Gefühl im Herz

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

ich verspüre schon mehrere Jahre ein komisches Gefühl in meinem Herzen.

Ich meine damit das physische Herz. Ich würde die Größe die dieser Bereich einnimmt auf eine halbe Faustgröße schätzen. Es ist vermutlich eine Emotion, doch ich kann sie nicht wirklich zuordnen.

Doch ich weiß wann es stärker und wann es schwächer wird.

Lerne ich eine Frau kennen, die ich anziehend finde (anziehend, nicht nur auf sexueller Ebene), verstärkt sich dieses Gefühl und ich will mit dem Mädchen Zeit verbringen, damit dieses Gefühl befriedigt wird.

Wird dieses Gefühl nicht befriedigt, so neige ich in Selbstmitleid zu versinken. Erst nachdem ich getrauert habe und in Selbstmitleid versunken bin, wird dieses Gefühl schwächer und erträglicher. Es nimmt ab. Falls ich das Gefühl versuche zu verdrängen oder meine Emotionen nicht rauszulassen, dann wird das Gefühl unerträglich, es kann bis zu Schlafstörungen und Depressionen führen.

Wenn in mir Eifersucht ausgelöst wird, wandelt sich dieses Gefühl zu einer Flamme. Als ob diese Stelle in Flammen aufgeht und anfängt zu brennen. Nicht gerade sehr angenehm.

Wenn das Gefühl befriedigt wird, werde ich nahezu euphorisch.

Das Gefühl verschwindet, wenn ich grad abgelenkt bin oder vielleicht nehme ich es auch einfach nicht wahr oder verdränge es z.B. beim Sport oder beim Lernen.

1. Kennt ihr das auch?

2. Falls ja, an welchem Ort verspürt ihr es (am selben oder an einem anderen Ort)?

3. Falls ja, wechselt es bei euch auch die Intensität?

4. Falls ja, verschwindet es bei euch ab und an?

3. Ist das normal oder sollte man dagegen etwas unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den meisten Mensch ist nicht bewusst, wo Gefühle entstehen. Schöner Beitrag von Dir.

Stichwort Solarplexus... schlechte Gefühle sorgen für ein Zusammenziehen und ein regelrecht schmerzhaftes Gefühl (besonders bei Eifersucht)

Gute Gefühle hingegen sorgen für ein Ausdehen des Solar Plexus und er fängt regelrecht an, vor Energie zu strahlen (Solarplexus = Sonnengeflecht).

Durch Meditationsübungen kannst Du lernen, Deinen Solarplexus selbst zu steuern.

Wenn du etwas darüber lernen willst, empfehle ich Dir das Buch "The Master Key System".

Vermutlich haut mir jeder Mediziner mit einem Stock auf den Kopf, wenn er meinen Beitrag liest.

So oder so etwa steht es jedoch in dem Buch und ich fand es mehr als lesenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich haut mir jeder Mediziner mit einem Stock auf den Kopf, wenn er meinen Beitrag liest.

So oder so etwa steht es jedoch in dem Buch und ich fand es mehr als lesenswert.

So what, die meisten Mediziner wissen auch nicht, dass die Gefühle nicht nur kommen, oder visualisiert werden können, sondern auch willentlich in ihrer Intensität reguliert werden können, die Visualisierung verändert werden kann, externalisiert, oder kinesthätisch verändert werden kann, oder die location des Gefühls im Körper verändert werden kann.

In NLP spricht man hierbei von Submodalitätenveränderung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden