217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, habe eine spezielle Aussage verallgemeinert. SS, dritte Edition, Seite 180 linke Spalte letzter Absatz:

A very strong powerlifter can deadlift two or three times the weight he can power clean.

Du weißt, von was für Menschen Rip hier spricht? Nicht von Leuten, die nur 200kg heben. 2-3mal ist dann auch was anderes als 50kg Umsetzen und 150kg heben.

In PPST (meine ich) schreibt er, dass man 60% des DL 1RMs umsetzen können sollte. Es gab Gewichtheber, die 80-90% davon umsetzen konnten.

Weiter vorne schreibt er:

...power outputs in a heavy clean might be five to seven times as high as in a deadlift.

:D

Zooler, ey

Lies nochmal, was power output ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

I'd like to see an athlete clean at least half his deadlift, preferably 60%. For people who have been training long enough to have a strong deadlift, greater efficiencies than this indicate an aptitude for Olympic weightlifting.

Quelle: sein Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man trolli, die Aussage steht doch in direktem Zusammenhang. Rip meint doch, dass, wenn man schwer heben kann auch schwer cleanen sollte. Umgekehrt sollte es doch auch gelten, weil der Clean eigentlich ein halber Deadlift ist. 2 bis dreimal war zu hoch gegriffen....

Egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rip schreibt ja, dass man nach einer Faustregel das dreifache des PC-Gewichts heben kann. Also müsstest Du 120 Kilo heben können. Technik?

Hebe auch 120 kg. Bei den power cleans bin ich noch lang nicht am limit, muss erstmal die technik hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stimmt es ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stimmt es ja :D

Bin mit dem PCs nicht am limit, dafür mit kreuzheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis heute krank gewesen, dementsprechend nicht genug gegessen. Hab ich gleich im Tren gemerkt:

Squats: 110kg 5/5/4 muss mich immer noch an die Schuhe gewöhnen. Bin zwei mal fast nach vorne gekippt, weil ich mit dem Oberkörper zu weit in Vorlage gehe, bin das noch vom barfuß squatten gewohnt. Bei der Tiefe auch nicht sicher, Video wird gemacht

Press: 55 kg 5/5/5 fresh, trotzdem nochmal weil wegen lieber langsam steigern

DL: 125 kg 3 - fail dank Ernährung

Dips: +7,5 kg 5/5/5 easy

Kreuzheben fucken mich jedes mal ab. Mach da jetzt wieder Videos. Heute nachm ersten Aufwärmsatz bin ich fast umgefallen, weil mir kurz schwindelig wurde. Schlimmer alsn Cooper Test.

Dafür ist der Dip-Gürtel mega :D freue mich jedes mal wenn ich das Teil benutze

bearbeitet von Oxygn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tren gestern:

Squats: 110 kg 5/5/5 videos gemacht, hat gepasst

Bench: 87,5 kg 5/5/5 hier die Technik auf powerlifting umgestellt, hat sich gleich viel besser in der schulter angefühlt

Power Cleans: 40 kg 3/3/3 kriege sie nicht hin obwohl ich weiß wir sie aussehen sollen. Werd wohl 2-3 mal in nen gewichtheberverein gehn und sie mir da zeigen lassen.

Kennt jmd nen guten Gewichtheberverein in Stuttgart?

Klimmies +8,5 kg 5/5/5

Gewicht: 90 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trenz0r von gestern:

Squats: 112,5 kg 3/3/3 -keine Sorge wollte Triples machen :80: ne eigentlich nicht. Gab Technikprobleme. Problem aber erkannt. Wenn ich mich drauf konzentriere mit den Fersen zu drücken, kippe ich im Loch nicht nach vorne. Nachteil: Umstellung. Werde der Technik zuliebe deloaden und dann mit der richtigen Technik steigern.

Press: 55kg 5/3/5 Im zweiten Satz Technikproblem - Hantel zu weit vom Kopf weggewesen. Egal, laut Rippletits auch deloaden.

DL: 125 3 Bei der dritten Wdh. hat sich die Haantel aus meinen Händen rausgedreht. Also für die vierte Wdh. zum Kreuzgriff gewechselt und nichtmal hochgekommen -.-. Kann doch nicht sein, dass ich bei meinen noobigen DL werten schon nen deload brauche. Werde trotzdem einen machen, sonst teebeutelt Marc mich.

Dips: +10 kg 5/5/5

Facepulls am Kabel: 45 kg 10/10

Kack tren.

bearbeitet von Oxygn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train:

Squats: 102,5 kg 5/5/5 spüre die Squats mega in den Quads. Technik besser aber nicht perfekt. Mache das gleiche Gewicht nochmal.

Bench: 90 kg 5/5/5 allerletzte rep war die langsamte ever :D mache das gewicht nochmal, lieber vorsichtig steigern

Power Clean Technikgehampel

Klimmies: 5/5/5 +11 kg

Band Pull Aparts

Mal ne Frage: wenn ich meine oberschenkelaußenseiten rolle, tuts meeega weh und mein bein wird bissle taub, wenn ich auf den schlimmen stellen bleibe. Ist das normal?

bearbeitet von Oxygn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Train:

Squats: 102,5 kg 5/5/5 easy as fuark, Technik stimmt jetzt auch (Video kommt ;))

Press 50 kg 5/5/5 joa deload halt

DL: 115 kg 5 kleinen aha Moment beim Heben gehabt, der fail bei 125 war wahrscheinlich ein Technikproblem. Btw gehen meine coolen Sweat-Hosen dank dem Heben kaputt. Mehrere Löcher am Schienbein -.-

Dips: + 12,5 kg 5/5/5 nicht zufrieden mit der Tiefe, nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nice werte:D wie hältst du es mit alkohol?

trinke sowieso nicht so oft alk, wenn dann aber richtig :D feiern tu ich sehr oft ohne alk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löcher in meinen.Jogginghosen habe ich auch. Zeichen dafür dass die Übung korrekt gemacht wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nice werte:D wie hältst du es mit alkohol?

trinke sowieso nicht so oft alk, wenn dann aber richtig :D feiern tu ich sehr oft ohne alk

Jo so mache ich es auch:-)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: 105 kg 5/5/5

Bench: 90 kg 5/5/5

Power Clean Technik

Chins: 5/5/5 +12,5 kg

Facepulls: 50 kg 10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch so ein Bench-Tier wie ich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch so ein Bench-Tier wie ich....

Hätte lieber 20 kg mehr beim Beugen und dafür 10 kg weniger gedrückt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...kenn ich :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treniz0r von gestern:

Squats: 107,5 kg 5/5/5 Schuhe machen alles schwieriger :/

Press: 52,5 kg 5/5/5 feelin it

DL: 120 kg 5 hab gefilmt, nachm Satz drücke ich auf Aufnahme stoppen und mein scheiß Handy hat nicht genug Speicher -.- fack u

Dips: +12,5 kg 5/5/5

Außenrotation mit Hantel: 5 kg 10/ 6 kg 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das Gefühl mit den Schuhen? ich bin heute das erstemal mit Schuhen im Gym...Dienstag war ich krank..und dann gleich KB....gayl.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das Gefühl mit den Schuhen? ich bin heute das erstemal mit Schuhen im Gym...Dienstag war ich krank..und dann gleich KB....gayl.....

musst halt aufrechter beugen, ist schon ne Umstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tren erst heute weil ich gestern keine Zeit hatte:

Squats: 110 kg 5/5/5 Technik nicht 100%-tig, nochma

Bench: 92,5 kg 5/5/4 Spotter wollte mir meine Gainz klauen

Power: 50 kg 3/3/3/3/3

Klimmies: +15 kg 5/5/4

Facials: 50 kg 10/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden