haben es, Frauen haben es auch (Testosteron wird unter anderem dafür benötigt, Östrogene herzustellen).
Unterschied liegt in der Menge.

Und JA, es hat auch Auswirkungen auf dein Verhalten, vor allem macht es dich rattig und vielleicht auch aggressiv.
Und es hat garantiert noch 100.000 andere Wirkungen, die zum Großteil nichtmal bekannt sind.

Aber das hat alles NICHTS! REIN GAR NICHTS!! ÜBERHAUPT NIIICHTS!!! mit deinem Game zu tun.
Es gibt noch viel mehr Faktoren die eine viel größere Rolle spielen.
zB: banaler Schlafmangel.
Biste müde, biste scheiße drauf, biste langweilig oder genervt, siehste kacke aus, ist dein Game scheiße.
Ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen, dass deine Frisur mehr Einfluss auf deinen Erfolg bei Frauen hat, als dein verdammter Testosteronspiegel.

Mag sein, dass Testosteron deinen Sexualtrieb erhöht und du offensiver an die Sache rangehst.
Das kannste auch durch ne Woche Abstinenz erreichen. Oder einfach in dem du einfach eine Entscheidung fällst und sie durchziehst.

Dein Bruder und du sind unterschiedlich in Vorlieben und Verhalten. Das ist normal!
Ich hab selbst 2 Brüder und wir sind alle verschieden.
Der erste ist der Dickschädel.
Ich bin der Hirnfick-Anfällige.
Der dritte ist das Egomonster mit einem Frauen-Umsatz jenseits von allem Guten (und das mit 14 :cray:).

Und rate mal was:
Es sind genug Frauen für alle da.
Die eine steht auf Rap, die andere auf Pianostücke und Operetten.
Dein Bruder hat halt schneller rausgefunden, wie er Mädels rumkriegt, die das gleiche mögen wie er.
Lies dich hier ein oder red mit deinem Bruder über Frauen und Techniken.

Und schlag dir bitte BITTE diesen Hormon-Blödsinn aus dem Kopf. Reiner Humbug!

Testosteronmangel ist auch so ein von der Pharmaindustrie gepushtes "Krankheitsbild", damit man neue Produkte absetzen kann.

Das halte ich für ein Gerücht...
Oder hast du jemals eine Werbung im Fernsehen gesehen "Pipi zu klein? Nehmen Sie Testo2000!!"
Testosteron ist gut erforscht, sodass derart plumpe PR-Strategien von Unabhängigen sofort öffentlich dementiert würden.
Geh mal an die Quelle:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=testosterone
Da haste 82510 Artikel zum Thema Testosteron.
Und das ist nur die Front der Wissenschaft. Etabliertes Wissen findest du auch viel in Lehrbüchern.
Ich denke die Nummer spricht für sich.

Cheers

bearbeitet von Shoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Oh Mann Oh Mann Oh Mann...

Immer Ärger mit diesen Hormonen. :fool:

Testosteron ist ein Steroidhormon und schlichtweg prominent, nicht mehr.

Es hat Schlüsselrollen in ganz verschiedenen Prozessen im Körper und spielt halt besonders eine Rolle in der Entwicklung des männlichen Erscheinungsbildes hinsichtlich Körperbau, Geschlechtsorgane, Haarwuchs uvm.

Männer haben es, Frauen haben es auch (Testosteron wird unter anderem dafür benötigt, Östrogene herzustellen).

Unterschied liegt in der Menge.

Und JA, es hat auch Auswirkungen auf dein Verhalten, vor allem macht es dich rattig und vielleicht auch aggressiv.

Und es hat garantiert noch 100.000 andere Wirkungen, die zum Großteil nichtmal bekannt sind.

Aber das hat alles NICHTS! REIN GAR NICHTS!! ÜBERHAUPT NIIICHTS!!! mit deinem Game zu tun.

Es gibt noch viel mehr Faktoren die eine viel größere Rolle spielen.

zB: banaler Schlafmangel.

Biste müde, biste scheiße drauf, biste langweilig oder genervt, siehste kacke aus, ist dein Game scheiße.

Ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen, dass deine Frisur mehr Einfluss auf deinen Erfolg bei Frauen hat, als dein verdammter Testosteronspiegel.

Mag sein, dass Testosteron deinen Sexualtrieb erhöht und du offensiver an die Sache rangehst.

Das kannste auch durch ne Woche Abstinenz erreichen. Oder einfach in dem du einfach eine Entscheidung fällst und sie durchziehst.

Dein Bruder und du sind unterschiedlich in Vorlieben und Verhalten. Das ist normal!

Ich hab selbst 2 Brüder und wir sind alle verschieden.

Der erste ist der Dickschädel.

Ich bin der Hirnfick-Anfällige.

Der dritte ist das Egomonster mit einem Frauen-Umsatz jenseits von allem Guten (und das mit 14 :cray:).

Und rate mal was:

Es sind genug Frauen für alle da.

Die eine steht auf Rap, die andere auf Pianostücke und Operetten.

Dein Bruder hat halt schneller rausgefunden, wie er Mädels rumkriegt, die das gleiche mögen wie er.

Lies dich hier ein oder red mit deinem Bruder über Frauen und Techniken.

Und schlag dir bitte BITTE diesen Hormon-Blödsinn aus dem Kopf. Reiner Humbug!

Das halte ich für ein Gerücht...

Oder hast du jemals eine Werbung im Fernsehen gesehen "Pipi zu klein? Nehmen Sie Testo2000!!"

Testosteron ist gut erforscht, sodass derart plumpe PR-Strategien von Unabhängigen sofort öffentlich dementiert würden.

Geh mal an die Quelle:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=testosterone

Da haste 82510 Artikel zum Thema Testosteron.

Und das ist nur die Front der Wissenschaft. Etabliertes Wissen findest du auch viel in Lehrbüchern.

Ich denke die Nummer spricht für sich.

Cheers

Hiermit ist ALLES gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ist nicht alles gesagt. Ich will es ja noch nicht einmal nur auf das Testosteron - Reduzieren, unser ganzer Hormonhaushalt bestimmt unser Leben. Testosteron ist ein Merkmal von vielen.

Ich sage um Gotteswillen nicht, dass man sich nun anfangen soll Testosteron zu spritzen or whatever - Das war auch nicht die Intention meines Postings. Bei den meisten Menschen ist der Testosteron - Level sicherlich im Referenz - Bereich.

Wie schon gesagt, jeder hat seine "Nische". Es gibt bestimmte Frauentypen auf die steh ich gar nicht wie z.B. krass alternative-linke-Chicks wohingegen mir Mainstream-Blondinen schon mehr gefallen. Es sollte grundlegend der Mensch - Typ zueinander passen. Alles andere wird trotz Game mehr oder weniger auf eine Freundschaft hinauslaufen, wenn sich die Frau nicht annährend vorstellen kann mit einem zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser ganzer Hormonhaushalt bestimmt unser Leben

Und der besteht aus zig Hormonen... soll man sich die alle spritzen, wenns im Leben mal nicht so läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mendoza: Eben nicht. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Oder habe ich in irgendeinem Satz geschrieben, dass man sich jetzt etwas spritzen soll ? Es ist einfach Tatsache und es ist auch ok so. Genauso wie aus jedem nicht der Super - PUA wird und aus dem anderen nicht der Super - Physiker. That's life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es nicht durch Quellen direkt belegen, aber das unser Hormonelles - System eine massive Auswirkung auf unsere Gefühle, Tagesform und Charakter hat ist unbestritten.

Und man hat halt bei den Babes den besten Erfolg, welche am ehesten zum Typ Mensch passen bzw. am ähnlichsten dem Stereotyp gleichkommen.

Und by the way, Testosteron ist NUN EINMAL das Männlichkeitsserum schlecht hin was den Mann zum Mann macht. Ich bin mir sicher, dass das Testosteron somit definitiv Auswirkungen auf uns hat.

Muss man auch nicht mit Quellen belegen. Jeder der schonmal eine Freundin hatte, die alt genug war um ihre Tage zu bekommen weiß, dass Hormone durchaus unser Verhalten bestimmen können. :help:

Und auch jede Dame im Forum kann uns sicher ein Lied davon singen, wie angenehm diese Erbeerwoche doch ist.

Und ja, man hat den besten Erfolg, mit den Menschen die zu einem passen, aber das ergibt sich aus der Definition von "zu einander passen".

Das ist wiederum durch den Charakter bestimmt, aber nicht durch den Hormonhaushalt.

Der Charakter formt sich aus den Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben, den Erfolgen und Misserfolgen (Zeitstabil).

Der Hormonhaushalt äußert sich in Form von Launen (nicht zeitstabil) und vielleicht Hautausschlag (hoffentlich nicht zeitstabil).

Und derartige Schwankungen kenn ich eigentlich nicht vom männlichen Geschlecht (Kann mich irren, dann belehr mich).

Und der Begriff "Männlichkeitsserum" lässt einen kalten Schauer über mein Medizinerherz laufen. :fool:

Nö, ist nicht alles gesagt. Ich will es ja noch nicht einmal nur auf das Testosteron - Reduzieren, unser ganzer Hormonhaushalt bestimmt unser Leben. Testosteron ist ein Merkmal von vielen.

Korrekt

Ich sage um Gotteswillen nicht, dass man sich nun anfangen soll Testosteron zu spritzen or whatever - Das war auch nicht die Intention meines Postings. Bei den meisten Menschen ist der Testosteron - Level sicherlich im Referenz - Bereich.

Korrekt (Mit "Referenz-Bereich" meinst du wahrscheinlich Toleranz-Bereich)

Wie schon gesagt, jeder hat seine "Nische". Es gibt bestimmte Frauentypen auf die steh ich gar nicht wie z.B. krass alternative-linke-Chicks wohingegen mir Mainstream-Blondinen schon mehr gefallen. Es sollte grundlegend der Mensch - Typ zueinander passen. Alles andere wird trotz Game mehr oder weniger auf eine Freundschaft hinauslaufen, wenn sich die Frau nicht annährend vorstellen kann mit einem zu schlafen.

Ob eine Frau nun eine Mainstream-Blondine oder eine krass alternative-linke-Chick ist, entscheidet sich aber nicht am Hormonhaushalt.

Der beste Endokrinologe der Welt kann dir von dem saubersten Befund der Welt nicht sagen, ob du nun auf Popstyle oder auf Retro-Vintage stehst.

Und zu mir hat noch kein Mädel gesagt "Ich schlaf nicht mit dir, weil dein Testosteronspiegel ein zu hohes Konfidenzintervall hat."

Dazu würde mir aber dann auch nichts mehr einfallen :lol:

unser ganzer Hormonhaushalt bestimmt unser Leben

Und der besteht aus zig Hormonen... soll man sich die alle spritzen, wenns im Leben mal nicht so läuft?

Hehe :lol:

Spätestens wenn du beim Adrenalin angekommen bist wirds lustig im Oberstübchen.

Fakt ist:

Der Gedanke "Testosteron ist schuld" ist eine Sackgasse.

Be-ja ihn ruhig. was dann?

Dann kann man sich drüber ärgern. --> Bringt nicht weiter!

Solang man keine pathologische Hormonstoffwechselstörung hat, wovon der TE nichts erwähnte, ist es doch egal.

Keiner der erwähnten Unterschiede zwischen den Brüdern ist primär und unmittelbar auf Hormone zurück zu führen.

Also warum damit aufhalten?

Genau SO entsteht Hirnfick.

Fazit:

Falls wirklich hormonelle Unterschiede vorhanden sein sollten, wären sie dennoch irrelevant (nur ein Stein im Mosaik des Verhaltens). Und zusätzlich kann man nichts dran ändern.

Wenn du vorankommen willst, verehrter TE, dann lenk deine Aufmerksamkeit auf Dinge, die du ändern kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shoop:

Ich gebe dir zu 100% - Recht. Ich habe dem ja nie widersprochen, auch muss der TE keinen kleinen Testo. - Spiegel haben. Man sollte halt nur Wissen, dass Hormone uns durchaus sehr lenken. Ob es jetzt das Testosteron ist oder andere Hormone, das ist Wurst. Da der TE nix dran ändern kann, das beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden