Spik 29 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Mit den knien hast du völlig recht. Das ist für mich grade einfach voll der overkill an cues an die ich denken muss. Passt der Abstand nicht? Rip schreibt doch mit Schulterbreit meint er Innenseite der Ferse in einer Linie mit der außenseite der schultern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Kniebeugen 95kg 5/5/3Press 50kg 4/3 45kg 3LH-Rudern 65kg 5/5/5Kniebeugen, waren mega hart. Fühlte sich vielleicht sogar härter an als letzte TE. Liegt wohl auch daran, dass ich ein wenig tiefer gegangen bin. Die Knie raus zu drücken ist für mich echt hart. Ich gehe runter, drücke die Knie nach außen und sobald der Bounce kommt, werden meine Knie einfach zusammen gedrückt. Das ist so wie damals beim Football, man sieht der Gegner will tackeln, man stämmt sich dem entgegen und erst wenn die Körper aufeinander knallen erkennt man, dass man doch nocht nicht stark genug gegendruck erzeugt hat. Videos kommen. Press, wird gedeloadetLH-Rudern, passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, erstmal die Videos vom 03.011.http://www.youtube.com/watch?v=cJDbYPqnpvQ&feature=youtu.be2.http://www.youtube.com/watch?v=5dEGa9c6zV0&feature=youtu.be3.http://www.youtube.com/watch?v=viwmMuglL7o&feature=youtu.beHeute ist mein Training wieder im zweiten Wohnort. Da hab ich immer das Gefühl, dass die Hantelstange schwerer wäre. Mein Mitbewohner meint es wäre so. Deshalb überlege ich ob ich 2,5kg weniger draufpacken sollte. Außerdem denke ich generell über einen Deload nach, weil mir meine Squat Technik einfach nicht wirklich gefällt und es eh nur totallangsam vorran geht. Ich brauche ständig 3 Anläufe für eine Steigerung von 2,5kg. Aber mal ernsthaft, dann hätte ich nach 2 Monaten SS nur von 75kg auf 85kg gesteigert. Das passt doch nicht... Mein Gewicht hat sich in der Zeit von 82kg auf 84kg erhöht. Januar 6, 2014 bearbeitet von Spik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet Ich denke, du musst mehr Essen. Die Squat Form ist in Ordnung, zumindest ok. Die Beinchen flattern ein wenig, das wars aber auch. Mach ruhig nochmal ein Video von der Seite das nächste Mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet Junge, du musst halt mal umsetzten, was man dir sagt;)Man sieht wieder, dass du deine Knie NICHT nach außen drückst!Mehr erkennt man von der Perspektive nicht. Sieht aber aus, als dass du aufrechter bist.Mach mal wieder ein Video von der Seite und am Besten auch von leicht schräg hinten.wie lange sind deine Satzpausen? logst du dein Essen? genug Schlaf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet Von Heute: Kniebeugen 95kg 4 92,5kg 4/4Benchpress 77,5kg 5/4/3Deadlift 100kg Heute war das Training wie schon angekündigt bei meinem zweiten Wohnort. Vermutlich sind es dort richtige Olympia stangen und in meinem anderen Studio sind es irgendwelche 17,5kg Stangen. Das habe ich bei meinen Angaben nie berücksichtigt. Wenn ich also in meinem ersten Wohnort 95kg gebeugt habe, waren es in Wirklichkeit vermutlich nur 92,5kg. Als ich beim Kniebeugen aufgewärmt habe, habe ich gedacht, wir würden uns den Kram nur einbilden und die Stange wäre gar nicht schwerer (es ist aber definitiv eine andere Stange). Nach meinem ersten Satz habe ich aber definitiv gemerkt, dass es schwerer ist! Am ende war mein Wille den Satz zu schaffen für einen Moment stärker als meine Vernunft.Bei den restlichen Sätzen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich würde etwas falsch machen. Mir ist die Sicherheit beim Squatten einfach flöten gegangen. Deshalb zögere ich bei dem einen Satz auch so lange nach der vierten wdh. ich überlege noch eine fünfte zu versuchen, entscheide mich aber dagegen, weil es sich einfach alles nicht mehr so kontrolliert angefühlt hat. Es ist grade einfach so, dass ich beim Beugen an so viel Zeug gleichzeitig denke, dass ich es einfach absolut nicht mehr richtig hin bekomme, weil irgendwie das wesentliche fehlt... Ich mache beim Hip Drive meine Hüfte nicht nur nach oben, sondern auch nach hinten. Dass wäre ein weiterer Grund, was zu dem nach vorne fallen führt. ---> Deload! Ich werde also bei 85kg weiter machen und erneut hoch steigern. Aufwärmsatz mit 85kg http://www.youtube.com/watch?v=EHmqms2Z6lE&feature=youtu.be (die 2 wdh sehen doch gut aus, oder?)1.http://www.youtube.com/watch?v=5ZDyKAYpDJo&feature=youtu.be2.http://www.youtube.com/watch?v=PbDOaqtzHe4&feature=youtu.be3.http://www.youtube.com/watch?v=49FjsOLvCdk&feature=youtu.beBankdrücken war einfach auch irgendwie unkonzentriert. Der zweite Satz war Muskelversagen, also wieder nett über die Brust abgerollt. Aber das passt. Deadlift hat wieder wegen der Griffkraft nicht geklappt. Das Obwohl ich diesesmal Magnesium hatte. Ich denke, du musst mehr Essen. Die Squat Form ist in Ordnung, zumindest ok. Die Beinchen flattern ein wenig, das wars aber auch. Mach ruhig nochmal ein Video von der Seite das nächste Mal. Okay, 1kg pro Monat reicht nicht? Dann werde ich mehr essen, das kriege ich hin. Gerade an Rest Days, esse ich ja recht wenig. Gibt es irgendwelche guten Artikel zum Thema kcal durch Carbs oder durch Fett?Man sieht wieder, dass du deine Knie NICHT nach außen drückst!Du hast recht! Ich arbeite dran. wie lange sind deine Satzpausen? logst du dein Essen? genug Schlaf?In etwa 5min pro Pause. Ich logge mein Essen nicht, halte mich aber an die geposteten Makros. Ich schlafe mindestens 8Stunden am Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet Deine Beuge sieht jetzt deutlich besser aus!Vergess besser den Hipdrive. Denk nicht an den Hipdrive, sondern richte dich ganz normal auf. Das würde dein Squat sicherlich nochmal verbessern.Geh mal auf die 85 Kg zurück und log ab jetzt dein Essen. Wenn du ein Smartphone hast, dann versuch mal die app " fat secret" ist kostenlos und damit geht das im Handumdrehen.Ess mal so 300-500 kcal Überschuss. Eher 500. Das sind dann 2 Kg im Monat. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Vorwiegend tierisches Protein. Dann sollte das Gewicht bei der Beuge ziemlich sicher nach oben schnellen;)Verwende beim Kreuzheben doch einfach den Kreuzgriff. Im letzten Aufwärmsatz und im Arbeitssatz. Ansonsten normal.Ansonsten noch Farmers Walk als Assisctance einbauen.Dann läuft das ganze. Bist auf nem guten Weg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet Okay, 1kg pro Monat reicht nicht? Dann werde ich mehr essen, das kriege ich hin. Gerade an Rest Days, esse ich ja recht wenig. Gibt es irgendwelche guten Artikel zum Thema kcal durch Carbs oder durch Fett?Bei anderen Programmen, ja, aber die ersten drei Monate darfst du bei SS etwas mehr futtern ;)Aber gerade an Rest days... erholst du dich doch, genau da brauchst du ja das Essen :DAnsonsten ja, deine Knie flattern ein bischen, was auf mangelnde Adduktoren Kraft hindeutet, aber ich würde dich durchaus weiter trainieren lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet Vielen Dank für eure Beiträge! Deine Beuge sieht jetzt deutlich besser aus!Vergess besser den Hipdrive. Denk nicht an den Hipdrive, sondern richte dich ganz normal auf. Das würde dein Squat sicherlich nochmal verbessern.Geh mal auf die 85 Kg zurück und log ab jetzt dein Essen. Wenn du ein Smartphone hast, dann versuch mal die app " fat secret" ist kostenlos und damit geht das im Handumdrehen.Ess mal so 300-500 kcal Überschuss. Eher 500. Das sind dann 2 Kg im Monat. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Vorwiegend tierisches Protein. Dann sollte das Gewicht bei der Beuge ziemlich sicher nach oben schnellen;)Verwende beim Kreuzheben doch einfach den Kreuzgriff. Im letzten Aufwärmsatz und im Arbeitssatz. Ansonsten normal.Ansonsten noch Farmers Walk als Assisctance einbauen.Dann läuft das ganze. Bist auf nem guten Weg.Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Den Aufwärmsatz finde ich ja ganz schick, aber die Arbeitssätze hätte ich jetzt nicht für deutlich besser gehalten. Aber es freut mich. An sich weiß ich so schon immer was ich gegessen habe und hab meine Makros in etwa im Kopf. Bei 2 wirklichen Mahlzeiten am Tag, ist das recht einfach. Aber du meinst, ich soll auch posten was ich gegessen habe, ja? Ich mache Obergriff, weil Rip das eben bei leichtem Gewicht empfiehlt. Mit Kreuzgriff wäre aber wirklich sicher mehr drin.Farmers Walk scheint ja eine coole Übung zu sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Ich meine ich kann ja schlecht mit den Langhanteln im Studio herum laufen. Danke sehr. Okay, 1kg pro Monat reicht nicht? Dann werde ich mehr essen, das kriege ich hin. Gerade an Rest Days, esse ich ja recht wenig. Gibt es irgendwelche guten Artikel zum Thema kcal durch Carbs oder durch Fett?Bei anderen Programmen, ja, aber die ersten drei Monate darfst du bei SS etwas mehr futtern ;)Aber gerade an Rest days... erholst du dich doch, genau da brauchst du ja das Essen :DAnsonsten ja, deine Knie flattern ein bischen, was auf mangelnde Adduktoren Kraft hindeutet, aber ich würde dich durchaus weiter trainieren lassen.Ich bin da einfach noch zu zurückhaltend, weil ich Angst habe später mit der Diät zu viel Masse zu killen. Aber ich scheiße da jetzt einfach drauf. In 3Monaten wiedereinmal bei 90kg zu sein, sollte schon in Ordnung gehen. Das ich an Rest Days wenig esse, liegt dran, das Leangains das so in seinem IF vorschlägt. Aber gut, dann gibts eben mehr Futter an Rest Days. Wow, es freut mich echt mega, das meine Technik passabel ist.Aber ich denke, ich werde trotzdem erstmal wieder einen Deload auf 85kg machen. Effektiv verliere ich so eine Trainingseinheit. Statt nächstes mal 92,5kg zu schaffen und daraufhin 95kg zu squatten, werde ich erst 85kg squatten, dann 90kg und dann gleich 95kg. Wenn ich mehr esse, packe ich doch wohl diesen einen 5kg schritt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Januar 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wieso willst du 5kg Schritte machen, wenn du dir eh schwer tust das Plateau zu durchbrechen? Mach doch einfach 2,5kg-Schritte! Januar 6, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Meine Idee dahinter ist einfach, dass ich die 92,5kg eigentlich schon geknackt hätte (ich hab ja fälschlicherweise im ersten Satz 2,5kg mehr gemacht)Deshalb dachte ich daran bis 95kg 5er Schritte zu machen. 85kg und 90kg werde beide ja absolut kein Problem sein. Ist beides ja schon mal drin gewesen.einzig der Schritt von 90kg auf 95kg könnte wirklich hart werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Ne, musst nicht hier deine Makros loggen. Solange du für dich siehst dass du genug von allem gegessen hast passt das.hmm, 100Kg sollten mit Chulk eigentlich gut gehen. Aber wenns bei dir einfach nur an der Griffkraft mangelt würde ich trotzdem auf den kreuzgriff wechseln. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Kannst ja alle Aufwärmsätze bis auf den letzten immernoch im normalen Griff machen. Ansonsten kannst du auch den hook grip machen. tut halt weh.....Ihr müsst doch sicherlich Kurzhanteln im Studio haben. Einfach n 35 Kg nehmen und solange laufen wie du es schaffst. 2 Sätze. zack fertig.Ja, wenn du diesen gekünzelten Hipdrive weg lässt dann bessert sich sicherlich auch deine Klappmessertendenz. Versuchs mal ohne!Ja IF ist an trainingsfreien Tagen im Def, insgeamt ist man da aber auch klar im Überschuss. Warst du das?Mach ganz normal die 2,5 Kg Schritte. Das ist eine Trainingseinheit, geht ruckzuck! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Meine Idee dahinter ist einfach, dass ich die 92,5kg eigentlich schon geknackt hätte (ich hab ja fälschlicherweise im ersten Satz 2,5kg mehr gemacht)Deshalb dachte ich daran bis 95kg 5er Schritte zu machen. 85kg und 90kg werde beide ja absolut kein Problem sein. Ist beides ja schon mal drin gewesen.einzig der Schritt von 90kg auf 95kg könnte wirklich hart werden.Ja, scheiß drauf und mach einfach 2,5kg, wenn du dir eh immer schwer getan hast. Was hast du zu verlieren, die 2 Tage sind echt egal, wenn dann das Plateau überwunden ist!Ich hab mir prinzipiell abgewöhnt 5kg-Schritte zu machen, auch wenn es beim Kreuzheben verlockend ist. Aber im Grunde doch echt egal, es geht um die Progression und die dauert dann halt länger, bevor man am Plateau ist. Hat u.a. ja auch nen psychologischen Effekt, wenn man sich über einen längeren Zeitraum steigern kann.PS: Glaube nicht, dass bei 100kg Chalk oder Kreuzgriff notwendig ist. Mach einfach nach jeder Einheit Farmers Walk mit schweren Kurzhanteln bis du sie echt nicht mehr halten kannst. Die Griffkraft kommt dann schon. Ich hab auch bei den Klimmis Probleme mit dem Grip, will aber bei dem Popelgewicht noch keine Kreide nehmen. Januar 7, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Ne, musst nicht hier deine Makros loggen. Solange du für dich siehst dass du genug von allem gegessen hast passt das.hmm, 100Kg sollten mit Chulk eigentlich gut gehen. Aber wenns bei dir einfach nur an der Griffkraft mangelt würde ich trotzdem auf den kreuzgriff wechseln. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Kannst ja alle Aufwärmsätze bis auf den letzten immernoch im normalen Griff machen. Ansonsten kannst du auch den hook grip machen. tut halt weh.....Ihr müsst doch sicherlich Kurzhanteln im Studio haben. Einfach n 35 Kg nehmen und solange laufen wie du es schaffst. 2 Sätze. zack fertig.Ja, wenn du diesen gekünzelten Hipdrive weg lässt dann bessert sich sicherlich auch deine Klappmessertendenz. Versuchs mal ohne!Ja IF ist an trainingsfreien Tagen im Def, insgeamt ist man da aber auch klar im Überschuss. Warst du das?Mach ganz normal die 2,5 Kg Schritte. Das ist eine Trainingseinheit, geht ruckzuck!Ich bin immer recht gut auf meine Makros gekommen. Insgesamt 3000kcal an TT und 2000kcal an NTT und das ganze im KISS Prinzip gezählt. Ich hab einfach kleine Hamsterhände, vermutlich fällt es mir deshalb so schwer mit der Griffkraft. Aber Farmer Walks werden da sicher helfen.Bei den Gewichten hab ich mir da nicht so die Gedanken gemacht, viel mehr, wo ich laufe. Aber gut, ich räume mir im Freihantelbereich einfach ein paar Bänke zur Seite und gehe dann einfach immer 5m auf und ab. Meine Idee dahinter ist einfach, dass ich die 92,5kg eigentlich schon geknackt hätte (ich hab ja fälschlicherweise im ersten Satz 2,5kg mehr gemacht)Deshalb dachte ich daran bis 95kg 5er Schritte zu machen. 85kg und 90kg werde beide ja absolut kein Problem sein. Ist beides ja schon mal drin gewesen.einzig der Schritt von 90kg auf 95kg könnte wirklich hart werden.Ja, scheiß drauf und mach einfach 2,5kg, wenn du dir eh immer schwer getan hast. Was hast du zu verlieren, die 2 Tage sind echt egal, wenn dann das Plateau überwunden ist!Ich hab mir prinzipiell abgewöhnt 5kg-Schritte zu machen, auch wenn es beim Kreuzheben verlockend ist. Aber im Grunde doch echt egal, es geht um die Progression und die dauert dann halt länger, bevor man am Plateau ist. Hat u.a. ja auch nen psychologischen Effekt, wenn man sich über einen längeren Zeitraum steigern kann.PS: Glaube nicht, dass bei 100kg Chalk oder Kreuzgriff notwendig ist. Mach einfach nach jeder Einheit Farmers Walk mit schweren Kurzhanteln bis du sie echt nicht mehr halten kannst. Die Griffkraft kommt dann schon. Ich hab auch bei den Klimmis Probleme mit dem Grip, will aber bei dem Popelgewicht noch keine Kreide nehmen.Alles klar, also mache ich ab 90kg wieder 2,5er schritte, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.kAsh 455 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Aber gut, ich räume mir im Freihantelbereich einfach ein paar Bänke zur Seite und gehe dann einfach immer 5m auf und ab. Kannst auch einfach stehenbleiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Alles klar, also mache ich ab 90kg wieder 2,5er schritte, ja? Du musst mich nicht um Erlaubnis fragen. Ich persönlich mache ausschließlich 2,5er-Schritte, alles andere war bisher nur kontraproduktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Ich frage nicht um Erlaubnis, sondern darum ob ich es richtig verstanden habe. Die Tour nach meiner Intuition habe ich jetzt schon lange genug erfolglos probiert, deshalb versuche ich einfach möglichst viel von eurer Erfahrung mit zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Meine spärliche Erfahrung besagt: lieber zu langsam, als zu schnell steigern. Somit hast du es nicht ganz richtig verstanden, ich würde nach einem Deload und auch sonst immer mit 2,5kg-Inkrementen steigern, und wenn es dann doppelt so lang dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Um mehr als 2,5 kg steigert man allerhöchsten die ersten 1 bis maximal 2 Wochen im SS Programm, darüber hinaus aber nicht mehr. Deswegen ist die Diskussion ob du um mehr als 2,5 kg steigern sollst unnötig, steiger um 2,5 kg und mach das Programm und dann ist gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet Im buch stehen für deadlift 5 kg pro te? Kreuzheben war doch bis jetzt nicht dein prob oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Im buch stehen für deadlift 5 kg pro te? Kreuzheben war doch bis jetzt nicht dein prob oder?Weiß nicht mehr was da genau steht. Sicher bin ich mir aber, dass erwähnt wird, dass langsame Progression immer einem früheren Plateau zu bevorzugen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Kniebeugen 85kg 3x5Press 45kg 5/5/3Powerclean 45kg 5x3Farmer Walk 36kg 1min 40secKniebeugen waren letztlich doch schwerer als Gedacht. Aber es lief. Die ersten Wdh gefallen mir eigentlich alle recht gut. Aber die letzten sind meistens etwas schlechter. Gerade im letzten Satz sind die letzten 2wdh garnicht mehr so schön. Ich hab das Gefühl, dass die Ausführung besser ist, je weniger ich über die Ausführung nachdenke. Gerade der Cue "Chest up" führt bei mir irgendwie dazu, dass ich meinen Arsch nach hinten führe. Aber das ganze werde ich noch weiter überprüfen. Im Aufwärmsatz ziehe ich meine Zehen hoch, dass habe ich letztens im SS wiki gelesen. Dass soll einem das Gefühl vermitteln, wie ein Squat richtig geht (also ohne nach vorne zu fallen)http://www.youtube.com/watch?v=iQ8IT32nTI8&feature=youtu.be1. http://www.youtube.com/watch?v=SyAXbP0afLM&feature=youtu.be2. http://www.youtube.com/watch?v=1HDjvplOMSw&feature=youtu.be3. http://www.youtube.com/watch?v=yJzFlgVCp6g&feature=youtu.bePress hab ich nicht geschafft, obwohl es ein Deload ist. Aber das ist nächste TE ganz sicher drin! Dann müssten die 0,5er Scheiben da sein. Powercleans waren noch zu leicht. Farmer Walk ist eine echt ekelige Übung. Nach den ersten 10sekunden hat man schon keine Lust mehr, klammert sich aber so lange ans Gewicht, bis es einem fast herunter fällt. Ich hab auch einmal den Hook Grip geübt. Meine kleinen Hamsterhände sich echt so winzig, dass ich meinen Daumen kaum zu fassen kriege... Aber ich arbeite dran. ___________________________________________Ich hab vor mich beim Squatten nicht festzulegen, ob ich um 2,5kg oder um 5kg steigere und will das ganze von der Form abhängig machen.Was sagt ihr, rechtfertigt die Form ein +5kg oder soll ich lieber bei +2,5kg bleiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet So! nachdem du jetzt noch den Hipdrive aus dem Kopf hast, sieht deine Beuge von der Seite gut aus!!! wenn deine Knie auch außen sind, dann hast du jetzt ne saubere Beuge!!Nur im 3 Satz sieht man wieder deine Klappmesser Hipdrive Tendenz. Achte darauf, das weg zu lassen, dann passt das!Press kannst auch gern mal Technikvideos hochladen.Sicher, dass du die Power Cleans beherrschst? Bezweifle ich. Willst nicht lieber auf Rudern wechseln?Mach den Farmers Walk weiterhin. Bringt dich voran!Und nein, machs nicht von der Form abhängig, steiger einfach in 2,5 Kg Schritten. Wo liegts Problem. Das ist eine Einheit mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet So! nachdem du jetzt noch den Hipdrive aus dem Kopf hast, sieht deine Beuge von der Seite gut aus!!! wenn deine Knie auch außen sind, dann hast du jetzt ne saubere Beuge!!Nur im 3 Satz sieht man wieder deine Klappmesser Hipdrive Tendenz. Achte darauf, das weg zu lassen, dann passt das!Press kannst auch gern mal Technikvideos hochladen.Sicher, dass du die Power Cleans beherrschst? Bezweifle ich. Willst nicht lieber auf Rudern wechseln?Mach den Farmers Walk weiterhin. Bringt dich voran!Und nein, machs nicht von der Form abhängig, steiger einfach in 2,5 Kg Schritten. Wo liegts Problem. Das ist eine Einheit mehr.Ob die Knie schon raus zeigen wird sich Freitag zeigen. Da bin ich wieder im anderen Studio, von wo aus man "nur" von hinten Filmen kann. Grade die letzten wdh. beim dritten Satz gefallen mir auch nicht mehr, dabei habe ich gerade bei denen "Chest up" gedacht. Für technikvideos bei Press bräuchte ich einen Trainingspartner. Aber auch das sollte mal möglich sein. Rudern hatte ich vorher drin, aber Rip spricht sich ja in SS eindeutig gegen Rudern als PowerClean ersatz aus. http://www.youtube.com/watch?v=9v4VJ-PLhUg&feature=youtu.be Farmers Walk werde ich so lange machen, bis ich meine Unterarme aussehen wie die von so einem Spinat Fan aus meiner Kindheit ;) Ach, ich bin einfach ehrgeizig. Deshalb will ich möglichst schnell wieder mein Plateu überwinden. Aber ihr habt mir jetzt oft genug gesagt, dass 2,5kg reicht, also wird mein Ehrgeiz jetzt unterdrückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Kniebeugen 87,5kg 3x5Bankdrücken 77,5kg 5/5/3Kreuzheben 97,5kg 5FarmersWalk 36kg 1,40min 1minKniebeugen waren von der Kraft recht einfach, aber die Technik hat sich nicht mehr ganz so gut angefühlt. Ich hab aber keine Ahnung was ich groß anders gemacht habe. Falls irgendwo mit Adleraugen sieht, was ich für Scheiben auf der Stange hat und mich als unbelehrbarer Spasti bezeichnen möchte, dem sei gesagt, dass die Stage in dem Studio nur 17,5kg wiegt, ich also wie angeraten nur um 2,5kg gesteigert habe. Mir persönlich gefällt der zweite Satz am besten. Aufwärmsatz:http://www.youtube.com/watch?v=W9lV-wFpANg&feature=youtu.beArbeitssätze:http://www.youtube.com/watch?v=kJVLRUyLRUU&feature=youtu.beBandrücken hat wieder nicht geklappt. Nächstes mal drücke ich von Anfang an ohne Zopf, hab das Gefühl, dass es dann leichter geht, weil ich mit leicht erhobenem Kopf mehr Spannung halten kann (empfiehlt Rip ja auch so.). Ich werde aber noch nicht Deloaden, immerhin hatte ich diese Nacht nur 6Stunden Schlaf. Kreuzheben hätten eigentlich 100kg sein sollen, aber ich hab einfach verpeilt, dass die Stange ja leichter ist. Ging jedoch locker flockig von der Hand. Farmer Walks helfen scheinbar sofort! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen