UniGame: Indirekt ansprechen - oder direkt Kaffe trinken gehen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab mal ne Frage über eine Vorgehensweise.

Habe letztens in der Vorlesung eine HB Nebensitzerin gehabt, mit ihr gequatscht und den Namen erfahren.

Am nächsten Tag hat sie mich auch gegrüßt und angelächelt...

Dummerweise habe ich noch keine weiteren Schritte unternommen, möchte sie aber weiter kennenlernen.

Problem: ich sehe sie wenns hoch kommt 2x die Woche, daher möchte ich eure Sichtweise erfahren, ob ihr sie eher indirekt in ein Gespräch verwickeln würdet um so Komfort etc. aufzubauen. Oder was mir persönlich lieber wäre sie direkt anzusprechen, um eine Kaffee o.ä zu trinken aufgrund dessen, da ich sie nicht so oft sehe. Sie bei Facebook zu adden finde ich Stalker-mäßig, wie steht ihr dazu? Sie läuft auch öfters mit weiteren HB´s rum, ist da trotzdem ein direct möglich, da ja immer davon gesprochen wird das HB anzusprechen an welchem man kein Interesse hat?

Freue mich auf eure Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder was mir persönlich lieber wäre sie direkt anzusprechen

Genau so machst du es! Die Meinung der anderen spielt in diesem Fall keine Rolle.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder was mir persönlich lieber wäre sie direkt anzusprechen

Genau so machst du es! Die Meinung der anderen spielt in diesem Fall keine Rolle.

Danke für die Antwort Housemann ;) Da ich Sie vermutlich morgen sehe werde ich es so machen, jetzt würde ich aber noch gerne wissen wie ich mit dem direct vorgehen soll, wenn ihre Freundinnen etc. dabei sind? Einfach darauf scheißen und durchziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begrüß die Freundinnen und quatsch ein wenig mit deinem Mädel. Wenn ihr im Gespräch seid sprich einfach an, dass ihr ausserhalb der Uni mal was machen solltet.

Schätz die Situation ein. Vielleicht gehen die Freundinnen ja vor und ihr seid isolliert;-) Jackpot!

Oder du nimmst sie kurz zur Seite sodass ihr unter euch seid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resume des heutigen Tages, bin selber genervt von mir, da es nicht geklappt hat sie anzusprechen, vermutlich wegen AA. -> Werde am WE daran arbeiten.

Jetzt ist die Frage, nochmal ne ganze Woche warten oder doch bei Facebook hinzufügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eigentlich direkt? Klar, wenn Sie alleine ist, ist das vorzuziehen, aber wenn Freundinnen dabei sind, wird man in der Regel doch höflich gekorbt. Kurz zur Seite ziehen oder so ist auch schwierig, weil die Freundinnen dann neugierig schauen.

Warum nicht einfach indirekt? Schauen wie das HB drauf ist - dann sieht man weiter, man läuft sich ohnehin noch einmal über den Weg. Sollte auch dann nicht die Gelegenheit zum close entstehen, kann man Facebook noch immer einbinden, ohne creepy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du neben ihr sitzt, frag sie einfach nach den Mitschriften von letzter Vorlesung, weil Du leider viel zu faul dafür warst. Dann gibt es ein wenig Small-Talk, in dem ihr über den Prof lästern könnt, oder euch über euren Studiengang auskotzen könnt und dann schlägst Du vor, dass ihr 2 noch schnell einen Kaffee trinken könnt, bevor die nächste Vorlesung losgeht.

Von da aus, kannst Du wohl selbst weiter machen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute war wieder einmal der Tag an dem ich sie sehe... Coolerweise hat sie sich heute wieder neben mich gesetzt, mit ihrer Freundin. Hab mich mit beiden unterhalten und hatten Spaß, war ganz cool. Werde es jetzt über die indirekte Schiene versuchen und sobald es sich ergibt ein Date/Kaffee/Weihnachtsmarkt vorschlagen, werde berichten wenns geklappt hat oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, erneutes erfreulicheres Resume, hab mich heute neben sie gesetzt, zusammengerissen und sie vor Ende der Vorlesung gefragt ob sie mit mir einen Kaffee trinkt. Sie war zuerst etwas perplex hat aber direkt zugestimmt, haben uns gut unterhalten -> NC. Habe im Gespräch gemeint wir können nächste Woche auf den Weihnachtsmarkt, sie war nich abgeneigt und hat auch noch vorgeschlagen nächste Woche feiern zu gehn. Ich denke Weihnachtsmarkt ist die bessere Variante und versuche das durchzuziehen. Einziges Manko war, dass sie mich am Schluss nicht umarmt hat. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt und werde mich vielleicht gegen Ende Wochenende mal bei ihr melden.

Danke für eure Tipps ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin schon 4 Jahre hier angemeldet, aber den Unterschied zwischen "direkt" und "indirekt" hab ich noch immer nicht begriffen.

Wenn man sie nach 2 Minuten zum Kaffee einlädt, dann ist man "direkt". Wenn man sie erst nach 2 Wochen zum Kaffee einlädt, dann ist man "indirekt". Und wenn man mit anderen Jungs ihr Verhalten analysiert, ohne sie jemals zum Kaffee einzuladen, dann ist man ein "PUA".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirekt ist irgendwas quatschen das nicht sofort klar ist was du von ihr willst, das kommt unterschwellig "Wie kannst du mir mal helfen, versteh die Aufgabe hier nicht, vlt mal zusammen lernen"

Die direkte Methode zeigt der Frau klar deine Ziele an, ich will dich als Frau kennenlernen und dich rumkriegen. Der besagte Kaffee.

Ich finde die direkte Methode am besten, da weißt du auch sofort ob die Frau an dir Interesse hat oder eben nicht, so verschwendet man keine Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die direkte Methode am besten, da weißt du auch sofort ob die Frau an dir Interesse hat oder eben nicht, so verschwendet man keine Energie.

Indirekt funktioniert wohl am Campus besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute bei ihr angerufen erst ging mailbox ran, aber hat mich dann zurückgerufen, kurz gequatscht aber sie war nicht so gesprächig.

Hab dann wegen Weihnachtsmarkt ein Datum vorgeschlagen welches abgelehnt wurde, ein neues Datum hat sie offen stehn lassen, Begründung wollte was mit Freundin machen.

Sind so verblieben dass wir nochmal darüber quatschen obs klappt oder nicht.

Werde dann am Mittwoch nochmals anrufen und fragen wie es aussieht, aber irgendwie hat mir das nen Dämpfer verpasst im Bezug auf die gute Unterhaltung letztens.

Bin gerne für Tipps offen um das Ruder rumzureißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache bei HBs, die ich regelmäßig sehe immer ein indirektes Game, das auf mehrere Tage verteilt ist. So kann ich in Ruhe Attraction und Rapport aufbauen und erst danach frage ich, ob wir uns privat treffen und eskaliere. Das ist bei mir erfolgreicher als direkt hinzugehen und sie vor die Wahl zu stellen.

Die hier flaked sicherlich bzw. geht nicht mehr ran, weil sie sich denkt "ich kenn ihn doch gar nicht".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du gerade erlebst ist nichts besonderes, sondern passiert bei über 50% aller closes. Sie flaked.

Mach dir nix draus, wenn du aktiv Frauen anlaberst wird dir das immer und immer wieder passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Update: haben über Weihnachten/Feiertage per Whatsapp geschrieben(war nach dem ersten beschissenen Telefonat etwas verunsichert nochmals anzurufen) und habe somit versucht den vermutlich fehlenden Comfort aufzuholen.

Habe dann nochmal neuen Vorschlag gebracht in die Stadt zu gehen auf nen Kaffee, was erst 3 Tage später mit "Lass uns das spontan machen, sie würde dort mit ihren Komilliitoninen lernen" beantwortet wurde. Habe dann zurückgeschrieben Sie soll Bescheid geben, wenn Sie Lust hat, da ich keinen Bock mehr hatte dauernd zu fragen.

In der Uni sehen wir uns ja fast nie, wenn es mal zu einem Kontakt kommt bleibe ich freundlich aber gehe nicht weiter auf sie ein und mache mein Ding. An dem Tag als ich mit ihr ins Kaffee gehen wollte, siehe oben, hatte sie mich in der uni gefragt ob ich mit meinen Freunden in die Stadt gehen würde, ich verneinte dies, da ich mit meinen Freunden lerne, weil ich ja sowieso nur mit ihr alleine gehen wollte.

Nach paar Textereien war jetzt 1 Woche Funkstille, gestern hat sie sich wieder gemeldet. Hab ihr auf die letzte Nachricht jetzt nicht mehr geantwortet. Würdet ihr das Whatsapp-Gespräch immer am laufen halten - mit kurzen antworten und ansonsten auf ein Telefonat anspielen oder Freezen bis invest (Treffen von Ihrer Seite kommt), bzw. habe ich schon genug Comfort/Attraction?

Wie soll ich ein neues Treffen initiieren, funktioniert das alleine Treffen aufgrund Mangel von Comfort/Attraction nicht? Sollte ich also ihre Freundinnen + meine Freunde einladen um etwas gemeinsam zu starten?

Falls ich zu wenig Comfort/Attraction habe, sollte ich wohl eher noch in der Uni mehr auf Sie und Ihre Freundinnen eingehen, da ich mich da eigentlich noch eher zurückhalte, weil ich keine Lust habe dass diese mich disqualifizieren und hauptsächlich nicht needy rüberkommen will, sowie meistens bei meinen Kumpels abhänge.

Bin für jede Info dankbar, um allgemein mein Game und Vorgehensweise zu erweitern.

bearbeitet von hrhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Update: haben über Weihnachten/Feiertage per Whatsapp geschrieben(war nach dem ersten beschissenen Telefonat etwas verunsichert nochmals anzurufen) und habe somit versucht den vermutlich fehlenden Comfort aufzuholen.

Habe dann nochmal neuen Vorschlag gebracht in die Stadt zu gehen auf nen Kaffee, was erst 3 Tage später mit "Lass uns das spontan machen, sie würde dort mit ihren Komilliitoninen lernen" beantwortet wurde. Habe dann zurückgeschrieben Sie soll Bescheid geben, wenn Sie Lust hat, da ich keinen Bock mehr hatte dauernd zu fragen.

In der Uni sehen wir uns ja fast nie, wenn es mal zu einem Kontakt kommt bleibe ich freundlich aber gehe nicht weiter auf sie ein und mache mein Ding. An dem Tag als ich mit ihr ins Kaffee gehen wollte, siehe oben, hatte sie mich in der uni gefragt ob ich mit meinen Freunden in die Stadt gehen würde, ich verneinte dies, da ich mit meinen Freunden lerne, weil ich ja sowieso nur mit ihr alleine gehen wollte.

Nach paar Textereien war jetzt 1 Woche Funkstille, gestern hat sie sich wieder gemeldet. Hab ihr auf die letzte Nachricht jetzt nicht mehr geantwortet. Würdet ihr das Whatsapp-Gespräch immer am laufen halten - mit kurzen antworten und ansonsten auf ein Telefonat anspielen oder Freezen bis invest (Treffen von Ihrer Seite kommt), bzw. habe ich schon genug Comfort/Attraction?

Wie soll ich ein neues Treffen initiieren, funktioniert das alleine Treffen aufgrund Mangel von Comfort/Attraction nicht? Sollte ich also ihre Freundinnen + meine Freunde einladen um etwas gemeinsam zu starten?

Falls ich zu wenig Comfort/Attraction habe, sollte ich wohl eher noch in der Uni mehr auf Sie und Ihre Freundinnen eingehen, da ich mich da eigentlich noch eher zurückhalte, weil ich keine Lust habe dass diese mich disqualifizieren und hauptsächlich nicht needy rüberkommen will, sowie meistens bei meinen Kumpels abhänge.

Bin für jede Info dankbar, um allgemein mein Game und Vorgehensweise zu erweitern.

Ohje Kerle (als BW´er kennst das ja ;) ) , du machst dir viel zu viele Gedanken.

Man merkt, dass du PU und/oder das Forum VIEL zu Ernst nimmst!

"Freezen, invest, Comfort, Attraction, needy, disqualifizieren" ...

Das macht am Anfang aber so gut wie jeder denke ich :)

1 Woche Funkstille: Wieso, wenn du dich für sie interessierst? Erhöht das deinen Value, weil du ja so unabhängig von ihr bist?

Auf die letzte Nachricht nicht geantwortet: Auch hier, warum? Lass das Gespräch am laufen. Wie? Dazu gibts hier extra og-Threads. Hol dir da ein paar basics. Auf Telefonat anspielen, davon hatte ich persönlich noch nichts, eher ziemlich zügig ein Treffen ausmachen.

Allgemein Texten reduzieren, aber nicht komplett auf null.

Treffen initiieren: Finde raus, was sie am Wochenende vor hat, wenn du dich nicht traust oder es zu früh für ein Treffen ist. Dort tauchst du dann "zufällig" mit deinen Kumpels auf, nicht alleine. Das wäre etwas seltsam und eindeutig. Wichtig hier: Rede nur max. 5 Minuten mit ihr (das ist lang), der Trick ist, in dieser kurzen Zeit einen extrem positiven "Eindruck" zu hinterlassen. Lass dir was einfallen, aber verkrampf dich nicht. Sie wird - wenn erfolgreich - einem etwaigen Treffen viel eher zustimmen, da sie eine schöne Erfahrung mit dir hatte.

In der Uni: Mach dich rar. Wie gesagt, mach lieber kurze aber (sehr) knackige Auftritte.

Noch ein Tipp, der meiner Meinung nach viel wichtiger ist, als alles was oben steht:

Nochmal, hör auf in so Kisten zu denken und krampfhaft nach "PU-Richtlinie" zu fahren.

Das machen Wanker und Keyboard-Jockeys.

Zieh dir das raus, was für dich logisch und sinnvoll erscheint.

Ich bin aus gutem Grund nur noch meistens in Inner Game unterwegs, das hilft ungemein :)

Achso, und eskalieren. ESKALIEREN

bearbeitet von Flatulenzius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje Kerle (als BW´er kennst das ja ;) ) , du machst dir viel zu viele Gedanken.

Ist das ne Schwabenkrankheit? :)

1 Woche Funkstille: Wieso, wenn du dich für sie interessierst? Erhöht das deinen Value, weil du ja so unabhängig von ihr bist?

War darauf zurückzuführen, dass ich ihr etwas geschrieben habe und eig. immer erst antworte wenn wieder was zurück kommt, dies war dann erst nach einer Woche der Fall.

Auf die letzte Nachricht nicht geantwortet: Auch hier, warum? Lass das Gespräch am laufen. Wie? Dazu gibts hier extra og-Threads. Hol dir da ein paar basics. Auf Telefonat anspielen, davon hatte ich persönlich noch nichts, eher ziemlich zügig ein Treffen ausmachen.

Das mit dem nicht geantwortet bezieht sich nur auf einen Zeitrahmen von einem halben Tag, also alles cool, versuche das Gespräch immer witzig und relaxed am laufen zu halten, hast du vll. noch ein Beispiel von nem Textgame Thread hab da gerade nichts explizites gefunden?

Treffen initiieren: Finde raus, was sie am Wochenende vor hat, wenn du dich nicht traust oder es zu früh für ein Treffen ist. Dort tauchst du dann "zufällig" mit deinen Kumpels auf, nicht alleine. Das wäre etwas seltsam und eindeutig. Wichtig hier: Rede nur max. 5 Minuten mit ihr (das ist lang), der Trick ist, in dieser kurzen Zeit einen extrem positiven "Eindruck" zu hinterlassen. Lass dir was einfallen, aber verkrampf dich nicht. Sie wird - wenn erfolgreich - einem etwaigen Treffen viel eher zustimmen, da sie eine schöne Erfahrung mit dir hatte.

Gestaltet sich in den nächsten Wochen als schwierig, da wir Anfang Februar Klausuren haben. Gehe davon aus da ist nicht so viel mit Party, dieses WE war bei Ihr auch lernen angesagt...

In der Uni: Mach dich rar. Wie gesagt, mach lieber kurze aber (sehr) knackige Auftritte.

wird gemacht, muss auch noch lernen einfach hinzugehen wenn die Freundinnen dabei sind etc...

Noch ein Tipp, der meiner Meinung nach viel wichtiger ist, als alles was oben steht:

Nochmal, hör auf in so Kisten zu denken und krampfhaft nach "PU-Richtlinie" zu fahren.

Ich bin aus gutem Grund nur noch meistens in Inner Game unterwegs, das hilft ungemein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ne Schwabenkrankheit? :)

Kann gut sein, bei mir wars am Anfang ähnlich

War darauf zurückzuführen, dass ich ihr etwas geschrieben habe und eig. immer erst antworte wenn wieder was zurück kommt, dies war dann erst nach einer Woche der Fall.

Ah okay, dann passt es

Das mit dem nicht geantwortet bezieht sich nur auf einen Zeitrahmen von einem halben Tag, also alles cool, versuche das Gespräch immer witzig und relaxed am laufen zu halten, hast du vll. noch ein Beispiel von nem Textgame Thread hab da gerade nichts explizites gefunden?

Ja gut, bei einem halben Tag redet man auch normalerweise nicht von "nicht geantwortet" :-D

Da entsprechende Threads finden und einlesen: http://www.pickupforum.de/forum/338-online-game/

Gestaltet sich in den nächsten Wochen als schwierig, da wir Anfang Februar Klausuren haben. Gehe davon aus da ist nicht so viel mit Party, dieses WE war bei Ihr auch lernen angesagt...

Lernt sie nicht an der Uni? Das wäre DIE Gelegenheit.

Geh mit deinen Komilitionen dahin (bzw. eher in die Nähe) wo sie auch lernt.

Sorg dafür dass Sie dich kurz sieht, aber denkt, du wüsstest nicht, dass du da bist.

Später kannst du dann im Vorbeigehen kurz "hey" sagen. Das reicht schon.

Am Abend dann irgendwas dazu schreiben. Aber nichts langweiliges "na, auch gelernt?"

wird gemacht, muss auch noch lernen einfach hinzugehen wenn die Freundinnen dabei sind etc...

Das muss man in der Tat erst mal lernen, ist nicht einfach.

Mitlerweile klappts aber super bei mir, das kommt noch!

Und ich sags nochmal:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute bei ihr angerufen erst ging mailbox ran, aber hat mich dann zurückgerufen, kurz gequatscht aber sie war nicht so gesprächig.

Hab dann wegen Weihnachtsmarkt ein Datum vorgeschlagen welches abgelehnt wurde, ein neues Datum hat sie offen stehn lassen, Begründung wollte was mit Freundin machen.

Sind so verblieben dass wir nochmal darüber quatschen obs klappt oder nicht.

Hier hätte ich gefreezt. Nicht aus taktischen Gründen, sondern weil sie nicht attracted ist - und es trotz NC wahrscheinlich auch nie war - und sich weiterer Invest nicht lohnt. Damit baust du nur eine immer stärkere Verbindung auf, aber wie gesagt zu eine Person die nicht auf dich steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

oh Mann....

Was geht denn hier ab? Seit ende November bist du an der Lady dran und 90% der Beiträge hier sind fürn Klo!

Du wirst gar nichts bei ihr reißen wenn du so weiter machst. Es ist traurig das dir hier niemand von den Usern in den Arsch tritt!!

Ob PU Neuling bist oder nicht. Mit diesem Taktikmüll wirst du nicht bei ihr ankommen. Dieser ganze PU Mist feuert dich noch mehr in die Orbiter LJBF Zone aber nicht in ihr Bett.

Vergiss diesen indirect Müll. So oder so musst du ihr auf direkte Weise klar machen das du sie heiß findest. Das was du hier machst und mancheiner hier vorschlägt ist nur sich weiter hinter deiner Angst zu verstecken. Du hast zuwenig Frauen in deinem Leben und fokusierst dich zusehr auf sie.

Falls du nicht eh schon bei ihr durch bist dann zeig ihr jetzt Eier!

Mach ihr Komplimente "Die Hose steht dir gut. Sieht sexy aus" und bring sie zum lachen. Sei mal dreist und zudem küsse sie zur Begrüßung rechts links mitte "du schmeckst genauso wie ich es mir vorgestellt habe;-)"

Bau Vertrauen mit tieferen Gesprächen auf mit Dingen die dich begeistern und findet Gemeinsamkeiten. Werde sexuell und sag ihr ins Ohr wie was du für schmutzige Sachen am liebsten mit ihr tun würdest und und und.

Jetzt mal push alter! Das rumgeier hält doch keine Frau aus!

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden