RayTheVia 472 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet Was hastn so gemacht für den Rücken.Hab jetzt schon so einiges durch, wärmebehandlung, Physio, Chiro, Rollen, dehnen etc.Irgendwie scheint nichts richtig zu helfen, ich glaub ja das ich mir nen Nerv geklemmt habe.Die einzige Option welche ich noch habe sind : Orthopäde oder Neurolge.Was hat dir am meisten geholfen? Weil wenn ich mein Kopf senke ziehts im Rücken, schätze das wird wohl ein geklemmter Nerv sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Januar 26, 2014 geantwortet Hab nur gerollt gewärmt und geschont. War entweder ne Zerrung oder ne phucking hartnäckige Verspannung. Am meißten geholfen hat mir das Rollen, wobei in deinem Log steht, dass es dir nicht viel geholfen hat :/ Hab btw nachm schlafen wieder leichte Beschwerden, mal schauen wie es morgen aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 2, 2014 geantwortet Konnte die letzte woche nicht ins tren -.- gestern dann leicht; Squats: 80kg 5/5/5Press: 45 kg 5/5/5Dl: 90 kg 5Hoffe das ich kommende woche wieder schwer beugen und heben kann. Ziele haben sich auch verändert. Hauptfokus liegt jetzt auf stark werden, will wieder Handball anfangen zu spielen. Dementsprechend werd ich mit Power Cleans anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Squats: 95 kg 5/5/5Bench: 77,5 kg 5/5/5Power Clean Technik. 30 Minuten lang Power Clean geübt und nicht mal mit leerer Stange bis zur Deadlift Position gekommen Wird spannend.Klimmies 10/6/6 Februar 4, 2014 bearbeitet von Oxygn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Squats: 97,5 kg 5/6/5 ausversehen eine zu viel gemacht :DPress: 47,5 kg 5/5/5Dl: 110 kg 5Dips: 10/10/7Videos folgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Squats: 100 kg 5/5/5Bench: 80 kg 5/5/5Power Clean: Technik und anschließend 3 mal 40 kgKlimmies 10/7/6Gutes Tren, hab mich stark gefühlt :DD 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 10, 2014 geantwortet Squats: 102,5 kg 5/5/5 Technik nicht so cool. Oberkörper war zu aufrecht, deswegen war der Knee-angle zu klein, deswegen zu tief gebeugt, deswegen Spannung unten verloren. Nächste Mal gleiches Gewicht.Press: 50 kg 5/5/5DL: 115 kg 5Kreuzheben sind bei mir das, was Squats für andere sind. Jedes Mal hab ich Schiss, wenn ich vor der beladenen Hantel stehe.Dips: 10/10/10Heute eskaliert mit den Kalorien. 4600 kcal Morgen dafür 3000 kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Training von gestern.Squats: Video im Gepack 102,5 kg 5/4/5Bench: 82,5 kg 5/5/5Power Clean : 40 kg 3/3/3/3/3Klimmies: 10/7/7Fail bei den Squats liegt wohl an den 3000 kcal von vorgestern. Werde mir die POwerlift 2 zulegen, kb mehr barfuß zu trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Alter, sind die sauber...und es sieht so leicht aus..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Powerlift 2Power Perfect 2 sollen besser sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Powerlift 2Power Perfect 2 sollen besser sein.Was mich an den PP2 stört ist die Sohle, die 1 cm höher ist als beim PL2. Mach ja kein Oly Zeug und brauch die primär für Power Cleans. Im allg. Fragen Thread wurde das ja auch diskutiert. Shao hat da die PL2 auch empfohlen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Powerlift 2Power Perfect 2 sollen besser sein.Was mich an den PP2 stört ist die Sohle, die 1 cm höher ist als beim PL2. Mach ja kein Oly Zeug und brauch die primär für Power Cleans. Im allg. Fragen Thread wurde das ja auch diskutiert. Shao hat da die PL2 auch empfohlen.Ach so, dachte es geht dir um's Beugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 15, 2014 geantwortet Tren Squats: 102,5 kg 5/5/5 easy as fuarkPress: 52,5 kg 5/5/5DL: 120 kg 5 ging von der Technik besserDips +2 kg: 10/10/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Powerlift 2Power Perfect 2 sollen besser sein.Was mich an den PP2 stört ist die Sohle, die 1 cm höher ist als beim PL2. Mach ja kein Oly Zeug und brauch die primär für Power Cleans. Im allg. Fragen Thread wurde das ja auch diskutiert. Shao hat da die PL2 auch empfohlen.Ach so, dachte es geht dir um's Beugen.Werd mir wohl doch die PP2 holen Februar 16, 2014 bearbeitet von Oxygn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 17, 2014 geantwortet Tren:Squats: 105 kg 5/5/5 zweiter Satz heavy am grindenBench: 85 kg 5/5/5 läuftPower Cleans: 40 kg 3/3/3/3/3Für Klimmies war das Studio zu vollZu Hause dann nochFacepulls 15/15Außenrotatoren 10/10Pull aparts: 10/10alles mit nem Terra Band. Werde jetzt die drei Übungen regelmäßig machen. Zusätzlich noch Limber 11 und Simple 6 wenn ich mal Bock hab ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) TrenSquats: 107,5 kg 5/5/5 meine Brust rausgedrückt, bis ich meine Brustwarzen küssen konnte. Hat sich richtig gut angefühlt, richtig stabil (die Kniebeugen ).Press: 55 kg 5/ 5 oder 4 /4 im zweiten Satz vergessen wie viele Wdh. ich geschafft hab. Im dritten Satz die Fünfte gar nicht versucht, weil ich bei die Vierte nur geradeso geschafft hab.DL: 125 kg 4 Nicht vom Boden bekommen.Dips: 10 +4 kg/5+6kg/5+6kg Hab mich umentschieden. Werde Chin Ups und Dips nun auch auf 3*5 trainieren, d.h. ich muss mir nen Dipgürtel besorgen. Mal schauen ob ich mir einen selber machen kann, k.B. 20 euro für sowas zu bezahlen.Was mir bei meinen Squats auffällt: ich spüre immer nen krassen Pump im Rücken! Heute besonders krass in den Rückenstreckern, find ich cool.Die letzten zwei Wochen fiel es mir sehr schwer zu steigern, die 3 mal 5 gingen jedes Mal nur seeehhhr knapp. Jetzt fange ich an zu failen, das heißt ich schraub die kcals weiter hoch, so auf 3900-4000 Wiege fast 88 kg morgens, hab also genug Luft nach oben. Februar 19, 2014 bearbeitet von Oxygn 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet (bearbeitet) Kette aus dem Baumarkt, da so eine dicke Rohrdämmung drum machen. Das das sind so graue Schaumstoff oder sonst was Dinger.Fertig ist der Dipgürtel.Kann mal ein Foto machen.Edit: st3f4n bester Mann ;) Februar 19, 2014 bearbeitet von Heimdallr 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 19, 2014 geantwortet Danke für die Vorschläge! Werds dann so machen. Wird lustig wenn ich im Fitness mit dem Ding auftauche :D Werde sowieso schon angeschaut, weil ich schnaube wie ein Stier. Whatever, haters gonna hate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 23, 2014 geantwortet (bearbeitet) Tren vom Freitag:Squats: 110 kg 5/5/5PP2 sind angekommen, gleich mal mit ins Tren genommen. Squats fühlen definitv anders an, hatte Probleme die richtige Tiefe zu finden. Bin oft zu tief gegangen. Deswegen das gleiche Gewicht nochmal.Bench: 87,5 kg 5/5/4 nochmalKlimmies: Dipgürtel wiegt einen kg, deswegen: 5/5/5 + 6 kgPower Cleans gingen nicht, weil Fitness mega voll war und ich nicht mehrt Zeit hatte zu warten .Wollte die dann am Samstag nachholen, wurde dann aber krank, weil wegen trinken und feiern und so . Mal schauen, ob ich morgen ins Tren kann.PS: der selbstgebaute Dipgürtel ist mega :DEDIT: Überall bis auf Kreuzheben bei Intermediate Gewichten, laut strstd. fuck you kreuzheben Februar 23, 2014 bearbeitet von Oxygn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet Rip schreibt ja, dass man nach einer Faustregel das dreifache des PC-Gewichts heben kann. Also müsstest Du 120 Kilo heben können. Technik? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet Echt?Dann müsste ich ja >250kg heben können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet Steht so bei Rip....Dass es einen direkten Zusammenhang zwischen PC und Kreuzheben gibt. Vielleicht ist das aber ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr in dem Verhältnis richtig. Keine Ahnung. Der limitierende Faktor dürfte dann wohl vielleicht auch bei der Griffkraft zu suchen sein, aber ich sage ja nur, was er schreibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet Rip schreibt ja, dass man nach einer Faustregel das dreifache des PC-Gewichts heben kann. Also müsstest Du 120 Kilo heben können. Technik?Im Leben nicht :D Das ist vergleichsweise sehr, sehr schwach im Umsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sorry, habe eine spezielle Aussage verallgemeinert. SS, dritte Edition, Seite 180 linke Spalte letzter Absatz:A very strong powerlifter can deadlift two or three times the weight he can power clean.Weiter vorne schreibt er:...power outputs in a heavy clean might be five to seven times as high as in a deadlift. Februar 24, 2014 bearbeitet von Zooler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen