b.king 2 Beitrag melden November 22, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi,ich bin gestern in die 2. Woche eingestiegen. Gestern habe ich mich in die Theorie eingelesen und dann heute aktiv angefangen.Hatte heute an meiner Hochschule den ganzen nachmittag ein ergänzendes studiengangübergreifendes freiwilliges Seminar.Da wir mehrere 15 minuten Pausen haben hatte man hier jede Menge Möglichkeiten ein wenig Small-Talk zu mit den anderen Teilnehmern zu führen.Habe das auch genutzt und mich mit 3 Personen unabhängig voneinander unterhalten. Themen dabei waren eigentlich durchgehend die selben: die Hochschule, den gewählten Studiengang und über das laufende Seminar. Musik und Hobbys wurden auch angerissen.In einem solchen Rahmen fällt mir das aber gefühlt auch viel zu leicht und es befindet sich wohl zu sehr in meiner Comfortzone.Morgen geht es auf eine große Party mit ein paar Freunden eines Kommilitonen welche ich nicht kenne. Das finde ich ist eine super Möglichkeit um mit mir unbekannten Leuten Gespräche zu führen.Ihr hört von mirMfgb.king November 22, 2013 bearbeitet von b.king Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
b.king 2 Beitrag melden November 23, 2013 geantwortet Heute abend dann um 6 Uhr gestartet auf die Party. Vorparty in der WG. Viele neue Leute kennen gelernt und mit 3 davon länger unterhalten (auf dem Weg zur Bank, über persönliches, und einfach nur über die Abendplanung) 6/10Danach auf der Party selbst wirklich sehr viel Spaß gehabt mich aktiv immer wieder von meinen Bekannten getrennt um neue Leute kennenzulernen. Dabei kamen interresante Gespräche raus.Habe mich mit einer Frau 5 Minuten über Wohnort, wie sie dazu kommt so weit weg von Zuhause auf eine Party zugehen und Musik unterhalten bis raus kam dass der torkelnde neben ihr ihr Freund ist. 7/10Eine weitere fragte mich erst nach Feuer und wir haben uns ein wenig über die Party und unseren Studiengang unterhalten. Als das Gespräch zum stocken kam habe ich vorgeschlagen sie stelle mir 3 Fragen und danach ich ihr. Sie hat mir nur fachliche Fragen zum Studiengang gestellt und ich dann doch persönliche (bspw) Alter, Anzahl der Exfreunde, da ich aber kein Interesse an ihr hatte habe ich nicht nach ihrer Nummer gefragt wobei ich mich fast sicher dass ich sie bekommen hätte. 8/10Mit einem dritten habe ich mich über das Verhalten einiger Frauen auf der Party unterhalten und dass dort jede Frau nachdem sie 2 Männer anquatscht schon eine Zigarette in der Hand hat egal wie unhöflich sie danach fragt. 9/10Eine Bekannte von mir war mit einer Freundin da die zwingend einen Freund über einem gewissen Alter gesucht hat. Habe mich mit ihr nett unterhalten und bin dann losgezogen und hab ein paar Typen angequatsch wie alt sie denn seien. 10/10Auf dem Dancefloor habe ich dann noch mit 2 mir unbekannten Frauen jeweils einzeln getanzt und viel Spaß gehabt. (für mich beide HB8)Auf dem Rückweg habe ich mich dann noch mit ein paar Typen unterhalten die wohl aus einer der Kneipen kamen. 11/10An sich für Woche 2 ein sehr erfolgreicher TagMorgen geht es noch auf eine Wohnheim Geburtstagparty mit mir einigen Unbekannten. Ich werde Woche 2 noch bis zum Mittwoch weiterführenIch bin begeistert von meinen persönlichen Fortschritten, da ich vor 2 Monaten mich niemals getraut hätte fremde Frauen anzusprechen.Habe vor in Zukunft allerdings auch am Tag und nicht nur auf Partys oder aufgrund eines gemeinsamen Anlasses Frauen anzusprechen.mfgb.king Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen