Was mir beim lesen im Forum auffällt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin noch nicht sehr lange dabei und mein Game wurde maßgeblich von Mystery, David DeAngelo und Tyler beeinflusst.

Ihr fragt jetzt sicher, was hab ich für einen Background um hier mitzureden.

Sagen wir es mal so, rein von der Optik her würde mir keiner glauben, das ich Frauen haben kann.

Ich gehöre zu den Menschen, die Greenpeace am Strand versucht, wieder ins Wasser zu rollen ;)

Stört das mein Game? Nein, im Gegenteil.

Ich stehe noch relativ am Anfang meiner Reise, hab aber den Vorteil das ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, "Cocky & Funny" gehört schon immer zu meiner Art mit Menschen zu kommunizieren und Schlagfertigkeit ist auch kein Fremdwort für mich.

Was meinem Game im Weg stand war, das ich das System nicht verstanden hatte. Klar hatte ich Freundinnen, lange Beziehungen, Spaß-"beziehungen", es war alles dabei. Aber es fühlte sich immer an wie "Glück". Klar, wenn ich im nachhinein darüber reflektiere, habe ich unbewusst in vielen Situationen das richtige gemacht, aber es war nicht konstant.

Als ich angefangen habe, mich mit PUA auseinanderzusetzen gab es etliche AHA Erlebnisse, wo es bei mir klick gemacht hat.

Das erste AHA war, das ich die Regeln des Spiels auf einmal verstand. Ich fing an den roten Faden zu sehen.

Das zweite und wichtigste AHA Erlebnis ist, das es zu 95% nur auf deine Realität ankommt.

Und das Dritte, was damit einher geht ist: "Attraction is not a choice" (vielleicht eine der größten Erkenntnisse in meinem Leben in Bezug auf Frauen und soziale Interaktionen)

Routinen, Sprüche, "Canned Openers" sind zwar ganz nützlich, aber wenn deine Realität nicht stimmt, dann hast du schon vor dem Ansprechen verloren.

Was mir immer wieder auffällt in der deutschen PickUp Szene ist, das viele nicht verstehen, worum es wirklich geht.

Bei vielen Beiträgen lese ich z.B. immer wieder, wie hier Leute von "Alpha sein" reden, und schon in den nächsten zwei Sätzen, die sie schreiben sieht man,

dass sie das ganze Konzept nicht verstanden haben.

TIPP: Schaut euch "David DeAngelo - Deep Inner Game" an.

Ich denke, für einige (viele?) hier ist Englisch ein Problem, aber ich kann nur empfehlen, schaut euch die Videos der Jungs an, lest ihre Bücher.

Was ich auch des öfteren gelesen habe ist, dass das "englische Game" hier in Deutschland nicht wirklich funktioniert, das Frauen hier eine andere Mentalität haben. Was für ein Bullshit.

Nur ein Beispiel dafür, dass das Spiel bei ALLEN Frauen egal aus welchem Land, funktioniert (Finetuning vorausgesetzt!).

Vor einer Woche war ich auf ner Geburtstagsparty von einem meiner Freunde.

Es war ein kleiner Kreis, 4 Frauen, und wir 3 Männer.

Eine der Frauen war eine Spanierin, vielleicht eine 6-7 auf meiner Skala.

Ich hab am Anfang erst gar nicht viel mit ihr gesprochen, da sie die ganze Zeit nur über ihren Job gelabert hat, bis ich vor Langeweile fast vom Stuhl gefallen wäre.

Ich hab dann irgendwann angefangen sie zu ärgern. Immer wieder in unseren Unterhaltungen gab es Spitzen, und sie hat es geliebt.

Wir sind dann ins Gespräch gekommen, wo ich ihr erzählt habe, das ich gerade einen Selbstfindungsprozess durchlaufe.

Und ich hab mich mit ihr darüber unterhalten, das Frauen gewisse Schalter haben, die man als Mann umlegen kann, um Anziehung zu erzeugen.

Ich hab ihr Beispiele gegeben warum Anziehung keine freie Wahl ist (Attraction is not a choice).

Sprich, ich hab ihr die Grundzüge des Spiels erklärt.

Sie hat das vehement verneint und meinte, bei spanischen Frauen wäre das nicht so, und hat mir zig Beispiele genannt, blabla.

Gestern hab ich ne riesen Party geschmissen und auf dieser Party hab ich sie gegamed.

Am Anfang kam "you know that what you do does not work with all women" und fünf Minuten später kaute sie an meinem Ohr.

Das ganze ist ein Spiel. Es ist wie beim Schach. Jeder Spieler hat seine eigene Taktik, aber was man verstehen muss ist, das die Regeln IMMER die selben sind!

Also wenn ich euch eine Empfehlung geben kann, dann die, lernt von Leuten, die das Spiel verstanden haben.

Schaut euch die Videos der Jungs an. Lernt nicht nur von PUAs der deutschen Szene, sondern erweitert euren Horizont.

Wenn ihr kein oder kaum Englisch sprecht, LERNT ES.

Wir leben im 21ten Jahrhundert!

So und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ;)

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch vergessen hab zu Fragen.

Was ist eigentlich das Durchschnittsalter hier im Forum?

Hab das Gefühl die meisten gehen noch zur Schule.

G

ps: Hätte ich das Game zu dieser Zeit damals schon verstanden, ..... DAMN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dusk

Hi

Was ist eigentlich das Durchschnittsalter hier im Forum?

Hab das Gefühl die meisten gehen noch zur Schule.

da gibts irgendwo ne umfrage...musst mal suchen ich glaube die größte gruppe war 18-21 oder so.

was mich interessiert:

ich hab mich mit ihr darüber unterhalten, das Frauen gewisse Schalter haben, die man als Mann umlegen kann, um Anziehung zu erzeugen.

Ich hab ihr Beispiele gegeben warum Anziehung keine freie Wahl ist (Attraction is not a choice).

Sprich, ich hab ihr die Grundzüge des Spiels erklärt.

Was mich interessiert: War das Teil des games? Weil ich hätte eher gedacht das es nachteilig ist wenn man sowas rauslabert. Schließlich wird sie dann erst recht versuchen dir zu widerstehen oder? klar wenn es dann trotzdem klappt umso besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich interessiert: War das Teil des games? Weil ich hätte eher gedacht das es nachteilig ist wenn man sowas rauslabert. Schließlich wird sie dann erst recht versuchen dir zu widerstehen oder? klar wenn es dann trotzdem klappt umso besser ;)

Ich hab eigentlich an diesem Abend gar nicht mit ihr so richtig gespielt.

Ich liebe nur gute Vorlagen, was dann auch als Spiel interpretiert werden könnte.

Aber während unserer Unterhaltung kam dann der Ehrgeiz.

Hab sie auf die Party eingeladen und hab mir gesagt, wenn ich nichts Interessanteres sehe als sie, game ich sie um ihr zu zeigen, das sie keine Chance hat ;)

Aber wenn du es aus einer anderen Perspektive sehen möchtest:

Jede Interaktion mit einer Frau ist das Spiel.

Vom ersten Augenblick wo die Frau dich sieht läuft das Spiel, wenn du deinen Mund aufmachst spielst du. IMMER

Das ist auch eine Erkenntnis die viele nicht haben.

Das beste Game entwickelt sich, wenn du kein Interesse an der Frau hast.

Darum ist der Rat auch so wichtig "Hab niemals ein Ziel wie die will ich ins Bett kriegen" oder der gleichen.

Das wichtige ist, dass du Spaß hast.

Frauen haben Antennen, das kannst du dir als Mann gar nicht vorstellen.

Darum ist es wichtig, das man in seiner eigenen Realität lebt. Alle Anderen sind nur zu Gast in deiner Realität

Kein Thema ist Nachteilig für dein Spiel, wenn deine Realität stimmt und du das Spiel verstanden hast.

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch vergessen hatte:

Schließlich wird sie dann erst recht versuchen dir zu widerstehen oder? klar wenn es dann trotzdem klappt umso besser ;)

Ich persönliche liebe Herausforderungen. Das macht das Spiel doch erst interessant.

Ich nehme zum Beispiel grundsätzlich keine betrunkenen Frauen.

Wo ist da der Reiz? Eine betrunkene Frau kann jeder haben.

Wenn mich die Frau interessiert und sie im laufe des Abends zu betrunken wird, geb ich ihr meine Telefonnummer und setze das Spiel fort,

wenn sie nüchtern ist.

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich Arbeite das ganze einmal auf ^^

Ersteinmal Willkommen hier und ansich ist es ein schöner Post. ABER

Das Problem das hier im Forum exisitert ist ein Deutsches Problem, ich habe ein Problem zu einer Bestimmten Situation.

Stelle eine Frage dazu oder lese etwas darüber. Bekomme eine Antwort und denke mein Problem ist gelöst. Dies ist aber nicht der Fall Ich habe lediglich mein Gewissen beruhigt. Denn ich habe lediglich für diese eine Situation eine Lösung bekommen warum das so ist weiss ich dennoch nicht. Somit kann es passieren dass ich einen Tag später eine Situation habe die ähnlich ist aber die Lösung von gestern einfach nicht passt schon stehe ich wieder auf der Stelle. Dies ist das Hauptproblem ( daran arbeite ich aber gerade schon um das zu Lösen aber einfach mal abwarten ;) )

Dann zu dem das Englishe Game Funktioniert hier nicht. Das ist falsch worauf man achten muss ist die Kultur und die Verschiedenen Grundsätze der Völker. Spielst du das Game in machen Ländern so wie hier gehe ich davon aus das du sehr schnell im Knast bist oder schlimmeres. ( Als Krasses Beispiel) Dass ist das worauf man achten muss.

Ferner funktionieren einfach manche Opener oder Routinen so nicht weil es sich nicht so ins Deutsche Übersetzen lässt das der Effekt der selbe ist.

Dann was ich bei dir Herauslese ist du siehst es "als Spiel" an das mach ich auch(aber nur in einem kleinen teil denn für mich ist es viel mehr) ABER in dem Europäischen Raum wird PU viel mehr zu einer Bewegung die einen gesammt im Leben weiter bringen soll es ist ein Lifestyle. Da waren wir den Englischen Jungs sogar vorraus. Die kommen erst jetzt auf diese Schiene. Aber das ist ja das schöne an PU jeder lernt von jedem und man wird nie am ende sein sich selbst weiterzuentwickeln...

In diesem sinne Schaut hinter das Game ;) Ihr wisst nicht wie das geht? Ich werde versuchen euch die Wege zu zeigen.

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze ist ein Spiel. Es ist wie beim Schach. Jeder Spieler hat seine eigene Taktik, aber was man verstehen muss ist, das die Regeln IMMER die selben sind!

Veto. Die Prinzipien sind die selben. Die Regeln werden aus diesen Prinzipien abstrahiert und dann kulturell passend verfeinert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Remains

So ich Arbeite das ganze einmal auf ^^

Erst einmal Willkommen hier und ansich ist es ein schöner Post. ABER

Das Problem das hier im Forum existiert ist ein Deutsches Problem, ich habe ein Problem zu einer Bestimmten Situation.

Stelle eine Frage dazu oder lese etwas darüber. Bekomme eine Antwort und denke mein Problem ist gelöst. Dies ist aber nicht der Fall Ich habe lediglich mein Gewissen beruhigt. Denn ich habe lediglich für diese eine Situation eine Lösung bekommen warum das so ist weiss ich dennoch nicht. Somit kann es passieren dass ich einen Tag später eine Situation habe die ähnlich ist aber die Lösung von gestern einfach nicht passt schon stehe ich wieder auf der Stelle. Dies ist das Hauptproblem ( daran arbeite ich aber gerade schon um das zu Lösen aber einfach mal abwarten ;) )

Das mit dem Fragen nach Lösungen für gezielte Probleme ist mir auch aufgefallen.

Es gibt unendlich viele Beiträge mit dem Inhalt "sie hat das gesagt, was muss ich darauf antworten?".

Irgendwie krallt sich jeder Anfänger (ich bin auch noch einer, wenn ich die Reise als ganzes ansehe, aber ich denke, ich habe einigen was voraus) an Routinen fest, weil sie, wie ich schon sagte, das Spiel nicht verstehen.

Dann zu dem das Englische Game Funktioniert hier nicht. Das ist falsch worauf man achten muss ist die Kultur und die Verschiedenen Grundsätze der Völker. Spielst du das Game in machen Ländern so wie hier gehe ich davon aus das du sehr schnell im Knast bist oder schlimmeres. ( Als Krasses Beispiel) Dass ist das worauf man achten muss.

Ferner funktionieren einfach manche Opener oder Routinen so nicht weil es sich nicht so ins Deutsche Übersetzen lässt das der Effekt der selbe ist.

Das verstehe ich unter Finetuning. Sicherlich braucht man ein soziales Gespür für die unterschiedlichen Kulturen, nichtsdestotrotz sind die Spielregeln immer die selben. Man kann z.B. viele Asiatinnen nicht hardcore gamen, weil einfach deren ganze Erziehung mehr auf "Unterwürfigkeit" ausgerichtet ist.

Das heißt aber nicht, dass das Spiel bei ihnen nicht funktioniert. Man muss halt sein Energielevel deutlich runter schrauben. Aber den "Nice Guy" zu machen wird auch bei ihnen nicht funktionieren.

Die meisten Routinen kann man übersetzen und benutzen. Man findet ja zu genüge hier im Forum. Aber ultimativ ist "Canned stuff", vor allem der von Anderen, immer nur eine Rückzugsmöglichkeit, wenn dir selbst nichts mehr einfällt. Ich versuche eigentlich, vorgefertigtes Material zu vermeiden, auch wenn ich einige Routinen der Amis übernommen habe, weil sie einfach nur genial sind (The Cube, the 5 Question Bar bet, the question game, Pen15 Club, um meine Lieblingsroutinen zu nennen.)

Dann was ich bei dir Herauslese ist du siehst es "als Spiel" an das mach ich auch(aber nur in einem kleinen teil denn für mich ist es viel mehr) ABER in dem Europäischen Raum wird PU viel mehr zu einer Bewegung die einen gesammt im Leben weiter bringen soll es ist ein Lifestyle.

Ich bin ganz deiner Meinung, deswegen spreche ich ja auch von einem Selbstfindungsprozess und nicht vom Aufreißen.

Wie ich schon sagte, 95% des Spiels macht deine eigene Realität aus. Was für ein Mensch du bist, welche Ziele du im Leben hast, was für Ansprüche, usw.

Nichtsdestotrotz bleibt für mich die soziale Interaktion ein Spiel. Ich genieße es, mit Menschen zu interagieren und durch meine Auseinandersetzung mit dem Thema achte ich auf Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation. Es gibt doch nichts schöneres, als genau die Reaktion zu bekommen, die man erwartet hat, wenn du im Spiel bist (bei Frauen und Männern).

Da waren wir den Englischen Jungs sogar vorraus. Die kommen erst jetzt auf diese Schiene. Aber das ist ja das schöne an PU jeder lernt von jedem und man wird nie am ende sein sich selbst weiterzuentwickeln...

Das wage ich zu bezweifeln. Bei David DeAngelo dreht sich alles nur um die Entwicklung der Persönlichkeit. Und er lehrt schon seit den 90ern soweit ich weiß.

Ich glaube nicht, das hier zu dieser Zeit schon diese Szene existiert hat.

Aber egal wer angefangen hat, wer diese Sichtweise hat, ist auf der Reise deutlich weiter vorne als die, die meinen, es gehe nur ums "Aufreißen".

G

p.s.: Meiner Meinung nach dauert die Reise ein ganzes Leben. Es wird immer Punkte geben, die man verbessern kann, egal für wie gut man sich hält.

p.p.s.: Ich empfehle wirklich jedem, sich mit David DeAngelos Material auseinanderzusetzen. Bis jetzt habe ich von keinem mehr gelernt, als von Ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Remains

Die meisten Routinen kann man übersetzen und benutzen. Man findet ja zu genüge hier im Forum. Aber ultimativ ist "Canned stuff", vor allem der von Anderen, immer nur eine Rückzugsmöglichkeit, wenn dir selbst nichts mehr einfällt. Ich versuche eigentlich, vorgefertigtes Material zu vermeiden, auch wenn ich einige Routinen der Amis übernommen habe, weil sie einfach nur genial sind (The Cube, the 5 Question Bar bet, the question game, Pen15 Club, um meine Lieblingsroutinen zu nennen.)

The Cube kommt nicht von iregendwelchen PU´lern ;) The Cube hat eine viel ältere und längere Geschichte. Dazu einfach einmal das Buch der Magische Kubus kaufen und lesen ;)

Und du sagt es ja die Meisten aber nicht alles. Selbst bei einfach sachen wie "hy Guys" fängt es schon an. Weil hy Jungs ist nicht der knaller, Hy Leute ebensowenig. Sagt man es auf English läuft man gefahr ein paar dabei zu haben wo es im Oberstübchen nicht ganz so helle ist die denken dann du hättest sie als Schwul bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Remains

The Cube kommt nicht von iregendwelchen PU´lern ;) The Cube hat eine viel ältere und längere Geschichte. Dazu einfach einmal das Buch der Magische Kubus kaufen und lesen ;)

Ist mir bekannt, aber ich hab die Routine im Style Leergang kennen gelernt, und da es eine Routine ist, hab ich sie aufgezählt.

Ich brauch die Genaue Bedeutung der Bilder nicht, da ich die eh "on the fly" mache, auf die Frau abgestimmt natürlich.

Die Style Version von The Cube ist übrigens etwas umgewandelt und entspricht nicht dem Original.

Und du sagt es ja die Meisten aber nicht alles. Selbst bei einfach sachen wie "hy Guys" fängt es schon an. Weil hy Jungs ist nicht der knaller, Hy Leute ebensowenig. Sagt man es auf English läuft man gefahr ein paar dabei zu haben wo es im Oberstübchen nicht ganz so helle ist die denken dann du hättest sie als Schwul bezeichnet.

Aber "Hi Mädels" ist ne gute Alternative. Gerade wenn du zu Frauen sprichst, die Ihre Pubertät bereits überwunden haben.

Es kommt zwar nicht die gleiche, aber eine ähnliche Neutralität rüber und steht also nichts im Wege.

Meine momentanen Favoriten sind aber eh Opinion Openers.

Und da sich die meisten eh spontan ergeben, braucht man auch nur selten Canned Material von Anderen.

(Self congruency)

Ein bischen kreatives Eigenengagement gehört zum Spiel halt schon duzu ;)

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

G

Das musst du mir nicht sagen mein Game ist fern ab von canned Material....Und ich bin guter Dinge sehr bald dieser Metalität in Deutschland entgegen zu wirken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht das Ziel auf welches jeder hinarbeitet bzw. sollte.

Opener sind doch aber auch mehr als auswendig gelernte "Sprüche", sie bringen dich doch erst dahin,

dich soweit zu entwickeln das du sie nicht mehr brauchst ( die stützräder ).

obwohl ich heute erst wieder gelesen habe: warum mit stützrädern anfangen wenn es vllt. auch gleich so funktioniert... jeder fliegt mal auf die fresse ob früher oder später.

das dürften aber auch alles sachen sein, die menschen bekannt sind, die sich mit der materie auseinander setzen ( änliche diskusionen hab ich heute schon wieder gelesen ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

G

Das musst du mir nicht sagen mein Game ist fern ab von canned Material....Und ich bin guter Dinge sehr bald dieser Metalität in Deutschland entgegen zu wirken....

Willst du Lehrgänge geben?

Greifst du auf Lehren von Anderen zurück, oder hast du dein eigenes Game entwickelt?

Ist das nicht das Ziel auf welches jeder hinarbeitet bzw. sollte.

Opener sind doch aber auch mehr als auswendig gelernte "Sprüche", sie bringen dich doch erst dahin,

dich soweit zu entwickeln das du sie nicht mehr brauchst ( die stützräder ).

obwohl ich heute erst wieder gelesen habe: warum mit stützrädern anfangen wenn es vllt. auch gleich so funktioniert... jeder fliegt mal auf die fresse ob früher oder später.

das dürften aber auch alles sachen sein, die menschen bekannt sind, die sich mit der materie auseinander setzen ( änliche diskusionen hab ich heute schon wieder gelesen ).

Naja, wenn man hier so im Forum liest, scheinen es die meisten zwar zu wissen, aber nicht zu realisieren.

Die meisten klingen allerdings auch noch extrem Jung, zumindest nach den Äußerungen, die sie tätigen.

Opener sind übrigens der einfachste Teil. Das Spiel wird später erst spannend und dort zeigt sich dann, wie gut du wirklich bist. ;)

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah und es gibt noch ein Ding, das mir hier im Forum auffällt und nicht wirklich gefällt.

Viele Leser, kaum Mitschreiber.

Themen haben teilweise 50 und mehr Views, ohne eine einzige Antwort.

Ein bisschen enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn man hier so im Forum liest, scheinen es die meisten zwar zu wissen, aber nicht zu realisieren.

Die meisten klingen allerdings auch noch extrem Jung, zumindest nach den Äußerungen, die sie tätigen.

Opener sind übrigens der einfachste Teil. Das Spiel wird später erst spannend und dort zeigt sich dann, wie gut du wirklich bist. ;)

Find ich ehrlich immer gesagt komisch, wenn sich hier jemand anmeldet und gleich seine Meinung zu Gott und der Welt allen anderen aufdrängt. Lass den Newbies doch ihre Hilfen, wenn sie sie wollen.

Wenn Dir hier im Forum soviel negatives auffällt, dann geh entweder mit gutem Beispiel voran oder lern es zu akzeptieren oder mach dein eigenes Forum auf... Aber einfach die Welt (oder das Forum) auffordern sich zu ändern, wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich ehrlich immer gesagt komisch, wenn sich hier jemand anmeldet und gleich seine Meinung zu Gott und der Welt allen anderen aufdrängt. Lass den Newbies doch ihre Hilfen, wenn sie sie wollen.

Wenn Dir hier im Forum soviel negatives auffällt, dann geh entweder mit gutem Beispiel voran oder lern es zu akzeptieren oder mach dein eigenes Forum auf... Aber einfach die Welt (oder das Forum) auffordern sich zu ändern, wird nicht funktionieren.

Ich bin nur kein Arschkriecher ;)

Ne mal im ernst, konstruktive Kritik ist was anderes als Meckern. Ist ein feiner Unterschied.

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, wirst du merken (oder auch nicht), dass ich nichts verlange sondern gebe.

Wenn du meine Art nicht magst, dann ignoriere mich und meine Themen.

Was ein eigenes Forum angeht, brauch ich nicht noch ein viertes. Hab neben meinem Studium/Beruf eh kaum noch Zeit.

Und wenn jeder nur Zustände akzeptiert und keiner den Mund aufmacht, dann ändert sich auch nichts und alle Lemminge rennen ins Wasser ;)

G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden