FWB mit Richtung LTR verkackt, chancen? vorgehensweise?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin:

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Langjärige Freundin, also schwer zu sagen. Ca 20 Richtige Dates.
4. Etappe der Verführung: Ca 10x FC über 2 Monate

Also folgendes Problem besteht: Habe vor ca 3 Monaten eine langjährige Freundin verführt. Ich mochte sie immer sehr gerne und habe mich dann plötzlich in sie verschossen. Habe sie dann über etwa 1 Monat lang langsam verführt, bis wir schließlich miteinander geschlafen haben. Sie war von Anfang an skeptisch, ob es eine gute Idee ist, da sie die Freundschaft nicht riskieren wollte. Zu Beginn war es von mir mehr als Freundschaft Plus gedacht, sowas hatte ich schon mit mehreren Freundinnen und bislang lief es gut. Nachdem es los ging bin ich aber sehr schnell auf die Beziehungsschiene aufgesprungen, was sie abgeschreckt hat, da ich nach wenigen Wochen meinte, das ich es mir mit ihr sehr gut vorstellen könnte.

Dadurch, dass sie eher skeptisch war, wurde ich needy und habe deutlich mehr Invest gezeigt als sie, sie z.B. von mir aus oft angerufen und die Dates verabredet.

Dazu muss ich sagen, dass ich durch die alte Freundschaft, die stark auf Offenheit und persönlichen Gesprächen basierte, sie wenig verführt habe, da die Freundschaft vorher nicht auf dieser Ebene lief. Wenn ich sie mal aktiv gegamed habe, ist sie stark darauf angesprungen. Im Bett war ich eher dominant, was sie extrem scharf gemacht hat. Wenn ich einfach mal "ein richtiger Mann" war fand sie es richtig erregend. Dadurch, dass wir aber immer wieder freundschaftlich lange Telefonate geführt haben und auch über viele persönliche Unsicherheiten usw. geredet haben bin ich manchmal aus meinem frame gerutscht. Das hat sie nicht gestört, aber die Attraction hat meiner Wahrnehmung nach immer STARK darunter gelitten.

Nach einer Weile hat mich die Unsicherheit der Situation jedenfalls stark gestört, ich wollte sie fest an mich binden und wurde beleidigt, dass sie mir nicht verfallen ist. Durch diese Needyness habe ich oft eingeschnappt oder unsicher reagiert, was sie natürlich abgeschreckt hat. Es ging soweit, dass sie meinte wir sollten die Sache wohl besser lassen. Ich hab sie bei dem Gespräch ziemlich vollgejammert und einige Sachen gesagt, die einfach super beta waren. Dabei sind einige ältere Unsicherheiten, die bereits in früheren Beziehungen vorhanden waren aufgekommen, was mich geschockt hat. Ich dachte, ich wäre weiter. Wir haben uns dann irgendwann nochmal getroffen und die Sachen ausgesprochen. Die körperliche attraction war nach wie vor da und wir sind wieder im Bett gelandet. Danach ging das zwei Tage gut bis ich komplett abgefuckt bin und es für mich so gar nicht mehr ging. Sie hat mir dann klar gesagt, dass sie zwar immer wieder romantische Gefühle hatte, aber sich bis jetzt nicht verliebt hat und da die Situation mir offensichtlich nicht gut tut, sie erstmal Abstand will.

Das war vor etwas mehr als 2 Wochen. In der Zeit hab ich mal sehr kritisch mein Inner Game betrachtet, da es dort offensichtlich Probleme gab. Nach ein bisschen Reflektion, nem Gespräch mit nem guten Freund und fleißigem Artikel zu dem thema lesen, hab ich mehr oder weniger die Ursachen für meine Unsicherheiten gefunden und mich mental ein bisschen auf Vordermann gebracht. Hauptsächlich bin ich wieder sehr entspannt was Frauen, PU und gerade diese Situation angeht. Ich weiss, dass ich zwar verkackt habe, aber eigentlich ein ganz geiler Typ bin, wenn ich mich nicht selbst aus dem Frame kicke. Generell geht es in die richtige Richtung.

Momentaner Stand ist, dass wir 10 Tage keinen Kontakt hatten, bis ich ihr geschrieben habe, dass sie noch Sachen bei mir hat. Daraufhin gab es alle paar Tage mal kurze sms, aber es war deutlich, dass sie erstmal kein Interesse and weiterem Kontakt hatte. Zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen kam dann eine große Nachricht und später auch ein Anruf, wir haben ca 2 Stunden telefoniert, eher darüber was so die letzten wochen passiert ist, als die Sache zwischen "uns".

Von Ihr kam was das angeht gar nichts, sie hat weder gesagt, dass sie es vermisst, noch geflirtet oder irgendwelche Anspielungen gemacht. Sie hat mir sogar bei der Beschreibung von ner Party erzählt, dass sie von einem Kerl angemacht wurde, der sich als schwul herrausstellte, was sie sehr gestört hat. Wirkt auf mich jedenfalls so, als wäre die Sache mit mir für sie nicht wirklich etwas, dem sie viel Beachtung schenkt oder dem sie gar hinterhertrauert.

Ich war während des Gesprächs eigentlich sehr selbstsicher und souverän, habe allerdings auch nicht geflirtet oder sonstige Anspielungen gemacht, sondern eher freundschaftlich mit ihr geredet.

Ich bin momentan zwar noch etwas auf sie fixiert, aber die Situation ist mittlerweile nichts was mich im Alltag groß beschäftigt. Eine LTR muss ich mit ihr nicht mehr haben, im Nachhinein kann ich nicht mehr sagen, dass sie DIE Frau für mich ist. Wenn sie es wäre, wären wir wohl zusammengekommen. Die Freundschaft mit ihr ist mir sehr wichtig. Das mag manch einem hier komisch vorkommen, aber ich habe mehrere weibliche Freundinnen und lege da großen Wert drauf.

Gegen eine Freundschaft Plus hätte ich falls überhaupt noch möglich nichts einzuwenden. Der Sex war einfach ziemlich geil.

JEDENFALLS jetzt mal die Fragen:

- Wie stark hab ich verkackt, was seht ihr als die größten Probleme? Einiges weiss ich schon, aber externe Meinungen sind immer sehr hilfreich.

- Gibts noch ne Chance auf FWB? Oder ist zu viel Attraction verloren gegangen und ich sollte einfach komplett nexten?

- Wenn noch ne Chance da ist, wie am besten vorgehen?

Dank an die, die den ganzen Kram durchgelesen haben. Bin für jede Antwort dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden