Friendzone exisitiert nicht?! Ein Mythos oder was meint ihr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab viel über die Friendzone gelesen allerdings bin ich jetzt neu in diesem Forum. Kam von PU-Tipps hierhin und finde es hier viel besser und übersichtlicher. Nun ja paar Fragen bedrücken mich immernoch. Die Friendzone, ein Mythos oder Wahrheit?
Sagen wir mal ich lerne ein Mädel kennen und sie findet mich attraktiv. Ich eskaliere nicht und bin mit ihr ein guter Bekannter. Sprich 2x Monat sehen wir uns und gehen in eine Bar mit anderen Freunden oder treffen uns zum Minigolf spielen. Ich eskaliere immernoch nicht aber sie findet mich nice. Irgendwann eskaliere ich durch und wir schlafen miteinander...war ich in der Friendzone?

Einige heiraten oder kommen zusammen einige Jahre später, nachdem sie sich kennengelernt haben.
Mein Gedanke: Wenn eine Frau einen Typen attraktiv findet er jedoch nix tut, kann er nicht bei ihr in der Freundschaftszone landen. Ich kenne auch Frauen, die mich geil finden ( dabei verheiratet sind ) ich jedoch nie eskaliert habe.

Sprich Anziehung erlischt nie wirklich...und Freundschaftszone gibt es nicht wenn eine Frau einen Mann interessant/attraktiv findet. Egal wie lange man nicht esklaliert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal, es ist einfach scheißegal, in welcher Zone du bei der Frau vielleicht und eventuell bist und wie diese Zone wohl definiert ist. Das ist Pussy-Diagnose. - Entscheidend für dich ist ganz allein, in welcher Zone die Frau bei dir ist. Und du hast genau zwei Zonen: Frauen mit denen du schläfst und Frauen mit denen du nicht schläfst.

Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Friendzone, ein Mythos oder Wahrheit?

Hast Du den Begriff wenigstens EIN MAL in die Suche eingegeben?

Es gibt keine "Zone", in der man drin ist. Sobald Ihr als schwanzloses Neutrum auftretet, werdet Ihr als solches wahrgenommen. Sobald Ihr als sexuell-dominantes Wesen, als Mann eben, auftretet, werdet Ihr entsprechend wahrgenommen. Es dauert allenfalls einen Moment und ein paar Tests, ob Ihr kongruent seid und nicht schauspielert. Frauen kategorisieren viel weniger, als mancher hier sich das vorstellt. Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Sie handeln danach, wie sie sich fühlen. Fühlen sie sich angezogen von dem sexuell-dominanten Wesen gegenüber, dann ist Attraction da. Sie wird dann allenfalls noch auf ihr sozial konditioniertes Ich hören, das sagt, dass der Typ gestern noch ein Niceguy-Waschlappen war. Dann wird sie testen. Voilà, so läuft das Spiel.

Ein "Player", ein Mann, der also konsequent eskaliert und rumvögelt, der rutscht nicht in die "Friendzone", der hat nichts "platonsiches". Er landet allenfalls in der "StGB-sexuelle-Nötigung-Zone". Wer als LJBF endet, der hat nicht eskaliert, hat keinen sexuellen Frame, sondern biedert sich den Frauen an, ohne zu seiner Sexualität zu stehen. Niceguy eben. Deswegen denke ich: die Sprüche der Mädchen sind simple kleine Kongruenztests. Sie sind angezogen von Deiner Art. Ihnen gefällt das. Aber sie machen eben das, was alle Frauen machen. Sie testen Dich: "Mal sehen, was hinter der großen Fresse und seinem Player-Getue wirklich steckt". Was passiert dann? Du wirst unsicher, hinterfragst Dich und eröffnest Threads dazu. Das merken die Mädchen. Du bist nicht mehr kongruent. Player und unsicher - das passt nicht. Du bist raus. Wenn dann noch dazukommt, dass Du irgendetwas "platonisches" oder eine "Friendzone" akzeptierst, also den Mädchen noch hinterher dackelst, dann ergibt sich ein stimmiges Bild eines unsicheren Mannes, der versucht, ein Player zu sein, dabei aber durch einfache Tests rasselt und den Schwanz einzieht, im wörtlichen Sinne.

Rezept also: kongruent werden. Weniger reden, mehr machen. Konsequent eskalieren. Küssen. Freezen wenn sie blocken, das ganze sattsam bekannte Programm.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Texte. Sprich die Frauen sind Spiegel deiner selbst. Verhälst du dich WIE EIN Freund, so wirst du so wahrgenommen. verhälst du dich wie ein Mann: Sexuell, dominant und verführerisch, so wirst du auch wahrgenommen. Es gibt somit keine Zone!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich existiert die Friendzone nicht

es gibt nur attraction und keine attraction.

Selbst nach 5 Jahren Freundschaft wird die Frau rattig, wenn man sie abends massiert und anfängt zu gamen. Grundattraction vorausgesetzt.

Ich hab letztens erst eine Freundin "rumbekommen" mit der ich 7 Jahre platonisch befreundet war. Geht alles. Das war nicht schwer.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich entweder findet sie dich attraktiv, so ist man nie in der Friendzone oder sie findet dich überhaupt nicht geil und somit kann man machen was man will..attraction is not a choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Anfänger sehe ich das Ganze nicht so einfach wie juice terry oder fastlane.

Zwar reagieren Frauen emotional im JETZT, aber sie scheinen direkt Angst zu haben, wenn man schon gut miteinander befreundet ist, ohne sexuelle Komponente, einen vertrauten platonischen Freund zu verlieren. Da scheint man mehr Comfort zu benötigen als üblich, obwohl man den noch eh schon im Übermaß hat, was mich zur Zeit ein wenig verwirrt.

Noch schwieriger wirds, wenn die Frauen dann schon nen anderen Kerl haben, weil man zu langsam war. Gibt zurzweit 2 Frauen, bei denen ich das Problem hab. Ich seh's als sportliche Herausforderung...

Was meinen die Profis zu so nem Fall: vermeintliche "Friendzone" Frau mit Freund?

Dass es keine Unterschiede im Game gibt, glaub ich nicht, durch diese Erfahrungen... dass es möglich ist sie zu kriegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht was du damit sagen willst..!?

Dass es im Game meiner Meinung nach schon Unterschiede gibt, man eine schon Bekannte (vor allem wenn sie vergeben ist) ein wenig anders gamen muss als völlig Unbekannte. Das ist jedenfalls meine (Anfänger)-Erfahrung. Mir kommts viel schwieriger vor. Aber das sind wohl immer noch limiting beliefs...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es im Game meiner Meinung nach schon Unterschiede gibt, man eine schon Bekannte (vor allem wenn sie vergeben ist) ein wenig anders gamen muss als völlig Unbekannte. Das ist jedenfalls meine (Anfänger)-Erfahrung. Mir kommts viel schwieriger vor. Aber das sind wohl immer noch limiting beliefs...?

Alle Frauen sind im Grunde gleich... Glaub mir.

Nach 15 Jahren Frauen treffen kann ich dir das wirklich bestätigen :)

---

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Vergebene Freundinen lässt du gefälligst in Ruhe.

Wenn sie wieder Single sind und dich attraktiv finden hast du mit gutem Game genau so leichtes Spiel wie mit jeder anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Frauen sind im Grunde gleich... Glaub mir.

Nach 15 Jahren Frauen treffen kann ich dir das wirklich bestätigen :)

---

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Vergebene Freundinen lässt du gefälligst in Ruhe.

Wenn sie wieder Single sind und dich attraktiv finden hast du mit gutem Game genau so leichtes Spiel wie mit jeder anderen.

Naja, eine hätte ich 100pro haben können, wäre ich sexuell gewesen, statt im Nice Guy Frame, das will ich jetzt schon nachholen. Also wieso nicht... was sich dann draus ergibt, sieht man ja. Erstmal denke ich nur bis zum Lay.

Das seh ich wie Fastlane: Wen interessiert's , in welchem "Beziehung-Status" sie ist? Jeder Mann hat bei jeder Frau die gleichen "Rechte", da sollte die Frau entscheiden wem sie sich hingibt. Das ist kein Kamelmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zu meiner Frage: Entweder findet sie einen geil oder halt nicht. Im 1. Fall ist man nie in der "Friendzone" und im 2. Fall ist man fast immer egal was man tut...? Hab ich es richtig verstanden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zu meiner Frage: Entweder findet sie einen geil oder halt nicht. Im 1. Fall ist man nie in der "Friendzone" und im 2. Fall ist man fast immer egal was man tut...? Hab ich es richtig verstanden!?

Wenn sie dich grundsätzlich attraktiv findet, dann kannst jederzeit von der "Friendzone" in die "Sexzone", wenn du dich richtig verhältst, ja. Allerdings geht das nicht, wenn man so überhaupt nicht der Typ der Frau ist, sowas gibts genauso wie umgekehrt...

meine Erfahrungen soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eine hätte ich 100pro haben können, wäre ich sexuell gewesen, statt im Nice Guy Frame, das will ich jetzt schon nachholen.

Hätte, hätte, ...

Die Sache ist doch, dass es nicht darauf ankommt, ob du eskaliert hast oder nicht. In der "Friendzone" landest du nicht wegen ausgebliebener Eskalation, sondern weil dich die Frau nicht (länger) als sexuelles Wesen ansieht. Eskalation ist nur insofern relevant, als dass es eine sehr sichere Möglichkeit ist, diesen Eindrick gar nicht erst entstehen zu lassen.

Und natürlich ist es schwieriger aus dieser Schublade wieder rauszukommen als wenn sie dich noch gar nicht lange genug kennt um dich sicher eingeordnet zu haben. Menschen ändern ihre Meinung, egal pber was oder wen, halt grundsätzlich nicht besonders gerne.

Falls du tatsächlich bei einer Frau in dieser Schublade gelandet bist und dich nun entsprechend weiter entwickelt hast musst du halt mit überdurchschnittlich vielen Tests rechnen, weil sie natürlich erst mal innerlich zweifeln wird, ob du dich tatsächlich so verändert hast, und sicher gehen will, ob dein neues Verhalten kongruent ist. Aber die Mechanismen, wie du sexuelle Anziehung aufbaust, bleiben dennoch genau die gleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorredner haben das schon schön beantwortet. Wie es meistens zur "Friendzonefrage" kommt: Sie findet mich am Anfang sehr interessant, ich eskaliere nicht, sie verliert das Interesse -> Der Freundestatus entsteht. Rauskommen kann man da aber leicht, meiner Meinung nach, indem man 'einfach' eskaliert. Treff dich mit ihr, berühr sie, schau wie sie drauf reagiert und küsse sie. Entweder sie blockt ab, du freezt und akzeptierst erstmal den Korb oder sie zeigt dir, dass sie schon immer darauf gewartet hat. Friendzone ist nur etwas für Pussys. Da landet aber jeder mal drin und wenn man es einmal geschafft hat rauszukommen, merkt man erst dass es so etwas an sich gar nicht gibt und man mit schlimmeren Sachen zu tun haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eine hätte ich 100pro haben können, wäre ich sexuell gewesen, statt im Nice Guy Frame, das will ich jetzt schon nachholen.

Hätte, hätte, ...

Die Sache ist doch, dass es nicht darauf ankommt, ob du eskaliert hast oder nicht. In der "Friendzone" landest du nicht wegen ausgebliebener Eskalation, sondern weil dich die Frau nicht (länger) als sexuelles Wesen ansieht. Eskalation ist nur insofern relevant, als dass es eine sehr sichere Möglichkeit ist, diesen Eindrick gar nicht erst entstehen zu lassen.

Und natürlich ist es schwieriger aus dieser Schublade wieder rauszukommen als wenn sie dich noch gar nicht lange genug kennt um dich sicher eingeordnet zu haben. Menschen ändern ihre Meinung, egal pber was oder wen, halt grundsätzlich nicht besonders gerne.

Falls du tatsächlich bei einer Frau in dieser Schublade gelandet bist und dich nun entsprechend weiter entwickelt hast musst du halt mit überdurchschnittlich vielen Tests rechnen, weil sie natürlich erst mal innerlich zweifeln wird, ob du dich tatsächlich so verändert hast, und sicher gehen will, ob dein neues Verhalten kongruent ist. Aber die Mechanismen, wie du sexuelle Anziehung aufbaust, bleiben dennoch genau die gleichen.

Erfahrung von gestern: So wars tatsächlich, dauernd Shit Tests, ein Kanonenfeuer. Ich hab schon alle bestanden, dann kamen aber Kumpels von ihrem Freund und zogen sie regelrecht weg von mir... das Problem ist also: Ich hab schlicht nicht genug Zeit, um durch dieses Shit Test Sperrfeuer zu kommen... alleine treffen mit mir mag sie sich nicht. Laut ner Freundin, weil das zu gefährlich wäre. Was also tun in so einer Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden