LTR fängt an zu Weinen, weil zu wenig Liebe&Aufmerksamkeit?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Die Frage ist, ist das der Typus Frau , dementsprechend ein Selektionsfehler oder ist es mein Verschulden , weil ich falsch gehandelt habe .

Wahrscheinlich Beides.

Aber im Gegensatz zu den meisten Antworten finde ich, dass Du das alles richtig machst.

Er ist ziemlich normal dass man mit der ersten Frau schnell in eine Beziehung geht. Da fehlt einfach Erfahrung. Du wirst jetzt alles versuchen, um die Beziehung in den Griff zu bekommen. Und irgendwann wird die Beziehung auseinander gehen. Die Erfahrungen nimmst Du mit in die nächste Beziehung. Und schon verhältst Du Dich anders.

Der nächsten Frau erzählst Du dann, dass Deine Ex Dir voll auf den Sack ging mit diesen SMS. Und im Hinterkopf existiert der feste Vorsatz, nie wieder in eine solche Beziehung zu rutschen. Das stahlst Du einfach aus und die Frau wird nie mit so einem Scheiss kommen. Und wenn doch, wirst Du sofort auf die Bremse treten und der alte Film Deiner ersten LTR fährt vor die ab. Das merkt die Frau. Und schon reagiert sie anders.

Oder Du merkst nach der 2. LTR, dass Du da in einem Muster bist. Wirst das reflektieren und sehr genau überlegen, wie Du solche Frauen screenen kannst.

Über die ganze Zeit entsteht da eine Erkenntnis:

Du bist wie Du bist. Und Du wirst unglücklich, wenn Du Dich für die LTR verbiegst. Und witziger Weise wird es Deine LTR auch.

Aber das ist ein Prozess und Du wirst Deinen Weg über die Jahre finden. Du merkst einfach, dass Deine Freundin hier bei vielen Typen mit mehr Erfahrung Bauchschmerzen auslöst. Aber das liegt an anderen Erfahrungen.

Und da hat jeder so seine eigene Erfahrung gemacht.

Dazu gehört eben auch, dass ich nach 4 Monaten nicht von "großer Liebe" rede. Weil ich genau weiss, wie sich ne "LTR" in den ersten 6-12 Monaten entwickelt. Und da lerne ich die Frau erstmal kennen. Mein Ziel ist nicht, ne LTR zu bekommen. Das wollen Frauen. Mein Ziel ist, nicht mit der falschen Frau in ne LTR zu gehen. Weil mir ne LTR mit der falschen Frau ne heftige Zeit bereitet. So schnell kommt man da emotional nämlich auch nicht mehr von los.

In der ersten LTR dachte ich, alles wäre meine Schuld. Nach der LTR dachte ich, dass alles die Schuld meiner Ex wäre. Und erst in der zweiten LTR habe ich so langsam gemerkt, was ich als Baustelle mit mir rum trage (weil sich das wiederholt) und was durch die Frau in die LTR geschleppt wird. Das hätte ich in der ersten LTR niemals erkennen können.

Genauso wie ich lange gebraucht habe zu akzeptieren, dass ich nicht alles in LTRs "erarbeiten" kann. Laufen lassen. Chillen. Kein Kopf machen. DAS muss man lernen. Daran muss man arbeiten. Wir Männer machen gerne aus jedem Thema ein Problem. Aus dem Problem ein Projekt. Und das gilt es dann zu lösen. Genau das funktioniert in LTRs nicht wirklich gut.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souul, Du bist ja noch recht jung. Ich wollte gerade was ähnliches wie X3231... schreiben.

Du KANNST noch gar nicht die Erfahrung haben, die manche hier haben - und deshalb finde ich ebenso, dass Du Dich ordentlich schlägst. Aber Du musst bestimmte Grundprinzipien wahren, sonst wirst Du immer Probleme haben bzw. in jeder neuen LTR wiederbekommen.

Lies Dir den Post über mir gut durch - auch meiner Meinung nach ist das so mit das beste, was man Dir hier momentan mit auf den Weg geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.