Schuhe mit Absatz/Körpergröße

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin 1,76m und würde gerne ein bisschen größer wirken.

Ich wollte fragen, wie viele cm noch gehen und ab wann es zu seltsamen Situationen kommen kann.

Dachte mir ein Schuh mit 3cm Absatz+2cm Einlegesohlen müsste drin sein.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es seltsam rüberkommt wenn man die Schuhe ausszieht.

Ich meine Schuhe mit Absatz(vorallem edle Rauhlederschuhe) sehen einfach sehr modisch aus und die 2cm Einlagen fallen ja praktisch nicht auf.

Erfahrungsberichte und Meinungen sind erwünscht!

Gruß!

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise brauchst du nicht größer Wirken um besser anzukommen. Ist alles eine Sache des Selbstbewusstseins. Wenn du dich selbst dadurch besser fühlst spricht nichts dagegen meiner Meinung nach

Slo Long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach klassische Schuhmodelle und Boots nehmen, 2-3cm sin da normal. Auf die Idee mit Einlagen würde ich da mit 189 nicht kommen, aber auch bei 176 finde ich das überflüssig. Das ist nicht klein und wenn dann doch mal jemand merkt, dass du schummelst, wird es peinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Naja, fühle mich schon klein, vorallem wenn man im Internet sich entsprechende Beiträge durchliest.

Das ist vernichtend. Auch werden nur leicht kleinere Männer wie Oliver Pocher/Klaas im Fernsehen damit aufgezogen und runtergemacht.

Ich will einfach die magischen 1,80 erreichen.

Alexus du wirkst auf mich sehr kompetent, welche Raulederschuhe(3cm) würdest du denn in der Preiskategorie 100-150(höchstens!) Euro empfehlen? Sie sollten lange haltbar sein.

Gibt es auch Schuhe für den Sommer wo ich ein bisschen mit der Größe schummeln kann?

Ich würde auch gerne Einlagen mit Erhöhung tragen. Da ich eh bereits Einlagen tragen muss, könnte ich ja anfragen diese 2cm zu erhöhen, was dann denke ich auch nicht peinlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch werden nur leicht kleinere Männer wie Oliver Pocher/Klaas im Fernsehen damit aufgezogen und runtergemacht.

Und trotzdem fickt der Olli solche Frauen:

Monica Ivanca

Sandy irgendwas

Sabine Lisicki

In den "Nachrichten"ging es letzte Woche darum warum er solche Frauen kriegt.

Mit Humor und Selbstbewußtsein,das ist seine Masche.

Also IG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,76m ist doch jetzt wirklich nicht klein. Da noch mit den Schuhen mogeln zu wollen, finde ich jetzt eher peinlich. Gibt sicherlich paar Frauen, die eher auf sehr große Männer (1,85+ oder gar 1,90+) stehen, aber allgemein ist man doch mit mehr als 1,75m schon größer als die meisten Mädels. Alles zwischen 1,75m und 1,85m ist doch für Männer absolute Durchschnittsgröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,75 und hatte da noch nie Probleme mit, vielleicht weil ich auch kein Problem draus mache ;)

Mein Mitbewohner (auch um die 1,75) hat ne Freundin die ca 1,85m groß ist. Hat trotzdem geklappt. Hör auf dir um so nen Scheiße Gedanken zu machen, dann ist alles gut.

Schuhe mit Absatz sind allerdings eine gute Idee, gegenüber "sportlich-eleganten" :bad: Hybridschuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt, vorrausgesetzt er passt auch an deinen Fuß.

Für den Winter wegen Salz aber lieber keine Ledersohle, wenn es dir um einen Wintschuh geht. Ansonsten dünne Schutzsohle anbringen lassen.

PS: Wenige cm sind schon auffällig. Wenn ich Winterstiefel mit dicker Sohle und Lammfelleinlagen trage, werde ich des öfteren angesprochen, warum ich denn so groß bin (bin eh schon knapp 1,90m). Gegen einen normalen Absatz ist aber natürlich nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Frage:

Wie sieht es denn mit Schuhen mit Gummisohle aus? (selbe Seite)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich diese nicht zu schnell ablaufen.

Wie teuer wäre denn eine Neubesohlung?

Mit wie viel Jahren Haltbarkeit kann man ganz grob rechnen bis man neubesohlen muss.

Sind die Schuhe auch im Sommer tragbar?

Meiner Meinung nach zu Jeans Ja zu kurzen Hosen auf gar keinen Fall!

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen RW hält die Sohle mittlerweile über 4 Jahre. Die Absätze muss ich in nächster Zeit allerdings ersetzen.

Eine Neubesohlung kostet etwa 60-90€. Absätze sind um einiges günstiger bzw. kannst du oftmals selbst machen.

Kommt natürlich auf deine Tragegwohnheiten an.Ich würde so 500km auf Asphalt rechnen, danach wirst du etwas Geld investieren müsse(Absätze).

Ich trage im Sommer meist lange Hosen, falls es mal richtig heiß wird, Shorts+ Bootsschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuc*ing manlets, when will they learn? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,78m perfekte Voraussetzung in der Körpergröße fürs Bodybuilding.

Whatever.

Ich trage in der Freizeit gerne Bikerstiefel. Keine auffälligen Cowboyletten sondern schlichte halbhohe Stiefel mit Absatz. Ist eher ungewöhnlich in meinem Bekanntenkreis fällt aber positiv auf. Und 3-4cm machen die bestimmt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hauptgrund, der gegen Schuhe mit Absätzen/Einlegesohlen spricht, ist, dass du dich ohne zu klein und deswegen mangelbehaftet fühlst. Dein wirkliches Problem ist nicht deine Körpergröße, sondern die fehlende Selbstakzeptanz und Selbstsicherheit. Deswegen werden ein paar cm scheinbarer Größe mehr nicht wirklich weiterhelfen. Gehe besser direkt die Ursache an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Cycle sagt, klingt einleuchtend.

Habe gerade "Absatzschuhe", so Timberland Segelschuhe mit hoher Sohle. Die "erhöhen" dich um 2 cm und halten vor allem bei Regen die Feuchtigkeit aus dem Schuh.

Im Internet bekommst du die auch in der angestrebten Pricerange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden