Treffen verkackt - alles richtig analysiert?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne PU schon seit längerem war aber bisher noch nicht wirklich aktiv und will das jetzt ändern. Ich denke, dass ich die meisten Situationen schon richtig einschätzten kann, aber bei folgender Geschichte (erstes Treffen mit einer Frau nach zwei Jahren) habe ich das Gefühl etwas übersehen zu haben und hätte daher gerne eine zweite Meinung.

Mein Alter: 29

Ihr Alter: 20, unauffälliges Gesicht, gute Figur, sehr intelligent

1 Date

Zur Begrüßung umarmt

Kennengelernt haben wir uns einem VHS-Kurs. Vor einiger Zeit ist sie zum studieren in eine andere Stadt gezogen. Zwei Wochen vor ihrem Umzug habe ich sie über Facebook angeschrieben und vorgeschlagen uns zu treffen, um in Kontakt zu bleiben (Dienstag). Sie hat zugestimmt und ein Café vorgeschlagen (Donnerstag), ich habe daraufhin den Zeitpunkt bestimmt (Sonntagnachmittag). Für mich ist es in so einer Situation selbstverständlich die Nummern auszutauschen und habe ihr meine gegeben. Sie hat darauf geantwortet ohne mir ihre Nummern zu geben (Donnerstag) und sie auch auf meine Aufforderung hin nicht rausgerückt (Samstagmittag). Mich hat das schon leicht genervt, es war meiner Meinung nach weit unter der Schwelle, um groß darauf zu reagieren.

Das Treffen fing dann auch nicht sonderlich berauschend an. Sie kam knapp zehn Minuten zu spät (Mein erster Fehler: Ich warte vor dem Cafe anstatt mir eine Beschäftigung zu suchen), entschuldigt sich aber direkt dafür (Schlange vor dem Bankautomat, lol). Habe ich mal kommentarlos stehen lassen (zweiter Fehler: Ich hätte ihr direkt sagen sollen, dass sie mir eine SMS schreiben soll, wenn sie weiß, dass sie es nicht rechtzeitig schafft). Ich signalisiere darauf hin uns zu umarmen, was sie nach etwas zögern auch auf sehr kumpelhafte Weise macht (haben wir davor noch nicht so gehandhabt, war daher etwas ungewohnt für sie).

Es stellt sie heraus, dass die Location doch nicht so gut ist wie gedacht, weil man bis auf die Tische in den Ecken nicht über Eck sitzen konnte. Setze mich dann an einem Platz an der Wand, weil man die Eckplätze von Eingang nicht sehen konnte und es mir daher unnatürlich vorkam mich dahin zusetzen. (Notiz für die Zukunft: In so einem Fall früh wieder gehen und mit einem Spaziergang anschließen.)

Zu Beginn spreche ich sie nochmal darauf an, dass ich ihre Nummer nicht habe, fordere sie aber auch nicht direkt ein. (Denke damit habe ich zumindest diesen Shittest bestanden, nachdem ich beim Warten lassen mich nicht so berühmt geschlagen habe.) Sie geht darauf hin in den Bullshit-modus, stellt es so dar als wäre sie nicht online gewesen, sagt aber kurz darauf, dass sie die Nacht hindurch LoL gezockt hat (achtung das wird noch amüsant).

Dann kam da noch eine Aktion die ich nicht einordnen konnte: Relativ bald meint sie das sie gerne die Übersicht über den Raum hat und sie gern sich wo anders hinsetzen würde. (An der Wand war ein Spiegel über den sie Raum im Blick halten konnte obwohl sie zur Wand hin saß.) Ich sehe meine Change auf über Eck-Sitzen, deute auf einen der Eckplätze und sage, dass wir uns auch umsetzten können. Sie deutet dann auf einem Platz neben uns und meint der würde ihr besser passen. Wir setzen uns auf den Platz um den sie vorgeschlagen hat. Da die Aktion kompletter Bullshit war, nehme ich an dass es sich um einen Schittest gehandelt hat. Kann aber absolut nicht sagen, welche Reaktion sie provozieren wollte und wie ich mich geschlagen habe. Auf den ursprünglichen Platz zu beharren wäre mir affig vorgekommen.

Das Gespräch war sehr durchwachsen. Mir gelingt es sie ein paar Mal zum Lachen zu bringen (Beispiel: Sie: „Risiko mag ich ja nicht so gerne“- Ich: „Risiko ist genial. Hattest du noch nie das Gefühl ganz dringend die Weltherrschaft an dich reisen zu müssen? Das kann man bei Risiko wunderbar ausleben.“ Sie glücklich grinsend: „Das Gefühl habe ich noch heute.“). Aber sie schafft es relativ häufig die Gesprächsführung an sich zu reisen und die Rapport-Themen hooken nicht wie gedacht. Beispiel: Ich erzähle von einem Film den ich mir ansehen will und meine beiläufig der Pot ist ein wenig Kafkas „die Verwandlung“ angelehnt. Woraufhin sie das Thema komplett abwürgt und erst einmal ihre Erfahrungen mit ihrer Kafka-Schullektüre breit tritt.

Immerhin scheint zumindest ein Minimum an Attraction da zu sein, sie bringt bei verschiedenen Gelegenheiten Typen ins Gespräch, die ihr gefallen/denen sie gefällt, worauf ich jedes Mal kaum eingehe. Es stellt sich heraus das sie in der Nacht nicht LoL gespielt hat, sondern mit einem Typen gechattet hat, den sie vom LoL zocken kennt und der sich bei ihr ausgeheult hat. Ich: „Wegen Frauengeschichten?“- „Nein, weil sein Leben allgemein so scheiße ist.“ (Denke mir alles klar ein Orbiter und wechsle das Thema.)

Nach einer Stunde ist die Luft aus den Smal-Talk/Comfort-Themen raus und ich überlege mir wie ich mit intimere/sexueller Themen beginnen kann. Leider war die Stimmung nicht entsprechend (Denke es so weit kommen zu lassen war der kritische Fehler in der ganzen Geschichte. Ich hätte viel früher einen sexuellen Frame setzten müssen. Leider fehlt mir noch die Erfahrung wie man gut damit anfängt). In dem Moment schaut sie auf die Uhr und sagt: „Ich muss jetzt leider gehen, weil ich mich mit meiner Schwester zum Bogenschießen verabredet habe.“ Mit so einem klischeehaften Spruch abgeschossen zu werden hat mich instant aus dem Frame gekickt. Ich lasse es zu dass sie komplett die Führung übernimmt. (Fehler: An dieser Stelle hatte ich das Ende selbst abwickeln sollen. Also Rechnung verlangen usw.)

Funfakt: Beim Rausgehen klingt ihr Handy, es ist ihr Lol-Chat-Partner der sie Fragt, ob sie noch seinen Schlüssel hat und tatsächlich sie hat ihn in ihrer Tasche. (Gut gechattet haben sie wohl nicht, vielleicht schlafen sie auch miteinander, kann mir trotzdem keinen Reim darauf machen, warum er seinen Schlüssel an sie abgibt.)

Leider ist die Geschichte damit nicht zu Ende. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Treffen so übertrieben langweilig war, dass so ein Spruch gerechtfertigt war und wollte nochmal die Bestätigung von ihr. Also schreibe ich ihr (Sonntagabend):

ich fand unser Treffen eigentlich recht nett, aber dein Abgang war eigentlich ein Zeichen, dass du dich die ganze Zeit gelangweilt hast und nur einen Vorwand suchst, um zugeh. Bin mir nicht sicher, ob du mir das wirklich sagen wolltest. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Ehrlichkeit wäre mir wichtiger als Freundlichkeit.

Ok, dafür schäme ich mich im Nachhinein. Die letzten Beiden Sätze sind so etwas von Needy.

Sie (Sonntagabend):

unser Gespräch war jetzt nicht so prickelnd als dass ich dafür gegenüber meiner kleinen Schwester wortbrüchig geworden wäre - es ist meine letzte freie Woche mit ihr. Aber unterstelle mir bitte nicht, irgendwelche Vorwände zu suchen! Das finde ich verletzend.

Hier sieht man warum es keinen Sinn hat, sich von HBs Aufklärung darüber zu erhoffen, wie sie zu einem stehen: Die Antwort war super mehrdeutig, weil ein Versprechen gegenüber Familienmitgliedern zu brechen doch ein sehr hohes Invest gewesen wären, das ich auch nicht verlangt hätte. Dass sie es als ehrrührig ansieht, Vorwände zu verwenden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte also den ganzen Mist gar nicht zu schreiben brauche. Der Wahrheit kommt es wohl am nähsten, wenn man bis auf „unser Gespräch war jetzt nicht so prickelnd“ alles Streicht. Sie hat das Treffen noch mal eine Spur schlechter wahrgenommen als ich, wollte mir das aber auch nicht so direkt sagen.

Ich (Sonntagabend):

Glaubst du etwa, es ist nicht verletzend, wenn du relativ abrupt das Gespräch abbrichst und gehst? Das mindeste das ich in der Situation verlange, ist, dass du mir von Anfang an sagst, dass du um kurz nach drei gehen musst, damit ich mich darauf einstellen kannst. Dann hätte es auch keine Missverständnisse gegeben. So trotz allen hab ich dich immer noch ganz gern.

Der letzte Satz war wie schon vorher viel zu needy. Ich muss lernen dass es ok ist abgeschossen zu werden. Auch wenn es weh tut, hat das HB, das recht zu gehen und ich sollte mich nicht darüber aufregen. Ich merke also dass ich, dass ich bis auf Bullshit keine Antwort bekommen werde. Es passt mir nicht mehr was ich geschrieben habe, weil es nicht mehr dazu passt, wie ich zu der Situation denke daher schicke ich Montagabend noch folgendes hinterher:

bevor ich nicht mehr dazu komme: Deine letzte Nachricht habe ich so verstanden, dass du denkst, dass ich dir Unehrlichkeit vorwerfe. Das ist nicht so und ich hätte das vielleicht früher klären sollen. Ausflüchte stellen für mich keine Unehrlichkeit dar, sondern dienen der Höflichkeit. Wir sagen jemanden ja nicht „Mann sieht du heute scheiße aus“, sondern verwendet Floskeln. Genauso sagt man seiner Begleitung auch nicht „ich langweilige mich total und hau jetzt ab.“ sondern sagt Dinge wie „ich muss noch meinen Hund Gassi führen“ oder eben „ich muss mit meiner Schwester Bogenschießen“. Wenn man mal wirklich seinen Hund Gassi führen muss, sollte man das schon zu Beginn des Treffens erklären, weil das ansonsten nachher zu Irritationen führt. Ich hoffe du kannst meine Position nachvollziehen und fühlst dich jetzt weniger verletzt.

Die Geschichte geht noch ein bisschen weiter, aber da das schon ein recht langes Posting geworden ist, unterbrechen wir das mal an der Stelle. Fazit: Ich muss dringend lernen mit Frauen flirtiger und sexueller umzugehen. Ich sollte mich stärker auf mein eigenes Urteil verlassen als Frauen irgendwelchen peinlichen Mist zu schreiben, um Aufklärung in Fragen zu erhoffen, auf die sie mir keine Antwort geben werden. Ich schätze, dass ich vor dem Treffen nicht viel, aber zumindest etwas Attraction gehabt habe und die durch das Fehlen eines sexuellen Frames und endgültig mit meine peinliche Reaktion auf ihren Abgang zerschossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM ich fand das jetzt sehr hart so zu sagen aber ehrlich du machst irgendwie alles falsch.

Zur Ermutigung kann ich dir sagen das meine Treffen früher wahrscheinlich noch schlimmer abliefen.

:D

Mein einziger Rat ist weniger denken sondern einfach nur Approachen.

Sonst nix. Du brauchst Übung Übung Übung.

Wenn du 100 angelabert hast das Feedback und denke dran drüber nach und poste hier.

Aber du scheinst sehr motiviert zu sein, nutze das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du dir ihren Blödsinn gefallen? Wenn sie sich umsetzen will, weil sie den Raum im Blick behalten will, dann sag einfach drauf "Schätzchen, das einzige das du heute Abend im Blick behalten wirst bin ich.". Und lass das Zicken. Das machen Männer nicht.

Ansonsten ist ihr Verhalten erklärbar. Sie testet dich und du rasselst durch. Du wirst immer unattraktiver. Sie muss aber trotzdem bei dir bleiben weil du ja so ein Lieber bist. Und wenn du hinterher auch noch so blödsinnig zickst, dann kann ich ihren Ärger verstehen. Und lass die SMS. Du hast was zu sagen, also sag es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die Antworten.

HM ich fand das jetzt sehr hart so zu sagen aber ehrlich du machst irgendwie alles falsch.

Kannst du das genauer erklären. Du meinst meine Reaktionen auf die Tests? Was wären deiner Meinung nach angemessene Reaktionen gewesen?

Zur Ermutigung kann ich dir sagen das meine Treffen früher wahrscheinlich noch schlimmer abliefen.

Meine auch. :D

Mein einziger Rat ist weniger denken sondern einfach nur Approachen.

Ja mich nerft es auch, dass ich immer noch deswegen Mindfuck schiebe.

Aber du scheinst sehr motiviert zu sein, nutze das :)

Danke, leider kann ich die Motivation kaum umsetzen. Ich wohne mitten in der Provinz und habe noch nicht den richtigen Ort gefunden an dem ich Frauen approchen kann. Am leichtesten fällt es mir in der Bahn. Das ist aber furchtbar ineffektiv, weil sich pro Stunde nur wenige Gelegenheiten ergeben. Ich denke tatsächlich darüber nach die Arbeitsstelle zu wechseln, wenn ich hier nicht vorrankomme. Leider mag ich meine Stelle sehr und es läuft karrieremäßig sehr gut, so dass ich das nicht leichtfertig aufgeben will.

Warum lässt du dir ihren Blödsinn gefallen?

Es war eben immer knapp unter der Grenze ab der ich eine Ansage gemacht hätte. Wäre es nicht auch rumzicken, wenn ich die Sache mit der Nummer und dem Zuspätkommen größere Aufmerksamkeit geschenkt hätte?

Wenn sie sich umsetzen will, weil sie den Raum im Blick behalten will, dann sag einfach drauf "Schätzchen, das einzige das du heute Abend im Blick behalten wirst bin ich.".

Der Spruch passt leider überhaupt nicht zu mir. Werde wohl das nächste mal sagen: "Wir sitzten hier gut." Ist es echt so schlimm auf Bullshit einzugehn? Im Grunde ging mir das doch am Arsch vorbei.

Und lass das Zicken. Das machen Männer nicht.

Richtig es passt nicht zu meinen Werten, darum ist es mir im Nachhinein auch so peinlich.

Und lass die SMS. Du hast was zu sagen, also sag es.

Prinzipell ja, aber zum Anrufen fehlte mir die Nummer.

Sie testet dich und du rasselst durch.

Denke nicht das es allein an den Tests lag, die Tests waren alle am Anfang vom Treffen und sie hat später noch versucht mich in Konkurrenz zu setzen. Lustig war auch ihr panischer Blick als eine andere Frau ins Cafe kam und ich mir sie kurz angesehen habe.

Ansonsten: Irgendwie finde ich das Ganze im Nachhinein sau witzig. Ich habe angefangen des DJBC erneut durchzuziehen und bin jetzt in Woche 2. Beim Letzten Mal bin ich in Woche 4 hängengeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rosenberg,

ich habe mir jetzt mal die ganze Geschichte durchgelesen. Meine eigentliche Vermutung ist, dass es schon in den ersten Zeilen schief gelaufen ist.

Meine Vermutung: Let's just be friends. Du warst bei dem Kurs einfach der liebe, gute, nette Typ und hast ihr nicht getraut zu sagen, dass du sie heiß findest und hast sie auch folglich nicht nach der Nummer gefragt. Sie sieht dich als netten Freund und denkt deswegen, dass ein Treffen kein Problem wäre. Beim Treffen kommst du auf einmal mit dem Brecheisen und willst unbedingt deine Alpha-Linie durchziehen. Das kann einfach nicht funktionieren. Damit hast du dich schon am Anfang des "Dates" (wenn man es überhaupt so nennen kann) rausgehauen. Wenn du den Fehler machst und auf die Freundesschiene kommst und sie aber trotzdem gamen willst, dann schaffe einen Übergang vom Nice Guy zum Alpha-Typ, dass sie sich auch daran gewöhnen kann und nicht denkt "Boah, was hat der denn heute für ein Problem, beim Kurs war er irgendwie viel netter, ich muss hier weg." Indizien für LJBF findest du eigentlich über den ganzen Report gezogen.

Noch eine kleine Sache am Rande: Du musst die Gesprächsführung nicht zwingend an dich reißen. Solange ein gutes Gespräch zustande kommt, kannst du sie doch einfach führen lassen und nur ab und zu halt mal deine Würze hinzugeben. Eben weniger mit der Brechstange.

Was folgt daraus? Gehe raus auf die Straße und suche dir Frauen, die dir gefallen, und triff dich mit denen. Die wissen, wenn du es ihnen denn gesagt hast, auf was sie sich einlassen und dann klappt das auch bei den Treffen besser, solange du die Brechstange weglässt :acute:

Viele Grüße

Pickupitis

Edit-PS:Bewerte nicht alles, was die Frau macht als Shit-Test. Du musst dich einfach nur fertig, wenn dein Gehirn bei jedem Wort von dir rattert "War das jetzt ein Shittest?" Sei einfach natürlich und die Shittests, wo es drauf ankommt, die erkennst du auch, keine Sorge.

bearbeitet von pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, Pickupitis.

Fehlender sexuelle Frame ist ja auch was ich als Hauptproblem sehe. Bis hierher stimme ich dir absolut zu:

Du warst bei dem Kurs einfach der liebe, gute, nette Typ und hast ihr nicht getraut zu sagen, dass du sie heiß findest und hast sie auch folglich nicht nach der Nummer gefragt. Sie sieht dich als netten Freund und denkt deswegen, dass ein Treffen kein Problem wäre.

Hier schon nicht mehr:

Beim Treffen kommst du auf einmal mit dem Brecheisen und willst unbedingt deine Alpha-Linie durchziehen.

Wo liest du heraus das ich das "Brecheisen" ausgepackt habe?

Wenn du den Fehler machst und auf die Freundesschiene kommst und sie aber trotzdem gamen willst, dann schaffe einen Übergang vom Nice Guy zum Alpha-Typ, dass sie sich auch daran gewöhnen kann und nicht denkt "Boah, was hat der denn heute für ein Problem, beim Kurs war er irgendwie viel netter, ich muss hier weg."

So war das nicht, am Anfang hat sie sich ja auch führen lassen. Also war meine Alpha-Rolle sicher nicht unnatürlich.

Du musst die Gesprächsführung nicht zwingend an dich reißen.

Wenn ich andernfalls über Kafka reden muss, habe ich schon das dringende Bedürfnis die Gesprächsführung an mich zu nehmen.

Solange ein gutes Gespräch zustande kommt, kannst du sie doch einfach führen lassen und nur ab und zu halt mal deine Würze hinzugeben.

So lief es eigenlich die meiste Zeit. Dachte das wäre problematisch, wenn dem nicht so ist um so besser.

Wenn du recht hättest geht sie mit ihren Freunden sehr respektlos um, andererseits spricht die Sache mit dem Schlüssel ihres LoL-Freundes tatsächlich für respektloses Verhalten gegenüber ihrem Orbiter. Letztenendes kann ich nicht herausfinden, ob mal Atraction da war. Sicher ist, dass jetzt keine mehr vorhanden ist.

Edit: Eigentlich kann man deine Version ausschließen. Die anderen im Kurs haben durchaus verstanden, das ich Interesse an ihr habe. Warum sollte sie es nicht verstanden haben?

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Über Kafka reden zu "müssen" klingt ja so, als ob das Thema jetzt gar nichts hergibt. Vielleicht solltest du auch deine Gesprächsführung überdenken. Ohne jetzt natürlich die genaue Situation zu kennen, wäre es nicht schlecht gewesen, sie das reden zu lassen, was sie gerne über Kafka erzhält. Wenn du dabei ehrlich interessierte Fragen stellst kommt automatisch ein gutes Gespräch zustande. Vielleicht hat pickupitis das mit "Brechstange" gemeint. So ganz ehrlich scheinst du mir nicht an ihr als Mensch interessiert. Hier eine Idee:

HB: Blablalba Kafka

TE: Was fasziniert dich an seinen Werken?

HB: Blablabla

TE: Ich mochte Autor X/Maler Y/Musiker Z, der löst bei mir das aus, was du gerade sagst.

oder

HB: Kafka, blablabla

TE: Kaum einer weiß, dass Kafka seine Werke nachts geschrieben hat, nachdem er als Jurist bzw. Prokurist den ganzen Tag arbeitete.

HB: Nein, echt? WOW?

TE: Ja, offensichtlich hat da etwas in ihm gebrannt. Das merkt man auch an den Texten. Für was brennst du, für welchen Traum würdest du die Nacht durcharbeiten?

Und schon bist du u.U in einer tieferen Ebene...dann noch ne sexuelle Referenz irgendwo und du hast ein tieferes Gespräch. Irgendwie auf das Thema "Träume/Wünsche/Ängste" kommen schadet nie...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dave: Guter Plan. Habe das etwas überspitzt ausgedrückt. Leider wollte sie sich nicht über Literatur unterhalten, das hätte ich richtig gut gefunden, sondern ihr Leid darüber klagen was sie in der Schule für ein Mist lesen musste. Ich habe dann gemeint, dass mir "der Prozess" gut gefallen hat, weil die Botschaft mit meinen eigenen Werten übereinstimmt. Das endete dann mit einer Diskussion darüber welches Werk welchen Titel hat, weil ich bei Kafka nicht mehr so fit bin und "Der Prozess" mit "das Urteil" verwechselt habe. Aber ich denke ich habe das Prinzip verstanden. Das nächste Mal frage ich das HB, was ihr noch am besten gefallen hat und knüpfe dann an ihre positven Gefühle an.

So ganz ehrlich scheinst du mir nicht an ihr als Mensch interessiert.

Wir haben uns vor unserem Treffen schon mal richtig gut unterhalten.

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, Pickupitis.

Fehlender sexuelle Frame ist ja auch was ich als Hauptproblem sehe. Bis hierher stimme ich dir absolut zu:

Ich habe nicht auf einen sexuellen Frame abgestellt. Wenn man ehrlich ist, hattest du keinen Frame, weil wenn du mal einen hattest, hast du dich sofort wieder rausgeworfen (Stichwort: inkongruentes Verhalten). Alles weitere zu diesem Thema ganz unten.

Du warst bei dem Kurs einfach der liebe, gute, nette Typ und hast ihr nicht getraut zu sagen, dass du sie heiß findest und hast sie auch folglich nicht nach der Nummer gefragt. Sie sieht dich als netten Freund und denkt deswegen, dass ein Treffen kein Problem wäre.

Hier schon nicht mehr:

Beim Treffen kommst du auf einmal mit dem Brecheisen und willst unbedingt deine Alpha-Linie durchziehen.

Wo liest du heraus das ich das "Brecheisen" ausgepackt habe?

Sieh das mal nicht so eng, wie es klingt. Aber schaue dir mal deinen Report nochmal in Ruhe an und dann schätze mal ein, was du beim Date nicht zulassen wolltest, was du aber beim Kurs zugelassen hast.

Wenn du den Fehler machst und auf die Freundesschiene kommst und sie aber trotzdem gamen willst, dann schaffe einen Übergang vom Nice Guy zum Alpha-Typ, dass sie sich auch daran gewöhnen kann und nicht denkt "Boah, was hat der denn heute für ein Problem, beim Kurs war er irgendwie viel netter, ich muss hier weg."

So war das nicht, am Anfang hat sie sich ja auch führen lassen. Also war meine Alpha-Rolle sicher nicht unnatürlich.

Sehe ich nicht so. Hast du dich denn natürlich gefühlt? So wie ich den Report lese, war das absolut nicht der Fall.

Wenn ich andernfalls über Kafka reden muss, habe ich schon das dringende Bedürfnis die Gesprächsführung an mich zu nehmen.

Solange ein gutes Gespräch zustande kommt, kannst du sie doch einfach führen lassen und nur ab und zu halt mal deine Würze hinzugeben.

So lief es eigenlich die meiste Zeit. Dachte das wäre problematisch, wenn dem nicht so ist um so besser.

Wenn du recht hättest geht sie mit ihren Freunden sehr respektlos um, andererseits spricht die Sache mit dem Schlüssel ihres LoL-Freundes tatsächlich für respektloses Verhalten gegenüber ihrem Orbiter. Letztenendes kann ich nicht herausfinden, ob mal Atraction da war. Sicher ist, dass jetzt keine mehr vorhanden ist.

Da hast du zwei Möglichkeiten: Variante 1, du erträgst das langweilige Gespräch, musst sie aber irgendwie glauben lassen, dass es dich interessiert. Variante 2, du sagst es ihr ehrlich, dass dich das Thema gerade nicht interessiert und du gerne über etwas anderes reden würdest. Bei Variante 2 aber dann bitte nicht wie ein beleidigtes Kind, sondern da darf man ruhig auf gut kalibriertes C&F zurückgreifen.

Ihr Verhalten siehst du vielleicht als respektlos, ich denke mal eher, dass sie versucht eben nicht respektlos zu sein. Fändest du es geil, wenn du dich mit einer Freundin triffst und sie erzählt dir dann bei eurem Treffen, wie hammermäßig sie die Nacht durchgenommen wurde? Mal ganz davon abgesehen, dass ihr da schlicht das Vertrauen fehlt, um dir so etwas zu erzählen. Sprich: Das ist nicht respektlos, sondern einfacher Selbstschutz.

Edit: Eigentlich kann man deine Version ausschließen. Die anderen im Kurs haben durchaus verstanden, das ich Interesse an ihr habe. Warum sollte sie es nicht verstanden haben?

Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Was hat die Meinung von anderen damit zu tun? Dass sie es eventuell an deinem Verhalten lesen konnten oder wie du über sie geredet hast, mag ja sein. Aber: Frauen können entgegen weitläufiger Meinungen eben keine Gedanken lesen, beziehungsweise wollen es auch in der Situation ganz einfach nicht. Wenn du ihr nie mal direkt sagst, dass du Interesse an ihr hast, woher soll sie das also wissen, geschweige denn verstehen? Und da kommt oben genanntes inkongruentes Verhalten ins Spiel: Du hast ihr nie gesagt, dass du Interesse an ihr hast vs. Du willst es beim Date unbedingt auf die Spitze treiben. Passt das zusammen? Nicht wirklich.

Nimm mir die Einschätzung nicht übel, aber du scheinst wirklich wenig bis gar keine Praxis zu haben. Letztenendes können wir dieses eine Treffen hier totreden, aber es wird bei dem einen Ergebnis bleiben: Es lief einfach nicht und du wirst es nicht mehr korrigieren können. Was du aber tun kannst, ist das ganze Lesen und den dazu gehörigen Brainfuck einfach mal zur Seite zu legen und einfach mal rauszugehen. Setze dir ein Ziel, zum Beispiel, dass du in den nächsten 7 Tagen 10 Frauen ansprichst. Und dabei beachtest du eine Sache: Sag, was du willst. Findest du sie heiß dann sag es ihr. Findest du, dass das Thema langweilig ist, sag ihr, dass ihr es wechseln solltet. Und so weiter.

Viele Grüße

Pickupitis

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dave: Guter Plan. Habe das etwas überspitzt ausgedrückt. Leider wollte sie sich nicht über Literatur unterhalten, das hätte ich richtig gut gefunden, sondern ihr Leid darüber klagen was sie in der Schule für ein Mist lesen musste. Ich habe dann gemeint, dass mir "der Prozess" gut gefallen hat, weil die Botschaft mit meinen eigenen Werten übereinstimmt. Das endete dann mit einer Diskussion darüber welches Werk welchen Titel hat, weil ich bei Kafka nicht mehr so fit bin und "Der Prozess" mit "das Urteil" verwechselt habe. Aber ich denke ich habe das Prinzip verstanden. Das nächste Mal frage ich das HB, was ihr noch am besten gefallen hat und knüpfe dann an ihre positven Gefühle an.

So ganz ehrlich scheinst du mir nicht an ihr als Mensch interessiert.

Wir haben uns vor unserem Treffen schon mal richtig gut unterhalten.

Oh ok, dann hatte ich das oben falsch gelesen. Genau, in a nutshell: Lenke sie auf positive Gefühle. Wenn sie nur Mist in der Schule gelesen hat, frag sie, was "kein Mist" ist. Da kann man locker noch nen Neg einbauen.."Ich habs, wenn du Kafka als Mist empfindest, liest du bestimmt in deiner Freizeit Rosamunde Pilcher. Aber hey, keine Sorge, dein Geheimnis ist bei mir sicher" und dabei zweideutig grinsen. Lass sie sich gut fühlen und gib ihr das Gefühl, dass du dich aufrichtig für sie interessierst. Dabei nicht zu needy nachfragen und trotzdem interessiert sein. Das ist irgendwie ein kleiner Drahtseilakt am Anfang. Außerdem: "Make statements", das hat mir immer geholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pickupitis, ich glaube wir nähern uns langsam meinem Blinden Fleck, bitte nicht aufhören.

Nimm mir die Einschätzung nicht übel, aber du scheinst wirklich wenig bis gar keine Praxis zu haben.

Ich habe kein Problem mit deiner Einschätzung. Wie ich oben schon geschrieben habe, es war das erste Treffen mit einer Frau seit zwei Jahren. Im Forum werde ich auch kein Geheimnis darum machen, dass ich mit 29 weder Sex oder eine Beziehung hatte und noch nie eine Frau geküsst habe. Aber eines noch:

Ihr Verhalten siehst du vielleicht als respektlos, ich denke mal eher, dass sie versucht eben nicht respektlos zu sein. Fändest du es geil, wenn du dich mit einer Freundin triffst und sie erzählt dir dann bei eurem Treffen, wie hammermäßig sie die Nacht durchgenommen wurde? Mal ganz davon abgesehen, dass ihr da schlicht das Vertrauen fehlt, um dir so etwas zu erzählen. Sprich: Das ist nicht respektlos, sondern einfacher Selbstschutz.

Ich halte es nicht für respektlos, das sie mir verschweigt, ob da was läuft, es geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Ich halte es für respektlos, dass sie mir gegenüber ihn so darstellt, als hätte er sein Leben nicht im Griff.

Letztenendes können wir dieses eine Treffen hier totreden, aber es wird bei dem einen Ergebnis bleiben: Es lief einfach nicht und du wirst es nicht mehr korrigieren können. Was du aber tun kannst, ist das ganze Lesen und den dazu gehörigen Brainfuck einfach mal zur Seite zu legen und einfach mal rauszugehen. Setze dir ein Ziel, zum Beispiel, dass du in den nächsten 7 Tagen 10 Frauen ansprichst.

Wie gesagt, ich mache zur Zeit das DJBC und bin fast mit Woche zwei fertig. Wir verlassen auch langsam die konkrete Situation und kommen zu meinen allgemeinen Verhalten und das interessiert mich schon brennend.

Aber schaue dir mal deinen Report nochmal in Ruhe an und dann schätze mal ein, was du beim Date nicht zulassen wolltest, was du aber beim Kurs zugelassen hast.

Ich stehe auf dem Schlauch und vielleicht ist es mein blinder Fleck, was meinst du genau?

Und dabei beachtest du eine Sache: Sag, was du willst. Findest du sie heiß dann sag es ihr.

Das ist schon das was ich unter sexuellen Frame verstehe.

Wenn du ihr nie mal direkt sagst, dass du Interesse an ihr hast, woher soll sie das also wissen, geschweige denn verstehen?

Du siehst es also so, dass non-Verbale Komunikation nicht ausreicht um Interesse zu singalisieren und man schon vor einem Date klar sagen muss das man sie sexy/whatever findet? Mein Plan war es eigentlich gewesen beim Treffen etwa so in der Art zu fragen, was sie an Typen sexy findet und das ich ihre Figur gut finde. Nach dem Schema erst atrrativ erscheinen, dann eine Bindung aufbauen und dann sexuell werden. Du glaubst das ist zu spät?

Du hast ihr nie gesagt, dass du Interesse an ihr hast vs. Du willst es beim Date unbedingt auf die Spitze treiben.

Ich glaube eher, dass das Prolbem war, das ich nie etwas vorrangetrieben habe. Sieht du im Report eine Stelle an der ich übertrieben habe, ich eher nicht.

Was hat die Meinung von anderen damit zu tun? Dass sie es eventuell an deinem Verhalten lesen konnten oder wie du über sie geredet hast, mag ja sein.

Ich habe das nicht an dem fest gemacht, das sie gesagt haben, sondern an der Art wie sie mich angegrinst haben, wenn ich mich mit ihr unterhalten habe.

Da hast du zwei Möglichkeiten: Variante 1, du erträgst das langweilige Gespräch, musst sie aber irgendwie glauben lassen, dass es dich interessiert. Variante 2, du sagst es ihr ehrlich, dass dich das Thema gerade nicht interessiert und du gerne über etwas anderes reden würdest. Bei Variante 2 aber dann bitte nicht wie ein beleidigtes Kind, sondern da darf man ruhig auf gut kalibriertes C&F zurückgreifen.

An der Antwort an Dave, siehst du wie ich es versucht habe. Ich habe versucht aus dem Thema etwas Emotionaleres rauszuholen und sie hat es wieder auf Faktenebene gebracht, womit das Thema durch war. Das geht sicher souveräner, ist denke ich aber der richtige Ansatz gewesen.

@Dave: Danke für deine Tipps, ich denke aber der Rapport ist weniger das Problem bei mir, sondern die Kongruenz. Was meinst du mit "Make statements"?

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Approach kam schneller als ich gedacht hätte. Bin vorher eine Runde spazieren gegangen, auf einmal steht eine HB mit der ich in der Kantine EC halte, direkt vor mir. Noch bevor ich sie überhaupt bewusst war genommen habe, öffne ich souverän mit "Ähhh, Stop!", es ist das erste Mal das wir uns unterhalten. Ab dem Moment setzt ein Adrenalinkick ein, der verhindert, dass ich überhaupt game. Es bleibt bei ein wenig Small-Talk und ich verabschiede mich recht bald.

Nachdem was ich gerade gelernt habe, sage ich ih,r wenn sie mir das nächste Mal über den Weg lauft, das ich sie attraktiv finde und hole mir ihre Nummer, richtig? Mir ist jetzt mein Grundproblem bewusst geworden, ich habe bisher alles Sexuelle aus den Gesprächen mit Frauen, die mich interessieren, vermieden, um meine Nervosität zu kontrollieren. Jetzt beginnt die Konfrontationstherapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus aus der Comfortzone ist immer gut ;)

Nur: Kantine? Nicht, dass sie in deinem Betrieb arbeitet. Das dürfte oft schwierig sein, da würde ich zumindest mal etwas aufpassen. Ansonsten natürlich viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde zumindest Erfahrungen sammeln.

Richtig sie arbeitet in meinem Betrieb. Allerdings in einer Abteilung, mit der ich nichts zu tun haben werden. Im Betrieb haben wir 2000 Mitarbeiter, von daher sehe ich das Risiko das mein Ruf Schaden nimmt eher gering. Aufpassen werde ich natürlich trotzdem, will mir ja auch andere Möglichkeiten offenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.