Wie wird man positiver, netter, gutgläubiger Mensch?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gemerkt, dass ich folgende Probleme habe: Ich sehe in Menschen was schlechtes und rede gerne mit Freunden über sie. Das Schlechte an denen übersteigt in meinen Augen das Gute. Ich glaube nicht so sehr an das Gute bei Menschen. Wenn es einem nicht gut geht, so fühl ich mich zu ihm hingezogen und habe Mitleid und fühle mich besser, dass ich nicht alleine bin. Und wenn z.B. ein Kumpel in der Disse rummacht und ich nix gebacken kriege, so werd ich richtig sauer und agressiv...

Vor pick up war ich immer ein ruhiger Junge. Auf Partys ruhig und allgemein ganz süss. war teilweise ein Niceguy und dachte mir: Irgendwann kommt schon die Richtige. Ich hab an Liebe wie in Filmen geglaubt und daran, dass man einer Frau auch liebe per Brief/SMS gestehen kann und all die Sachen. Irgendwann hat sich mein Denken gewandt und ich sehe in Frauen einfach nur Wesen, die gefickt werden wollen. Typen stemple ich jetzt auch irgendwie oft ab: Sieht ein Typ nerdig, zurückhaltend etc aus so denk ich mir sofort: Jungfrau, schlecht mit Frauen und dann irgendwann seh ich, dass es keine Realität ist, da er eine Freundin hat. Oder ich denke mir man muss ein "Supermann" sein, um eine Frau zu kriegen. Sprich wenn man die Eigenschaften eines Alpha-Mannes erfüllt, so kriegt man NUR dann Frau(en). Aber auch Nerds haben Frauen, auch nicht so erfolgreiche Menschen haben Frauen, auch Betas und Niceguys haben Frauen...und und und...ich denke mir auch oft , dass man auch sehr großartigen Status haben muss um bei Frauen zu landen. Sprich machen Kumpels über mich ein Witz während Frauen da sind, so fühlt sich mein Status angegriffen. Über einen Alpha werden ja keine WItze gemacht. Oder ich hab das Gefühl, dass alles perfekt sein muss: Körper, Aussehen usw und vergesse dabei , dass die meisten Frauen auch nicht perfekt sind.

Ich bin teilweise verbittert weils mit Frauen nicht so gut läuft und denke nicht positiv genug.. ich will wieder der alte süsse Kerl sein, Leuten nur das Gute wünschen und positiv denkend werden.
Jedoch ist das Problem auch, dass ich oft als Außenseiter galt, da ich in der Klassengemeinschaft nie mit dabei war. Heute immernoch hab ich Angst als Opfer dazustehen wenn z.B. 2 Freunde oder Bekannte über mich lachen oder mich aus Spaß als Lappen bezeichnen. Ich nehm das oft als Beleidigung oder Niedermachung an und werde innerlich teilweise sauer. Ich will mich ändern aber wo kann ich ansetzen? Ich glaube schon die gute, positive Ausstrahlung ist die halbe Miete bei Frauen.

bearbeitet von labil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ares89

Paar Fragen:

- Was erwartest du von einer Freundin? Was muss sie dir geben können? Wie würdest du dich fühlen, wenn du JETZT eine Freundin hättest?

- Machst du dir selbst Vorwürfe, weil es in deinem Leben nicht so läuft, wie du es gerne hättest? Wenn nein: Wie sieht es aus wenn du besoffen bist?

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin soll mir Liebe, Zuneigung und Sex geben. Und ich denke ich würde mich besser fühlen wenn ich eine hätte. Warum? Weil es Neuland für mich wäre und einiges zu erkunden gäbe. Ich mache mir selber nicht viele Vorwürfe und an sich läuft ja alles gut in meinem Leben AUßER die Sache mit den Frauen. Ich hab alles was man sich wünscht: Freunde, Aussehen ist auch okay, Bildung, gesunde Familie etc nur eine Frau fehlt mir im Leben.

Und wenn ich besoffen bin, bin ich ziemlich offen und gut gelaunt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Eine Freundin soll mir Liebe, Zuneigung und Sex geben.

Und wo ist der Unterschied zwischen Liebe, Zuneigung und Sex? Klingt so als würdest du jemanden suchen, der dich vergöttert. Muss deine Freundin nicht über Unsinn lachen können oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch klar. Ich suche keine, die mich vergöttert sondern eine, die mich liebt und wahrnimmt wie ich bin und mit mir Liebe teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh ins Ausland

Nach Irland

Holz hacken oder so

Mal aus der gewohnten Umgebung und dem Alltagstrott ausbrechen und auf andere Gedanken kommen

Wird dir und deinem Selbstbewusstsein gut tun

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ares89

Eine Freundin soll mir Liebe, Zuneigung und Sex geben. Und ich denke ich würde mich besser fühlen wenn ich eine hätte. Warum? Weil es Neuland für mich wäre und einiges zu erkunden gäbe. Ich mache mir selber nicht viele Vorwürfe und an sich läuft ja alles gut in meinem Leben AUßER die Sache mit den Frauen. Ich hab alles was man sich wünscht: Freunde, Aussehen ist auch okay, Bildung, gesunde Familie etc nur eine Frau fehlt mir im Leben.

Und wenn ich besoffen bin, bin ich ziemlich offen und gut gelaunt :D

Well well, mal schauen, was man da machen kann. Im Übrigen, diese beiden Fragen stelle ich mir immer, wenns mir mal Kacke geht oder ich frustriert bin.

Weisst du das Interessante ist, dass wenn man sich von einer Frau oder einer Person etwas wünscht, man es sich in der Regel selbst zu wenig gibt. Du wünschst dir Liebe und Zuneigung von einer Frau? Kannst du dir das selbst denn geben? Ich habe deshalb nach deinem besoffenen Zustand gefragt, weil genau dann viel Schmerz und Frust hervorkommt und auch Wut sich selbst gegenüber. Das mal vorerst zum Innergame.

Wie siehts mit Outergame aus? Machst du Approaches? Wenn ja wieviele pro Woche? Oder bist du jemand, der eine approachen will und dann nicht den Mut aufbringt das HB anzusprechen und schlussendlich mit ansehen muss, wie sie von einem anderen abgeschleppt wird?

Zu deinem Lifestyle: Bist du glücklich mit deinem Beruf/Studium? Hast du Hobbies, die du auch wirklich gerne machst? Freunde, denen du vertraust, mit denen du zB über deinen Frauenmangel reden kannst?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bin ich glücklich mit meinem Studium, sonst würd ich das ja nicht machen?! Hobbies hab ich auch die ich gerne mache und ich habe Freunde mit denen ich über Frauenmangel reden kann. Pro Woche wenn ich streeten gehe sprech ich vielleicht 3 HBs an und habe schon paar Mal nummern gesammelrt aber im Nachhinein haben sie sich nicht gemeldet. Sex mit mir selber ist besser als mit einer Frau? Sex gehört ja auch zur Liebe!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gemerkt, dass ich folgende Probleme habe: Ich sehe in Menschen was schlechtes und rede gerne mit Freunden über sie. Das Schlechte an denen übersteigt in meinen Augen das Gute. Ich glaube nicht so sehr an das Gute bei Menschen. Wenn es einem nicht gut geht, so fühl ich mich zu ihm hingezogen und habe Mitleid und fühle mich besser, dass ich nicht alleine bin. Und wenn z.B. ein Kumpel in der Disse rummacht und ich nix gebacken kriege, so werd ich richtig sauer und agressiv...

Vor pick up war ich immer ein ruhiger Junge. Auf Partys ruhig und allgemein ganz süss. war teilweise ein Niceguy und dachte mir: Irgendwann kommt schon die Richtige. Ich hab an Liebe wie in Filmen geglaubt und daran, dass man einer Frau auch liebe per Brief/SMS gestehen kann und all die Sachen. Irgendwann hat sich mein Denken gewandt und ich sehe in Frauen einfach nur Wesen, die gefickt werden wollen. Typen stemple ich jetzt auch irgendwie oft ab: Sieht ein Typ nerdig, zurückhaltend etc aus so denk ich mir sofort: Jungfrau, schlecht mit Frauen und dann irgendwann seh ich, dass es keine Realität ist, da er eine Freundin hat. Oder ich denke mir man muss ein "Supermann" sein, um eine Frau zu kriegen. Sprich wenn man die Eigenschaften eines Alpha-Mannes erfüllt, so kriegt man NUR dann Frau(en). Aber auch Nerds haben Frauen, auch nicht so erfolgreiche Menschen haben Frauen, auch Betas und Niceguys haben Frauen...und und und...ich denke mir auch oft , dass man auch sehr großartigen Status haben muss um bei Frauen zu landen. Sprich machen Kumpels über mich ein Witz während Frauen da sind, so fühlt sich mein Status angegriffen. Über einen Alpha werden ja keine WItze gemacht. Oder ich hab das Gefühl, dass alles perfekt sein muss: Körper, Aussehen usw und vergesse dabei , dass die meisten Frauen auch nicht perfekt sind.

Ich bin teilweise verbittert weils mit Frauen nicht so gut läuft und denke nicht positiv genug.. ich will wieder der alte süsse Kerl sein, Leuten nur das Gute wünschen und positiv denkend werden.

Jedoch ist das Problem auch, dass ich oft als Außenseiter galt, da ich in der Klassengemeinschaft nie mit dabei war. Heute immernoch hab ich Angst als Opfer dazustehen wenn z.B. 2 Freunde oder Bekannte über mich lachen oder mich aus Spaß als Lappen bezeichnen. Ich nehm das oft als Beleidigung oder Niedermachung an und werde innerlich teilweise sauer.

So eine phase hatte ich auch mal, das waren dann gleich 3 jahre...

stelle dich der realität

aggression ist normal

leute scheisse zu finden ist normal

dass viele andere typen konkurrenten um alles mögliche sind ist normal

die leute waren nett zu dir, weil du keine konkurrenz warst!

der trick ist der:

alle die schlechten und negative nsachen die du ahnst, all die konkurrenz und der neid den du da spürst...er ist real! - du darfst nur nicht zeigen dass du es weisst und musst trotzdem positiv bleiben oder zumindest so erscheinen.

du musst es nichzt toll finden, aber nimm es für dich an, dass die welt so ist

in deinem ganzen leben gibt es (wenn du viel, viel glück hast!) vielleicht deine familie und bis zu drei oder fünf freunde, bei denen das nicht gilt.

Ich will mich ändern aber wo kann ich ansetzen? Ich glaube schon die gute, positive Ausstrahlung ist die halbe Miete bei Frauen.

vorsicht, vorsicht!

schlidder nicht von einem LB in den nächsten!

Wenn frauen sagen oder PUler sagen, dass "positive Ausstrahlung" viel bringt dann stimmt das - auf die übliche verlogene bzw. verschwiegene weise.

es ist real. einerseits...aber:

Damit ist was ganz anderes gemeint als die illusion der echten freundlichkeit, die dich moralisch bestimmen soll und dich auf deinem level halten soll.

Dieses Wort "positiv" meint dann die "positive" Ausstrahlung des Siegers, wenn HBs es in den Mund nehmen!

das wichtige ist nicht das bunt-glitzender "positiv", das offen ausgesprochen wird, sondern das unausgesprochene!

Und diese Aura, die ist es, die zu lay führt (ob real oder vorgespiegelt können gerade HBs garnicht unterscheiden, auch wenn sie das glauben, hast du es einmal geschnallt verstehst du was ich meine - sie glauben das nur, weil kaum irgendwelche typen so tief in inner game ernsthaft einsteigen, daher funktioneiren ihre "tricks aus teenyzeiten" halt bis ins hohe alter / sie wachsen nicht, weil sie es nie müssen)

die "positive" Aura eines netten nice guy trottels ist weniger als nichts wert.

sie zeigt nur, dass du unterlegen bist in dem spiel, in das du nicht einsteigen kannst wenn du garnicht weisst dass es gespielt wird, immer in jedem moment, überall um dich herum

wieder:

du musst das nicht gut finden aber nimm es für dich an (weil es halt so ist)

von der basis aus (einer basis in der erkentnnis des echten spiels, nicht des schönen schleiers über der wahrheit) kannst du dann weiter schauen, wie du wirklich bist und was in dir steckt und wie du werden willst

denn die büchse der pandora hast du eh schon geöffnet.

zurück geht nicht mehr - "Ein Gedanke, der einmal nur gedacht wurde, kann niemals wieder ungedacht gemacht werden."

_____________________________________________________________________________________________________________________

Weisst du das Interessante ist, dass wenn man sich von einer Frau oder einer Person etwas wünscht, man es sich in der Regel selbst zu wenig gibt. Du wünschst dir Liebe und Zuneigung von einer Frau? Kannst du dir das selbst denn geben?

dieser satz ist sehr häufig

er stimmt auch, jedenfalls auf frame / game-ebene.

vielleicht auch in anderen zusammenhängen, weiß ich nicht

aber --> next level, wenn man den Satz gemeistert hat:

Wenn ich mir das alles selbst geben kann, warum sollte ich dann den tanz um den götzen und die ganzen umständlichkeiten überhaupt noch mitmachen?

Und mir nicht stattdessen einfach "nehmen" was ich will und scheiss auf den rest?

etwa aus (pun intended) nettigkeit? :-D

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden