Die Freundin in Konkurrenz setzen - Wie geht das?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

der Titel ist evtl. etwas unpassend gewählt, mir fällt leider gerade nichts anderes ein.

Wie dem auch sei: geht es um eine LTR, lese ich ihn vielen Posts oder Threads davon das man der LTR-Partnerin zeigen soll das sie nicht die einzige Dame in dem Leben eines Mannes gibt bzw. es auch noch andere Frauen gibt mit denen was zu tun hat. Im Prinzip macht man die LTR-Partnerin damit auf eine gewisse Art und Weiße eifersüchtig.

Meine Frage, wie macht man dies richtig.

Als Beispiel, gestern kam eine attraktive junge Dame im Fitnessstudio zu mir an, schaute mir in die Augen und sage schließlich "Ich muss sagen, dein Aussehen gefällt mir". Okay, das hat mich für einen kurzen Augenblick aus den Socken gehauen, nur mal so am Rande.

Wie bringt man das den nun gescheit seiner LTR-Partnerin rüber?

"Du mich hat gestern eine im Fitnessstudio angequatscht und gesagt das sie mich geil findet"

So? Oder ist dieses Beispiel gar nicht dafür geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man ein attraktiver Mann ist, dann weiss die Frau AUTOMATISDCH das andere Frauen von dir auch fasziniert sind.

Das ist die "Kunst". Und nicht die Suche nach einer möglichst subtilen Art, ihr zu verklickern, dass du mal angesprochen wurdest.

Grüß dich,

nein - auf der Suche das unbedingt verklickern zu wollen bzw. zu müssen bin ich auch gar nicht.

Mir ist es nur nicht wirklich klar wie es gemacht werden soll, wenn man es machen soll - das klingt verwirrend. Jedenfalls geben die meisten Text einem zu Verstehen der Partnerin aufzuzeigen das sie eben nicht die einzige Dame im Leben bist. Dazu muss ich auch sagen das ich nie auf die Idee kommen würde so etwas zu tuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Beta, Amen.

Ist alles sagt. Du musst deiner Freundin überhaupt nichts klar machen, denn sie wird es merken, wenn dich andere Frauen begehren und verehren. Sei es durch Blicke oder anders. Aber du musst ihr nicht aufzeigen das andere Frauen auf dich stehen. Wenn das wirklich so ist wird sie das mitbekommen, es ist aber unnötig "zufällig" SMS offen zu lassen wo man dir ein Kompliment macht oder beiläufig erwähnen, dass du ein Kompliment bekommen hast.

Sowas machen Leute die Angst haben verlassen zu werden und dies verhindern wollen indem sie versuchen die Freundin eifersüchtig zu machen damit sie Angst bekommt eines Tages verlassen zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du musst ihr nicht aufzeigen das andere Frauen auf dich stehen. Wenn das wirklich so ist wird sie das mitbekommen, es ist aber unnötig "zufällig" SMS offen zu lassen wo man dir ein Kompliment macht oder beiläufig erwähnen, dass du ein Kompliment bekommen hast.

Sowas machen Leute die Angst haben verlassen zu werden und dies verhindern wollen indem sie versuchen die Freundin eifersüchtig zu machen damit sie Angst bekommt eines Tages verlassen zu werden.

Grüß dich,

nun ich hatte das auch nie vor.

Eventuell lasse ich mich auch von den Texten hier zuviel "beeinflussen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du dir die Frage schon so stellst, wirst du dir mit jeder Aktion in die Richtung vermutlich ins Knie schießen.

Selbst wenn offensichtliches Konkurrenz-unter-die-Nase-reiben möglicherweise vorerst den Beißreflex bedient, wirst du je nach Persönlichkeit der Dame langfristig ne Zicke, 'n wie-du-mir-so-ich-dir Machtspielchen oder nen Abschiedsbrief vorfinden.

Frauen haben da ganz gute Antennen, und wie bereits von den Vorpostern gesagt, wird sie es unweigerlich bemerken, wenn du das tatsächlich lebst und nicht aus der hilflosen Intention heraus machst, um irgendwie mal klarzumachen, dass man ja attraktiv ist und so.

Wenn mir jemand in die Richtung mit irgendwelchem ganz plumpen Scheiß kommt, guck ich mir das vielleicht ein paar Mal an und - je nachdem in was für einer Beziehung wir zueinander stehen - schmeiße ihn achtkantig raus/bekomme eine Art Mitleid (=bin auf ewiglich abgeturned)/verringere meinen Invest enorm.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

naja man kann das schon ganz gut beilläufig erwähnen... find das auch nicht schlecht, ok bei so einer direkten Annmache ist es schwer, aber kannst ja auch einfach sagen krass wie ich mich verändert habe hab neulich sogar einfach n Kompliment im Fitnessstudio bekommen, da hab ich mich voll gut gefühlt. Das ist dann auch kein Gepose, kommt halt drauf an wie dus rüberbringst, aber normal merken Frauen sowas auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du dir die Frage schon so stellst, wirst du dir mit jeder Aktion in die Richtung vermutlich ins Knie schießen.

Selbst wenn offensichtliches Konkurrenz-unter-die-Nase-reiben möglicherweise vorerst den Beißreflex bedient, wirst du je nach Persönlichkeit der Dame langfristig ne Zicke, 'n wie-du-mir-so-ich-dir Machtspielchen oder nen Abschiedsbrief vorfinden.

Frauen haben da ganz gute Antennen, und wie bereits von den Vorpostern gesagt, wird sie es unweigerlich bemerken, wenn du das tatsächlich lebst und nicht aus der hilflosen Intention heraus machst, um irgendwie mal klarzumachen, dass man ja attraktiv ist und so.

Wenn mir jemand in die Richtung mit irgendwelchem ganz plumpen Scheiß kommt, guck ich mir das vielleicht ein paar Mal an und - je nachdem in was für einer Beziehung wir zueinander stehen - schmeiße ihn achtkantig raus/bekomme eine Art Mitleid (=bin auf ewiglich abgeturned)/verringere meinen Invest enorm.

Um ehrlich zu sein will ich es gar nicht rüber bringen weil ich es für ziemlich dämlich halte.

Nur man ließt hier und da mal ein wenig mit und stößt auf einige Sachen die man nicht einfach so hinnimmt und deswegen nachfragen aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du schreibst hat/hatte schon seine Richtigkeit. Teilweise stammen die Texte aus 2006, wo die Allgemeine Community davon ausging, teilweise war die Sprache von MLTRs, in welcher du dich aber allen Anschein nach nicht befindest. Außerdem solltest du tatsächlich nicht jeden Mist glauben den irgendein User von sich gibt, dass ist immerhin das Internet.

Ihr direkt zu erzählen das dich eine Frau als geil bezeichnet hat wird dir außer Drama und Streit nichts bringen. Frauen haben einen 6 Sinn dafür wann andere Frauen ihren Mann wollen. Und Frauen reden miteinander. Wenn du dich also nicht unterkriegen lässt und deine Linie fährst, dann klappt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Menschen (männlich oder weiblich), bei denen in Konkurrenz setzen nicht funktioniert (verlieren das Interesse, senken den Invest, keine Reaktionen)? Woran liegt es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf die Frauen, Fragesteller, die kennen sich damit aus.

Und wenn Du unbedingt die Sache mit dem Studio ausquetschen willst (weil sie Dich gepusht hat, vielleicht), dann variiere die Geschichte ein kleines bisschen: Da war nicht eine Frau, die Dich angemacht hat, sondern ein Typ, der Dir zum Trainingsfortschritt gratuliert. Deine Freundin wird dann schon darauf kommen, dass Du nicht in ein geschlechtergetrenntes Studio gehst und dass die Frauen da auch Augen im Kopf haben.

Aber schöner wäre, auch auf solche kleinen Lügen zu verzichten und einfach beim nächsten Mal nett mit der Kellnerin zu sprechen, wenn ihr zusammen weg seid.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Menschen (männlich oder weiblich), bei denen in Konkurrenz setzen nicht funktioniert (verlieren das Interesse, senken den Invest, keine Reaktionen)? Woran liegt es?

Diese Menschen haben ein hohes Selbstwertgefühl. Sie durchschauen Deine Aktivitäten und haben es nicht nötig sich mit anderen zu messen, weil sie sich nicht vergleichen, für nicht vergleichbar und für ein einzigartiges individuelles Wesen halten. Wenn Du solche Menschen offensichtlich in Konkurrenz setzt zeigt das ihnen, dass Du sie nicht wert zu schätzen weißt. Folglich lehnen sie Dich ab. Denn sie wissen um ihren Wert und eine weitere Beschäftigung mit Dir würde dazu führen, dass sie ihren eigenen Wert selbst hinab setzen. Wenn Du solche Menschen versuchst in Konkurrenz zu bringen erzeugt das sogenannte "kognitive Dissonanz". Die Dissonanz besteht zwischen ihrem eigenen hohen Selbstwert und dem Versuch diesen durch Konkurrenz herabzusetzen. Dies führt dann wiederum zum psychologischen Phänomen, was da heißt "Erhaltung des positiven Selbstkonzepts". Was wiederum dazu führt, dass sich solche Menschen der Situation und dem Auslöser entziehen. Denn sie haben es gar nicht nötig sich so was anzutun, denn sie haben genug Alternativen.

In Konkurrenz setzen funktioniert hauptsächlich nur bei emotional agierenden und unreflektierten Menschen die ihren Selbstwert maßgeblich durch Bestätigung von Außen beziehen. "Erhaltung des positiven Selbstkonzepts" haben allerdings auch diese LSE-Typen, allerdings äußert sich das dann in anderen Reaktionen oder in anderen Lösungen: "Realitätsverzerrung", Anpassung der Wahrnehmung einer Situation an die eigenen Glaubensvorstellungen zum Selbstschutz, Selbst- und Fremdbild gehen auseinander, Kompensation/Auflösung der Dissonanz durch Aggression, Wurt, Ärger, Eifersucht, Verlustangst und einhergehendes verstärktes Bindungsverhalten in diesem Kontext.

Ich war in einer LTR mit einer HSE Frau. Ihr konnte ich offen erzählen und sie hat sogar gefallen daran gefunden, wenn ich mit einer anderen geflirtet habe, sie sogar geküsst habe oder wenn mir Frauen auf der Straße Blicke zu geworfen haben. Sie weiß um ihren Wert und hat nicht im Traum daran gedacht, dass solche Frauen eine ernsthafte Gefahr für sie sein können! Sie fand es auch gut, dass ich von Außen diese Bestätigung bekommen und hat diese mir einfach aus Liebe gegönnt. Und ich habe mich so wohl gefühlt und niemals wirklich auch nur ernsthaft daran gedacht, dass sie nicht mehr meine Nummer 1 sein könnte. Naja.. die Beziehung ist dann aus anderen Gründen trotzdem gescheitert. ;-)

bearbeitet von occotocco
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön, occotocco!

Sehr wertvoller Beitrag.

Aber eine Korrektur:

Wer HSE ist, der entzieht sich nicht nur. Dadurch, dass er/sie HSE ist, hat er die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen/vielen Reaktionen auf das In-Konkurrenz-setzen und entscheidet sich, möglichst bewusst, für diejenige, die ihm in dem Moment am besten/erfolgreichsten/etc. erscheint.

Wer nur eine Wahlmöglichkeit der Reaktion hat, ist wenig flexibel.

bearbeitet von charii
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du mich hat gestern eine im Fitnessstudio angequatscht und gesagt das sie mich geil findet"

So? Oder ist dieses Beispiel gar nicht dafür geeignet?

So signalisierst du ihr nur "Ich hab das Gefühl ich müsste dich eifersüchtig machen und erzähl dir das deswegen" was ja auch der Fall ist.

Sei froh wenn deine Freundin nicht eifersüchtig ist, ist besser als andersrum und du wegen allem Stress mit ihr hast.

Es gibt auch eigentlich überhaupt keinen Grund ihr durch die Aufmerksamkeit anderer Frauen zu zeigen wie toll du bist, wenn du es drauf hast ist sie ja die, die das am meisten mitbekommt und dann kann sie sich, wie meine Vorredner schon sagten, auch selber denken das andere Frauen auf dich fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te, Du hättest bei dem Mädel Facebook Close machen sollen. Aber nicht aus Konkurenzgründen sondern weil sie Dich wirklich interessiert.

Denn wenn sie bei FB in Deiner Freundschaftsliste auftaucht, wird es wahrscheinlich Deine Ltr mit bekommen.

Sie wird sich und dann auch Dich fragen, woher Du sie kennst.

Du " Och, sie habe ich mal dort und dort getroffen und wir hatten ne ganze coole Unterhaltung gehabt.".

Machst Du dies öfters, erkennt Deine Ltr, dass Du gut bei Mädels ankommst. Und zwar, ohne dass Du groß darüber redest.

Übertreibe es aber nicht!

Und füge auch ab und an paar coole Typen bei.

Denn wenn Du ein cooler Typ bist, lernst Du ganz natürlich viele interessante und coole Menschen kennen. Und dies findet dann auch Deine Ltr cool.

So läuft es jedenfalls bei mir und meiner Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden