Thema Heiraten

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ich und ich schwanke zwischen mir an den Kopf fassen und herzhaft lachen. Meine Freundin findet das auch eher amüsant. Ich sags immer wieder. Macht ihr euch bei Freundschaft auch so ne Platte ? Wenn nicht wieso dann bei Frauen? Mach dich locker und handle aus dem Bauch und höre auf deine Intuition. Da muss man sich nicht einlesen. Oder bist du auch im Forum " wie finde ich Freunde"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin findet das auch eher amüsant.

Na dannnnnnnn. Wenn sieeeeee das sagt. Alles in Butter meiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig

"Du kannst alles machen mit eienr frau, liebe sie und zieh zusammen, heirate, macht ein kinde - aber um himmels wille niemals alle drei sachen auf einmal."

Die Frage ist viel eher, auf welchen Aspekt dieser Aussage ich mich mit meinem verklärten Weltbild meine konzentrieren zu müssen?

Für mich heisst es nichts anderes als das ich diese drei Sachen niemals zum selben Zeitpunkt tun sollte. Dort gehe ich soweit mit.

Für mich heisst dieses allerdings in keinster Weise, das dies die selbe Frau ausschliesst. Sollte dem dennoch so sein, würde ich mal mein Weltbild hinterfragen und auch die Frau mit der ich meine zusammen sein zu müssen.

Heiraten hat für mich mit einer Herzensangelegenheit zu tun. Schön eine Partnerin zu wissen, die diese Einstellung teilt.

Die Hintergedanken oder ablehnende Haltung die einige meinen diesbezüglich haben zu müssen, scheint dann wohl eher in der eigenen vertraglich verankerten Welt zu liegen.

Und NEIN, es ist nicht die Frau oder der Mann oder der Staat oder das Scheidungsrecht, das Männer oder Frauen benachteiligt, betaisiert oder "versklavt" es ist nach wie vor die selbe Person die NOCH IMMER nicht gelernt hat, der zu sein der sie ist.

Es ist vollkommen egal, ob ich mit meiner Freundin zusammen ziehe, es ist vollkommen egal ob ich sie heirate, mich betaisieren oder benachteiligt fühlen, tue ICH mich noch immer GANZ ALLEINE. Da spielen die äusseren Umstände (Heirat, gemeinsame Wohnung, monogame LTR) keine Rolle, denn die inneren müssen aufgeräumt sein.

Das Innere bestimmt das Äussere.

PS: Interessant das einige bei ihrem Handyvertrag ähnlich gewissenhaft sind. Alles andere wäre inkongruent.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Zeig du doch mal einer deiner Freundinnen das Forum und schau wie sie reagiert. Das das hier oft recht abenteuerlich ist weisst du selbst. Das solche Leute Frauen nicht heiraten wollen ist klar. Immerhin haben die meisten hier nicht die besten Erfahrungen gemacht. Sonst würde man sich gar nicht einlesen bzw sich so damit befassen. Meine Grosseltern sind übrigens 71 Jahre verheiratet. Ganz ohne Pu und Bücher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zitat eines bekannten (anwalt für "familienrecht" = verdient sein geld mit scheidungen):

"Du kannst alles machen mit eienr frau, liebe sie und zieh zusammen, heirate, macht ein kinde - aber um himmels wille niemals alle drei sachen auf einmal."

Den würde ich nochmal fragen wie das nun eigentlich konkret gemeint ist.

Ich habe 3 Frauen. Mit Nr. 1 wohne ich zusammen. Mit Nr. 2 bin ich verheiratet und mit Nr. 3 habe ich Kinder. So oder wie? Die zeitliche Interpretation von EP macht für mich zumindest wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja super die Argumente, dass die Großeltern ewig zusammen waren und das man einfach natürlich handeln soll, ohne sich eine Platte zu machen. Aber die Zeiten haben sich nun mal geändert und das ist pure Statistik. Die weg zu blinkern, ist eben nicht sich mit der Realität auseinander setzen, das ist nun mal Fakt. Die Fraktion die alle PUler und das ganze Forum als Frauen hassende, ängstliche, realitätsferne Soziopathen hinstellen, malen genauso schwarz weiß, wie die Fraktion die die Ehe als Ziel der Sklaverei von den blutsaugenden, berechnenden und hinterhältige Frauen hinstellen. Da die Beiträge zum großen Teil in die beiden Extreme einzuordnen sind, ist die Diskussion mal wieder unter aller Sau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Grosseltern sind übrigens 71 Jahre verheiratet. Ganz ohne Pu und Bücher

Das heißt ja noch lange nicht, dass sie das so wollten und glücklich sind.

Für mich ist heiraten einfach die simpelste Art das rechtliche "Komplettpaket" zur Absicherung zu erlangen. Mir ist es wichtig, dass mein Partner bzw ich abgesichert sind, gerade wenn es um Eigentum, Kinder und Notsituationen geht.

Eine große feier drumrum hätte ich auch gerne, aber auch nur, weil ichs gerne "mal gemacht" hätte, so mit Prinzessinen gedöns halt, weniger wegen der Symbolik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen heiraten also nur, um den Mann später "platt" machen zu können?

Hier haben ja einige Vorstellungen. Nur weil sie Waschlappen kennen, wo die Frau den Schlußstrich zieht, weil der Herr sich wahrscheinlich vollkommen betaisiert hat, soll dies ein Argument dafür sein, nicht mehr zu heiraten? Es gibt vieles was dagegen spricht, aber die scheinbar bittere Aussicht auf den (und so hört sich das Gejammer hier an) zwingend und IMMER eintretenden Fall einer Scheidung, ist hanebüchen. Und kann nur von ängstlichen "Männern" kommen.

Und die, naja, will sowieso keiner.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert, dass sich viele hier so auf die traditionelle Form der Heirat versteifen, so mit Vertrag u. den ganzen Mist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt wie bei vielem im Leben Geschmackssache.

Ich finde deine Waldsache zB doof und viel zu "pseudo-esotherisch", du die Standarthochzeit vermutlich doof und spießig finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Wieso heiratet man also (von rationalen Gründen abgesehen)? Sehe da für mich emotional keinen Grund dazu.

Entschuldige, ich seh´s jetzt erst. Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden - ich meinte, Du liegst falsch, wenn Du fragst, wozu man einen Vertrag braucht, um seine Gefühle zu zeigen. Braucht man (natürlich) nicht, aber daraus folgt ja eben nicht, dass diejenigen, die heiraten, das tun, weil sie ihre Gefühle sonst nicht zeigen können. Man kann ja Gefühle zeigen und trotzdem heiraten, denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen heiraten also nur, um den Mann später "platt" machen zu können?

Hier haben ja einige Vorstellungen. Nur weil sie Waschlappen kennen, wo die Frau den Schlußstrich zieht, weil der Herr sich wahrscheinlich vollkommen betaisiert hat, soll dies ein Argument dafür sein, nicht mehr zu heiraten? Es gibt vieles was dagegen spricht, aber die scheinbar bittere Aussicht auf den (und so hört sich das Gejammer hier an) zwingend und IMMER eintretenden Fall einer Scheidung, ist hanebüchen. Und kann nur von ängstlichen "Männern" kommen.

Und die, naja, will sowieso keiner.

Völlig irrelevant ob AFC, PUA oder was auch immer.

Familienpolitisch bildet Deutschland nun mal das Schlusslicht. Und dies

hat nichts mit ängslichen Männern zu tun. Die Gesetze sind verankert und werden

tagtäglich von deutschen Familiengericht umgesetzt.

"Warum lecken sich Hunde die Eier?" Na weil sie es können!

Ganz einfach eigentlich...

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, und auf welche Gesetze stützt du deine These?

Gerade in den letzten Jahren hat sich da unglaublich viel getan.

Männer haben Anspruch auf Hinterbliebenenrente, können über ihre Ehefrauen mitversichert werden und haben Anspruch auf Elternzeit und Geld. Und die Zugewinngemeinschaft gilt auch für beide. Auch die Unterhaltssprüche haben sich drastisch reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob Frau oder Mann

Wer klug ist heiratet nicht.

Solange es möglich ist den Partner zB. aus Langeweile zu verlassen (egal wer es macht) und dann durch die Scheidung trotzdem noch das Recht auf Unterhalt zu bekommen.

Solange wird die kranke Institution Ehe von mir gemieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach tun hier wieder einige Jungs ja super cool und unabhängig...bin total neidisch.

Will mal sehen wie die krassen Kerle hier dastehen, wenn Ihre Lebenspartnerin, die zu 80% und mehr zu einem passt, den Lebenstraum hat, zu heiraten. Nicht wegen Gesetze, sondern weil es ein Mädchentraum ist.

Klar, abgebrüht und PU-Experte wie Ihr es seid, lasst Ihr sie stehen und springt zur Nächsten.

Ich bewunder Euch!

Ironie off.

bearbeitet von confusedx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden