"Der Trick ist lügen!": Wo liegt der Unterschied zwischen DHV und Lügen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

habe mir gerade en Album von Alligatoah angehört, ein Lied handelt davon, der Frau das Blaue vom Himmel vorzulügen ("Der Trick ist lügen!"). Natürlich alles in sehr übertriebener, ironischer Form gehalten.

Dennoch hat mich das sofort an PU erinnert und in mir einige Fragen hervorgerufen:

- Inwiefern unterscheiden sich DHV-Stories von "Lügen"? Sehe ich richtig, dass beim DHVen interessante Sachen beschönigt erzählte und negativere Aspekte meiner Persönlichkeit unter den Teppich kehre?

- ONS jetzt mal ausgenommen, wie verhindere ich es, dass eine Frau nach einer Zeit durchschaut, dass ich in Wirklichkeit garnicht so interessant bin, wie ich es vorgebe? Die Musterantwort wäre ja wohl "Interessant sein". Da es hier aber keine Grenze nach oben gibt, würde ich gern noch nen Tipp hierzu haben.

- Ist DHV beim Online-Game förderlich, um Interesse zu erwecken oder ist es dann schwieriger, den guten Eindruck bei einem Date zu bestätigen?

- Kann man davon ausgehen, dass Frauen auch ähnliche Schummeleien betreiben (Bearbeiten von Facebook-Fotos jetzt mal ausgenommen.)?

War jetzt doch einiges auf einmal, freue ich mich aber natürlich auf eure Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Kann man davon ausgehen, dass Frauen auch ähnliche Schummeleien betreiben (Bearbeiten von Facebook-Fotos jetzt mal ausgenommen.)?

Ja.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen tun nur kleine Loser die selber glauben das sie Loser sind.

Wenn du lügst hast du das Urteil über dich als Loser schon gefällt. Deswegen lüge ich nicht.

Im übrigen merkt jede vernünftige Frau das du lügst...

Wovon Frauen hingegen wirklich begeistert sein sollen (habe ich nur mal gehört) auch im OG, ist Frame. Also echte Männer

Und eine Bilderreiche Sprache voller emotionaler Details. Achja und C&F und P&P. Was das ist kannste im Forum nachlesen.

Aber wie gesagt das weiss ich nicht so genau ;)

bearbeitet von Individualchaotin
Loser, nicht Looser
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DHV-Stories vermitteln Deine interessante Persönlichkeit oder sind lustig oder sind als Endergebnis ein "awwwwww".

Sie stimulieren Emotionen und haben DHV Spikes.

Formuliere es interessant, dann musst Du nicht lügen.

Geh raus, besser als OG

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie mit dem Lebenslauf.. Man setzt alles etwas besser ins Licht :good:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch alles Hirngrütze. Ich habe den Eindruck, dass du nicht verstanden hast was DHV ist und wie es angewandt wird.

Wenn du dem Mädchen erzählst, dass du Cowboy-Astronauten-Millionär bist, dein Geld aber "nur" als Schreiner verdienst, dann ist es klar, dass sie dich für nen Schwätzer halten wird und nichts mehr von dir wissen will.

Nimm das was du bist und das was du hast und wecke damit in deinem Gegenüber Emotionen. Natürlich kannst du das ausschmücken, doch denk nicht mal im Traum daran das Mädchen anzulügen. Das ist schwach.

Lies dich nochmals präzise ein und setze das in der Praxis um. Wenn du das schon ausprobiert hättest, dann würdest du gar nicht auf die Idee kommen, hier solche fragen zu stellen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast herzchen.

> - Inwiefern unterscheiden sich DHV-Stories von "Lügen"? Sehe ich richtig, dass beim DHVen interessante Sachen beschönigt erzählte und negativere Aspekte meiner Persönlichkeit unter den Teppich kehre?

DHV ist wahrscheinlich sowas wie Tatsachen "ausschmücken". Aber NIEMALS! solltest du Lügen!.. auch wenn das hier wahrscheinlich so geraten wird.

Sei einfach ehrlich zu dir selbst, indem du deine Geschichten tatsächlich auch interessant findest. Du könntest z.B. auch was von der Zugfahrt erzählen und wenn das wirklich so toll für dich war, dann wirst du automatisch anstecken :)

> - ONS jetzt mal ausgenommen, wie verhindere ich es, dass eine Frau nach einer Zeit durchschaut, dass ich in Wirklichkeit garnicht so interessant bin, wie ich es vorgebe?

:-D Eig. ist es gar nicht schwer :). Sei von dir überzeugt bzw. mit dir zufrieden wie du bist und die andere Person wird es auch sein.. (bis zu bestimmten Grenzen).

Nichts ist anziehender als echtes!! Selbstvertrauen bzw. -bewusstsein ;)

> - Ist DHV beim Online-Game förderlich, um Interesse zu erwecken oder ist es dann schwieriger, den guten Eindruck bei einem Date zu bestätigen?

bei sowas immer ehrlich sein. spätestens beim 1ten Date wird sie dann ihre ehrlich Meinung über dich haben... Lügen kann da echt nach hinten losgehen.

> - Kann man davon ausgehen, dass Frauen auch ähnliche Schummeleien betreiben (Bearbeiten von Facebook-Fotos jetzt mal ausgenommen.)?

und ob ;) aber wahrscheinlich eher "schönreden" als das direkte lügen.. bzw. eher "unbewusst", wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue :D

Egal, was hier geraten wird.

1. wenn du lügst und dabei nicht geübt bist o. nicht ihr typ --> wird sie dich stärker "prüfen" und dann kanns auch sein, dass es rauskommt..

2. Wenn du ihr Typ bist, dann ist es (meistens) egal was du erzählt, sie wird deine kleinen Fehler übersehen ..:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DHV steht für Demonstrate High Value, das haben wir gerade hier diskutiert.

http://www.pickupforum.de/topic/124212-dhv-fur-attraction-totaler-unsinn/#entry1577937

Lernt einfach mal die Begriffe richtig anzuwenden, das ist ja gräßlich. Ansonsten sind Lügner kleine Loser, die einfach nichts gebacken bekommen. Mehr nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die größtenteils konstruktiven Antworten!

Dass Lügen beim Verführen (und auch in den anderen Lebensbereichen) alles andere als produktiv sind, war mir schon im Vorraus klar; die Abgrenzung zu DHV ist mir nun aber um einiges klarer geworden, danke hierfür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alligatoah ist klasse.

Auch sein Track 'Narben' ist durch die PU Brille interessant anzuhören

Ich mache viel mit DHV-ansätzen achte aber drauf, das was ich verspreche auch halten und verkaufen zu können.

Menschen sind nicht dumm, wir wittern Inkonguenzen und Lügen.

Der Anspruch gegenüber einem selbst sollte vieles schon verbieten.

Und ja, Frauen lügen genauso wie Männer um zu gefallen.

Habe genau darüber mal mit einer kurzen FB gesprochen und sie hat mir das im Vertrauen erzählt, dass sie etwa vor meinem SC gelogen hat, dass sie den Sommer in Miami verbringt usw. Macht natürlich ein gewisser Typ gehäuft sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leben ist völlig absurd... in toll! Und davon erzähle ich dann auch mal ganz gern.

Klar habe ich auch Zweifel, ärgere mich über was etc., das geht jedem mal so. Das grundsätzliche Gefühl aber sollte Dankbarkeit sein.

Du hast durchaus die richtige Frage gestellt, denn das ist grad der Clou an den DHV Dingern, wo es dann auch in Richtung sinnvoller Persönlichkeitsentwicklung geht. Das ganze bringt einen dazu, über sein Leben nachzudenken und den Standpunkt den du gegenüber dir selber und deinem Leben einnimmst. Wir haben immer nur partiell Einfluss auf unser Leben und anderes lässt sich nur mittelfristig oder langfristig ändern. Der Trick besteht darin einen DHV-mäßig positiven Bezug zu sich herzustellen, nicht weil es ein DHV ist, sondern weil die PU-DHV Geschichte einen dazu gebracht über seine Perspektive auf sich und sein Leben nachzudenken.

Oder, ich hoffe du kennst diesen großartigen Film, klicke einfach HIER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen merkt jede vernünftige Frau das du lügst...

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt immer darauf an, wie selbstsicher man beim Lügen auftritt und wie gut man eine Lüge verkauft. Wer sich gut ausdrücken kann, der kann die tollsten Dinge behaupten und das Ganze auch bei Problemen noch retten und in die richtige Richtung leiten.

bearbeitet von UnkreativerName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage, absolut wichtig zu diskutieren.

Fakt ist wir alle lügen, mag vielleicht 1% geben die es nicht tun, aber auch diese 1% sagen ihrer Oma "Ja die billig Brille steht dir gut" also Notlügen.

Jemand der sagt, er würde nicht nicht lügen, ist gefährlich, da er sich selbst anlügt und ein unrealistisches Selbstbild hat. Ich mach keine Geschäfte mit solchen Menschen, denen kann man am wenigsten trauen.

1 bis 5% sind knallharte, notorische Lügner die ihren besten Freund für 1 € abziehen. Die Narzisten und Psychopathen. Unsere Gesellschaft ist so aufgebaut dass diese gewissenlosen Menschen am schnellsten voran kommen. Leider :(

Nach meinem persönlichen Standards mag ich es nicht zu lügen, aber um ehrlich zu sein, wenn mich eine kleine Lüge weiter bringt nutze ich es. Ja nicht korrekt, aber der Zweck heiligt die Mittel, bzw. ehrlich Menschen gehen als letzte durchs Ziel. Sau blöd aber schau dir mal die Realität um dich rum an. Du kannst selber entscheiden ob du mit kleinen Lügen (die keinem ernsthaft Schaden) an deine Ziele kommst, oder ob du zu schaust wie Andere auf diese weiterkommen und dir ein Mädels vor der Nase wegstellen. The choice is up to you.

Zum Thema DHV und Lügen:

Schau dir an was die Frauen alles an bewusster Täuschung einsetzen:

- Haarfärbung

- Haarverlängerung

- Lidschatten

- Lidstrich

- Rouch

- Puder

- Lippenstift

- Push-Up BHs

- Formende Tops

- Formende Shorts

- Strumphosen

- High-Heels

Dann noch die ganze Plastic Surgery:

- Teeth bleaching

- Botox

- Brustvergrößerung

- Arschimplantante

(um nur die beliebtesten zu nennen)

Alles bewusste Täuschung und per Defintion eine Lüge.

Ich fühl mich da doch dumm wenn ich nicht alle möglichen DHVs (ob real oder erfunden) einsetze.

Again, ich lüge nicht gerne, aber warum sich den Erfolg von jemand anders wegnehmen lassen, der besser lügt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen egal wo der Unterschied liegt. Wichtig ist nur, dass es dir nicht darum geht dich selber zu verleugnen, weil es sonst inkongruent wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst am Anfang Lügen. Wenn du wirklich nichts hast ist das okay. Nimm dann Dinge die nicht nachprüfbar sind. Je weiter du fortschreitest, je interessanter dein Leben wird umso weniger wirst du das benötigen. Denn Frauen können Inkongruenz riechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sind ja echt noch einige Antworten hier eingetrudelt :)

Habe hier im Forum auch schon den Spruch "Fake it until you make it" gelesen, verstehe ich jetzt viel besser. Dankeschön, FabL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs,

- Inwiefern unterscheiden sich DHV-Stories von "Lügen"? Sehe ich richtig, dass beim DHVen interessante Sachen beschönigt erzählte und negativere Aspekte meiner Persönlichkeit unter den Teppich kehre?

- ONS jetzt mal ausgenommen, wie verhindere ich es, dass eine Frau nach einer Zeit durchschaut, dass ich in Wirklichkeit garnicht so interessant bin, wie ich es vorgebe? Die Musterantwort wäre ja wohl "Interessant sein". Da es hier aber keine Grenze nach oben gibt, würde ich gern noch nen Tipp hierzu haben.

- Ist DHV beim Online-Game förderlich, um Interesse zu erwecken oder ist es dann schwieriger, den guten Eindruck bei einem Date zu bestätigen?

Vergesst das ganze DHV Thema!

1)

Der Fehler steckt bereits im Wort selbst. DISPLAY higher Value instead HAVIN´ higher Value. Wer vorgibt etwas zu sein was er nicht ist, dessen Outer Game ist ungleich seinem InnerGame und das Ergebnis ist schlichtweg Inkongruenz.

2)

Die Musterantwort ist auch: interessant sein.
Being, not doing. Du musst den Weg gehen - anders geht es nicht. Jedes mal wenn Du dich anders gibst als Du bist hilft es nicht der Mannwerdung sondern der Pussywerdung.
Du verhinderst es indem Du den Weg gehst mit allen höhen und tiefen.
"I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it."

3)

OG selbst ist nicht förderlich. Ich weiß wie schwierig solche Posts wie dieser hier von Newbies zu lesen sind - gar nicht mal wegen dem Inhalt, sondern weil deren Botschaft sich so sehr mit anderen Ansätzen widerspricht. Aber jenes ist nicht nur das Ergebnis aus über einem halben Jahrzehnt arbeit sondern gleichzeitig logischer Menschenverstand. Du als Mann überzeugst Frauen nicht durch Dein Aussehen sondern durch tiefere Faktoren wie wir bereits alle wissen.
Diese kannst Du aber beim OG nicht von beginn an (anders als im RL) subkommunizieren, sodass das Ergebnis ist, dass weniger darauf und mehr auf dein Aussehen geachtet wird.
Wenn Du überdurchschnittlich geil aussiehst steht dem nichts im Wege - wenn Dein Gedankengut jedoch dahingehend ist durch Dein Skill die Frauen dazu zu bringen sich mit Dir zu treffen, dann würde ich aufs OG scheißen und raus gehen!

4)

Si.
Was keine Besätigung für Dich sein soll á la "was die können, kann ich schon lange" - denn es führt zu nichts. Oder wie interessant ist eine Frau für Dich die Dir erzählt wie toll sie ist und Du während dem ersten Treffen merkst, dass nichts davon stimmt?
Du machst es nicht besser wenn Du dasselbe tust. Geh den natürlichen Weg !

Liebe Grüße
Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügengeschichten so übertrieben erzählen, dass 1. es offentsichtlich ist, dass Du lügst, 2. Du sie zum Lachen bringst.

Tipp:

Die Übertreibung kommt erst, wenn sie glaubt, die Geschichte ist wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen is doch Schwachsinn.. ich erzähl auch jedem Mädel ich bin Astronaut und bring ihr ein Mondstein mit den ich in einen Ring einfassen lass damit ich sie heiraten kann..

hat mir noch nie eine geglaubt :( lustig finden sie's trotzdem alle und kommen dann auch immer wieder mit "Hey du Astronaut" an..

alternativ Fake it until you make it.. ich hab ne Zeitlang auch erzählt das ich Rettungsschwimmer bin, jetzt bin ich fast mit meinem Abzeichen durch..

letztendlich ist es eh sekundär ob du Bürohengst oder Galactic President Superstar McAwesomeville bist.. nimm sie auf die Schippe und lass sie deinen leuchtendes inneres kosten :D

bearbeitet von VibezZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden