Seltsames Verhalten der LTR/ IG schwankt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 27

Ich: 23

Art der LTR: Monogam; Beide direkt nach Mehrjähriger Beziehung zusammengekommen, Rebound-Syndrom mMn auszuschließen ;)

Seit: 6 Monaten

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen beziehungsweise ein paar Tritte in meinen Arsch.

Meine LTR und ich haben eigentlich eine sehr entspannte und gute Zeit. Der Sex stimmt und wir haben viel Spaß miteinander und passen gut zueinander.

Es gab die ersten beiden Monate einige Unsicherheiten auf beiden Seiten, die sich jedoch immer recht schnell und ohne viel Drama auflösten.

Wichtig zu wissen ist noch, dass wir beide aus einer mehrjährigen Beziehung kamen.

Sie war 9 Monate aus Ihrer Beziehung raus und das mit uns läuft, seitdem Sie Ihren Rebound-Guy abgeschossen hat.

Seit ein bis zwei Wochen ist das Verhältnis nun angespannt, irgendwie scheint Sie sehr verkopft zu sein und ich habe das Gefühl wir können uns nicht mehr so miteinander entspannen.

Sie ist entweder total aufgedreht und anhänglich oder sehr in Ihrer eigenen Welt.

Mein IG leidet darunter sehr, da ich noch dabei bin Altlasten aufzuarbeiten und es mir teilweise schwer fällt zu differenzieren. (Bsp.: Verhält Sie sich ähnlich (negativ) wie meine Exfreundin, läuft bei mir ein Film ab. Ich werde sehr angespannt und versuche das vor Ihr zu unterdrücken; sehr geprägt von Verlustängsten an denen ich aktuell zu arbeiten habe.)

Da die Situation für mich nicht gerade angenehm ist, habe ich sie vorgestern auf eine Sache angesprochen, die ich sehr seltsam gefunden habe:

Ich sitze im Wohnzimmer und zocke GTAV, recht vertieft ;). Bemerke beiläufig dass Sie Ihr Handy nimmt und im Bad verschwindet und höre zufällig wie Sie telefoniert.

Sie kommt zurück und ich frage mit wem Sie denn geredet habe. Sie "Mit meinem ehemaligen Nachbar, die haben mich die letzten 2 Tage versucht zu erreichen" (Sie ist mit dem Pärchen recht gut befreundet; also absolut kein Grund sich einen Kopf zu machen) Ich fand es trotzdem sehr seltsam, da es für mich nach Heimlichtuerei aussah und habe Ihr das auch gesagt und Ihr klar gemacht, dass für mich Ehrlichkeit eines meiner wichtigsten Prinzipien ist. Sie hat etwas schnippisch geantwortet "du weisst schon dass der eine Freundin hat". Ich ihr also erklärt dass es nicht um die Person geht, sondern um die Tatsache, dass sie sich die letzten Tage seltsam verhält und dann ins Bad zum telefonieren geht.

Nach einer Weile Funkstille konnten wir die Sache klären. Sie fing an zu weinen und ich frage Sie, was los sei; worauf Sie mir sagte, dass Sie es nicht wüsste und sich einfach nicht besonders wohl fühle in Ihrer Haut; Sie habe Angst langweilig für mich zu werden und mich zu verlieren, vorallem weil ich mich mit allen Frauen immer so gut verstehe.

Ich bin darauf nicht groß eingegangen, habe Sie zum lachen gebrahct und Ihr klar gemacht, dass Sie meine Prinzessin ist (so nenn ich sie immer näckisch) ;) .

Seltsamerweise hat das keinen negativen Einfluss auf unser Sexualleben, fast im Gegenteil - bis gestern.

Ich schätze Sie als HSE-HD Frau ein. Sex 3-7 mal die Woche, oft von Ihr initiiert.

Gestern sehr guten Sex gehabt. Es kommt mal vor dass einer von uns beiden früher fertig ist, als der andere, sodass der andere dann auf andere Körperteile zurückgreift und die Sache für den anderen zum erfolgreichen Abschluss bringt ;)

Gestern das erste mal, dass Sie nicht wollte. Ihr scheint es gereicht zu haben, dass ich gekommen bin und das obwohl sie sichtlich heiß war. Sie wollte dann nur kuscheln?!?!??

Ich also gefragt "Wasn mit Dir los?" Sie "Nichts, ich will nur kuscheln". Das nach dem seltsamen Verhalten von den letzten Tagen, hat mich dann schon stutzig gemacht.

Danach sitzen wir wieder vor der Glotze und in der Luft liegt diese "seltsame Kälte". Das war der Punkt für mich, die Reißleine zu ziehen und nach Hause zu fahren, was Sie sichtlich betroffen gemacht hat. Ich habe Ihr erklärt, dass ich einfach ein bisschen Zeit für mich brauche und es Ihr sicherlich auch gut tut, sich die Zeit zu nehmen und zu überlegen was Sie gerade so betroffen macht.

Ich habe das Gefühl dass ich mich gerade etwas zu sehr in manche Dinge reindenke und mir fällt es ziemlich schwer den PDM auszuschalten.

Auf der einen Seite möchte ich Ihr nicht noch mehr Angst machen, Sie meinte gestern glaube ich, ich würde Schluss machen. Auf der anderen Seite brauche ich auch die Zeit um mich zu sortieren.

Zu meinem eigenen Leben: Ich gehe eigentlich jedes Wochenende mit Freunden weg, verstehe mich tatsächlich mit anderen Frauen und rede auch darüber. Vielleicht etwas zu viel?

Ich freue mich über ehrliche, auch knallharte Meinungen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kommt mir auch so vor. Aber kenne dein Problem mit dem Ex-Freundin scheiss... Man vergleicht oftmals auch unterbewusst die aktionen der jetzigen Freundin mit der der Ex Freundin...

Du solltest nicht soviel Drama machen, vl hat sie ja ihre Tage, dann sind Frauen immer etwas verwirrt und emotional.

Kannst ja mal wieder was spannendes mit ihr machen, Ausflug, mal in eine andere Stadt fahren und dort übernachten. Ich denke die Beziehung ist schon etwas routiniert und daher wenig Abwechslung dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein eigener Hirnfick. Ich zumindestens sehe da nicht große Probleme, sondern nur die, die du selbst produzierst.

Entspann dich, "take it easy".

Ansonsten schließ ich mit meinen Vorposter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt ihr schon zusammen oder wieso zockst du GTA während deine Freundin daneben gammelt?

Würde mich nicht wundern wenn du die Beziehung besser beschreibst als sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bisschen nervig wirkst du leider schon... Pass auf, dass du sie nicht vergraulst, wenn du immer so drauf bist und dann noch gerne mal nachbohrst, "was los ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geb ich euch allen Recht. Ich bin für einen Mann sehr empathisch und sensitive und habe je nach IG ein Problem das unter Kontrolle zu halten.

Da ich diese Eigenschaft sicherlich nicht loswerde und sie in anderen Lebenssituation Ihre Vorzüge hat, muss ich lernen damit umzugehen ohne meine LTR mit reinzuziehen.

Da habe ich zu kämpfen und trotz studierens der Schatztruhe hier und einigen anderen Lektüren meine Probleme. Ich beobachte mich genau wenn mich soetwas packt und es entsteht eine körperliche Unruhe wenn ich merke dass in meinem "Rudel" etwas nicht stimmt. Je nach Tagesform, gehe ich mit der selben Situation sehr locker um und am nächsten Tag fühle ich mich überfordert.

Hat jemand eine Idee wie sich das in den Griff bekommen lässt. Sie merkt natürlich auch wenn so eine Situation für mich da ist und ich nichts rauslassen möchte. Da ist es dann eben schwer nicht als "beleidigte Leberwurst" rüberzukommen.

Jemand Tipps?

PS: GTA zocke ich bei ihr, weil ich zufällig nach dem Kauf bei Ihr war und dort angefangen habe, und dann der Spielstand sich nicht übertragen lässt (zumindest hab ich nicht rausgefunden wie) :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie zwischendurch gar nicht richtig Single war, da kann halt noch alles mögliche in ihrem Kopf rumgehen, aber Du solltest Dich davon abgrenzen und nicht alles auf Dich beziehen. Dass Deine Freundin sich ankuscheln will ist jetzt auch kein negatives Zeichen für mich.

Ihr klar gemacht, dass für mich Ehrlichkeit eines meiner wichtigsten Prinzipien ist.

Solche Sprüche nachdem sie mal kurz zum Telephonieren raus geht. Da hast Du Dir wirklich Dein Problem selber gemacht.

Vielleicht kommst Du mal tough und mal überempfndlich rüber und sie weiß nicht was sie daraus machen soll.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kninchen: Du hast wahrscheinlich recht.

Das Problem ist, dass es in dem Moment völlig plausibel auf mich wirkt. Wenn sich die Anspannung legt, sieht das dann etwas anders aus.

Ich merke, dass ich zur Pussy werde und das passt nicht zu meinem bisherigen Verhalten.

Ich muss einen Weg finden mit solchen Dingen wieder besser klar zu kommen.

Mir fehlt glaube ich der Sport um ausgeglichener zu sein und die Zeit zu genießen und der "Fels" zu sein, auch wenn es Ihr gerade nicht so gut geht.

Ich glaube man nennt das "beginnende Oneitis".

Danke für Eure offenen Worte! Für weitere Meinungen und Tipps bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten ist ja durchaus nachvollziehbar. Man möchte es seinem/seiner Liebsten ja auch immer einigermaßen recht machen. Recht machen nicht in dem Sinne alles für jemanden zu tun, sondern dass Harmonie herrscht und es dem Partner gut geht.

Das Problem ist, das sowas, ständig verbalisiert, halt Unsicherheit signalisiert, meistens läuft es halt am besten wenn man einfach mal nen fliegenden Schiss auf etwas gibt.

a.) Ist es okay wenn sie eifersüchtig ist. Als cooler Mann wird man immer mal Angebote zu bekommen und auf Flirts eingehen. Wieso auch nicht? Das selbe gilt natürlich auch für die Freundin.

b.) wird sie dir kommunizieren, falls etwas wirklich nicht stimmt. Solange du ein selbstsicherer Mann bist, wird sie dich lieben. Es gibt für sie keinen Grund, einen tollen Hengst ziehen zu lassen.

Wenn du den Eindruck hast es stimmt etwas nicht, ist es i.O. sie darauf anzusprechen. Aber nicht dauernd, und auch nicht immer vermutend sie hat jemanden anderen am Start oder verheimlicht dir was. Diese Unsicherheit ist vermutlich auch der Grund dafür dass sie keine Lust zu vögeln hatte - das ist so ziemlich der übelste Lustkiller den es gibt.

Geh immer davon aus, dass nur du selbst dich wirklich glücklich machen kannst. Eine Frau einfach immer nur ein bisschen mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einen Weg finden mit solchen Dingen wieder besser klar zu kommen.

Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Den ersten Schritt hast Du nun also schon gemacht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.